• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zu hoher Schaden durch gegnerische Ranger

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hatte gestern in Runde 1 des Turniers ganz ungewöhnlich hohe Verluste, zumindest in einigen Kämpfen. Heute morgen habe ich mir das im manuellen Kampf angeschaut. Das Problem sind die gegnerischen Ranger, sie machen irrwitzig viel Schaden. Die "Pro Ranger" ca. 5x so viel wie die Dryaden. Das ist ein Bug, ihre Spezifikation erlaubt derartigen Schaden nicht!

Meine bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass ich den Bug sowohl in Opera als auch Chrome habe, sowohl unter HTML5 als auch Flash, dass nur gegnerische Ranger abnorm hohen Schaden machen, alle anderen Einheiten verhalten sich normal. Ich habe das Problem in Winy, in Fely jedoch nicht, zumindest nicht nachweisbar. Der Unterschied: In Winy habe ich viele "erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten" aufgestellt. Da ein Mitglied meiner GM, das ebenfalls einen solchen Booster stehen hat, ebenfalls über ungewöhnlich hohen Schaden berichtete, vermute ich, dass die "erleuchteten leichten Fernkampfeinheiten" auch die gegnerischen Ranger verstärken. Hat jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand mehrere erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten aufgestellt und trotzdem kein Problem? Kann jemand Licht in dieses Dunkel bringen?

Eine entsprechende Fehlermeldung habe ich bereits heut morgen erstellt, heut nachmittag auch den Support angeschrieben, aber mehr Infos wären definitiv hilfreich!
 

Killy

Schüler der Goblins
Kann nur beitragen, dass bei mir keine extremen Schäden vorgekommen sind auf Win und habe keine Booster für die Fernkämpfer zu stehen. Könnte also dafür sprechen, dass das damit zusammenhängt.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo, da ich ausschließlich Auto-Kampf spiele kann ich keine konkreten Schaden Zahlen der Ranger benennen, jedoch habe ich ebenfalls festgestellt, dass die Verluste in diesem Turnier enorm groß sind... deutlich größer als es sonst der Fall ist bei einem Schriftrollen Turnier, das ja eins der schwersten Turniere ist. Daher habe ich die Verluste auf diesen Umstand abgewälzt.
Ich habe sogar die eine oder andere Begegnung in der ersten runde verloren und einige nur knapp gewonnen. Das hat es so noch nie gegeben in diesem Ausmaß, schon gar nicht wenn noch Lebenspunte Booster stehen, bei mir sind es +75% + 13,5% Kloster.
Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass du mit deiner Vermutung recht hast und der Schaden der Ranger auf jeden Fall geprüft werden sollte.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich habe 4x Lebenspunkteverbesserung sowie 2x Magiemultiplikator stehen.
Besonders in der 3-Sterne-Version des Rangers (Wächter des Waldes) wird es heftig. Ich hab mir ein paar Autokämpfe im 4. Durchgang des Turniers angesehen. Obwohl die Werte des Wächters keine 10% besser als die des Heimtückischen Nebelwandlers (Dryade Stufe 3) ist, verursacht der Wächter ca. den dreifachen Schaden.
Das kann eigentlich nur ein Fehler sein. Die Verluste in diesem Turnier beim Autokampf sind absurd.
 

Killy

Schüler der Goblins
Gab es nicht irgendwann schonmal das Problem, dass die gegnerischen Truppen den Bonus von Boostern bekommen haben oder spielt nur mein Gedächtnis einen Streich?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Guten Morgen,
auch ich hatte den Eindruck als wären meine Verluste trotz Feuerphönix Stufe 10 höher als sonst! Circa doppelt so hoch wie bisher!
Genaue Zahlen hierzu habe ich aber nicht, spiele auch nur Autokampf und nicht manuell.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Im Bereich Fehlermeldung hat @Willywill bereits gestern meine Vermutung bestätigt. Er hat seine 5 erleuchteten leichten Fernkampfheiten gelöscht, danach war der Schaden der Ranger wieder normal. Leider ist Inno noch nicht so weit sich mit dem Problem zu beschäftigen, Texte die nicht ganz in Fenster passen u.ä. scheinen unerklärlicherweise Priorität zu haben. :-( Könnte hier bitte mal ein Community Manager dazu Stellung nehmen, warum das so ist?
 

DeletedUser

Guten Morgen,
auch ich hatte den Eindruck als wären meine Verluste trotz Feuerphönix Stufe 10 höher als sonst! Circa doppelt so hoch wie bisher!
Genaue Zahlen hierzu habe ich aber nicht, spiele auch nur Autokampf und nicht manuell.
Da wurde 100% an der Schraube gedreht. Während ich zuvor fast Null Verluste in Runde 1 und 2 Provinz 1-40 hatte, gehe ich nun mit enormen Verlusten vom Platz. Gar verliere ich im Auto-Fight Runde 2 Provinz 40+.
 

DeletedUser6839

Puh, das beruhigt mich, dass das auch andere haben - ich dachte schon ich spinne, so hohe Verluste hatte ich noch nie in einem Turnier! Auch ich habe schon in Runde 2 im Autokampf oft verloren, das kenne ich sonst gar nicht. Hoffentlich wird das bald wieder zurückgedreht, sonst werde ich nicht wirklich weiterkommen in den Turnieren. :(
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich bin jetzt mit dem Turnier durch. Bei den Durchgängen 4, 5 und 6 habe ich nur 20 Provinzen erledigt, weil die Truppenverluste unverhältnismäßig hoch wurden. Im 6. Durchgang musste ich einige Begegnungen verhandeln, da sie im Autokampf nicht mehr lösbar waren. Das war dieses Jahr das erste Turnier, bei dem ich Niederlagen einstecken musste. Insgesamt hatte ich bei diesem Turnier deutlich höhere Verluste als beim letzten Stahlturnier mit 63 Provinzen und 6 Durchgängen.
Erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten hatte ich keine aufgestellt, nur 4x Lebenspunkteverbesserung, 2x Magiemultiplikator und natürlich den Feuerphönix auf Stufe 10.
Irgendwas passt hier mit den Kampfstärken der Gegner gar nicht mehr. Sicherlich sollte das Turnier mit Erreichen der letzten Gastrasse schwerer werden, das sollte aber in der Größenordnung von ca. 10% liegen.
Bin schon auf die nächsten Turniere gespannt, insbesondere aufs nächste Stahlturnier. Dort habe ich dann eine direkte Vergleichsmöglichkeit.

Der Wächter des Waldes ist jedenfalls definitiv ein Problem, auch ohne Erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Erleuchtete leichte Fernkampfeinheiten hatte ich keine aufgestellt, nur 4x Lebenspunkteverbesserung...

Es wäre naheliegend, dass die gegnerischen Ranger auch von LP Boostern profitieren, wenn sie schon von Bogiboostern profitieren. Könnte das deine Probleme erklären?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Der Gedanke war mir auch schon gekommen. Der Wächter lässt sich zwar mit dem Ork-Strategen gut bekämpfen, auch hier sind die Verluste allerdings deutlich höher als normal.
Andere Einheiten, die eigentlich auch noch wirksam sein sollten, wie Zerberus und Dryade werden gnadenlos vernichtet oder erleiden zumindest extrem hohe Verluste. Manche Gegnerkombinationen sind dadurch im 5. und 6. Durchgang im Autokampf einfach nicht mehr lösbar.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@ErestorX : Hmm, da ich außer dem Phönix nix weiter aufgestellt habe, würde das aber nicht alles erklären!?

@A S L A N : Ja, das Gefühl hatte ich auch schon, denn ich bin zwar erst bei den Waldelfen, aber ich dachte bisher ich sei ganz gut aufgestellt und habe auch nur wenig Verluste, selbst in Runde 4 des Turniers. Spiel außerdem max. 10 Provinzen.
Nadeln Stufe 12
Kloster Stufe 13
Heldenschmiede Stufe 8
Feuerphönix Stufe 10
Verstehe es gerade auch nicht. Hatte heute in Runde 3 schon 3 Niederlagen und mußte Verhandeln.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Hmm, da ich außer dem Phönix nix weiter aufgestellt habe, würde das aber nicht alles erklären!?

Wenn die Bogibooster die Ranger verstärken, scheint es durchaus denkbar, dass neben anderen Boostern auch Wunder wie Nadeln, Kloster,... auf die gegnerischen Ranger wirken. Im Vergleich zu den vielen von mir aufgestellten Bogiboostern, wäre das allerdings ein deutlich kleinerer Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hatte im 3. Durchgang begonnen, einige Begegnungen im Autokampf zu beobachten.
Bei einer dieser Begegnungen hatte ich als Gegner u.a. 1x Dryade und 1x Ranger. Was mir dabei auffiel: die gegnerische Dryade hatte bei einer meiner Truppen einen Schaden von ca. 150 erzeugt, der Ranger bei der gleichen Einheit einen Schaden von über 700.
Wenn das Verhältnis bei Dir ähnlich ist, dürfte dies einiges erklären.

Geht man auf die Info der beiden Truppen, ist der Ranger zwar etwas stärker als die Dryade, das macht aber keine 10% aus. Irgendwo steckt da in der Berechnung ein ganz großer Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was mir dabei auffiel: die gegnerische Einheit hatte bei einer meiner Truppen einen Schaden von ca. 150 erzeugt, der Ranger bei der gleichen Einheit einen Schaden von über 700.
Wenn das Verhältnis bei Dir ähnlich ist, dürfte dies einiges erklären.

Ja, knapp 500% des erwarteten Schadens entspricht meiner Beobachtung.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Das beruhigt mich. Irgendwann zweifelt man ja seine eigenen Beobachtungen an. ;)

Wenn ich nicht dringend Relikte für die Kombinationsauslöser benötigt hätte, hätte ich dieses Turnier bereits viel früher abgebrochen.
 

DeletedUser

@A S L A N : Ja, das Gefühl hatte ich auch schon, denn ich bin zwar erst bei den Waldelfen, aber ich dachte bisher ich sei ganz gut aufgestellt und habe auch nur wenig Verluste, selbst in Runde 4 des Turniers. Spiel außerdem max. 10 Provinzen.
Nadeln Stufe 12
Kloster Stufe 13
Heldenschmiede Stufe 8
Feuerphönix Stufe 10
Verstehe es gerade auch nicht. Hatte heute in Runde 3 schon 3 Niederlagen und mußte Verhandeln.
Kappe mal die besagten Wunder von der Straße ......
Wunder wie Nadeln, Kloster
und teste das mal, solltest du dann einen Unterschied feststellen auf der gegenerischen Truppen-Seite so wirkt sich dies eben auch auf die Wunder aus.
Ich kann es leider gerade nicht testen, jedoch geht es auch ratz fatz, wenn du das HG von der Straße kappst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab einige Kämpfe manuell gemacht und festgestellt, dass das Gelände diesmal auch oft sehr ungünstig ist.
 
Oben