• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zauberfragmente durch Verkauf...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3163

...von bereits aufgestellten EVENTgebäuden.

Ganz kurz und knapp, ein Gemeinschaftsmitglied hat mich gerade auf die Idee gebracht.
Beim Verkauf von bisher aufgstellten Event-Gebäuden gibt es keine Rückzahlung in irgend einer Form.
Eine "Rückzahlung" von entsprechenden Zauberspruch-Fragmenten beim Verkauf würde sich wahrscheinlich relativ problemlos umsetzen lassen, das Balancing dürfte dies gar nicht stören, alle wären Happy^^

Einzige Ausnahme: Sollten zeitlich begrenzte Gebäude (wie z.B. Wunschbrunnen, Bibliothekswagen, Handelsausenposten, etc...) verkauft werden, dann darf es dort auch kein "Payback" in irgend einer Form geben. Also wie gehabt.

Bitte um Vorschläge, weitere Ideen, Likes und Abstimmung :)

LG
tremor
 

black-night

Schüler der Feen
Die Eventgebäude kosten ja nichts, wenn man sie Aufstellt. Beim Abriss bekommt man dann halt die 50% von nichts wieder.
Stellt man die Gebäude nicht auf, kann man sie jetzt in Fragmente umwandeln. Finde ich erstmal so in Ordnung.

Das Balancing wird es schon beeinflussen. Gerade in den kleineren Kapiteln werden die Eventgebäude recht schnell wieder abgerissen. Es gäbe dadurch mehr Fragmente, somit auch mehr zum Herstellen.
Aber dadrüber müssen sich dann die Entwickler Gedanken machen, wie viel Fragmente man beim verkauf bekommt.

Ich fände es aber Grundsätzlich Sinnvoll.
 

DeletedUser18223

An sich keine schlechte Idee:rolleyes:
Aber:oops:
Leider sind Events bei Inno doch sehr "Glücksspiel-Lastig" Wenn eine/einer Pech beim Event hat, wird dieser gleich mal doppelt abgestraft:
1. keine oder wenig Gewinne beim Event
2. Dadurch auch weniger Fragmente
Und Rückzahlung von was? Keinerlei Kosten und davon eine Rückzahlung von 50% sind genau 0,00:eek: Kommt also nicht sehr viel dabei raus:rolleyes:
Wenn man Gebäude zum Fragmente-Farming nutzt(in Zukunft), sollte man besser gleich Fragmente als Preise einsetzen;)
LG
 

DeletedUser17594

Ich bin ja immer noch dafür, alte Eventgebäude nun für's Handwerk nutzbar zu machen. Wenn die im Inventar waren, weil man sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufgestellt hat, konnte man sie ja auch in Fragmente zerlegen, als die neue Funktion eingeführt wurde. In ein Eventgebäude im Inventar hab ich genauso wenig investiert, wie in ein aufgestelltes, das dann aus Altersschwäche sozusagen das Zeitliche gesegnet hat ^^ Von daher ist mir generell nicht ganz klar, warum hier ein Unterschied zwischen Inventargebäuden und aufgestellten Gebäuden gemacht wird. Und Spieler, die viel Zeit, Energie und vielleicht auch die ein oder anderen Dias in Events investieren, haben teilweise ein volles Inventar mit Gebäuden, die sie aus Platzgründen nicht alle aufgestellt werden. Die sind doch ohnehin schon im Vorteil, da das zerlegen im Inventar ja möglich ist. Ein Ungleichgewicht zwischen kleinen Spielern, Diaspielern, Glückspilzen und Pechvögeln wird es immer geben. Und nur, weil es dann vielleicht möglich wäre, die abgerissenen Gebäude auch in Fragmente zu zerlegen, wird nicht jeder anfangen, wie wild seine Eventgebäude abzureißen. Sie erfüllen ja letztlich doch immer eine Funktion in der Stadt des jeweiligen Spielers und wenn sie eingemottet werden, dann ja meist, weil entweder der Platz gebraucht wird oder das Gebäude durch ein neueres ersetzt werden kann. Warum also der Abrissbirne nicht einen sinnvollen Nutzen geben? Ich bin jedenfalls dafür :)
 

black-night

Schüler der Feen
. In ein Eventgebäude im Inventar hab ich genauso wenig investiert, wie in ein aufgestelltes, das dann aus Altersschwäche sozusagen das Zeitliche gesegnet hat ^^ Von daher ist mir generell nicht ganz klar, warum hier ein Unterschied zwischen Inventargebäuden und aufgestellten Gebäuden gemacht wird.
Ganz einfach, das aufgestellte Eventgebäude liefert dir, so lange es steht, einen Vorteil. Beim abreißen dieses Gebäudes dann noch mal eine Belohnung zu bekommen, kann man als übertrieben ansehen.
 

DeletedUser16887

Ich bin auch eher gegen eine Vergütung bereits aufgestellter Eventgebäude.
Eventgebäude werden nicht 'gebaut', sie werden beschworen, solange man dies nicht getan hat kann man den benötigten Beschwörungszauber auch 'entzaubern' und bekommt Zauberspruchfragmente dafür, sobald sie aber aufgestellt sind hat dieser Zauber seine Wirkung bereits getan - man bekommt für einen angewendeten Münzregen ja auch keine Fragmente, oder für eine angewendete Magische Mitgift, das ist im Prinzip nichts anderes ;)
 

DeletedUser

Ganz einfach, das aufgestellte Eventgebäude liefert dir, so lange es steht, einen Vorteil. Beim abreißen dieses Gebäudes dann noch mal eine Belohnung zu bekommen, kann man als übertrieben ansehen.

Ist auch meine Meinung. Gerade, wenn du noch so neu bist wie ich, schaust du, dass alle Eventgebäude irgendwie Platz haben. Damit hast ja bereits Vorteile, die dich im Spiel weiter bringen. Aufstellen in einigen Sekunden kostet nix, sofort verfügbar, brauchst eine Anbindung ans HG, Herz was willst du mehr. Da beim Abreissen noch eine Vergütung fordern, finde ich nicht richtig. Das Gebäude war gratis, nur die Teilnahme bei einem Event oder so war erforderlich.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Beim Verkauf von bisher aufgstellten Event-Gebäuden gibt es keine Rückzahlung in irgend einer Form.
Eine "Rückzahlung" von entsprechenden Zauberspruch-Fragmenten beim Verkauf würde sich wahrscheinlich relativ problemlos umsetzen lassen, das Balancing dürfte dies gar nicht stören, alle wären Happy^^

In ein Eventgebäude im Inventar hab ich genauso wenig investiert, wie in ein aufgestelltes, das dann aus Altersschwäche sozusagen das Zeitliche gesegnet hat ^^ Von daher ist mir generell nicht ganz klar, warum hier ein Unterschied zwischen Inventargebäuden und aufgestellten Gebäuden gemacht wird.
Und nur, weil es dann vielleicht möglich wäre, die abgerissenen Gebäude auch in Fragmente zu zerlegen, wird nicht jeder anfangen, wie wild seine Eventgebäude abzureißen.
Warum also der Abrissbirne nicht einen sinnvollen Nutzen geben? Ich bin jedenfalls dafür :)

Ich wäre auch dafür, dass ich alles, was ich habe, ob in meiner Stadt aufgestellt oder im Lager liegend, in Fragmente umwandeln kann, wenn ich das will.
 

DeletedUser2457

Also die Idee von einigen, dass Eventgebäude beim Abriss wieder in das Inventar zurücktransveriert werden, ist wirklich gut, da man sie dann auch tatsächlich im Handwerk verwenden kann.
Alles andere ist, sorry Leute, eher Unfug.
Absolut den Daumen hoch.
 

DeletedUser19144

Zumindest sollte man Kulturgebäude wieder einlagern können.
Das umwandeln in Fragmente statt abreissen find ich auch ok. Ob das so ein Vorteil für einige bringen würde, bezweifel ich, wenn ich mir ansehe wieviel Fragmente es beim entzaubern gibt und wieviele man fürs Handwerk braucht.
Und umsonst ist hier nicht wirklich was, Eventgebäude kosten so einiges an Arbeit oder eben Dias. Warum also nicht ?
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir dieses Thema ins Archiv verschieben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben