• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
ThreadHead.png

Liebe Elfen und Menschen,

wir haben bisher eine Menge Feedback bezüglich der Magischen Akademie und deren Zaubersprüche von euch erhalten. Da dies ein sehr wichtiges Gesprächsthema unserer Spieler weltweit ist, wollen wir uns einen Moment nehmen und euch gezielt nach Feedback zu diesem Thema fragen. Natürlich gab es schon Meinungen von euch, wovon die am häufigsten hier unten aufgeführt sind. Wir würden diese gerne hier auflisten und euch ein wenig Feedback dazu geben.

Feedback der Community: Forschung und Bau der Magischen Akademie sollte optional sein.
Die Zaubersprüche wurden entwickelt um eine der Kernfunktionen in Elvenar zu sein, nicht nur für jetzt, sondern auch für die Zukunft. Das Kampfsystem bietet mit der Kaserne ein vergleichbares Feature. Wir wollen, dass die Vorteile, die die Gebäude mit sich bringen, für alle Spieler zugänglich sind und auch genutzt werden. Mit diesem Gedanken macht es für uns Sinn, dass wir fordern, das ein Spieler dieses Gebäude auch baut und wir wollen dieses Feature weiterhin verbessern, so dass ihr, unsere Spieler, es genauso schätzen könnt, wie wir es tun.


Feedback der Community: Macht die Magische Akademie kleiner.
Das Gebäude hat tatsächlich eine große Größe, ja. Mit der Absicht dass es sich hierbei um ein (sehr) starkes Gebäude handelt, mussten wir die Gebäudegröße entsprechend anpassen. Wir haben eure Bitte es kleiner zu machen vernommen, doch dies ist nicht der Weg, den wir gehen möchten. Stattdessen wollen wir das Gebäude lohnenswerter machen, damit es sich auch für euch lohnt, es zu bauen.

Feedback der Community: Die Zauber sind schwach/und nicht sinnvoll für mich.
Genau das ist, was wir hiermit erfragen wollen: wir wollen, dass die Zaubersprüche für euch nützlich sind. Wir dachten, wir sind auf dem richtigen Weg, jedoch aufgrund des bisherigen Feedbacks, das wir von euch erhalten haben, scheint es, dass es noch viel mehr Wünsche diesbezüglich gibt.


Und nun zum wichtigen Teil: wie kannst DU uns helfen die Zaubersprüche und/oder die Magische Akademie zu verbessern?
Indem du in diesem Thread hier dein Feedback abgibst. Wir suchen nach spezifischem Feedback:

1. Was genau magst du an den Zaubersprüchen und/oder der Magischen Akademie und was nicht? Eine Begründung wäre sehr hilfreich!

2. Hast du Vorschläge/Anregung bezüglich der Zaubersprüche und wenn ja: welche Zaubersprüche (Effekte) hättest du gerne?

Um eine gewisse Ordnung in diesem Thread beizubehalten, haben wir ein paar Richtlinien für diese Diskussion:

  • Jede Meinung ist wertvoll und berechtigt, niemand hat eine „falsche“ Meinung, also reagiert bitte auf die Meinung anderer angemessen und ohne Provokation und Beleidigungen.
  • Bitte seid konstruktiv in eurem Beitrag/euren Beiträgen und versucht auf die zwei obenstehenden Fragen einzugehen
  • Bitte haltet euch an das Thema dieses Threads hier. Offtopic werden wir löschen müssen. Dies dient dazu, diesen Thread hier effektiv auswerten zu können!
Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße,
Euer Elvenar-Team

ThreadFoot.png
 

DeletedUser320

Dann fange ich gleich mal mit den Formalitäten an...

Jammer, Heul, Winsel, Mecker...

So, nachdem das jetzt erledigt ist (komm schon, Tacheless, du hast doch nicht WIRKLICH erwartet, dass das hier ohne geht, oder? ;)), kommentiere ich mal den Werkzeug-Zauber (die anderen beiden haben ich noch nicht ausprobiert):

- Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, haut man schnell mal drei Zauber auf eine Werkstatt, obwohl man eigentlich nur einen anwenden wollte.
Ist (für mich) nicht weiter schlimm, sollte man aber vielleicht ändern, so dass man jeden Zauber bestätigen muss. Ja, das wäre (noch) mehr Klickerei, aber man würde keine Zauber "verschwenden" - was nicht so ganz unwichtig ist, da man ja (bisher) nicht beliebig viele zusätzliche Relikte generieren kann, einem also irgendwann die Zauber/Relikte ausgehen.

- Wenn man ein paar Stunden Zeit hat (z.B. am Wochenende), kann man sehr gut den Zauber auf die Werkstätten legen und dann während der Wirkungsdauer kurze also effiziente Produktionszyklen einstellen und so das praktisch leere Werkzeuglager direkt (fast) bis zum Anschlag auffüllen (und dabei auch noch die Manufakturen mitlaufen lassen).
Ist natürlich momentan nur in Ausnahmesituationen sinnvoll - solange man keine neuen Relikte generieren kann, ohne dafür ganze Landstriche entvölkern zu müssen (zähl' mal die Orks und Hunde in einer Kristallprovinz Ring 12 zusammen...), kann man nunmal nicht hemmungslos zaubern. Aber gelegentlich - oder wenn tatsächlich mal wiederholbare Quests kommen, mit denen man Relikte generieren kann - durchaus zu gebrauchen.
 

DeletedUser143

Hab den Thread hier erst jetzt gesehen, deshalb kopiere ich meinen Beitrag den ich eben in einem anderen Thread geschrieben habe hier teilweise nochmal rein.

Die Akademie muss etwas bringen, was nur sie bringt, sie braucht ein Alleinstellungsmerkmal, wo man sich schon eine Woche vorher drauf freut, sie endlich bauen zu können, und wenn man endlich mal wüste wie und wieviele Relikte man noch bekommen kann, muss es nicht mal viel davon sein. Nur so als Beispiele.
- Verringerung der Kundschafterzeit um 10%
- Mitnahme einer 6.Einheit in den Kampf für 1h möglich
- Münzlimit des HG um 10% für 1h erhöht - lässt Erkundung weiterer Provinzen zu
- etc.

Weil es mal erwähnt wurde, Kaserne bringt auch etwas, was nur sie bringt. kämpfen geht nun mal ohne nicht. Aber man hätte sie trotzdem auch optional lassen können. Wer kämpfen will, baut sie, wer nicht lässt es und baut auf dem Platz für Kaserne und Rüstkammern 2 oder 3 zusätzliche Manufakturen zum Verhandeln.
Wenn man den Fehler des Bauen müssens jetzt im späten Spielverlauf - unter deutlich schlechteren Voraussetzungen - nochmal wiederholt, wird er nicht besser, im Gegenteil.

Leicht zu sehen, wo meine Vorstellungen hingehen.
Münzen , Vorräte und Güter sind nix Besonderes und schon gar nichts wofür man begrenzte Relikte ausgibt, wenn man sie ja unbegrenzt auch so produzieren kann.
Aber man kann sie natürlich auch so vermurkst und sinnfrei in die Spielwelt drücken wie sie jetzt ist und wenn der Spieler nicht will, braucht man Gewalt, äh ne, aber eine Zwangsquest ist auch schon schlimm genug.
Ich kapiere so ein Spieldesign einfach nicht, sorry.
 

DeletedUser2600

1. Was genau magst du an der Magischen Akademie und was nicht? Eine Begründung wäre sehr hilfreich!
Anfür sich find ich se ganz schnicke, klar gibt es was was stört: sie nimmt zuviel Platz ein, gehört aber zum Spiel.


1b. Was genau magst du an den Zaubersprüchen und was nicht? Eine Begründung wäre sehr hilfreich!
Bis dato find ihc vor allen den "Verzauberte Vorräte" Spruch sehr Hilfreich (Aktuell Anfang Kapitel 3), da er bei engpässen von der Produktion doch sehr gut ist, und schnell die Kasse mal wieder auffüllt.

Der Spruch Magisches Mitgift, ist aber in seiner jetzigen Form mehr als nur sinnfrei und das für alle Spieler. Da man ja auf Nachbarschaftshilfe angewiesen ist damit der Spruch mit seinen 5% überhaupt wirkt und aktive Nachbarschaften eins der großen Probleme sind.

Der dritte ist noch nicht erforscht bei mir.


2. Hast du Vorschläge/Anregung bezüglich der Zaubersprüche und wenn ja: welche Zaubersprüche (Effekte) hättest du gerne?

Erstmal sollte der Spruch "Magisches Mitgift" ohne Nachbarschaftshilfe wirken, also direkt +5% Kultur für den Zeitraum.

=============================================
Allgemein um allen Spielern die Akademie schmackhafter zu machen sollte man mit den Zaubersprüchen ähnlich wie mit den Kriegern und den Gebäuden verfahren und mit mehrere Stufen, die man erforschen kann, arbeiten. da so auch für Endgamespieler, dementsprechendezauber abfallen könnten. Dies könnte z.B. so aussehen:

Magisches Mitgift Stufe 1 = +5% Kultur/ 2 Tage Wirkzeit
Magisches Mitgift Stufe 2 = +10% Kultur/ 2 Tage Wirkzeit
Magisches Mitgift Stufe 3 = +15% Kultur/ 2 Tage Wirkzeit
Magisches Mitgift Stufe 4 = +15% Kultur/ 3 Tage Wirkzeit
Magisches Mitgift Stufe 5 = +20% Kultur/ 3 Tage Wirkzeit

Preis gleichbleiben vorerst würde ich sagen (außer wem fällt noch ne gute Idee ein, wie man mehr Relikte bekommen kann)

=============================================
Wirkungen weiterer möglicher Zaubersprüche

  • Schnellere Produktion von Wissenpunkten für einen Gewissen Zeitraum
  • Schnellere Erkundung von Provinzen für einen Gewissen Zeitraum
  • Verringerte Kosten für Erkundung für einen Gewissen Zeitraum
  • Erkundung durch einen Zauber selbst (So dass man Synchron zwei Provinzen auskundschaften könnte)
  • Gebäude Bauzeiten Reduktion für einen Gewissen Zeitraum
  • Rekrutierungszeiten Reduktion für einen Gewissen Zeitraum
  • Steigerung der Def oder Atk für einen Gewissen Zeitraum
  • Münzproduktionsschub an Wophngebäuden oder am Hauptgebäude
=============================================
Bei folgenden Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht drauf geachtet hatte beim ausbau auf Stufe 2:

Auch die Magische Akademie sollte eine optische Veränderung/Verbesserung beim Ausbau bekommen (Wie schon geschrieben habe ich nicht drauf geachtet ob dies der Fall war bei Stufe 2, aber da im Wiki nix zu finden ist gehe ich von aus das dem nicht so ist)
 

DeletedUser2032

Mit diesem Gedanken macht es für uns Sinn, dass wir fordern, das ein Spieler dieses Gebäude auch baut​

Stattdessen wollen wir das Gebäude lohnenswerter machen, damit es sich auch für euch lohnt, es zu bauen.

wenn ihr es fordert, heißt es nicht das es sich für den spieler lohnt, lohnt es sich, müßt ihr es nicht fordern, dann wird es von selbst gebaut..
also weg mit dem bauzwang im jetzigen zustand !!

wenn ich daran denke, was die sprüche am anfang gaben, und die entwickler es da schon als mächtig verkaufen wollten, die kleine nachbesserung es kaum geändert hat, fehlt noch sehr viel bis sie mächtig sein wird.....

denke auch die richtung wie daruk, sprüche bringen nur etwas, wenn sie nicht das geben, wovon eh genug da ist, genau das machen die 3 jetzigen.

kundschafter verkürzen unterstütze ich, wenn man nicht nur zeit sondern auch kosten 10 % veringert wäre es besser :p

6.einheit wäre möglichkeit, hätte dazu alternativ vorschlag
zauber " bestechung " bewirkt das x % der gegner das schlachtfeld verlassen, da sie die bestechung annehmen.

HG für 1 stunde erhöhen, ab dem punkt müßte man für jeden folgenden kundschafter den zauber anwenden plus den für zeitverkürzung,
2 zauber um eine sache zu erledigen für meinen geschmack zuviel bei den laufzeiten der herstellung...

nur falls es überlesen wurde " laßt die akademie optional ! " :p:p:p:p
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ich kopiere aus meinem Vorschlag unter Ideen hier herein,w as ich dort bezüglich "Magische Mitgift" vorgeschlagen habe.

Beim Zauber "Magische Mitgift" ist es zum Reliktverbrauch (Gewinn von Relikten außerhalb von Provinzen immer noch nicht implementiert) und Zeitdauer der Produktion auch noch nötig, dass das Kulturgebäude durch NBH poliert ist.
Dazu kommt, dass die weißen Wolken sehr schlecht sichtbar sind.
Und durch das Problem fehlender Nachbarn wird eine Polierung noch zusätzlich erschwert, weil es zu wenig NBH damit gibt.
Alles in allem also sehr aufwendig, hier einen Erfolg durch den Zauber zu haben, welches letztlich die Akademie unattraktiv macht.

Wenn nun der Zauber bereits wirken würde ohne dass das Kulturgebäude poliert sein müsste, wäre dieser Zauber wesentlich attraktiver und die Akademie als ganzes auch attraktiver.
Da würde ich mir glatt überlegen, sie mir auch hinzustellen (ohne Zwang).

Die von Daruk genannten Zauber befürworte ich als mehr als sinnvoll:
- Verringerung der Kundschafterzeit um 10%
- Mitnahme einer 6.Einheit in den Kampf für 1h möglich
- Münzlimit des HG um 10% für 1h erhöht - lässt Erkundung weiterer Provinzen zu

Verbunden mit dem Vorschlag einer Steigerung (siehe Orustarns Post) durch Ausbau der Akademie ähnlich der Kaserne, wäre die Akademie ein Leckerbissen für Spieler vom Anfang bis zum Ende.

Quer durch das Forum gelesen, wird sich immer wieder über zu schwere Kämpfe beschwert und über die langen Kundschafterzeiten am Ende, als auch über die fehlenden Nachbarn (was Magische Mitgift ziemlich sinnleer macht). Oben genannte Änderung und die neuen Zauber würden gerade an diesen Stellen ansetzen und zu mehr Spielerzufriedenheit führen und damit auch zu dauerhaft bleibenden Spielern und eventuell auch Zahlern ;)
 

DeletedUser

Hmmm:rolleyes:
Zauber für Güter sollte nicht Zeitabhängig sein, kommt man nur 1 Minute zu spät zählt der Zauber nicht mehr
Zauber Mitgift muss auch ohne NB wirken
Akademie muss, auch ohne Diamanten weiter ausbaubar sein
Quest(oder was auch immer) für weitere Relikte muss kommen
Akademie(Bau und Ausbau) muss auch Ranglistenpunkte bringen
Verkürzung Kundschafterzeiten/Kampferleichterung/Bauzeitverkürzung

Mächtiger Zauberspruch für Stadtausbau: z.B. Für 1 Stunde bekommt man(auserhalb der Stadt) einen Freien Platz(10x10 Felder) um Gebäude dort zu "Parken" so könnte man seine Stadt auch mal ohne Abriss oder viel Stress umbauen.
 

DeletedUser223

Fabelhafte Fabrikation sollte auch auf Gastvölker Produkte wirken !

Und es sollten neue Zauber dazu kommen die optional Kämpfern bzw Händlern echt weiterhelfen bei den Provinzen.
 

DeletedUser

Zaubervorschläge: Gegnerische Truppen pro Stack halbieren oder während der Wirkzeit selbst mehr Truppen pro Stack mitnehmen können.
Mächtiger Zauberspruch für Stadtausbau: z.B. Für 1 Stunde bekommt man(auserhalb der Stadt) einen Freien Platz(10x10 Felder) um Gebäude dort zu "Parken" so könnte man seine Stadt auch mal ohne Abriss oder viel Stress umbauen.
wäre super!
Zauberspruch für Baukostenreduktion: d.h. die nächsten drei Gebäude oder in 3h Bau begonnene Gebäude 20/30/40 % weniger Gold und Rohstoffe

Zauperspruch durch den man seine Straßen alle selbst poliert ;) ( würde mehr bringen als die NBH)

Zauberspruch zur Schussreichweiten erhöhung für die eigenen Truppen bzw. verringerung für die gegnerischen Truppen ( Stichwort: Bombarde)
Zauberspruch zur Erhöhung der eigenen Truppenbewegung bzw verringerung der Gegererischen Truppenbewegung ( Stichwort: Hunde)
Zauperspruch für Angriffsbonus bzw Verteidigungsbonus gegen Einheiten vom Typ: Magie ( fehlt im Schere Stein Papier Muster noch kommt das jetzt mit den FEEN?)

Zauperspruch durch den der Handelsmalus bei nicht Erkungung des Handelspartners wegfällt
Zauperspruch zur Höheren Goldproduktion ( bei gleichzeitiger Erkundung und Bautätigkeit sinnvoll ohne einkommen über NBH) müsste aber für die ganze Stadt wirken ähnliches bei Rohstoff und Güterproduktion evtl. doppelte Relikt anzahl würde sich dann aber auch rechen

Allgemein: Turnier Mit steigender Schwere und abhängig von den Erkundeten: im Klartext umbauen auf reine Güterproduktion da ich dann mit Kampftruppen nicht mehr nur die Hälfte bestreiten kann sonder gar keinen Kampf? eventuell Kampf mit weniger "Herausforderung als 1k pro gegner stack.
 

DeletedUser

Mächtiger Zauberspruch für Stadtausbau: z.B. Für 1 Stunde bekommt man(auserhalb der Stadt) einen Freien Platz(10x10 Felder) um Gebäude dort zu "Parken" so könnte man seine Stadt auch mal ohne Abriss oder viel Stress umbauen.
Und was passiert, wenn die Stunde um ist, aber noch Gebäude im Extrafeld?

Allgemein: Turnier Mit steigender Schwere und abhängig von den Erkundeten: im Klartext umbauen auf reine Güterproduktion da ich dann mit Kampftruppen nicht mehr nur die Hälfte bestreiten kann sonder gar keinen Kampf? eventuell Kampf mit weniger "Herausforderung als 1k pro gegner stack.
Ein Turnier nach Hearthstonearena-vorbild fände ich super. Je höher man kommt, desto größer wird die Belohnung.
 

DeletedUser

Wenn der Bau der Akademie verpflichtend ist/wird, darf der Ausbau keine Dias kosten. Das ist ein Unding bei einem Zwangsgebäude, welches sich auch für alle Spieler lohnen soll. Zwangsgebäude und "sich lohnen" kommt von euch ja als Vorgabe. Mit Dias-Einsatz kann ich das Gebäude überhaupt nicht in voller Breite nutzen. Die Bauzeiten der Zaubersprüche sind dafür viel zu lang. Momentan haben wir nur 3 Zauber. Was soll das mit steigender Anzahl möglicher Verzauberungen werden?

Die Ausbausstufen sollten sich auch optisch voneinander unterscheiden.

Ich hab alle 3 Zauber ausprobiert und würde mir folgende Verbesserungen wünschen:
Magische Mitgift ist nicht mehr abhängig von der Nachbarschaftshilfe. @Haro vom Wald hat das bereits ausführlich begründet.

Fabelhafte Fabrikation: die Reliktkosten werden halbiert.
Die Fabelhafte Fabrikation ist soweit gut: 2 verzauberte Manufakturen ersetzen 1 Manu. Das spart Platz bzw. erhöht Lagerdefizite durch immer höhere Verhandlungskosten. Allerdings verbraucht der Zauber zu viele Relikte. Unabhängig davon ob für Nachschub durch die Turniere gesorgt wird.

Bei allen Verzauberungen muss die Zeitanzeige Minuten genau rückwärts laufen, unabhängig von Produktionen.

Vorschläge für neue Zauber:
- Halbierung der Verhandlungskosten bei den Provinzbegegnungen
- Verringerung der Kundschafterzeit
- Verringerung der Bauzeiten (wie beim Baumeister)
- zusätzlicher Baumeister

Grundsätzlich finde ich die Akademie gut und habe sie auch gleich gebaut. Ärgerlich ist immer noch, dass es die Relikte nicht zurück gibt. Bereits 1 Tag nach dem Update wusstet ihr (wahrscheinlich schon früher, aber gespostet wurde es erst 1 Tag nach dem Update), dass die Akademie mit dem nächsten Update keine Relikte mehr kosten wird. Wer die da schon gebaut hatte hatte Pech. Die Aussagen dazu vom Support empfinde ich als ungehörig. Anderes Thema, aber der Stachel bleibt.
 

DeletedUser2980

zu 1.: An der Magischen Akademie stört mich, dass sie im Gegensatz zur Kaserne (sie soll ja laut euch ähnlich sein) keine Ranglistenpunkte bringt, weder beim Bau noch beim Ausbau.

Des Weiteren schließe ich mich meinen Vorrednern auch an (nicht weiter als Stufe 2 auszubauen ohne Diamanten, wenig wirksame Zaubersprüche etc.)
 

DeletedUser2976

ich finds gut das die keine ranglistenpunkte bringt
soll ich dafür etwa noch fleissig häuser und kultur bauen ?
 

DeletedUser2812

1. Was genau magst du an den Zaubersprüchen und/oder der Magischen Akademie und was nicht? Eine Begründung wäre sehr hilfreich!

Aktuell sind die Akademie zu groß und haben kleine Auswahl an "schwachen" Zaubersprüchen. Das ist schlecht! Deshalb schlage ich vor, die Größe der Akademie zu belassen, dafür ABER kürzere HerstellungsCooldown (pro Relikt 3-4 Stunden wäre perfekt mit Stufe 2-Akademie) und weitere Zaubersprüchen! :) Zaubersprüche meiner Vorstellung hier unten entnehmen.

Zudem wäre nicht schlecht, wenn man die weitere 3 Herstellungsplätze im Akademie durch Forschung freischalten kann (nicht zwingend), anstatt durch Dias-Einsatz (ich sehe es grade, dass Akademie nur durch Echtgeldeinsatz effektiver wird mit mehr Herstellungsplätze ist ein absolutes NoGO!)
Wer Akademie schneller arbeiten sehen will, der soll ruhig Dias/Geld blechen, die Herstellungsplätze SOLLTE man auf herkömmlichen Weise bekommen können. Vll durch Forschungs? 5-7. Kapitel jeweils ein Herstellungsplatz zum forschen? (Kein Zwang!)

2. Hast du Vorschläge/Anregung bezüglich der Zaubersprüche und wenn ja: welche Zaubersprüche (Effekte) hättest du gerne?

Ich schlage vor, je Zauber sollte 3 Abstufung haben: Schwach, Normal, Stark. Beispielweise gibts es bei "Verzauberte Vorräte" so stehen:
-Schwach verzauberte Vorräte (8 Stunden Wirkungsdauer mit 100% Extra-Produktion)
-Verzauberte Vorräte (12 Stunden Wirkungsdauer mit 200% Extra-Produktion)
-Stark verzauberte Vorräte (24 Stunden Wirkungsdauer mit 400% Extra-Produkton)

Natürlich wird bei der Abstufung Reliktkosten mitberücksichtig. Ich denke so, bei Schwach wird 2 Relikte kosten, Normal 4 Relikte und Stark dann 8 Relikte


Ich wünsche mir desweitere paar Kampfzaubern wie Instant Töten (soll aber nicht übermässig mächtig sein, soll nur ein helfender Hand sein im Kampf), um Taktik-Arsenal bei "unangenehmen" Gegner zu vergrößern.
Bürgerliche Zufriedenheit (Wohnhaus-Buff) wäre auch super, dann müsste auch net viele mit Goldknappheit durch Zeit lösen, es geht auch mit diesen Buff; es beschleunigt die Einnahme um bis zu 20%, mit Wirkungsdauer von 4 Stunden um nicht mächtig zu sein. Verlangt aber nur 1 Relikt

Nicht zu vergessen ein toller Zauber "Tolle Hilfe", ein Hauptgebäude-Buff, welche die Nachbarschaftshilfe von andere Spieler leicht erhöht, bis zu 10% und deren Wirkungsdauer beträgt 12 Stunde. Das ist ein sehr guter Zauber für die Gilden. :)


Was hält ihr von meine Ideen? :)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Noch einmal zur Erinnerung, hier wird alles was nicht themenbezogen ist gelöscht, abfällige Meinungen könnt ihr wo anders kundtun!
 

DeletedUser2459

Scylthe hat eigentlich schon ziemlich viel von dem gesagt was ich ebenfalls für wichtig halte. Dennoch gebe ich nun auch noch kurz mein Feedback zum Thema hier.

Ich werde das ganze etwas in einer Priorität Liste machen, denn für mich gibt es Dinge die man zuerst angehen sollte.

1. Als absolut Wichtig erachte ich, das die Quests für nicht Bonus Relikte zu aller erst kommen. Jeder neue Zauberspruch nützt nichts wenn man nach wie vor an einen Toten Punkt mit der Akademie kommen kann.

Zum Vergleich, ich bin mit 9x60 Relikten gestartet. Von Stahl habe ich bisher aber gerade mal noch 9 Relikte übrig. Sprich ich habe den Werkzeug Buff am meisten genutzt. Dennoch ging es knapp einen Monat bis ich an dem Punkt bin, dass die Akademie teilweise „nutzlos“ rumsteht.
Daher bevor ihr überhaupt was anderes macht, zuerst muss für den Nachschub mit Relikten gesorgt werden, ansonsten ist alles andere Sinnlos.



2. Die Magische Mitgift sollte meiner Meinung nach geändert werden. Die 5% Kultur Bonus klingen zwar toll, aber in der Realität komme ich trotzdem nicht über die 170% raus, auch wenn ich neu eine Grenze von 180% haben könnte. Soviel Leute um mich rum habe ich nicht, und die Gemeinschaft „Poliert“ auch nicht immer Zuverlässig oder zur gleichen Zeit.

Daher mein Vorschlag: Magische Mitgift ist nicht mehr auf Nachbarschaftshilfe Angewiesen. Sie steigert die gesamte Kultur die ein Gebäude liefert um 10%, sprich ein Mutterbaum würde statt 400 Kultur geben, neu 440 Kultur liefern. Sollte jemand diesen Gebufften Mutterbaum „polieren“ dann würden auch die 440 als Grundlage genommen und nicht die 400 ohne Buff. Zudem müsste der Zauber neu auf 1 Relikt gekürzt werden, damit er Sinnvoll bleibt.
Kernaussage: Bevor ihr neue Sprüche ins Spiel bringt, überarbeitet zuerst die alten vorhandenen.



3. Es braucht unbedingt einen „billigen“ Zauberspruch, also etwas womit man die Akademie möglichst 24/7 laufen lassen kann. Dieser Zauberspruch kostet 1 Relikt und ist dann vor allem für die „kleinen“ und „mittleren“ Spieler interessant. Quasi ein Füller den man dazwischen schieben kann wenn man sonst gerade keine anderen braucht, oder nicht allzu viel Relikte hat. Hier würden sich die Wohngebäude z.bsp anbieten.


4. Wenn ich schon Dias in den Ausbau der Akademie stecke, möchte ich auch einen Optischen Unterschied sehen können. Hier geht es vielleicht um das Ego, aber warum sieht eine Stufe 3 Akademie, genau gleich aus wie eine Stufe 1 ? Es muss ja nichts grosses sein, aber ich würde schon gerne einen optischen Fortschritt am Gebäude erkennen können wenn ich es Ausbaue.
Denn die Akademie ist ein schönes Gebäude, aber ohne Optischen Anreiz werde ich sie sicherlich nicht über Stufe 3 bringen.

Wenn ich ja Echtgeld reinstecke sollte man das ja auch irgendwie sehen können oder nicht ?



Erst danach macht es für mich Sinn ganz neue Zaubersprüche zu bringen. Frei nach dem Motto, was man Anfängt bringt man zu Ende. Jetzt gleich neue Zaubersprüche ins Spiel zu kloppen ohne die anderen Punkte vorher zu lösen, würde die Spieler meiner Meinung nur noch mehr auf die Palme bringen. Aber natürlich ist es wie immer, das ist meine Meinung und muss sich nicht mit der Meinung der anderen decken.
 

DeletedUser1415

Ich verstehe das mit dem "Toten Punkt" mit fehlenden Relikten für die Zaubersprüche der Akademie nicht so wirklich.
Für jede ProvinzBegegnung gibt es ein Relikt, d.h. für jede eroberte Provinz bekommt man schon mal 8 Relikte...
Übrigens noch ein Punkt mehr, weshalb kämpfen/verhandeln so wichtig ist und auch im Forschungsbaum die Truhe kein wirkliches Handycap darstellt, da ja jeder dort "geforderte" Kampf ein Relikt bringt !!!
 

DeletedUser

Ich verstehe das mit dem "Toten Punkt" mit fehlenden Relikten für die Zaubersprüche der Akademie nicht so wirklich.
Für jede ProvinzBegegnung gibt es ein Relikt, d.h. für jede eroberte Provinz bekommt man schon mal 8 Relikte...
Ja, vor allen Dingen wenn der Kundschafter über einen Tag auf Achse ist, das Geld im Rathaus kaum noch für den Kundschafter reicht und es einige Tage braucht, bis man genügend Einheiten in der Kaserne Rekrutiert hat:rolleyes:
Genau das ist das Problem hier im Spiel: Jedes Element für sich mag ja ok sein-Aber es passt einfach nicht so recht zusammen:confused:
Man hat den eindruck, das verschiedene Abteilungen ohne miteinander zu reden einzelne Teile basteln, und hier werden sie dann zusammengeworfen:oops:
 

DeletedUser2459

@BubbbleGum

Ich habe die Akademie immer als Sinnvoll beschrieben, habe nie etwas gegen Inno als Firma gesagt.

Aber deine Aussage befremdet mich etwas. Das heisst die Akademie soll also bestenfalls nur alle 2 Tage laufen ? Soviel Relikte wie ich in Zaubersprüche stecken möchte kann ich gar nicht in den Provinzen holen, kommt hinzu das ich z.bsp Stahl Relikte brauche, ich aber im moment nur 8 andere Provinzen offen habe. Sprich bis ich wieder an Stahl Relikte komme, dauert es ne Weile.

Tut mir ja wirklich Leid, aber es ist ein toter Punkt vor allem für "kleine" Spieler die vielleicht schon bei 20 Relikten hängen.
 
Oben