• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

DeletedUser1721

Wir arbeiten bereits an den nächsten Gastrassen. Dann gibt es auch wieder genügend Nutzen für Produktionsboni, reduzierte Marktgebühren, Händlerboni und erhöhte Portalboni.

Und hoffentlich auch "mehr Platz" ... habe zwar noch lange nicht alle Flächen offen (kann sich auch nur noch um Jahre handeln *hüstel*) ... aber die Aussicht auf noch mehr Platz ist immer gut ;) ... und aktuell sehe ich da nur noch die Chance auf eine weitere Reihe unten links ...

(Ich bedauere jetzt nämlich schon - obwohl ich noch längst nicht so weit bin - dass irgendwann alle Zwergengebäude wohl oder übel wieder weichen müssen ... Portal und je eine oder zwei Minen fände ich irgendwie nett "als Erinnerung" :))
 

DeletedUser2459

(Ich bedauere jetzt nämlich schon - obwohl ich noch längst nicht so weit bin - dass irgendwann alle Zwergengebäude wohl oder übel wieder weichen müssen ... Portal und je eine oder zwei Minen fände ich irgendwie nett "als Erinnerung" :))

Das wird so wohl nicht Sinn der Sache sein. Wie Timon im Q&A selber sagte: Die Gastrassen sollen eure Stadt nicht auf Dauer übernehmen, sie sind nur zu Besuch und gehen irgendwann wieder.

Sprich wenn du das Portal und die Minen behalten möchtest, ist es deine Sache mit dem Platz aus zukommen. Das soll im übrigen keine Kritik an deinem Wunsch sein, aber ich wollte dir hier nur schon mal klar machen, das von Seiten der Entwickler der Stand klar ist :D
 

DeletedUser1721

Hätte ich auch nicht als Kritik verstanden OBR ... :) Und ich kenne ja die Aussage von Inno dazu ... leider ;)
 

DeletedUser3078

Ich finde, dass es sehr viele positive Vorschläge für die Verbesserung der Akademie schon gibt. Hervorheben möchte ich das Wort 'Akademie' und damit verbinde ich Tätigkeiten einer Akademie.
- Würde ab dem Bau der Akademie die Leiste der Wissenspunkte streichen und diese Aufgabe der Akademie übertragen. Daher den Bau (flächenmäßig kleiner und ausbaufähiger) gleich am Anfang nach Baumeister herstellen.
- Über die Akademie auch den Forschungsbaum steuern und dort die Dinge, die ich nicht brauche (will) weglassen können (z.B.: warum brauche ich eine verbesserte Marmorproduktion, wenn ich Holzproduzent bin)
- Weiters verbinde ich mit 'Akademie' die Aneignung von Wissen und Nutzen für die Allgemeinheit. Mit 'Allgemeinheit' meine ich die Gemeinschaft in der ich bin. Stärke somit den Zusammenhalt und vermeide das anbiedern von sogenannten fahrenden Händlern, die einer Gemeinschaft für 1-2 Tage zum günstigen Handeln beitreten wollen. Idee dazu: Man kann auch die Akademie polieren und erhält dadurch eine Steigerung der WP, eventuell erhält der 'Polierer' das gleiche.
- Vielleicht könnte die Akademie nach mehrmaliger Nutzung (Verwendung) eine Art Wissensbonus ausschütten oder verleihen, den wiederum alle Mitglieder der Gemeinschaft erhalten

Das war's fürs Erste
Maja1 - Gemeinschaft 'Freundschaft'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Maja1
Deine Idee ist eine von vielen(guten) um die Akademie zu verbessern, aber irdendwie tut sich Inno damit sehr schwer, warum auch immer:rolleyes:
Es währe so einfach:rolleyes: z.B. Die Akademie wird von Inno der Kaserne gleichgesetzt, aber der Ausbau ist nur mit Dias möglich-Einfach hier nachbessern und die Akademie, wie die Kaserne für alle auch ohne Dias ausbaufähig machen;)
Vorschläge gibt es sehr viele, die Spieler würden die Akademie ohne Zwang gerne bauen und nutzen, aber leider gibt es hier von Inno kein Entgegenkommen. Forschung und Bau sind Pflicht-Basta:oops:
Wirklich sehr Schade-dieses Bauwerk hätte großes Potenzial um das Spiel zu verbessern und zu Bereichern, wird aber nicht genutzt:oops:
 

DeletedUser425

Was schon so ist, die Akademie wurde implementiert um die überflüssigen Relikte zu verbrauchen, was ja grundsäzlich gut ist. Allerdings verstehe ich auch warum die Akademie so schlecht ankommt, weil sie irgendwie zu "offensichtlich" genau das tun soll. Wie soll ich sagen, InnoGames überlegt sich fieberhaft, was tun wir mit den restlichen Relikten. Sie kommen auf die Idee, wir könnten sie verwenden, um Werkzeug, Güter und Kulur zu erhöhen. Ich wäre vielleicht nicht auf die Idee gekommen, aber im nachhinein ist es irgendwie naheliegend das zu tun, was soll man sonst mit den restlichen Relikten machen?
Im Endeffekt kommen die meisten Spieler wahrscheinlich auch ohne Akademie aus, und das ist sicher auch der springende Punkt, auch wenn die Boni mit den Zaubersprüchen nett sein können. Auch die Möglichkeit die Akademie mit Diamanten auszubauen ist so ähnlich, einerseits finde ich das in Ordnung, weil Inno auch Geld verdienen will, andererseits wundert es mich wenig, warum sich viele so über die Akademie aufregen, die Kaserne hat ja auch keinen Diamantenslot und ohne Kaserne könnte man (theoretischer Wiese) auch weiter kommen.
Die Akademie ist halt auch schnell hingebastelt, zumindest kommt es so rüber. Das Spiel bietet ja sehr viel Details (vorallem in der Grafik) ich finde das gut, bei der Akademie vermisse ich diese Detail eigentlich. Mir fällt das Stichwort Zielkonflikt ein, nur befürchte ich, wenn künftige Features auch so lieblos hingebastelt werden, wird das viele Spieler eher abschecken, oder besser gesagt, ich hoffe, dass es viele Spieler abscheckt, weil ich sowas eigentlich nicht mag.
Mich persönlich stört die Akademie übrigens nicht.
 

DeletedUser337

die Möglichkeit die Akademie mit Diamanten auszubauen ist so ähnlich, einerseits finde ich das in Ordnung, weil Inno auch Geld verdienen will, andererseits wundert es mich wenig, warum sich viele so über die Akademie aufregen, die Kaserne hat ja auch keinen Diamantenslot und ohne Kaserne könnte man (theoretischer Wiese) auch weiter kommen.

Zur Kaserne: Da gibt´s nur vermeintlich Beschleunigung, kannst eben mehr in Auftrag geben, hast ´n längeren Einlog-Zyklus, und was nützt´s später?Ab 1-1,5 Tagen Kundschafter produziert man doch eh massig Soldaten auf Halde.Schlussendlich hängste fest und kommst wieder zu Punkt 2 Allg. -> Dias kaufen um Mängel in der Stadtplanung zu beheben oder Punkt 1 Allg. Dias kaufen, um das Vorankommen zu beschleunigen.
Was uns zur Akademie bringt.
Vorneweg, den Vergleich mit der Kaserne sehe ich eher missglückt, vllt für den Spielverlauf gesehen, aber die Akademie hat klar Baumeister-Charakter.Bezahle Slot -> sei schneller.
So gesehen nur logisch die Akademie Dia-Pflichtig (wie den BM) zu machen.
Jetzt fehlt nur noch, dass das Ding was Gutes produziert und schon fliesst der Rubel ... ;) Wird nicht lange dauern bis die Sprüche besser sind und die Meisten hier Dias für den Aka-Slot ausgeben, später wird in den Tipps zum Spiel stehen, dass erstes Kulturgebäude, BM und Aka sinnvoll investierte Dias sind - ich gehe jede Wette ein. ;)

Bis dahin lass´ ich sie aber lieber ungebaut ... :rolleyes:
 

silvitar

Saisonale Gestalt
Ich benötige die Sprüche nicht passen einfach nicht in meinen Zeitplan
Ich baue sie nicht .
Kann dafür allerdings blöderweise keine Quest mehr machen da der Bau jetzt ein muss ist :mad::mad::mad:o_O
 

DeletedUser

Was mich stört:

1) Ich habe die Akademie seit Kapitel 1. Erst ab Ende Kapitel 3 gibt es einen neuen Zauber (magische Inspiration) und dieser ist nun eher ein "Notfallzauber" als ein wirklicher "Gebrauchszauber".
Hier finde ich ist eine zu große Lücke bzgl. neuer, nützlicher Zauber im Forschungsbaum.

2) Hier wurde es ja schon mehrfach als Vorschlag erwähnt: Die magische Akademie stellt keine Kampfzauber zur Verfügung.
Dort finde ich die Lücke von Kapitel 1 zu Ende Kapitel 4 (Magierinnen...wieso eigentlich nur weiblich...) zu groß und unlogisch.

3) Für mich stellt die Größe der Akademie an sich kein Problem dar, aber durch die generell minimalistischen Umbaumöglichkeiten, wird es manchmal doch recht nervend.

4) Es gibt keine Rassenunterschiede.


Was ich gut finde:
1) Nicht-Bonus Relikte haben einen Nutzen.

2) Das Potential ist mit den Zaubern vorhanden ( der legitimierte Spielkiller "Schleifenquests" wurde hier ja schon an anderer Stelle erwähnt).


Zaubervorschläge:

Viele wurden schon genannt: Kundschafter, Kasernen und Handelszauber sind sehr naheliegend denke ich.

Im Bezug auf Kampfzauber (zusätzlich zu den schon genannten Vorschlägen -
hier kann man vielleicht 2 in jede Schlacht mitnehmen):
(Name - Effekt)

Ladehemmung - Fernkampfeinheit setzt für eine Runde aus
Reinigung - Aufhebung negativer Effekte die auf einer verbündeten Einheit liegen
Leibwächter - Eine Enheit zieht den Schaden, den eine verbündete Einheit kassiert auf sich
Gandalf - ein Schlachtfeld(hex) wird für eine Runde unpassierbar
Akrobat - eine Einheit kann in ihrem Zug ein Hinderniss im Rahmen des Bewegungsradius überwinden
Abpraller - eine Fernkampfeinheit fügt einer feindlichen Nachbareinheit des Ziels einen reduzierten Schaden zu

...

Falls Kampfzauber in der Form kommen, lass ich mir mehr einfallen.

mfg
Valar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Ich sag das mal wieder : :mad::mad::mad:

mgjqzvmsj67.jpg


- Es ist ein Quest-Zwang der im letzten Abschnitt der Feen von mir gefordert würd , ohne diese zu baun komm ich im Hauptquest nicht weiter , was sich spätestens bei der nächsten Gastrasse extrem auswürkt , da Quest stagniert !
- Desweiteren ist mein Acc-Fortschritt schon recht weit , ich kommen *lockerst ohne diese Akademie aus !
Permanent 150 % Kultur 80 Häuser für Gold / 12 Werkstätten für Vorräte und genug Manufakturen / Güter auf Lager
- weiterer Negativ-Punkt , 5x5 Felder Platzbedarf ( 1 Haus halbe Werkstatt hab ich mehr von ) und die Wirtschaftlichkeit der bisherigen Zaubersprüche ist rechnerisch nicht akzebtabel auch durch die neuere Reliktbeschaffung aus den Tunieren
- eigentliche auch Hauptgrund ist der Bau-Zwang , in einem Spiel wo man doch freie Entscheidungen haben sollte .
- Mitgrund ist auch das die Akademie ab Stufe 3 Diamanten / Premiumwährung kostet welche Ingame nicht so zu bekommen ist
- mag sein das alles Palettie ist solange man noch Relikte zum Spruchbaun hat ( Welche aber alle samt wie ne Subvention sind wenn man Relikte sich aus Tunieren beschaffen muss dafür )
- etwas Unreifes zum ! Muss machen ist *****
 

beltan

Blüte
Hallo:)
Ich bin ja recht neu, die Akademie habe ich gebaut weil es eine Aufgabe war.
Sie wurde auch einmal ausgebaut, dann habe ich gesehen das es Dias kostet sie weiter auszubauen.:(
Ehrlich gesagt, ich brauche die in ihrer jetzigen Form nicht. Die Bonuszeit...um die auszunutzen müsste man ständig alle 3 Std. online kommen.
Mir persönlich wäre es recht wenn ich sie wieder abreißen könnte und dafür noch eine Werkstatt oder Manufaktur auf den Platz stellen könnte.
Nu hab ich sie halt, im Moment stört sie auch nicht(so wegen Platz), vieleicht kommt ja auch noch was superdupertolles und dann bin ich froh sie zu haben:D
 

TriPau

Ragnarok
Super find ich persönlich die Möglichkeit, mir mit einem Zauberspruch (wenn man mit der Forschung soweit ist) die Sammelleiste für die 10 Wissenspunkte auf 20 zu verdoppeln - so hab ich nicht, wenn ich mehr als 10 Stunden außer Haus bin unter der Woche, so viele Verluste. Die anderen Sprüche nutz ich, ehrlich gesagt, auch selten, stimme Beltan zu, dass man die am Ball bleiben muss, um das wirklich zeitlich ausnutzen zu können. Aber ich hab die Hoffnung, dass in Bälde noch mehr Zaubersprüche kommen werden, von denen ich profitieren kann - stimmt doch, oder??
 

beltan

Blüte
Ja, da hoffe ich mal mit.:D
Kampfzauber, doppelte WP(hab immer zu wenig und muß drauf warten) die würden mich auch interessieren.
 

Enlil

Starke Birke
Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Zauberspruch "Inspirierende Meditation" genauso wie die Sprüche für Manufakturen und Werkstätten, stapelbar (1x anwenden: 2 Tage, 2x anwenden: 4 Tage etc.) wäre. Gibt es einen Grund, warum das bei den Wissenpunkten nicht gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@Enlil
Dann hättest du ein "Automatik" Spiel:rolleyes:
Einloggen-alles mit Duzenden von Sprüchen versehen-nach 3 Monaten wieder Einloggen und Ernten:D
Einmal am Tag Online gehen un die WP´s zu Ernten, sollte jedem möglich sein, und wenn nicht-hier im Spiel läuft dir nichts weg. Wenn es hier etwas im Überfluss gibt ist es Zeit, Wp´s(Tuniere), Güter und Gold.;)
 

NyxNik

Kompassrose
Naja, die Zauber für 3 Monate müssten dann ja auch erst produziert werden... Für das Spiel würde es absolut keinen Unterschied machen. Aber für Spieler die mit Tagesproduktionen und 1-Mal-täglich-einlogen spielen würde das sicher zum entspannteren Spielen führen. Außerdem ist das Stacken der Zauber bei anderen Zaubern ja auch bereits möglich. Sollte also nicht an den Umsetzungsmöglichkeiten scheitern.

Auch wenn ich selbst den Zauber nie nutze und auch nie nutzen werde, finde der Vorschlag von Enlil ist durchaus berechtigt und sinnvoll.
 

DeletedUser1784

Mir ist das auch egal weil ich es nicht brauche, sehe aber auch keinen Grund warum der Zauber nicht gestapelt werden soll. Ändert ja nichts an der Wirksamkeit. Bei 20 WP ist Schluss, ob der Zauber 2 Tage, 4 Tage oder 3 Monate läuft, wer die 20 nicht abholt, bekommt auch keinen Nachschub.

@Innos Ritter Ich glaube, du denkst da eher in die Richtung, dass das Stapeln dann auch 40 und mehr WP sammeln bedeutet, dem wäre ja nicht so.
 

DeletedUser

@Dawarmahaarda
warum sollte man dann Stabeln können? Wenn nach 20 Wp´s Schluss ist? Um die Zauber zu verbrauchen? Nee, würde dann auch 30, 40 oder auch 100 Wp´s bedeuten. Und was ist mit den Tunieren? Es gibt jetzt schon Probleme mit der Anzeigenleiste von Wp´s und der oberen Provinz, wenn da noch 1,2 oder 5 Spalten dazu kommen, ist das Fenster bald komplett zugebaut. Also müsste auch die Anzeige für die WP´s komplett umgebaut werden.
Wp´s aus den Tunieren oder Provinzen ins Inventar, als Paket, und gut iss;)
 

DeletedUser

Es gibt keinen Grund warum man den Zauber nicht stapeln können sollte. Das damit keine Erhöhung der max. WP einhergehen würde, sollte klar sein.
Andere stapelbare Zauber addieren sich auch nicht in ihrer Wirkung auf....
 
Oben