• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Benutzeroberfläche zauberinverntar suchfunktion

Schnalle 04

Weicher Samt
Eine suchfunktion wäre super, dann sehe ich sofort, ob ich das habe oder nicht.

Ich suche zb Blumenwagen in Beschwörungen, und muß lange suche ob Ich es habe oder nicht.
Eine suchfunktion würde das in sekunden wissen ob ich sowas habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
In der App kann man suchen, am Desktop nicht. Eine Angleichung wäre prima.

Ich kann mir außerdem häufig die "esoterischen" Namen der Items ned merken. Speziell bei Set-Eventgebäuden. Eine Suche nach "Event" z.B. dürfte gern alle inventarisierten Hauptgewinne bzw. Set-Gebäude aus den Events ausspucken. Analog dazu der Begriff "Kultur" die Kulturgebäude oder "Mana", "Saat" eben Mana und Saat Gebäude.
 

hannessabine

Meister der Magie
In der App kann man suchen, am Desktop nicht. Eine Angleichung wäre prima.

Ich kann mir außerdem häufig die "esoterischen" Namen der Items ned merken. Speziell bei Set-Eventgebäuden. Eine Suche nach "Event" z.B. dürfte gern alle inventarisierten Hauptgewinne bzw. Set-Gebäude aus den Events ausspucken. Analog dazu der Begriff "Kultur" die Kulturgebäude oder "Mana", "Saat" eben Mana und Saat Gebäude.
Dito
 

salandrine

Orkischer Söldner
In der App kann man suchen, am Desktop nicht. Eine Angleichung wäre prima.

Ich kann mir außerdem häufig die "esoterischen" Namen der Items ned merken. Speziell bei Set-Eventgebäuden. Eine Suche nach "Event" z.B. dürfte gern alle inventarisierten Hauptgewinne bzw. Set-Gebäude aus den Events ausspucken. Analog dazu der Begriff "Kultur" die Kulturgebäude oder "Mana", "Saat" eben Mana und Saat Gebäude.
Das wäre wirklich eine tolle Funktion
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich bin für die Idee, wenn es eine Suchfunktion in der App für Beschwörungen gibt sollte es auch im Browser eingeführt werden.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Suchfunktion wurde realisiert
*daumenhoch*

1698422624830.png
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Allerdings habe ich festgestellt, dass manchmal "Treffer" kommen, die unerklärlich sind.

Beispiel gefällig?
Suche nach: magie
Treffer sind:
  • Mächtiger Magiemultiplikator
  • Experimentelle Destillerie (???)
  • Zuckerwattemagie
  • Reisender Händler III (???)
  • Verzaubertes Gemüse (???)
Screenshot
1698428177880.png
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Allerdings habe ich festgestellt, dass manchmal "Treffer" kommen, die unerklärlich sind.

Beispiel gefällig?
Suche nach: magie
Treffer sind:
  • Mächtiger Magiemultiplikator
  • Experimentelle Destillerie (???)
  • Zuckerwattemagie
  • Reisender Händler III (???)
  • Verzaubertes Gemüse (???)
Screenshot
Anhang 39582 ansehen

Händer III, Gemüse liefern ggf. Magiestaub

Die Destillerie taucht bei mir nicht auf, weil sie eben nur Elixier bringt
 

Denni

Zaubergeister
Händer III, Gemüse liefern ggf. Magiestaub
Hatte mich heute auch schon gewundert bei der Suche nach „ens“, was da plötzlich für Zeug angezeigt wird...

Grad hab ich „Magiestaub“ eingegeben, prompt zeigt die Suche alle Staublieferanten an.
„Saat“ zeigt alle Saatlieferanten, usw.

Die Lebensbooster suche ich jetzt mit „leb“, das zeigt auch die Zwergenschmieden mit an.

Schon ok so, wenn man Bescheid weiß :)

Danke für den Tipp!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Händer III, Gemüse liefern ggf. Magiestaub

Die Destillerie taucht bei mir nicht auf, weil sie eben nur Elixier bringt

Das scheint die Erklärung zu sein.
Bei "Magiestaub" werden der Händler, die Destillerie und das Gemüse angezeigt. Cooles Feature.

Ich habs gleich mal mit "Orks" ausprobiert. funzt bestens.
Ein Feature, dass eine Notiz in den Versionshinweisen wert gewesen wäre - falls es nicht erwähnt war.
 
Oben