• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zitat des Tages

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Wenn ein weiser Mensch leidet, so fragt er sich "Was habe ich bisher getan, um mich von meinem Leiden zu befreien? Was kann ich noch tun, um es zu überwinden?"
Wenn aber ein törichter Mensch leidet, so fragt er: "Wer hat mir das angetan?"
Buddha - zitiert von Tich Nhat Hanh
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.
Theodor Fontane
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Und der Rest ist Schweigen.

Ein Zitat aus William Shakespeares Tragödie "Hamlet, Prinz von Dänemark", 5. Aufzug, 2. Szene.
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser
Sokrates
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
Dalai Lama
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
[Molière]
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Mitgefühl und Liebe sind keine bloßen Luxusgüter. Als die Quelle von innerem und äußerem Frieden sind sie grundlegend für das Überleben unserer Spezies.
[Dalai Lama]
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
[Christian Morgenstern}
 

DeletedUser425

Gute Taten, die andere in ihrer Bosheit bloßstellen, werden von diesen in ehrlichster Überzeugung als Bosheit aufgefaßt.
Leo Tolstoi
 

Jirutsu

Noppenpilz
Worte zeigen, wie jemand gern wäre. Taten zeigen, wer jemand wirklich ist.
(Gio - aus unserem Gildechat)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es ist nicht deine Schuld,
das die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt.

[Die Ärzte]
 
Oben