• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zentrum der Welt

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Deleted User - 149950

Da die Frage immer wieder auftaucht und ich nicht jedes Mal einzeln drauf antworten möchte, hier mal das offizielle Zentrum von Khelonaar:

Im Moment residiert dort der Spieler Steffen und herrscht über sein kleines Reich. :)
 

Deleted User - 1552195

Steffen wurde anscheinend wegen Inaktivität ausgelagert.
Zumindest führt der Weg Steffens Stadt > Weltkarte nicht zum Zentrum der Welt sondern zum Zentrum der eigenen Nachbarschaft.

Weiß jemand, wer im/am aktuellen Zentrum sitzt?
 

Deleted User - 1552195

... oder wie man rausbekommen kann, wo sich das Zentrum der (auch einer anderen) jeweiligen Welt befindet?
Die nichtausgelagerten Städte bilden ein regelmäßiges Sechseck, bei dem die Seiten/Ecken etwas ausgefranst sind.
Prinzipiell musst du also "nur" die Entfernung der oberen "Ecke" von der unteren "Ecke" bestimmen und dann die Stadt auf der Hälfte dieses Weges raussuchen.

Obwohl das kein besonders schwieriger Algorithmus ist, ist er mir doch aktuell zu aufwändig.
Deshalb die Frage, ob jemand von Steffens Nachfolger bzw. ehemaligen Nachbarn weiß …
 

Deleted User - 149950

Man kann auch einfach mal freundlich beim Team nachfragen, die können das auch ermitteln. Oder zumindest kennen die Leute, die das sagen können. ;)
(@Tacheless vielleicht kannst du die Frage ja mal bei Gelegenheit beantworten.)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wir haben das intern besprochen und leider wurde entschieden, dass wir nicht (mehr) mitteilen werden, welcher Spieler im Zentrum der Weltkarte liegt.
Und könnt ihr uns auch verraten, warum ihr das so entschieden habt? Ist das ein Geheimnis? Oder habt ihr einfach keine Lust uns das mitzuteilen (weil uns das nichts angeht bzw. anzugehen hat)? Oder macht das (im Verhältnis zum Nutzen) zuviel "Arbeit"? Oder bekommt ihr das selber nicht heraus? Oder gibt es datenrechtliche Gründe? ...
Was würde passieren, wenn man den Support fragen würde? Würde man von denen die gleiche Antwort erhalten: "Wir haben uns entschlossen das nicht mehr mitzuteilen"? Dann könnte man sich diese Frage ja sparen. Mache ich (oder wer auch immer eine Lösung auf die Frage finden würde) mich strafbar (oder riskiere ich eine Verwarnung bzw "Verwarnpunkte"), wenn ich (oder derjenige, der das herausbekommt) die Antwort öffentlich machen würde?
EDIT
Vielleicht könnt ihr ja aus der Frage ein neues Forenevent machen ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Ganz einfach: Auch das Zentrum einer Welt kann von Zeit zu Zeit sich ändern, also der Spieler. Und wenn wir ehrlich sind: Wir wollen nicht immer und immer wieder raussuchen, wer der Spieler ist, der sich im Zentrum befindet. Desweiteren können wir von der Ehrengarde dies gar nicht wirklich einsehen, sondern können auch nur in etwa sagen, wo sich das Zentrum befindet, wir müssten also jedesmal einen Entwickler dazu befragen. Und nein, auch der Support wird dir nicht sagen können, wer sich im Zentrum einer Welt befindet, denn auch dieser müsste erst einen CM kontaktieren und dieser müsste dies an eine weitere Stelle geben und so weiter und so fort. Also ja: Viel zu viel Aufwand für keinen Nutzen. ;)

Solltest du selbst herausfinden, wer sich im Zentrum einer Welt befindet, wie auch immer, dann kannst du dies natürlich posten. Jedoch werden wir weder dementieren noch bestätigen (können), ob diese Aussage dann korrekt ist.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Ein kleiner Tipp für @Jirutsu : Am besten is es das ganze Zentrum dann anzugeben also, den Spieler des Zentrums und seine Nachbarn bis zu 2 Provinzen Reichweite dann werden wir diese "Feld" im Auge behalten.
 
Oben