• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zentrum der Welt

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

DeletedUser337

Man findet hier im Forum (ok, sehr alt und sehr gut "versteckt") alle Angaben, die man braucht, um den Mittelpunkt herauszufinden.
Ein Rechenkünstler müsste jetzt nur zählen, die "Form" der Welt bedenken und könnte dann den Mittelpunkt ermitteln.
Wobei ich nicht glaube, dass das der tatsächliche Mittelpunkt ist, sondern nur der Punkt, der bei Eröffnung der Welt zuerst besetzt wurde.
("Form")

.
 

Deleted User - 1552195

Man findet hier im Forum (ok, sehr alt und sehr gut "versteckt") alle Angaben, die man braucht, um den Mittelpunkt herauszufinden.
Ein Rechenkünstler müsste jetzt nur zählen, die "Form" der Welt bedenken und könnte dann den Mittelpunkt ermitteln.
Wobei ich nicht glaube, dass das der tatsächliche Mittelpunkt ist, sondern nur der Punkt, der bei Eröffnung der Welt zuerst besetzt wurde.
("Form")

Meinst du sowas in der Art?
Die nichtausgelagerten Städte bilden ein regelmäßiges Sechseck, bei dem die Seiten/Ecken etwas ausgefranst sind.
Prinzipiell musst du also "nur" die Entfernung der oberen "Ecke" von der unteren "Ecke" bestimmen und dann die Stadt auf der Hälfte dieses Weges raussuchen.

Obwohl das kein besonders schwieriger Algorithmus ist, ist er mir doch aktuell zu aufwändig.
Deshalb die Frage, ob jemand von Steffens Nachfolger bzw. ehemaligen Nachbarn weiß …

Oder ist das doch noch um einiges komplizierter?
 

DeletedUser337

Ja, und wieviele Bewohner es gibt findet sich hier, und dass die "Form" ein Ei ist ... ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich hab mal nachgezählt. Da die Ränder nicht gleichmäßig aufgefüllt sind, kann es natürlich zu geringen Abweichungen in der "Mittebestimmung" kommen. Aber zur ungefähren Einschätzung, wo die Mitte ist, sollte das erstmal reichen.
Auf Khelonaar ist der mittlere Spieler (natürlich nur ungefähr und ohne Garantie) zur Zeit
MeritAmun
Es gibt rechts und links von ihm ca. je 130 andere Spieler. Nach oben und unten sind es jeweils ca. 120

das Chema um seine Stadt herum sieht z.Z. so aus:

------------------------------- Jomia
---- jejuergen - Hallowed3326 - Dawned - Saedee
mackusi - kamicaro - MeritAmun - Vogt57 - Christah
----Donargott - Elfe Nely - mordag - Baschti92
---------------------------- InSane384
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Auf Khelonaar ist der mittlere Spieler (natürlich nur ungefähr und ohne Garantie) zur Zeit
MeritAmun
Es gibt rechts und links von ihm ca. je 130 andere Spieler. Nach oben und unten sind es jeweils ca. 120

das Chema um seine Stadt herum sieht z.Z. so aus:

------------------------------- Jomia
---- jejuergen - Hallowed3326 - Dawned - Saedee
mackusi - kamicaro - MeritAmun - Vogt57 - Christah
----Donargott - Elfe Nely - mordag - Baschti92
---------------------------- InSane384
Wow toll danke!
 
Oben