• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zauberspruch zählt nicht bei Event

Deleted User - 849382398

Beim aktuellen Event Verbotene Ruinen gibt es die Aufgabe verwende Zaubersprüche. Aber wenn ich im Zauberinventar die magische Mitgift aktiviere, passiert nichts, bzw. wird die Aufgabe nicht als erfüllt angesehen. Was mache ich also falsch?
 

Neris

In einem Kokon
bei mir hat das geklappt: magische Mitgift anklicken und dann ein eigenes Kulturgebäude: zählte als 1 Zauberspruch
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beim aktuellen Event Verbotene Ruinen gibt es die Aufgabe verwende Zaubersprüche. Aber wenn ich im Zauberinventar die magische Mitgift aktiviere, passiert nichts, bzw. wird die Aufgabe nicht als erfüllt angesehen. Was mache ich also falsch?
...hast du die magische Mitgift denn auch auf ein Gebäude gelegt?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Hast Du den Segen auch direkt auf ein Gebäude angewendet, also auf das konkrete Kulturgebäude geklickt?

Tja, @Romilly war schneller:confused::D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke, aber es lässt sich kein Gebäude aktivieren. Muss ein bestimmtes sein oder eines meiner Nachbarn?
...die magische Mitgift kannst du nur auf ein Gebäude legen, welches Kultur abgibt - also entweder eines aus dem Baumenü (natürlich aufgestellt) oder eines, welches du in einem Event gewonnen (und aufgestellt) hast

...hast du denn noch andere Zauber? - die Fabelhafte Fabrikation kannst du bei einer Manufaktur und die Verzauberten Vorräte auf eine Werkstatt wirken...

...wenn ein Zauber auf einem Gebäude wirkt, dann "glitzert" das...

Zauberei.png
Zauberei2.png
....Bilder aus der Browser-Version
 

Cruller

Geist der roten Königin
Sobald man 1 Zauberspruch im Inventar aktiviert hat, haben die entsprechenden Gebäude das Zauberspruch-Symbol. Bei Kultur-Gebäuden:
1642805169752.png
 

Cruller

Geist der roten Königin
Dann hast Du anscheinend keine Kultur-Gebäude, die min. 2 x 2 groß sind. Versuche es doch mal mit einem anderen Zauber. Verzauberte Vorräte für Werkstätten. Werkstätten hast Du doch bestimmt. Oder hast Du evtl. keinen Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"?
 

Deleted User - 849382398

Dann hast Du anscheinend keine Kultur-Gebäude, die min. 2 x 2 groß sind. Versuche es doch mal mit einem anderen Zauber. Verzauberte Vorräte für Werkstätten. Werkstätten hast Du doch bestimmt. Oder hast Du evtl. keinen Zauberspruch "Verzauberte Vorräte"?
Es muss also min. 2x2 groß sein? Das könnte vielleicht mein Problem sein, oder?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ja, könnte. :)
Ansonsten kannst Du auch einen Zauberspruch entzaubern. Damit gilt die Quest auch als erfüllt.
 

Neris

In einem Kokon
es muss entweder ein Kulturgebäude aus diesem Reiter aufgebaut sein:

Screenshot_5295.png


oder ein gewonnenes Eventgebäude, was Kultur gibt:

das Hauptgebäude dieses Events geht auch:

Screenshot_5296.png


das Zeichen sieht man aber auch nur, wenn man den Zauber "an der Maus hängen hat", also vorher angeklickt hat

(was ich nicht verstehe, wieso geht der "Abgeschiedene Teich" von diesem Event nicht? darauf könnte ich die Nachbarschaftshilfe anscheinend nicht anwenden, oder ich sehe es nur nicht?)

edit:
achso..2x2 groß, der Teich ist 1x4, das liegt also daran...
 
Oben