• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Zu wenig Geld/Werkzeug wird oben dazu addiert

DeletedUser10691

Hallo ...

Fehlerbeschreibung: heute morgen ca. 06.45, leider kein Screenshot (nicht dran gedacht, sorry...)
Browser und Version: Firefox 55.0.3 (64 bit)
Name des Accounts: GreenwoodMoira
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 1/5
  • 1/5 = trat nur einmal auf (heute morgen das erste Mal bemerkt)

Über Nacht produziert, sowohl bei Werkstätten als auch bei den Wohnhäusern wurde oben im Zähler viel zu wenig hinzuaddiert
die vom Wohnhaus "hochsteigende" Summe war 1999 $, oben direkt unter dem Geldzähler standen dann immer nur noch 1500 $, das gleiche bei den Werkstätten. Ob es vorher auch bei Stahl, Holz usw. war, oder ob es vielleicht auch vorher schon mal auftrat, kann ich nicht sagen, da ich zuerst nicht darauf achtete und das heute morgen eher durch Zufall bemerkt habe.

Gruß, Moira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10691

Kurzer Nachtrag...
das Problem schien nur aufzutreten, wenn die Speicher über Nacht voll geworden sind?
Wenn ich jetzt zwischendurch Geld einsammle, ist alles normal.
Werde das morgen früh noch mal checken und dann auch an einen screenshot denken... ;)
Gruß, Moira
 

DeletedUser10691

Hallöchen...

...und wieder...
bei Werkzeugen, 326 werden im Menu der Werkstatt angezeigt und steigen auf,
aber sobald sie "oben ankommen" (wo sie ja für kurze zeit dann "doppelt" erscheinen)
sind es dann nur noch 299, die unter dem Zähler stehen und dazu addiert werden...

diesmal MIT screenshot, was garnicht so einfach war, genau zu DEM Zeitpunkt abzudrücken...
bei der letzten Werkstatt hats dann aber funktioniert.

IMG_20170919_195835.jpg
 

DeletedUser10691

Erstell dazu bitte ein Support-Ticket. Dort können wir uns das genauer anschauen.
Hallo Brosin,

habe ich gerade gemacht, aber leider kann ich dort nur EIN Bild anhängen.

Mittlerweile habe ich eine Serie erstellt, wo diesmal ZUVIEL addiert wurde.
Bitte sieh selber...
Anhang 6382 ansehen
IMG_20170919_223558.jpg
IMG_20170919_223615.jpg
IMG_20170919_223706.jpg
IMG_20170919_223723.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170919_202447.jpg
    IMG_20170919_202447.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10691

Scheint jetzt ein Dauerfehler zu sein
Naja, dann warte ich jetzt mal ab...
bin darüber im Moment ja nicht "böse"... :D

IMG_20170919_230918.jpg
IMG_20170919_230951_BURST003.jpg
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Größere Differenzen kann ich nicht erklären. Doch wenn es um ein paar Münzen geht, habe ich vermutlich eine Begründung. Die Abholung am Gebäude und die Gutschrift oben im Lager haben eine kleine zeitliche Verzögerung. In jeder Sekunde kommen im Gebäude Münzen hinzu. Die oben gutgeschriebene Menge ist die, die sich bis dahin im Gebäude angesammelt hätte.
Also: Gebäude zeigt 1400 Münzen, Gutschrift 3 Sekunden später sagt 1408 Münzen. In den 3 Sekunden hat das Gebäude noch 8 Münzen generiert.
 

Paktaii

Pflänzchen
Die Differenzen hängen damit zusammen, dass dein Kulturbonus sich verändert. Die Anzeige auf den Gebäuden berechnet also nicht den korrekten Kulturbonus.
Beispiel: Du hast einen Kulturbonus von 150% und sammelst 100 Münzen ein; du erhälst 150 Münzen. Sinkt aber vorm Einsammeln der Bonus auf 125%, erhälst du nur noch 125 Münzen. Über dem Gebäude selbst werden jedoch weiter die "150" angezeigt. Die korrekte Menge (125) werden dir aber gutgeschrieben. Es handelt sich letztlich um einen Anzeigefehler. Er verschwindet, wenn du das Spiel neu lädst.
 

DeletedUser4650

Betrifft jetzt nicht exakt dasselbe Problem, allerdings kann es sein, dass seit geraumer Zeit etwas bezüglich der eingesammelten Menge - besonders bei Münzen - geändert wurde?

Wenn ich Münzen einsammle und dabei auf das Limit komme bzw. kommen würde, werden die Münzen nicht komplett eingesammelt

Anzahl der Münzen vor dem Einsammeln: 20.197.493 / 22.000.000
Anzahl der Münzen nach dem Einsammeln: 21.999.999 / 22.000.000

Browser und Version: Firefox, aktuelle Version 57.0.4
Name des Accounts: Firestar
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 2-3/5

Fehler tritt immer wieder auf, kommt auch beim Internetexplorer (11.0.9600) vor (wenn auch nicht so oft)

Ist nachher ärgerlich, wenn man statt 161.000 Münzen nur 1 bekommt wenn man über ein Gebäude fährt, weil diese scheinbar vorher nicht mehr ins Lager gepasst hat obwohl sie eigentlich über dem Limit war.

Und nein, es kann nicht sein, dass es sich zufällig immer genau so ausgeht, weil immer 161.000 Münzen gesammelt werden ;)
(Falls ein zweites Thema besser wäre, bitte teilen oder ne Nachricht, dann mach ich dazu eins auf)
 

DeletedUser4650

Wäre mir in der letzten Zeit nicht mehr aufgefallen.

Aktuell kann ich es nicht sagen, weil es durch Ausbauten ect. immer vermieden wird am Maximum anzustehen.
 

DeletedUser4650

Fehler existiert noch, kam gerade eben wieder auf 21.999.999 anstatt 22.000.000 Münzen beim Einsammeln aus den Wohngebäuden :(

Kommt allerdings seltener vor, in den meisten Fällen klappt es.
Ist nur blöd wenn man nicht drauf schaut, weil je größer das Wohngebäude desto mehr Münzen gehen verloren weil eben immer nur 1 eingesammelt werden kann.
Wenn dann im Hauptgebäude mal 500k oder 1kk liegen, ist das natürlich mehr als nervig :(

Wenn es was hilft, der Fehler tritt übrigens nur auf, wenn man aus Wohngebäuden sammelt, beim Hauptgebäude kommt man immer genau auf das Maximum.
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    50,9 KB · Aufrufe: 85

DeletedUser4650

Habe es nun endlich geschafft den Fehler zu reproduzieren (dürfte sich beim Auftreten um Zufall handeln):

Vor dem Einsammeln:
https://imgur.com/a/T2vDUJL

Nach dem Einsammeln:
https://imgur.com/a/0GRRqlD

Hier ist es auch ersichtlich, dass es rechnerisch gar nicht möglich ist auf diese Anzahl zu kommen.
Würde man nun noch einmal einsammeln oder drüberfahren beim Einsammeln von anderen Dingen würden eben wie bereits gemeldet nur 1 anstatt 143-210k Münzen gutgeschrieben werden weil diese eine Münze noch Platz hat, der gar nicht da sein dürfte.
 

DeletedUser4286

Bei so etwas bitte ein ticket an den support. Das kann hier nicht überprüft werden. Rechtsklick im Spiel, support
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dieses Problem tritt auf, wenn man im Grunde mehr Münzen einsammelt, als dass das Wohngebäude fassen kann. Es wird dann alles bis auf eine Münze zusammengefasst. Wenn du dann noch ein weiteres Wohngebäude um seine Münzen erleichterst, wird dir komplett alles in Rot angezeigt und dein Münzlager ist voll.

An diesem Verhalten wird sich nichts ändern. Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 
Oben