• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zu: "Fragen an das Team in Hamburg."

ZeNSiErT

Blühender Händler
ELVENAR ... hier zählen nur noch Zahlen, Fakten und Devisen ... könnt doch nicht einfach Fantasie von den Spielern verlangen und dann noch Späßchen machen und Antworten in Weihnachtskalendern verstecken ... jetzt haben wir den Salat ... die Adventskalender-Verschwörung ...

Leute, Leute, Leute ... wenn ihr nichts zu meckern habt, erfindet ihr was, worüber man meckern kann.

Jetzt muss ICH - Zensiert - der Ölinsfeuergießer - den Weihnachts-Grinch mit meinen letzten Gummibärchen vertreiben! Alle ab in den Keller - 10 min lachen - und dann wieder zurück kommen! Kann ja wohl nicht wahr sein mit Euch Spaßbremsen!

Edit: und wenn ihr dann im Keller seid, denkt mal über den nach:

Meine Mutter hat immer gesagt "öffne nie diese Kellertür!"
... und irgendwann hab ich sie geöffnet und draußen waren Häuser, Bäume, Straßen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich finde diese Angriffe auf die Ehrengarde schlichtweg unverschämt. Bin fassungslos! :eek:
 

lovelymonster

Weicher Samt
Nun, es wurden Erwartungen geweckt, die missverständlich rüber kamen.
Nicht bei mir, weder hatte ich Erwartungen noch habe ich etwas missverstanden (denke ich).
Ich hab mich nur über die Möglichkeit gefreut, dass wir SpielerInnen Fragen stellen konnten und bin davon ausgegangen, dass da auch irgendwann Antworten geliefert werden. Was dann ja geschehen ist.

Meine Güte, hier geht es um ein Spiel, ein Freizeitvergnügungsangebot, warum müsst ihr das alles immer so bierernst nehmen? Ernstzunehmen ist die Klimakrise, aber doch nicht, ob hier im Forum Antworten gestern, heute oder morgen kommen und ob sie als Geschenk verpackt im Adventskalender stecken oder hochoffiziell mit Tataaa an die Pinnwand getackert werden. Bisschen lockerer wäre schon nicht schlecht.

Mir hat die Idee mit dem Kalender gefallen

mannmannmann
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Verstehe ich gut @zenka, ich hatte das auch als offiziell verstanden. Ich hab nur keine Fragen gestellt da es mir persönlich nicht wichtig war und ich somit auch keine Energie da rein gesteckt habe, wer sich da aber Mühe gemacht hat... Naja, da hätte ich auch auf Antworten gewartet. Obwohl ich die Idee im Adventskalender ganz witzig fand, schliesslich muss das Ding ja auch mit irgendwas gefüllt werden und da würde mir tatsächlich vollkommen die Fantasie fehlen :) Man hätte aber mal einen weihnachtlichen Tip geben können, wo denn die Antworten zu finden sind.
Btw, schöne Sache der Adventskalender :)

Lass Dich also nicht ärgern, mancher macht hier eben bei allem gleich vor lauter Freude Purzelbäume und kann es einfach nicht verknusen wenn das nicht jeder auch so unglaublich wundervoll findet :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Lass Dich also nicht ärgern, mancher macht hier eben bei allem gleich vor lauter Freude Purzelbäume und kann es einfach nicht verknusen wenn das nicht jeder auch so unglaublich wundervoll findet :rolleyes:
Meine Güte, hier geht es um ein Spiel, ein Freizeitvergnügungsangebot, warum müsst ihr das alles immer so bierernst nehmen? Ernstzunehmen ist die Klimakrise,

BITTE schimpft gerne jeden Tag mehrmals über Klimawandel, Artensterben, Umweltverschmutzung, Rohstoffverschwendung, Hungerlöhne, Kinderarbeit, Armut und über all die sinnlosen Kriege für Öl und Wirtschaftswachstum, über Spekulanten und rücksichtslose Quarkdenker. Es gibt wirklich schlimme Schicksale, verunglückte Kinder, Krankheiten und Jobs die niemand machen möchte, Soldaten, die für diesen Wohlstand hier schlimmes erleben mussten und ganze Völker, die dafür aus ihrer Heimat vertrieben werden.

Aber das hier ist ein Spiel, völlig belanglose Pixel auf einem Bildschirm. Wer sich darüber beschwert, den kann ich nicht ernst nehmen, tut mir wirklich leid, wenn ich ab und zu dafür eine rosa Seifenblase platzen lassen muss. Wer hier ständig das Haar in der Suppe suchen muss, der hat keine Suppe verdient.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Man muss ja auch nicht jeden ernst nehmen (obwohl das der Anstand eigentlich, wie ich das mal gelernt habe, gebietet), aber jedem ist (noch) seine eigene Meinung zugestanden und die sollte man demjenigen auch lassen, anstatt zu versuchen mit hanebüchenen Vergleichen jede Kritik ins bodenlose rutschen zu lassen und damit anderen die eigene Meinung absprechen zu wollen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ein Interview mit den Entwicklern war übrigens schon letztes Jahr im Kalender.

@zenka

Weil man nicht jeden Tonfall gut findet, heißt das nicht, dass man keine Erwartungen hat. Schön fände ich, wenn das eine oder andere gewürdigt werden würde, vielleicht hätte dann das Foren-Team auch ein wenig mehr Spaß bei der Arbeit und den einen oder anderen ein bisschen gerner. :rolleyes:
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Ich schleich mich auch mal kurz geschwind hier rein und lass meine Majo da. Kein Senf.. Senf mag ich nicht. Also Ketchup für alle :)

Ich selber hatte auch keine Fragen. Aber ich finde die Idee mega klasse. Da gab es auch schöne Beiträge deren Antworten mich interessieren.

Sortieren, auswerten, übersetzen, durch den Kopf gehen lassen, zusammensetzen, Fragen rüber schieben, Antworten auffangen, sortieren, auswerten, übersetzen, weiterleiten uvm...

Puh da braucht man zum schreiben ja schon eine Weile um einzelne Arbeitsschritte zu formulieren.

Geduld ist eine Tugend, Dankbarkeit ist eine Geste.

Also sag ich einfach mal Danke an unsere Ehrengarde für ihren Einsatz und sämtlichen Aufwand um es uns Spielern so angenehm wie möglich zu machen :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Hab jetzt die Antwort auf eine meiner Fragen im Adventskalender entdeckt - es bestehen offenbar "gute Ideen zum GA", wobei die Umsetzung zeitlich noch nicht definiert war. Aber es stimmt mich hoffnungsfroh. Danke schön. :)
 
Oben