• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Zaubersprüche und Magische Akademie

NyxNik

Kompassrose
@Dawarmahaarda
warum sollte man dann Stabeln können? Wenn nach 20 Wp´s Schluss ist? Um die Zauber zu verbrauchen? Nee, würde dann auch 30, 40 oder auch 100 Wp´s bedeuten. Und was ist mit den Tunieren? Es gibt jetzt schon Probleme mit der Anzeigenleiste von Wp´s und der oberen Provinz, wenn da noch 1,2 oder 5 Spalten dazu kommen, ist das Fenster bald komplett zugebaut. Also müsste auch die Anzeige für die WP´s komplett umgebaut werden.
Wp´s aus den Tunieren oder Provinzen ins Inventar, als Paket, und gut iss;)

- Beim Zauberstacken wird nur die Dauer erhöht, nicht die Wirkung. Ist bei anderen Zaubern auch der Fall. Spielerisch bringt es nur geringfügig Vorteile. Denn es gibt Zauber, die nutzt man während man möglichst aktiv ist, da kann man sie je nach Bedarf nachschmeißen, man ist zu dem Zeitpunkt ja eh online. Zauber, wie die 20 WP Lager, sind aber darauf ausgerichtet, dass man während der Zeit offline ist. Wenn bei dir 5 Stunden des Zaubers bleiben und du ne Weile off gehen willst, wäre es schon vor Vorteil wenn mit dem nächsten Zauber 5+48h statt nur die neuen 48h noch verbleiben.

-Hatte noch keine Probleme mit der WP-Anzeige während der Turniere. Und wenn es aufkommt, dann erübrigt sich das Problem durch den Zoom in Chrome oder durch den Vollbildmodus. Deine Befürchtung mit den 2,3,4 extra WP Leisten ist durch den ersten Punkt denk ich mal weg.

-Alle WP aus Turnieren und Provinzen ins Invetar macht keinen Sinn und ist sogar destruktiv für das Spiel. Denn dann läuft es am Ende darauf hinaus, dass wir am ersten Tag des neuen Forschungskapitels, alles direkt ausgeskillt haben (evtl. durch neue Güter ausgebremst, aber sonst...). AW-Pakete wäre schon vollkommen genug.
 

DeletedUser

Na,ja dann bin ich auch dafür:D
1x Zauber = max 20 WP
5xZauber = max 20 WP
Ja, macht Sinn und passt zur Akademie
Macht doch mal eine Umfrage, wie viele Spieler dieses System mit den WP´s dann gut finden, wenn Inno auf eine solche Idee kommen würde gäbe es einen "Forenaufstand".
@NyxNik
Sry, aber wenn mein WP-Lager voll ist und ich Off gehen will, kann ich das WP-Lager auch Leer machen-oder?
Aber jedem das seine, eine verbesserung der Zaubersprüche sehe ich dabei nicht, nur eine Menge Ärger weil dann mehrere Zaubersprüche das gleiche Ergebnis bringen, wie jetzt einer:confused:
 

NyxNik

Kompassrose
Für Spieler die min 2 mal am Tag einlogen klar, sie brauchen den Zauber nicht. Aber wer z.B. den ganzen Tag unterwegs sein wird (und noch dringend die WP braucht), der holt seine WP ab, und ist dann z.B. für die nächsten 20h off. Wenn das dann auch über 2 Tage lang geht, dann gibts Spieler denen der Zauber es wert ist.

Ich bin kein Fan dieses Zaubers, versteh mich nicht falsch. :D Bloß der Vorschlag es zu Stacken wie die anderen Zauber, macht halt schon Sinn. Unabhängig davon ob man den eigentlichen Zauber gut findet oder nicht.
 

DeletedUser1784

Eigentlich wurde es schon erklärt. Stackbare Zauber verlängern nur die Wirkung, erhöhen sie aber nicht. Wenn also jemand gerne WP-Zauber stapeln möchte, steht dem nichts entgegen. Was nicht heißt, dass es auch sinnvoll ist. Richtig genommen wäre es eher unvorteilhaft weil nach den 20 WP Stopp ist, wenn man dann erst nach 3 Tagen einloggt, ist ein Teil des nächsten Zaubers ohne Effekt verloren. Das wäre dann eigene Dummheit aber die ist ja nicht verboten und bringt auch keine Vorteile ;). Ob der Zauber an sich sinnvoll ist oder nicht, muss jeder sowieso für sich entscheiden wie bei allen anderen Zaubern auch.
 

Enlil

Starke Birke
@Dawarmahaarda
warum sollte man dann Stabeln können? Wenn nach 20 Wp´s Schluss ist? Um die Zauber zu verbrauchen? Nee, würde dann auch 30, 40 oder auch 100 Wp´s bedeuten. Und was ist mit den Tunieren? Es gibt jetzt schon Probleme mit der Anzeigenleiste von Wp´s und der oberen Provinz, wenn da noch 1,2 oder 5 Spalten dazu kommen, ist das Fenster bald komplett zugebaut. Also müsste auch die Anzeige für die WP´s komplett umgebaut werden.
Wp´s aus den Tunieren oder Provinzen ins Inventar, als Paket, und gut iss;)

Du hast anscheinend nicht so ganz verstanden, worum es mir geht. Natürlich soll nur die Zeitspanne von zwei Tagen gestapelt werden, wie ich es in meinem Beispiel in der Klammer zum besseren Verständnis erklärt habe. Bei Werkstätten, Manufakturen und Kulturgebäuden ist das jetzt mit den jeweiligen Zaubern ja auch schon möglich.

Warum ist mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen Spielern) das so wichtig:

Wenn man täglich zu einer bestimmten Zeit ins Spiel einsteigt sind seit dem letzten Einstieg etwa 24 Stunden vergangen. In dieser Zeit hätte man theoretisch maximal 24 Wissenspunkte erhalten.

Beispielsweise steige ich täglich um 16:00 Uhr ein, bin bis Mitternacht immer wieder im Spiel und "verdiene" in dieser Zeit 8 Wissenspunkte, die ich wieder "ausgebe". Von 00:00 bis 16:00 Uhr des nächsten Tages sammeln sich dank des Zauberspruchs nicht nur 10 sondern 16 Wissenspunkte an, die ich wieder "ausgeben" kann, sobald ich online bin. Am darauffolgenden Tag schaffe ich es erst 20 Minuten später ins Spiel zu kommen und aus den 16 Wissenspunkten von vor 20 Minuten sind mir nur mehr 10 geblieben weil der Zauber abgelaufen ist.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass man den Zauber erst später wirken soll und nicht beim Einstieg. Das ändert jedoch nichts am Problem. Es verschiebt sich nur um einige Tage, weil ich den Zauber erst wirken kann, wenn der Vorhergehende abgelaufen ist.
 

DeletedUser143

Kleiner Denkfehler dabei. Die 20 bzw. die erreichten WP bei Auslaufen des Zauberspruchs bleiben stehen, genauso wie die Bonus-WP, die du aus Wundern, Provinzen oder Turnieren bekommst nachdem du die 10 erreicht hast.
Kommst du also in deinem Beispiel 16.20 Uhr on und der Spruch läuft 16 Uhr aus, bleiben die angesammelten 16 stehen und du verlierst nur die 20 Minuten.

Sonst wäre der Spruch ja völlig sinnfrei, wenn die 20 nach den 2 Tagen wieder auf 10 runterfallen. Du musst nur eben mindestens 11 ausgeben, wenn du ohne neuen Spruch weiterspielen willst.
 

DeletedUser1683

Mir wäre es z.b. auch wichtig das man die Zauber auch auf die Produktion bei den Zwergen oder Feen anwenden kann.
 

DeletedUser897

Nehmt die Diaausgabe bei Stufe 3 / 4 / 5 weg .
Kann man deswegen mal eine Umfrage starten ?
Das Gebäude geht das zu verkleinern ? Bei Elf ist es 5x5 Mensch 4x5...vielleicht mit der Ausbaustufe im Verbund ?

P.S.: Ich Frag hier wegen der Umfrage an...nicht das es gleich wieder gecanselt würd , mich würde es schon mal Interessieren was die breite Masse dazu meint !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TriPau

Ragnarok
Ich werd bestimmt keine Dias kaufen, um die Akademie weiter auszubauen - von mir aus könnt sie kleiner sein, ich stimme für ja.
 

DeletedUser

mich würde es schon mal Interessieren was die breite Masse dazu meint !
Das Problem an der Sache ist aus meiner Sicht, dass es die falschen Leute interessiert. Uns Spieler ja, aber das Thema Akademie ist durch für Inno. Da kann man sich alle Mühen sparen. Zeitvergeudung, Energieverschwedung, gibt genug andere Baustellen wo man sich graue Haare holen kann, wo aber vllt. noch Aussicht auf Erfolg besteht. ;)
 

Enlil

Starke Birke
Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Zauberspruch "Inspirierende Meditation" genauso wie die Sprüche für Manufakturen und Werkstätten, stapelbar (1x anwenden: 2 Tage, 2x anwenden: 4 Tage etc.) wäre. Gibt es einen Grund, warum das bei den Wissenpunkten nicht gemacht wurde?
unbenannt52a7h5bemt4.jpg

Gibt es zu meiner Frage auch bitte einmal vom Support eine Antwort, eine Erklärung oder vielleicht sogar die gute Nachricht, dass stapeln bald möglich sein wird? :)
 

DeletedUser11

Nun, der Zauber ist nicht stapelbar, weil wir zum einen nicht wollen, dass der Zauber umsonst ausgegeben wird, weil man 2 Tage später vielleicht doch ganz andere Pläne hat damit 1 oder mehr Zauber vergeudet. Zum anderen soll man sich auch weiterhin regelmäßig einloggen müssen um dieWissenspunkte auszugeben, doch aber auch um den Zauber erneuern zu können, sobald er ausgelaufen ist. Ihn Stapelbar zu machen ist somit aktuell nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11

Nun, die Umfrage stellt den Wunsch der Spieler da, welcher an die Entwickler weitergeleitet werden kann. Das was ich hier geschrieben habe ist der aktuelle Stand. Ok, der letzte Satz ist von mir etwas doof ausgedrückt gewesen und ich habe ihn etwas angepasst.
 

Enlil

Starke Birke
Nun, der Zauber ist nicht stapelbar, weil wir zum einen nicht wollen, dass der Zauber umsonst ausgegeben wird, weil man 2 Tage später vielleicht doch ganz andere Pläne hat damit 1 oder mehr Zauber vergeudet. Zum anderen soll man sich auch weiterhin regelmäßig einloggen müssen um dieWissenspunkte auszugeben, doch aber auch um den Zauber erneuern zu können, sobald er ausgelaufen ist. Stapelbar wird er somit also nicht werden.

Sorry, aber diese "Begründungen" klingen für mich sehr an den Haaren herbeigezogen.

1. Vom Unternehmensstandpunkt her ist es für Inno doch gewinnsteigernd wenn etwas vergeudet wird. Es muss dann wieder angeschafft werden und dafür werden im Idealfall Diamanten ausgegeben.

2. Niemand verwendet diesen Zauberspruch weil er sich nur alle zwei Tage einloggt. Es geht darum, und das habe ich schon ausführlich erklärt, dass man den Zauber verlängern kann, wenn man zB. drei Stunden vor Ablauf des aktuell laufenden Zaubers offline gehen muss und weiß, dass man die nächsten 15 Stunden nicht mehr online kommen kann.

3. Der Zauber "Magische Mitgift" hat ebenfalls eine Laufzeit von zwei Tagen, ist aber sehr wohl stapelbar. Das führt deine Erklärung daher ad absurdum.

Ich kann also keinen Grund erkennen, woran es scheitern sollte.
 

DeletedUser425

So wie ich die Sache sehen, geht es bei der Akademie (genauso übrigens wie bei den Runen) nur darum, dass ältere Spieler, die schon länger dabei sind ihre Städte ohne Akademie geplant haben und sie sich seit dem es die Akademie gibt darüber aufregen, dass sie den Platz (in ihrer Stadte, die sie ohne Akademie geplant haben) jetzt "verschwenden" müssen, und zwar mit dem Pflichbau der Akademie, die es vorher nicht gegeben hat. Das geht jetzt schon ein Jahr so-ich nehme aber tatsächlich auch an, dass neuer Spieler die Akademie und die Zauber in ihre Stadtplanung mit einbeziehen. Ich brauch die Akademie auch nicht, weil ich 11 Werkstätten habe und das schon fast zu viel ist-aber das hat nichts damit zu tun, ob die Akademie jetzt gut ist oder schlecht.

Noch absurder wirds: man regt sich auf, dass die Verhandlungskosten bei den Turieren zu hoch sind, will aber keine Akademie bauen, die vielleicht die Produktion steigern könnte-und warum? Weil Manufakturen Ranglistenpunkte bringe und Zauber nicht-gleichzeitig kritisiert man aber die Ranglistenspieler, weil man zuwenig Platz für Manufakturen hat. Ich nenne hier keine Namen, aber es nervt mich. Gut es gibt Probleme, schön, dann kommen Veränderung-wird ja gefordert.... Ich mag Veränderung. Nervt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 194095

Also ich für meinen Teil würde mir - neben der Stapelbarkeit - für den Zauber "Inspirierende Meditation" als allererstes mal wünschen, dass er einem nicht die Forschungszeit "stiehlt".

Aktuell ist es nämlich so, dass mit der Aktivierung dieses Zaubers jeweils der Countdown für die eine Stunde Wartezeit auf den nächsten Wissenspunkt neu gestartet wird. Achtet man nicht darauf, dann können einem im Extremfall bis zu 59 Minuten "geklaut" werden.

Will man dies vermeiden, dann muss man aktuell den Zauber direkt nach Erhalt des Wissenspunktes aktivieren. Dann verliert man "nur" ein paar Sekunden, muss dafür aber quasi mit Wecker vor dem Rechner sitzen.

...*sorry*, aber DAS geht gar nicht!
 

Enlil

Starke Birke
Nun, der Zauber ist nicht stapelbar, weil wir zum einen nicht wollen, dass der Zauber umsonst ausgegeben wird, weil man 2 Tage später vielleicht doch ganz andere Pläne hat damit 1 oder mehr Zauber vergeudet. Zum anderen soll man sich auch weiterhin regelmäßig einloggen müssen um dieWissenspunkte auszugeben, doch aber auch um den Zauber erneuern zu können, sobald er ausgelaufen ist. Ihn Stapelbar zu machen ist somit aktuell nicht geplant.

Sorry, aber diese "Begründungen" klingen für mich sehr an den Haaren herbeigezogen.

1. Vom Unternehmensstandpunkt her ist es für Inno doch gewinnsteigernd wenn etwas vergeudet wird. Es muss dann wieder angeschafft werden und dafür werden im Idealfall Diamanten ausgegeben.

2. Niemand verwendet diesen Zauberspruch weil er sich nur alle zwei Tage einloggt. Es geht darum, und das habe ich schon ausführlich erklärt, dass man den Zauber verlängern kann, wenn man zB. drei Stunden vor Ablauf des aktuell laufenden Zaubers offline gehen muss und weiß, dass man die nächsten 15 Stunden nicht mehr online kommen kann.

3. Der Zauber "Magische Mitgift" hat ebenfalls eine Laufzeit von zwei Tagen, ist aber sehr wohl stapelbar. Das führt deine Erklärung daher ad absurdum.

Ich kann also keinen Grund erkennen, woran es scheitern sollte.

Hat prometheus5 oder eine/r seiner KollegInnen nach beinahe zwei Wochen noch immer keine Lust zu antworten? Anscheinend fehlen schlüssige Argumente, was mich nicht wundern würde ...
 

DeletedUser11

Ich hab das hier wirklich irgendwie übersehen. Hatte jedoch auch recht viel mit dem Wiki zu tun, da die Orks eingefügt werden mussten.

1. Vom Unternehmensstandpunkt her ist es für Inno doch gewinnsteigernd wenn etwas vergeudet wird. Es muss dann wieder angeschafft werden und dafür werden im Idealfall Diamanten ausgegeben.

Dass stimmt so nicht, denn die Zaubersprüche werden mit Relikten hergestellt und diese kann man sich nicht mit Diamanten kaufen.

3. Der Zauber "Magische Mitgift" hat ebenfalls eine Laufzeit von zwei Tagen, ist aber sehr wohl stapelbar. Das führt deine Erklärung daher ad absurdum.

Der Zauberspruch hat zwar eine Laufzeit von 2 Tagen, wirkt jedoch entgegengesetzt. Die Magische Mitgift nutzt man, wenn man weiß, das man an den PC kommt und dieser auch voll nutzen kann.
Die Inspirierende Meditation hingegen wird genutzt, wenn man eben nicht die ganze Zeit am PC sitzen kann. Aus diesem Grund kann diese auch nicht direkt verlängert werden.

Jedoch kann besteht ja die Möglichkeit, dass wir gute Ideen aus dem Ideen-Forum weiterleiten. So sehen die Entwickler dann, dass die Verlängerung gewünscht ist und vielleicht denken sie auch um und ändern dies. Ideen der Community sind halt immer Wünsche, welche die Entwickler berücksichtigen können, oder eben nicht. Dies liegt jedoch weder in der Hand der Community noch in unserer im Support.
 

Damion

Kluger Baumeister
Gut an der Magischen Akademie finde ich, dass es einen Kulturbonus
beim Wirken der Magischen Mitgift gibt. Ausserdem hilft mir der
Zauberspruch Verzauberte Vorräte sehr bei meinen hohen Ausgaben
von Werkzeugen. Die Akademie sieht auch gut aus. Und ich habe
Studenten in meiner Stadt.
Es gibt für die wichtigsten Funktionen einen anwendbaren Zauber.
- Das Sammeln von Wissenspunkten
- Die Werkstatt
- Die Manufakturen
- Die Nachbarschaftshilfe

Es fehlt noch ein Zauber für die Kaserne. Einen Zauber, der in der
Akademie produziert werden kann und eine verkürzte Ausbildungszeit
bewirkt. Vielleicht 50 % schneller. Anwendungszeit 10 - 12 Stunden.;)
 
Oben