• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zitat des Tages

DeletedUser47

Der moderne Mensch
wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten,
damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens
und der Welt kommt. -

* Albert Schweitzer*
 

DeletedUser2615

„Für den Fleißigen hat die Woche sieben Heute,
für den Faulen sieben Morgen.“
 

DeletedUser47

"Der Mensch spielt nur,
wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." -

*Friedrich Schiller*,
Briefe über die ästhetische Erziehung des Menschen (1795)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2806

Hannah, die Wolken reißen auf. Die Sonne bricht durch, Hannah. Aus Finsternis und Dunkelheit kommen wir zum Licht.

Charles Chaplin Der große Diktator (die letzten Sätze seiner flammenden Abschiedsrede für mehr Menschlichkeit - so aktuell wie lange nicht mehr)
 

DeletedUser337

Screenshot (1).png
 

DeletedUser1565

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Johann Paul Friedrich Richter)
 

DeletedUser1487

„Es gibt eine Grenze, bis zu welcher das Nachdenken vordringen und so weit die Nacht unseres Denkens erhellen kann, wenngleich der Horizont stets dunkel bleibt.“
Schopenhauer
 

DeletedUser

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert.
Albert Einstein
 

DeletedUser337

"Wenn wir in die 2. Runde kommen würden, dort könnten wir das meiste Geld verdienen."

Jogi Löw, Pressekonferenz vorhin zur EM 2016, gefragt nach Zielen der Mannschaft.
 

DeletedUser47

"Ich habe einen Traum,
dass meine vier kleinen Kinder
eines Tages in einer Nation leben werden,

in der sie nicht nach ihrer Hautfarbe,
sondern nach ihrem Charakter beurteilt werden."

*Martin Luther King*
 

DeletedUser

„Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“

Jiddu Krishnamurti
 

DeletedUser2459

'Frieden schließt man nicht mit seinen Freunden, Frieden schließt man mit seinen Feinden'"

Jitzchak Rabin, israelischer Ministerpräsident / Tyrion Lannister, Fantasy Figur aus Game of Thrones
 
Oben