• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zahlenthread

Data2001

Weltenbaum
176

1616011667238.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzena

Weltenbaum
Die Zahl 181 bedeutet, dass Sie Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten einsetzen und alle verfügbaren Möglichkeiten nutzen, um Wohlstand und Überfluss in Ihrem Leben zu manifestieren. Wünsche euch allen ein frohes Osterfest :)
 

Kapilo

Weltenbaum
Die Sinfonie B-Dur Köchelverzeichnis 182 komponierte Wolfgang Amadeus Mozart 1773 in Salzburg. Das Werk wird auch 24. Sinfonie genannt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Erling Haaland wird von vielen europäischen Top-Klubs umworben. Manchester City will die Konkurrenten nun offenbar mit einem sehr üppigen Gehalt ausstechen. Laut der Sun will das Team um Pep Guardiola dem Norweger einen Fünf-Jahres-Vertrag anbieten, in dem er unglaubliche 183 Millionen Euro verdienen würde.

(Er würde also in einer Woche mehr verdienen, als ich in meinem ganzen Leben ;) Naja. nicht ganz - Hab gerade nochmal nachgerechnet - der arme Mann müsste sich schon einen ganzen Monat abstrampeln, um auf mein Lebenslohn zu kommen)
 

Kapilo

Weltenbaum
Die 184 kommt in folgendem pythagoreischen Tripel (die Summe zweier Quadratzahlen ergibt eine dritte Quadratzahl) vor:

184^2 + 138^2 = 230^2
 

Kapilo

Weltenbaum
Der §186 des Strafgesetzbuches behandelt die "üble Nachrede" und lautet:

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 

Data2001

Weltenbaum
Ein 189-Milliarden-Loch in Deutschlands Kassen
Das erste Defizit seit sieben Jahren und das höchste seit der Wiedervereinigung: Corona hinterlässt große Löcher im deutschen Staatshaushalt. Im vergangenen Jahr fehlten 189,2 Milliarden Euro in den öffentlichen Kassen.
 

Kapilo

Weltenbaum
Eratosthenes von Kyrene, welcher den Erdumfang mit erstaunlicher Genauigkeit berechnete, stirbt 194 v. Chr. in Alexandria
 
Oben