• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zeitumstellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7807

Hallo

hab ich was verpasst ? gibt es was neues zum Turnierbeginn ?
oder hat nur jemand vergessen die Uhr zu stellen ?

Gruß mac
 

DeletedUser11613

Denke die Server stehen in einem Land wo man keine Zeitumstellung benötigt.
Da wird es bestimmt von alleine Dunkel
 

DeletedUser2812

Also letztes Jahr war es so, dass zu Winterzeiten (gibt es das Wort?! Normalzeit triffts am Ehesten!) Turnier um 19 Uhr anfängt und ebenso um 19 Uhr aufhört am Samstag. Sommerzeit dann 20 Uhr...
 

DeletedUser11197

Die Amis haben doch keine Zeitumstellung. Ist ja wohl deren größter Markt.
 

DeletedUser4286

Das wurde beim Turnier noch nie berücksichtigt. Der wechselnde Beginn ist durchaus gewollt. Die Zeit des Benutzers anzupassen ist für 22 Versionen halt schwierig.
 

Deleted User - 265530

Denke die Server stehen in einem Land wo man keine Zeitumstellung benötigt.
Da wird es bestimmt von alleine Dunkel
Hätte da auf Nordkorea getippt, aber die Rechner sind so extrem abgeschottet, dass man bereits vom größten Intranet der Welt spricht ;)
 

DeletedUser

Das wurde beim Turnier noch nie berücksichtigt. Der wechselnde Beginn ist durchaus gewollt. Die Zeit des Benutzers anzupassen ist für 22 Versionen halt schwierig.
Nöh, sehe ich anders

Das ist nicht gewollt, das ist schlicht nicht gekonnt! :p
(wie bei den Browsern, zum Beispiel Firefox) :D

Und wenn es noch nie berücksichtigt wurde in welcher Zeitzone wir deutschen Spieler leben,
na ja - DAS macht es dann irgendwie auch nicht besser, finde ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Ehrlich, ganz ehrlich? Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Auf der beta spiele ich mit Leuten aus der ganzen Welt zusammen, von Australien bis zu den USA. Für alle ist der Beginn des Turniers gleich. Nach welcher Zeitzone soll sich denn gerichtet werden?
 

DeletedUser

Okay, Deutschland ist natürlich nicht der Nabel der Welt.

Aber es ist ein Teil von Europa - und in fast komplett Europa gibt es eine einheitliche Zeitzone, nach der man sich richten könnte. :cool:
(doch einfacher, als man so denken möchte, was?) :p
Für Beta sehe ich das aber ein, ist ja weltweit.

Ich kann aber einfach mal Gegenfragen:
Du schreibst von 22 Spielversionen. Welche Länder sind das konkret und welche Zeitzonen haben sie?
Vielleicht kommen wir ja so auf ein zufriedenstellendes Schlusswort.
Keine Ahnung jetzt, ich mutmaße und frage... ;)
 

DeletedUser4286

Schau auf der Startseite, oben links kannst Du im DropDownFeld der Länder alle sehen. Und eigentlich ist es egal, welche Länder und Zeitzonen es sind. Das Turnier beginnt auch weltweit zur gleichen Zeit :)
 

Deleted User - 149950

@tedy55
Die Spielversionen kannst du dir selbst anschauen, wenn du auf der Startseite (wo du deine Welt auswählen kannst) oben auf die kleine Länderflagge klickst. Da öffnen sich dann alle Länderserver.

Und um dir die Problematik mal stärker zu verdeutlichen: Es gibt Länder, wie z.B. die USA und Russland, die haben mehrere Zeitzonen. Wie sollte das dort geregelt werden?
Außerdem spielen viele Spieler nicht nur in einem Land, sondern auch in mehreren.

Wenn jetzt jede Länderversion ne eigene Zeitzone hätte, dann wären auch Events, Gildenabenteuer, neue Gastrassen, Gewinnspiele,... betroffen und müssten unterschiedlich starten. Alle später startenden Länder hätten dann gegenüber dem zuerst startenden Land einen Vorteil, weil sie Quests, die evtl. im Vergleich zur Beta geändert wurden, schon kennen würden, das erste Land aber nicht.

Es ist einfach deutlich fairer und einfacher so, wie es jetzt ist. Alle Spieler starten weltweit zur gleichen Zeit in Turniere und Events.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben