• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zukunft von Elvenar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Nabend,
erstmal finde ich das Spiel recht toll und habe mich dazu entschieden auch dieses Topic zu erstellen.

Der Anfang ist recht gut und man ist gut beschäftigt jedoch gibt es im späteren Spielverlauf nichts mehr zu tun wirklich... Deshalb paar Fragen (oder Vorschläge wie man es nimmt).

1) Was genau hat die Allianz(Gilde) aufsich? Momentan kann man doch nur Handeln/Schreiben (Chat). Wären da nichtmal mehr Funktionen wie Forum, Allianz Kriege oder sowas in der Art nicht interessant?

2) Erkunden
Erkunden hat doch momentan nur den Vorteil, du hast eine größere Fläche in seiner eigenen Stadt... da müsste man sich vielleicht etwas einfallen lassen, um es interessanter zu machen. Momentan ist es recht eintönig.

3)PVP System?
Wie oben bereits angesprochen, wäre ein PVP System nicht schlecht. Gegen paar "Monster" zu kämpfen wird recht eintönig und viel dabei raus hat man leider auch nicht. Wird sich hierzu noch was ändern bzw. wird dies interessanter?

Das sind 3 Punkte die mir Spontan einfallen... was meint ihr?
Das Spiel hat ein gutes Potenzial jedoch fehlen noch viele Features ...
 

DeletedUser12

Hallo BastiiESA,
es freut mich das dir das Spiel so gut gefällt. In Richtung PvP oder Kriegen ist aber aktuell nichts geplant, da Elvenar ein friedliches Spiel ist. Unsere Entwickler arbeiten dafür an anderen tollen Sachen für die nahe Zukunft, von denen ich euch aktuell leider noch keine Details verraten darf. Ich kann dir aber versichern, es lohnt sich dabei zu bleiben. :)
 

DeletedUser

Das hört sich schonmal interessant an!

Man kann mich aber verstehen oder? Momentan ist es echt etwas eintönig ^^
 

DeletedUser

Gut, dass keine Kriege geplant sind, Kriegsspiele gibt es schon genug. Dann würd ich elvenar auch nicht spielen
Bisher gefällt es mir gut, ich frag mich aber auch, was wohl passiert, wenn man die Forschung fertig hat.
 

DeletedUser

Das hört sich schonmal interessant an!

Man kann mich aber verstehen oder? Momentan ist es echt etwas eintönig ^^

Habe in Deiner Stadt etwas "spioniert" und da Du in einem anderen Thread (Umbauplatz) auch über Platzmangel geschrieben hast .... vielleicht ein paar Anmerkungen.

Die Hauptaufgabe in diesem Spiel ist die ständige Steigerung der Produktivität aller ausbaubaren Gebäude - also der Wohngebäude, der Manufakturen und der Werkstätten. Das ist deswegen wichtig, weil das teuerste in diesem Spiel ist der Bauplatz.
Gebäude in der Stufe 1 haben kaum eine Produktivität.

Sobald man den Händler erforscht hat - sollte man nur die Boni-Produktionen auf Maximum ausbauen.
Kauft man Erweiterungen gegen Dias, kann man sich auch einige wenige Nicht-Boni-Produktionen leisten.
Kauft man sie nicht, sollte man nur die Boni-Manufakturen betreiben.
Weil Du Stahl-Kristalle-Elixier als Boni-Produktionen hast - sind die beiden Holz- und Marmor-Manufakturen nur für die Zeit vor dem Händler sinnvoll - danach nehmen sie nur Platz weg.
Auf der Weltkarte sind für Dich die Provinzen wichtig, welche die drei Boni-Relikte bringen, die Du hast. Diese solltest Du bei der Eroberung vorziehen.
Die Gemeinschaft bring hauptsächlich Vorteile beim Handel, ohne den man nicht weiter kommt.
Man tauscht seine Boni-Produkte gegen die Nicht-Boni-Produkte zu verschiedenen Konditionen, weil der Händler selbst sehr gierig ist und hohe Zuschläge kassiert.
1:1 handeln kann man nur mit Spielern der Gemeinschaft und mit Nachbarn, welche man bereits entdeckt hat.
Der Handel ist im weiteren Spielverlauf "lebenswichtig" :).
Man kommt auf die fehlenden Nicht-Boni-Produkte in ausreichenden Mengen und zu annehmbaren Preisen nur so dran.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Im Moment bietet Elvenar nicht wirklich viel un dman ist ein einem halben bis dreiviertel Jahr in etwa durch. Es wird sich sicherlich in Zukunft viel ändern, aber die große Frage ist nicht ob, sondern das wann.
In den letzten 8 Monaten hat sich Elvenar ein gutes Stück weit entwickelt, man kennt also in etwa die Performance der beteiligten Devs. Realistisch sind nicht mehr als 1 bis 3 größere Erweiterungen pro Jahr drin, sollte man auch berücksichtigen. Man braucht also auch viel Vorfreude.

Informationen was so Innogames gefällt findet man auf der Beta. Besonders gute Ideen haben auch eine ordentliche Rückantwort von offizieller Seite, kannst also abschätzen in welche Richtung das geht. Anfangs war man mit Infos nicht so pingelig, gibt einige Idee da steht eigentlich drin; "ist super, wollen wir machen, schauen wir uns ganz genau an". Nachteil ist, anfangs wurde eine Menge versprochen, würde nach aktuellem Tempo 5 Jahre dauern um alles so halb Zugesagte umzusetzen :D.
 

DeletedUser312

warum wird PVP immer gleich als Krieg verteufelt - ich sehe es eher als Turnier / Wettkampf der Spieler -
ok es soll friedlich bleiben somit sind nach dem erobern der Begegnungen die Truppengebäude Staubfänger .es stapeln sich dann maximal Unmengen Truppen in der Kaserne und bekommen den Kasernenkoller .ich will mal hoffen das die Neuerungen aller paar Monate sich nicht nur auf eine Verlängerung des Forschungsbaumes beschränkt . Man hat ihn leider zu schnell durch .Ist der durch ist meist kurz darauf auch die Stadt fertig .Somit fällt das tüfteln am Umbau auch weg.
Meine Hoffnung liegt da eher in neue Funktionen die neben dem abernten eine tägliche Abwechslung bringen.Diese sollte auch Einflüße auf die Wertung haben was den Wettbewerb unter Gilden oder Spielern etwas beeinflußt.
Man will ja nicht über Wochen nur schleifen durchklicken und Helferbesuche leisten .Stell ich mir sehr stumpfsinnig vor .
 

Denali

Inspirierender Mediator
- ich sehe es eher als Turnier / Wettkampf der Spieler -
So eine Tunier könnte es auch mal geben, nennt sich im Betaforum Arena. Wenn man möchte kann man dort optionales PvP machen, es treffen aber nur Spieler auf sich die ebenfalls PvP machen wollen. Eine Umsetzung ist in Elvenar möglich, denn die Idee hat Innogames auf der Beta gefallen, aber vor einem Jahr würde ich auf keinen Fall damit rechnen.
PvP in Browsergames sieht normal so aus: Spieler mit Echtgeld kaufen sich passende Vorteile und haben Freude daran andere weniger gut Bebeutelte niederzumachen. So Pay2Win Spiele gibts wie Sand am Meer, auch im Hause Inngames.
 

DeletedUser

Wie man PvP hier, in diesem Spiel ansieht, hat doch wenig mit deren Ablehnung oder dem Verteufeln zu tun. Es ist vielmehr eine Sache der Fairness.

Kündigt man ein Spiel so an, wie es bei diesem der Fall war - fände ich es höchst unfair in ein paar Monaten das Gegenteil daraus zu machen.
So war es bereits bei FoE der Fall und das dürfte auch schon reichen.
Dort wurde dem GvG doch alles unterworfen - auch wenn dies als "optional" verkauft wurde, hat dieses Feature das Spiel völlig verändert.
Für Spieler, die "so etwas" (in einem Aufbauspiel wohl bemerkt) nicht mögen, bliebt nur eines übrig - zu gehen.
Es müsste doch auszuhalten sein ein einziges Spiel von Inno für die Fans von solchen Inhalten frei zu halten. ;)
 

DeletedUser275

Und der PVP wird schnell verstanden, dass ein großer Spieler einen kleinen SPieler ausplündert. Und genau das soll es nicht geben, laut Innogames
 

DeletedUser223

Mir würden Tuniere bzw. eine Arena auch gefallen aber es sollte wirklich nicht am Geldeinsatz liegen wie gut ein Held ist vielmehr sollten die Helden durch fleissiges Dungeons/Heldenquests machen besser werden von mir aus auch durch Gegenstände herstellen in einer extra Schmiede mit richtig saftigen Rohstoffpreisen....
 

DeletedUser312

klar wäre es ohne pvp gvg usw auch ein super spiel .nur dann muß etwas rein was neben dem was bisher geht dauerhaft für spielspass sorgt. reines Etappen abarbeiten des Forschungsbaumes und der daraus erfolgende Stadtumbau kann doch dauerhaft nicht alles sein. (tägliches ernten ,schleifen und helfen ist nicht der Spielspass -sehe das eher als eine Art Pflichterfüllung )
 

DeletedUser

Schielt man nach Grepo - könnte es z.B. so etwas ähnliches geben - wie die WW in Grepolis. Dass man als Gemeinschaft etwas gemeinsam aufbaut.

Hier ist zwar die örtliche Nähe (in den Gemeinschaften) nicht gegeben, die Spieler sind mehr verstreut - trotzdem dürfte es dafür eine Lösung geben...
 

Denali

Inspirierender Mediator
Natürlich fehlt dem Spiel im Moment eine gewisse Dynamik, es ist fast alles Statisch. Sowas einzubauen wäre aber generell kein Problem. Eine Möglichkeit wäre z.B ein globales Rohstoffsystem was sich in der Erde versteckt. Auch da kann es drei oder mehr Rohstoffe geben, der Unterschied ist nur, dass man diese Sachen erst finden muss. Dann kann man sie schnell oder langsam abbauen. Je mehr Leute das abbauen, umso schneller ist der Rohstoff an dem Ort erschöpft und der Hotspot taucht wo anders wieder auf. Ein gewisser kleiner Basisertrag hat es überall, aber den Hotspot mit der guten Gewinnspanne muss man ständig nacheilen, wenn er sich bei aggessivsten Abbau innerhalb von ein paar Tagen erschöpft.
 

DeletedUser747

Also für mich ist das Spiel schon jetzt durch......ich muss Tausende Truppen Bauen um mal eine komoplette Provinz abzuschließen da die Truppen der gegener meist overPowerd sind.Ally ist in dem Spiel auch Sinnfrei................da Spiele ich lieber mein Travian auf dem Top 10 Niveau weiter auch wenns ein 100€ im Jahr kostet.............Idee mal was neues zu Spielen war zumindest ein versuch, nett ja, aber auch Dauer wirds nie ein erfolgsspiel

:p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Weil du gerade ein anderes Spiel ansprichst, was für mich und sicher auch andere keine Alternative ist.
Elvenar ist endlich mal ein Browserspiel wo man nicht mit pseudo-PvP zwangsbeglückt wird - davon gibt's ja leider schon mehr als genug - wie u.a. auch FoE, wo man also mal ganz in Ruhe spielen kann, ohne sein Leben nach dem Spiel auszurichten.
Inno sollte also die Chance nutzen, hier viele, von Dauerplünderungen etc genervte Spieler einzusammeln bzw. im eigenen Haus zu behalten.:)
Dazu gehört allerdings mehr als ein Spiel, das man in wenigen Monaten durchspielt. Zur Zeit gibt's ja nicht mal einen Sinn, hier 100€ auszugeben, für genau 80€ bekommt man den Baumeister Stufe 5 und alle Premiumerweiterungen. Der einzige Vorteil davon ist aber auch, man ist früher "fertig".:rolleyes:
 

DeletedUser

Jeder hat doch eine ganz andere Vorstellung, was ein "interessantes" Spiel beinhalten soll.
Somit kann man nicht pauschal sagen- das wird nichts.
Höchstens - das wird für mich nichts .... ;)
und das ist wie mit allem in Leben - das nennt sich Vielfalt.
 

DeletedUser320


Das klingt jetzt aber irgendwie versaut... :D

Ok, im Ernst: Ich finde es auch gut, dass man hier eben nicht damit rechnen muss, dass irgendein A**** mit seiner Riesenarmee ständig alles plattmacht, was man mühevoll aufgebaut hat. Aber ich sehe auch, dass es LANGFRISTIG nicht so viel zu tun gibt. Warten wir ab, was noch kommt.
 

DeletedUser622

Wichtig ist doch, das alles was dazukommt, um die Dynamik im Spiel zu verbessern, abgekoppelt ist vom Punktestand, bzw. Fortschritt des jeweiligen Spielers. Denn die, welche sich jetzt darüber beklagen, das sie mit dem Spiel durch sind, bekämen einen massiven Vorteil kleineren Spielern gegenüber. Was die Rangliste betrifft, fast schon das gleiche wie PvP. Gleiches trifft für die Gilden zu. Gerade die Spieler der vorderen Ränge haben sich zusammengeschlossen um den möglichst größten Handelsgewinn aus der Gemeinschaft zu ziehen, verständlicher weise....
 

DeletedUser320

Wichtig ist doch, das alles was dazukommt, um die Dynamik im Spiel zu verbessern, abgekoppelt ist vom Punktestand, bzw. Fortschritt des jeweiligen Spielers.

Wie soll das denn gehen? Okay, nicht alle (möglichen) Erweiterungen müssen Punkte bringen, aber pauschal zu sagen, dass nichts Punkte bringen "darf" wäre auch keine Lösung. Und gerade der Fortschritt ist doch der "Schlüssel" zu den Möglichkeiten - erst, wenn deine Forschung einen bestimmten Punkt erreicht hat, kannst du z.B. Edelsteine produzieren. Warum sollte sich das mit z.B. Turnieren (nur als Beispiel) ändern?

Denn die, welche sich jetzt darüber beklagen, das sie mit dem Spiel durch sind, bekämen einen massiven Vorteil kleineren Spielern gegenüber.

Da es hier gar nicht gegeneinander geht, sehe ich nicht, wie ein Spieler einen "Vorteil" gegenüber anderen haben kann. Aber gut, du hast schon Recht, dass eine mögliche Erweiterung nicht nur für diejenigen sein sollte, die schon sehr weit sind.

Was die Rangliste betrifft, fast schon das gleiche wie PvP.

Hä? Von welchem PvP redest du jetzt? Ich habe noch keins gesehen... ;-)
Oder meinst du, dass sich eine Handvoll Spieler um die ersten paar Plätze "streiten"? Lass sie doch, für mich spielt es keine Rolle, ob jetzt Silver, lafille oder Bello auf Platz 1 ist.

Gleiches trifft für die Gilden zu. Gerade die Spieler der vorderen Ränge haben sich zusammengeschlossen um den möglichst größten Handelsgewinn aus der Gemeinschaft zu ziehen, verständlicher weise....

"Möglichst größten Handelsgewinn"? Wie meinst du das? So, wie ich das sehe, ist das (teilweise) einfach eine Notwendigkeit - ich MUSS mich mit Spielern zusammentun, die in etwa auf meiner Stufe sind, einfach, damit ich mit jemandem die notwendigen high-end Resourcen tauschen kann. Ein "Neuer" hat schließlich keinen Magiestaub herumliegen.
Und zumindest bei uns (WIR) wechseln schonmal Spieler zwischen den "Teil"-Gemeinschaften, um einen Mangel an Resourcen auszugleichen. Es gibt also nicht wirklich einen "Eliteclub der besten 25"...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben