• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Zu geringe Steigerung beim dritten Gut?

DeletedUser4296

Hallo,

habe gerade mal meine Gebäude angeschaut & seit den Goblins kann man ja nun auch die Edelsteinmanufakturen über LvL 16 bringen.

Mir kommt hier die Steigerung jedoch ZIEMLICH klein vor für die verwendete Bevölkerung und wollte mal fragen ob das nur ein Versehen von euch war oder wirklich eine so kleine Steigerung geplant ist.

Im vergleich:

Seidenmanufaktur von 16 auf 17:
Kosten 919 Bevölkerung - Produktionssteigerung von 2121 auf 3832.

Edelsteinmanufaktur von 16 auf 17:
Kosten 460 Bevölkerung - Produktionssteigerung von 2924 auf 3165.

Das ist halt schon echt wenig was man hier erhält.
 

DeletedUser4296

Hier auch nochmal als Bilderbuch :p
 

Anhänge

  • Edelsteine - Seide.png
    Edelsteine - Seide.png
    116,1 KB · Aufrufe: 73

DeletedUser

Du meldest das wirklich als "Fehler " ?
Mal davon abgesehen , dass dein Vergleich unvollständig ist, da du schonmal die Kulturkosten unter den Tisch fallen lässt, ist das noch lang kein Fehler.
 

DeletedUser4296

Ich weiß ja nicht was bei dir ein Fehler ist, aber bei mir ist ein Wert der bei der Programmierung falsch eingetragen wurde ein ProgrammierFEHLER.
Es ist ja außerdem nur ein Thread. Ich glaube es wird keinen umbringen ihn als erledigt zu markieren wenn die Werte so gewollt sind.
 

DeletedUser

Valar, er hat absolut recht. Das ist genau der selbe Nap wie bei den Häusern. Rechnet man die benötigten Einwohner und Kultur zu der Fläche der Manufakturen hinzu, nimmt die Produktion pro Feld ab St.11-13 spürbar ab.

Hier ein Beispiel: Sagen wir ich (Elf) möchte meine Elixiermanufaktur von Stufe 15 auf 19 ausbauen. Derzeit produziert eine Manufaktur (St.15) pro Feld und mit 700% Bonus 75,04 Güter/Tag. Auf St. 19 nur noch 74,22/Tag.. -es wird also weniger! Was soll der Quatsch??
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler und somit verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 

DeletedUser

Natürlich ein Fehler.. ein Denkfehler. Verschieb das mal lieber in die "allgemeine Diskussionen".
 

DeletedUser4296

Ne passt schon ;) Bin mit der Antwort zufrieden :p Wenns kein Fehler ist darf's ruhig ins Archiv.
 

DeletedUser

@Alarich
Die "pro Feld" Berechnung finde ich immer nicht wirklich aussagekräftig. Man kann ja keine halben, viertel oder achtel Gebäude bauen. Wenn theoretisch die Produktion von 1,8 kleinen Manufakturen besser ist, als die von 1 großen Manufaktur, kommt praktisch gesehen die große Manufaktur trotzdem besser weg.
Deswegen würden ich mich eher für die "pro Gebäude" Berechnungen interessieren.
 
Oben