• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

DeletedUser8487

3 Stunden Werkstätten durchklicken halte ich aus, aber irgendwann ist dann auch mal ne kleine Pause angesagt. Dass man vor dem Einsammeln von 9 Stunden draufklicken soll, ist mir bekannt, aber 14 Stunden lang 5min-Phasen? Wer soll das aushalten?

Wenn die Werkstätten mit Zaubern belegt sind stimmt es zwar, dass die 5min-Produktionen den größten Nutzen bringen aber 15min- oder 1h-Produktionen reichen oftmals völlig aus und schonen die Nerven (ich mach oft nur die 1h-Prodis, wenn ein Zauber wirkt).
Was eine große Hilfe ist, ist die Produktionen der Werkstätten mit der Zifferntasten der Tastatur zu starten.
Dafür klickt man eine Werkstatt an und startet die gewünschte Prodi mit den Tasten 1-6 (1 = 5min; 2 = 15 min usw).

Von daher frag ich einfach nochmal: Wer hat Zauber, die Edelstein-Relikte brauchen, also mein Bonus ist Magiestaub. Der dritte ist Seide.

Ich hab einen Zauber, der Edelsteinrelikte verlangt (Fabelhafte Fabrikation).
Welche Relikte für die einzelnen Zauber benötigt werden, hängt von den jeweiligen Bonusgütern ab. Dazu unten eine genauere Erläuterung.

Wie sieht's denn nun mit dem Wiki aus, gibt es irgendwo ne Zauberliste, wo man sehen kann, was die einzelnen Stufen der Werkstatt-Zauber kosten?

Ich habe dazu auch nix genaueres im Wiki gefunden.
Die Kosten für die Herstellung der Zauber bleiben immer gleich, lediglich die Herstellungsdauer und die Anzahl der Slots verändert sich durch den Ausbau der Magischen Akademie.

[...] aber nix Zauberdauer und nix welche Bonusgüter der hat.

Bonusgut 1: Marmor/Stahl/Holz
Bonusgut 2: Kristall/Schriftrollen/Seide
Bonusgut 3: Elixier/Magiestaub/Edelsteine


Grundwerte der Dauer der Zauber:
  • Verzauberte Vorräte: 10h
  • Magische Mitgift: 48h
  • Fabelhafte Fabrikation: 13h
  • Inspirierende Meditation: 48h
Benötigte Relikte:
  • Verzauberte Vorräte: 1x Bonusgut 1 + 1 & 1x Bonusgut 2 + 2
  • Magische Mitgift: 1x Bonusgut 1 + 2 & 1x Bonusgut 3 + 1
  • Fabelhafte Fabrikation: 2x Bonusgut 2 + 1 & 2x Bonusgut 3 + 2
  • Inspirierende Meditation: 1x Bonusgut 1 + 1 & 1x Bonusgut 2 + 1 & 1x Bonusgut 3 + 1
Deine Bonusgüter sind Holz, Seide und Magiestaub.
Du benötigst also für 1x Verzauberte Vorräte 1x Marmorrelikt & 1x Schriftrollenrelikt.
Bestimmte Wunder erhöhen die Dauer oder den Bonus einiger Zauber.


Am 4 Dezember 2017 schrieb Semani:
"Gestern klickte ich aus Versehen drauf :confused: und mir sind jetzt die Hände gebunden, denn ich kann nicht schauen, wie viele Zauber ich noch in der Produktionsschleife habe :(. War nur 1 Zauber fertig und habe ich noch 3 Zauber in Produktion? o_O Wie lange dauert es noch?

Wo sehe ich das? Und warum kann ich nicht drauf klicken, ohne Gefahr zu laufen fertige Produktionen automatisch in das Inventar zu bekommen? Ist das gewollt, dass ich nicht offene Produktionen nachsetzen kann?"

Was soll denn das bedeuten? Die sollen doch ins Inventar. Klingt nach nem längst gefixten bug mit dem Nachsetzen, oder was?

Ist ein Zauber fertig, kann man die Akademie nicht mehr anklicken, um die Gesamtdauer der Produktion weiterer Zauber zu sehen oder weitere Produktionen in Auftrag zu geben, ohne den fertiggestellten Zauber einzusammeln. Durch ein Mouseover sieht man nur die Prod.-Dauer des sich aktuell in der Produktion befindlichen Zaubers.

Es ist idR bei keinem Gebäude möglich eine weitere Produktion zu starten, sollte eine vorherige Produktion abholbereit sein.
 

DeletedUser2457

Ja, gut zu wissen, dass man Runen und Relikte für Wunder braucht.
Ob das nun keine, die 9te oder 10te Kiste ist, ich geh jeden Tag on, aber der WP-Zauber kann schon sehr nützlich für viele sei, würde den bestimmt auch mal irgendwann benutzen.
Das Problem mit dem Einsammeln macht mich auch ganz wuschig, hab den ganzen Thread gelesen und spar mir die gewonnenen Werkstatt-Zauber lieber für höhere Stufen. Als ich den Zauber zum ersten Mal sah, dachte ich noch, der beträfe alle Werkstätten oder ich hatte den mit Vorratsregen verwechselt. Also das muss ich Vredo Recht geben, das braucht ne Weile. 3 Stunden Werkstätten durchklicken halte ich aus, aber irgendwann ist dann auch mal ne kleine Pause angesagt. Dass man vor dem Einsammeln von 9 Stunden draufklicken soll, ist mir bekannt, aber 14 Stunden lang 5min-Phasen? Wer soll das aushalten?

Ja, Syonis, spiele schon fleißig Turniere. Im ersten gabs Holz, das ist mein Bonus, nu gibts Edelsteine. Davon hab ich Überfluss und ist nicht mein Bonus. Von daher frag ich einfach nochmal: Wer hat Zauber, die Edelstein-Relikte brauchen, also mein Bonus ist Magiestaub. Der dritte ist Seide.

Wie sieht's denn nun mit dem Wiki aus, gibt es irgendwo ne Zauberliste, wo man sehen kann, was die einzelnen Stufen der Werkstatt-Zauber kosten? Ein weniger langer Zauber würde mir vielleicht besser gefallen. Hab grad mal nach Screens gegoogelt, aber da findet sich auch nur Stein + Edelstein = Werkstattzauber. Bau:13h, also auf Stufe 2, aber nix Zauberdauer und nix welche Bonusgüter der hat. Ist das so geheim? Auf einem anderen Screen sieht man den gleichen Zauber mit 15h, da muss also irgendeine Stufe auf 7,5h gewesen sein...

Am 4 Dezember 2017 schrieb Semani:
"Gestern klickte ich aus Versehen drauf :confused: und mir sind jetzt die Hände gebunden, denn ich kann nicht schauen, wie viele Zauber ich noch in der Produktionsschleife habe :(. War nur 1 Zauber fertig und habe ich noch 3 Zauber in Produktion? o_O Wie lange dauert es noch?

Wo sehe ich das? Und warum kann ich nicht drauf klicken, ohne Gefahr zu laufen fertige Produktionen automatisch in das Inventar zu bekommen? Ist das gewollt, dass ich nicht offene Produktionen nachsetzen kann?"

Was soll denn das bedeuten? Die sollen doch ins Inventar. Klingt nach nem längst gefixten bug mit dem Nachsetzen, oder was?

Also, wenn du die Akademie anklickst, dann siehst du auch die Zauber, die gerade geprodelt werden. Unter dem 1. Zauber steht die Zeit, bis zur Fertigstellung des Zaubers und rechts ist ein grüner waagerechter Balken der anzeigt, wie lange die gesamte Produktion dauert.
Wenn du mit der Maus nur einfach auf die Akademie gehst (nicht anklicken), siehst du, was gerade geprodelt wird und wie lange diese eine Produktion noch dauert. - Dies gilt im Übrigen für alle Gebäude -
Wenn du darunter oder im Reiter "Verzauberungen" mit der Maus auf die einzelnen Zauber gehst, dann siehst du die Effektdauer der einzelnen Zauber.
Wenn du einen Zauber anklickst, erscheint darunter eine Zeile mit den Kosten und der Produktionsdauer der jeweilig angeklickten Zauber.
Du kannst grundsätzlich in KEIN Gebäude reingehen, was eine fertige Produktion hat, OHNE die Produktion in deine Lager zu transferieren.
Das ist gerade beim Abenteuer hier und da ärgerlich.
 

black-night

Schüler der Feen
Du kannst grundsätzlich in KEIN Gebäude reingehen, was eine fertige Produktion hat, OHNE die Produktion in deine Lager zu transferieren.
Nun, keine Regel ohne Ausnahme. Also die "Göttliche Saat" Produktion im Markt und die Münzproduktion (durch NBH) im Haupthaus kann man durch die Shortcuts "S" und "T" umgehen. Also öffnen ohne einzusammeln. Bei allen anderen Gebäuden geht das natürlich nicht, da es da ja keine Shortcuts zum öffnen gibt.
 

DeletedUser2457

Nun, keine Regel ohne Ausnahme. Also die "Göttliche Saat" Produktion im Markt und die Münzproduktion (durch NBH) im Haupthaus kann man durch die Shortcuts "S" und "T" umgehen. Also öffnen ohne einzusammeln. Bei allen anderen Gebäuden geht das natürlich nicht, da es da ja keine Shortcuts zum öffnen gibt.

Ahhh, wieder was gelernt. Man lernt eben nie aus. ;););)
Und mit der "Göttlichen Saat" musste ich auch erstmal bei WIKI nachschlagen. Die kenne ich nämlich noch nicht. Die kommt erst bei den Halblingen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ja, heitz, das macht schon Sinn, die Zifferntasten nutze ich auch, danke.
Vielen Dank für die Mühe mit den Zauberformeln, hab leider nur 17 MarmorRel., aber das kann sich ja ändern.

Du kannst grundsätzlich in KEIN Gebäude reingehen, was eine fertige Produktion hat, OHNE die Produktion in deine Lager zu transferieren.
Das ist gerade beim Abenteuer hier und da ärgerlich.
Hab noch kein Abenteuer gespielt, aber es ist beruhigend, dass die Bedienung der Akedemie der Kaserne gleicht.

Nun, keine Regel ohne Ausnahme. Also die "Göttliche Saat" Produktion im Markt und die Münzproduktion (durch NBH) im Haupthaus kann man durch die Shortcuts "S" und "T" umgehen. Also öffnen ohne einzusammeln. Bei allen anderen Gebäuden geht das natürlich nicht, da es da ja keine Shortcuts zum öffnen gibt.
Cool, wusste nicht, dass man den Markt leichter öffnen kann, danke.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Nun, keine Regel ohne Ausnahme. Also die "Göttliche Saat" Produktion im Markt und die Münzproduktion (durch NBH) im Haupthaus kann man durch die Shortcuts "S" und "T" umgehen. Also öffnen ohne einzusammeln. Bei allen anderen Gebäuden geht das natürlich nicht, da es da ja keine Shortcuts zum öffnen gibt.
also beim Haupthaus mag das ja noch Sinn machen, aber beim Markt?? Was hat man davon den Sammelbonus raus zu zögern? o_O
 
Oben