• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zugriff auf Händler von der Provinzkarte aus

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Situation: Mache meine NBH Runde durch die Nachbarschaft, das Münzlager quillt über, muss die NBH abbrechen, zurück zur Stadt, zum Händler, shoppen und Münzlager leeren, zurück zur Provinzkarte, letzte Position suchen, weiter mit der NBH.

Wie oft vermisse ich den direkten Zugriff auf den Händler von der Karte aus.
Geht das jetzt nur mir so oder vielleicht auch anderen? Vielleicht ließe sich das verbessern?
 

DeletedUser

Da gibts eigentlich eine ganz einfache Lösung, die Begrenzung der Lagerkapazität im HG wird aufgehoben. Schließlich gibt es auch keine Begrenzung bei den Gütern
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons

Lord Maz

Schüler der Zwerge
@monakuki Dann ließ Dir vielleicht mal die Leitfäden zu neuen Ideen bzw zum Umgang mit der Ideenschmiede durch... Solange Du nicht direkt etwas unter Ideen postest, sondern in der Ideenschmiede, wäre das 1. dort besser aufgehoben und dort könnte man 2. trotzdem diese Diskussion hier führen. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn bei einigen das gleiche Problem besteht, Du sicher eine Idee formulieren wollen wirst und nicht einfach nur zum Spaß gefragt hast.
 

Macavity64

Weltenbaum
Da gibts eigentlich eine ganz einfache Lösung, die Begrenzung der Lagerkapazität im HG wird aufgehoben. Schließlich gibt es auch keine Begrenzung bei den Gütern
Das wird nicht passieren. Das Limit ist auch dazu da um dich bei der Forschung anzutreiben.
Es werden da Beträge verlangt, die dein Haupthaus vor einem Ausbau nicht lagern kann :p
 

touchmenot

Saisonale Gestalt
hallo erstmal
ich finde den zeitaufwand wenn mir das (im übrigen jeden Tag in mehreren Städten) passiert überschaubar. da auf der Weltkarte markiert ist wo ich aufgehört habe mit der hilfe.
blöder wäre es wenn ich da nur selektiv mal hier und mal da einen nachbarn abklappere.
lg
 

Dea1

Saisonale Gestalt
Mich stört es auch, daß der Zugriff auf Forschung,, Inventar usw. nicht möglich ist, wenn man sich auf der Weltkarte oder im Turm befindet. Für mich ist es Zeitauswand und vor allem nervige hin und her Springerei. Manchmal finde ich es auch hinderlich, daß die Aufrufung der Wunder und PN nicht innerhalb der Forschung, Weltkarte bzw. Turm möglich ist. Der Chat ist überall sicht- und bedienbar, nur zur evtl. Problemlösung muß man wieder aus allem raus, um etwas anderes aufrufen zu können.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Es ist, wie @monakuki sagte, keine Idee, sondern eine Diskussion. ;)

Und dann will ich mich mal beteiligen:
So weit ich weiß, ist die Weltkarte ein eigenes Interface, eine eigenes System sozusagen, auf dem lediglich bestimmte Inhalte kopiert werden.
Dieser Vorstellung folgend weiß ich nicht, wie hoch der Programmieraufwand wäre, hier zusätzliche Short-Cuts und/oder Verlinkungen einzufügen.

Darüberhinaus denke ich auch, kann man vor der NBH mal einfach kurz auf seinen Münzbestand schauen, ob man nicht vielleicht etwas Gold und/oder Vorräte ausgeben sollte. Immerhin entwickelt man ja mit der Zeit durchaus ein Gefühl dafür, wie viel durch die NBH zusammenkommt.
 
Oben