• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zauber visualisieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Damion

Kluger Baumeister
Die angewandten Zauber der Magierin/des Priesters gehen
in ihrer jetzigen Form total unter.
Ungenaue Symbole erschweren das
Ausnutzen des erspielten Vorteils.

Die Zauber:

1. Göttlicher Fluch (erhöht erlittenen Schaden)
2. Gebrochener Mut (schwächt den Angriff)
3. Gegner verwunden (erhöht den Schaden)
4. Gegner benommen machen (schwächt den Angriff)
5. Durchdringender Fluch (erhöht erlittenen Schaden)

können durch:
1. Lichtschein
2. Regen tropft herab
3. spritzende Bluttropfen über dem Kopf
4. Sternchen kreisen über dem Kopf und
5. schwarze Wolke & Totenschädel
verdeutlicht werden.

Die Zauber können an Bedeutung gewinnen
und der Vorteil kann leichter erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4648

Idee vernommen, Kritik ist die unklare Wirrewuselaura, die monoton wirkt in der Kampfansicht. Ich selbst löse aber die Einheiten im Kampf aus und kenne ihre Fähigkeiten zu gut, hab sie deshalb ja im Verbund aufgestellt. Die Informationen entnehme ich den Informationen der unglaublichen fünf zur Auswahl stehenden Einheiten. Wäre das Kampfsystem komplexer und gäbe es ein "verfehlen", "widerstanden" usw. wo man den Überblick verlieren könnte, ja dann wäre es interessant bei 3 debuffs auf einer Feindeinheit von denen 2 in 3 Sekunden auslaufen und nachgesetzt werden müssen interessant zu visualisieren... Aber in der jetzigen Form würde ich erst mehr Inhalt aufkommen lassen.
 

Damion

Kluger Baumeister
Die Symbole in ihrer jetzigen Form sind nur sehr kleine Scheiben.
Um ihre Verdeutlichung geht's mir.
upload_2016-9-30_12-38-16.png
 

DeletedUser

3. spritzende Bluttropfen über dem Kopf
Na,ja wer´s braucht:confused:
Diese Sachen sind immer und bei jeder Begegnung die gleichen. Bei nur 5 möglichkeiten sollte man sich die Buffs auch so merken können.
Und man hat auch keinen Einfluß auf die Buffs, die kommen automatisch ohne irgendeine Außwahlmöglich im Kampf.
Würde sagen: Braucht man nicht wirklich:rolleyes:
 

DeletedUser

Bei mir wechseln die Symbole manchmal von meinen Truppen zum Gegner . das ist echt verwirrend. warum ist das so?
Und die Symbole für gebrochenen Mut verschwinden manchmal zu früh,
manchmal stehen sie aber auch noch da, wenn die Magierinnen wieder dran sind. Da weiß man dann nicht welche gegnerischen Trupps man schon angegriffen hatte und welche nicht.
Bevor diese Probleme nicht behoben sind macht es meiner Meinung nach keinen Sinn neue Symbole ein zu führen.

(am besten sieht man das, wenn man im Turnier mit 5 Magierinnen-Trupps angreift)
 

DeletedUser1784

Ich stimme da Schwefel voll und ganz zu. Wichtiger wäre es, dass die vorhandenen Buff-Anzeigen korrekt angezeigt werden. Mehr braucht es nicht an Visualisierungen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Gibt wichtigeres als animierte Symbole. Bedeutet auch mehr Traffic. Braucht es meiner Meinung nicht. Erst mal abwarten, was da das neue Kampfsystem an Veränderungen bringt.
 

DeletedUser4893

Ich bin mit der Anzeige des zugefügten Schadens beim Gegner und bei den eigenen Einheiten zufrieden.
Man kann auch direkt sehen wie viele Einheiten eines Trupps digital sterben.
 

DeletedUser425

Die Idee finde ich eh ganz gut, auch wenn ich das Schwarze Wölkchen und den Totenschädel doch etwas zu dramatisch finde. Kommt halt drauf an, wie die Grafiker das dann umsetzen.
 

DeletedUser2767

Aufgrund von hauptsächlich gegen Stimmen, wird die Idee nicht zur Umfrage gestellt und ins Ideen Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben