• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Zauber für temporäre Flächenerweiterung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Ich fände es gut, wenn es einen Zauber geben würde, mit dem z.B. für eine Stunde 1-2 zusätzliche Flächen-Erweiterungen zur Verfügung gestellt würden, um das Umbauen der Stadt zu erleichtern. Auch verdecken immer wieder größere Gebäude die Flächen dahinter. Damit ist eine Umplanung nicht immer gut vorzunehmen.
Gerade beim Kapitelwechsel, wenn viele Gebäude neue Ausrichtungen und Größen erhalten, Stadterweiterungen aber rar werden, wäre ein derartiger Zauber zum Verschieben der Gebäude eine motivierende Erweiterung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..solche Ideen gab es schon unzählige, doch die wurden alle abgelehnt, da das "Gebäude-Tetris" ein wichtiger Bestandteil (Herausforderung) des Spiels ist. Da hilft nur eines: Stadt beim Kapitelwechsel (wenn die letzten Gastrassengebäude abgerissen werden konnten), komplett neu durchplanen und die zu verändernden Gebäude soweit es geht schon mal auf den richtigen Stellen platzieren. Bei der Planung hilft der Elvenarchitekt.
 

Deleted User - 149950

Richtig. Solche Ideen gab es schon viele und in diversesten Spielarten, seien es temporäre Flächen, ein zeitweiliges Lager,...

So etwas wird es nicht geben, deswegen verschiebe ich diesen Thread als Duplikat ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben