• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zitat des Tages

DeletedUser337

Screenshot_2.jpg
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
"Wenn hier ein Österreicher so etwas wie Autorität ausstrahlen kann, dann schafft's erst recht ein 28-jähriger Deutscher."
— Peter Stöger über Hoffenheims jungen Trainer Julian Nagelsmann
 

DeletedUser

Netter Thread, schön, dass er wiederbelebt wurde, mein Zitat des Tages/der Woche:

"Gott gib
mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden"

Reinhold Niebuhr
 

DeletedUser26181

"Der Mächtigere in einer Beziehung ist immer der, welcher weniger liebt." - Eleonora Duse
 

Sardukar

Ragnarok
hat Platon das wirklich gesagt? Ich kenne hier jemanden, der den ganzen Tag nur Blödsinn quatscht. Wie soll man daraus Nutzen ziehen?

Ja hat er anscheinend nur nicht mit den Worten.
Im alten Griechenland gabs diese Grammatik nicht ;) da wird halt viel hineininterpretiert.....

(Quelle => https://1000-zitate.de/autor/Platon/ letztes Zitat

Zitat des Tages:

Si vis pacem para bellum (lat. Sprichwort)

=> Wörtlich übersetzt lautet es: „Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
"Jetzt verschießt der, der die Spanier zurück ins Spiel gebracht hat, das Elfmeter."
- Von meinen Bruder, bei einem kurzen Moment vor dem Eintreffen der Aussage.
 

Sardukar

Ragnarok
Das wahrhafte Gewissen ist die Gesinnung,
das, was an und für sich gut ist, zu wollen.

- Georg Wilhelm Friedrich Hegel
 

Sardukar

Ragnarok
"Das, was ich schon die letzten 20 Jahre gemacht hab´, mich wichtig machen und deppert reden!" - Toni Polster
(auf die Frage, was er im Gladbach-Management tun werde)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen! “

Dieser Satz, der Marie Antoinette oftmals in den Mund gelegt wurde, ist von ihr niemals gesagt worden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ein glücklicher Mensch glaubt an sich, an seine Möglichkeiten und Chancen.

Nicolaus B. Enkelmann (Erfolgstrainer) R.I.P.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
DOGMA (Film)
Bartleby zu Loki: "Zu den letzte heiligen Versprechen, die der Sohn Gottes, Petrus den ersten Papst gab, gehört - Was du auf Erden als wahrhaft erachtest..."
Loki: "...erachte ich als wahrhaft im Himmel."
Bartleby: "Ein dogmatisches Gesetzt! Die Kriche sagt so ist es und Gott muss sich dran halten. Die Sache hat den Päpstlichen Segen!"
Loki: "Und da soll doch einer mal sagen, bei deiner ewigen Korintenkakerei würde nicht auch mal was gutes raus kommen?!"
Bartleby: "Du kannst ja wohl keine Korinten kaken, wenn du kein Arschloch hast!"
Loki: "Ausgezeichnete Arbeit!"
 
Oben