• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zukunft von Elvenar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser622

@Darakhoranon
  • ok zu Zitat 1: z.B. Turnier - separater Bereich, wo entweder bestehende Truppen aus der Kaserne (wünschenswert ohne tatsächlichen Verlust in der Kaserne) oder einzelne Helden (welche in zusätzlichen Quests aufgepeppt werden) gegeneinander antreten. oder Zusatzfelder auf der Weltkarte mit Quests, Gemeinschaftsbauten oder ähnlichem
  • Zitat 2: wenn neue Elemente Vorteile für die Produktion bedeuten, dann so, das sie in den Anforderungen dem Fortschrittstatus des Spielers entsprechen
  • Zitat 3 bezog sich auf Aussagen hier im Forum, das Einige keine Möglichkeit sehen jemals nach vorne zu rucken, zum einen weil sie die Notwendigkeit Diamanten einzusetzen nicht bedienen wollen u.s.w.
  • Zitat 4: Wenn zum beispiel Gemeinschaften einen gewissen Gesamtpunktestand in Abhängigkeit der Mitgliederanzahl, fördert dies, das in Gemeinschaften auch kleinere Spieler bzw. Neuankömmlinge eingebunden werden. Führt zu einem schnelleren Lerneffekt, zügigerem Fortschreiten der Bau- und Forschungsaktivitäten ; es zwingt ja keine Gemeinschaft Inaktive zu halten sondern ich könnte mir durchaus vorstellen. das die Aktivität von Handel und Gemeinschaftsbeteiligung wachsen würden (mach höherpunktige Gildemuffel wird vom Neuling aktiviert- sebst erlebt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser440

das beste Handelsspiel, das ich bisher kenne (wurde leider eingestellt) hatte eine Laufzeit von 6 Monaten und Endgame 3 Monate, insgesamt also 9 Monate, dann ging es neu los.

1) Jeder hatte die gleiche Chance und musste sich nicht mit alteingesessenen messen lassen.
2) der ständige Neuaufbau war durchaus interessant, weil man die gelernte Taktik von Anfang an einsetzen, variieren und verfeinern konnte
3) den Siegtitel (First, TopTen etc in unterschiedlichen Kategorien) konnte man immer behalten
etc etc....
 

DeletedUser

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Im Moment befindet sich Elvenar in einer Art Tunnel. Aber Tunnel - Spiele bieten keinen dauerhaften Spiele Spass. Das Problem was man hat ist wenn man ein bisschen weiter vorgedrungen ist, dann spielt man das Spiel max. 10 Minuten, dann muste Stundenweise warten bis die Produktion fertig sind. Dann wieder 10 Minuten zocken und stundenlang warten. Naja das erfüllt kein Spielerherz.

Elvenar müste für die Zukunft so gestaltet werden das man auch während den Produktionzeiten etwas zu tun hat, somit bliebe der Spielfaktor erhalten.

Ich hoffe das das auch bald umgesetzt wird, denn nur Umbauen und Ausbauen ist bald erledigt......und dann ???
 

DeletedUser622

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Im Moment befindet sich Elvenar in einer Art Tunnel. Aber Tunnel - Spiele bieten keinen dauerhaften Spiele Spass. Das Problem was man hat ist wenn man ein bisschen weiter vorgedrungen ist, dann spielt man das Spiel max. 10 Minuten, dann muste Stundenweise warten bis die Produktion fertig sind. Dann wieder 10 Minuten zocken und stundenlang warten. Naja das erfüllt kein Spielerherz.

Elvenar müste für die Zukunft so gestaltet werden das man auch während den Produktionzeiten etwas zu tun hat, somit bliebe der Spielfaktor erhalten.
So ist es. dennoch sollten diese Zusatzfunktionen fakultativ bleiben, denn manchmal bin ich froh die 10min. früh und am Abend einhalten zu können. wenn dann Zusatzaufgaben zur Pflicht werden zieht sich das Spiel noch weiter in die Länge. Ich bin der Meinug, das die Kämpfe in den Provinzen schon eine gute Basis für die Kurzweil zwischendurch bieten. Diese sollten in ihrem Schwierigkeitsgrad nicht so sehr steigen, sondern ehr eine differenziertere Herausforderung stellen. z.B. durch unterschiedliche Geländetypen bekommen bestimmte Einheiten Boni, andere Nachteile. Denn es bedeutet schon einen unterschied, wenn ich auf die Ausbildung einer Bestimmten Einheit warten muss, oder ob ich im Forschungsbaum erst das nächste Upgrate erzielen muss.
 

DeletedUser

Es wird aktuell an vielen neuen Features für Elvenar gearbeitet. Die Entwickler haben ebenfalls klar vor Augen, dass man neue Möglichkeiten braucht um die Lücken zu füllen - Dies ist aktuell ein primäres Ziel.

Doch dazu gibt es bald konkrete Informationen... ;)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Hoffe das es bald passiert und auch was neues kommt!!!
Du spielst sonst keine Spiele aus dem Hause Innogames?.... Wenn da das Wort bald steht, ist da nicht nächster Monat damit gemeint... oder es bezieht sich auf eine Kleinigkeit.
Sicher ist das Innogames sich um das Spiel kümmern wird, denn den Namen haben sie. Aber eine größere Portion Geduld muss man schon mitbringen. Vorfreude schadet aber nie :)
 

DeletedUser107

Finde das Spiel auch sehr nett, aber müsste in meinen Augen noch einiges passieren.Spiele es nun ein paar Wochen, wurde bei uns in DieStämme im Forum vorgeschlagen.Besten Dank dafür^^

1.Monatsevent wo man eine schöne Kultur gewinnen kann oder ein Bonus oder auch mal Diamanten. Viele Onlinespiele besonders bei Aufbauspiele, hat man 1 .Mal im Monat eine Event -Aufgabe zusätzlich wo auch zu Meistern ist.

2. Weltkarte müsste verbessert werden, so das man es auch zoomen kann, oder so das man auf Anhieb sieht welche Relikte man auf einen Blick noch machen muss .
3. Erweiterung der Gebäude von 15 auf 30
4. Bei der Nachbarschaftshilfe in der Gilde markieren wo man schon ein Bonus für den Tag abgeholt hat.
5.Erweiterung in der Forschung, oder auch mal zwischendurch eine zusätzliche Quest, wo man jeden Tag zusätzlich in Güter erwirtschaften kann (Tagesaufgabe)
6. Das Spiel auch via App bespielbar machen, viele arbeiten 8-10 Stunden und finde mal für zwischendurch das man Güter produzieren kann sehr vom Vorteil.

Im Sinne ein schönes Spiel, aber es wird leider mit der Zeit etwas langweilig und ohne Verbesserungen/Neuheiten wird diese Spiel im Sande verlaufen.Wäre schade darum, da man viele Ideen besonders in der Grafik in diesem Spiel mit eingebracht hat.

Was wirklich positiv ist, man muss nicht ständig Online sein und kann getrost auch mal sein RL genießen
.
 

DeletedUser64

Das Spiel ist kaum auf dem Markt, da wird schon nach der Zukunft gefragt. Und reihenweise Dinge aufgezählt, die man gerne hier auch haben will, weil die gibt es ja auch in anderen Spielen und da ist da macht das sooo viel Spaß... Und da wird das Spiel auf Teufel-komm-raus mit Dias beschleunigt und ist damit auch schnell langweilig, weil man hat ja so schnell alles erreicht und InnoGames kommt da gar nicht hinterher, weil die kann man so nicht beschleunigen. Sorry, das ist jetzt ein bißchen provokant, aber das sind halt meine Gedanken dazu.

Das Spiel hat Fehler, das ist mir auch klar. Und das letzte Update fand ich jetzt auch nicht so toll. Das Spiel ist auch meiner Meinung nach zu schnell live gegangen, es wurde zu wenig Inhalt vorbereitet und das Balancing ist auch noch nicht ausgereift. Aber an so vielen Stellen wird hier geschrieben vom Inno Team, dass sie dran sind, dass da noch dieses Jahr neue Inhalte und vl. auch Events kommen. Es ist Sommer (und der hat dieses Jahr seinen Namen auch mal wirklich wieder verdient), Ferienzeit und es gibt so viele schöne reale Dinge zu erleben. Habt doch einfach mal ein bißchen Geduld. Geduld war in Browsergames schon immer ein "wichtiges Feature", mit dem man im Laufe der Zeit auch enorm weit kommen kann.

Ich persönlich warte einfach mal ab und habe die Hoffnung, dass Elvenar nicht eine Kopie oder ein Sammelsurium aus anderen Spielen wird, sondern was ganz Eigenes.

Was wirklich positiv ist, man muss nicht ständig Online sein und kann getrost auch mal sein RL genießen

Genau so sehe ich das auch....:)
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Wie wer es so Ähnlich wie bei FoE?

Eine Kleine Geschichte wie bei Romeo und Julia oder Valentin Geschichte.

Damit Aufgaben erfüllen wie . Baue eine Werkstatt um 2 Stufen aus.

Für jede Aufgabe gibt es diverse Belohnung.

Sobald die Geschichte Beendet wurde, gibt es den Hauptpreis.

Als Preise passen Manufakturwaren, Gebäude LV (z.B. +2 LV für Werkstatt Oder Seide)

Münzen Vorräte

Oder eben ein Gebäude das es nur in diesen Monats Event gibt.

Was auch als Preis ging ist ein Profilbild das es nur in dieser Quest bekommst.
 

DeletedUser

@DarkBlueMan: " Wie wer es Ähnlich wie bei FoE"

Schau Elvenar ist wahrscheinlich auf der Spielroutine von FoE aufgebaut , " soll keine Kritik darstellen" aber wäre es nicht schöner und
besser für die Zukunft Elvenar`s , wenn man versucht einen ganz anderen Weg zu gehen. Soll Elvenar einzigartig werden oder ständig
mit FoE verglichen werden.

Ich denke wir alle besitzen mehr Fantasie als FoE besitzt.....
 

DeletedUser275

Grad der Zwang vom Bau von sinnlosen GEbäuden sollte in einem EVent nicht vorkommen, da man sonst immer Platz dafür freihalten müsste als Endplayer. (wo ja alles zugebaut ist!) Und da es ein Aufbauspiel ist, würde ein sinnvoller Stadtbauer, niemals Gebäude für eine Quest abreißen.
 

DeletedUser336

Es wäre schön wenn alle 1/4 Jahre irgend ein Ewent gemacht wird wo man verschiedene Gewinne bekommt,
wie zum Beispiel ein Gebäude wo Diamanten erzeugt und dazu auch Felder freigeschaltet werden damit
man auch die neuen Sachen draufstellen kann.
 

DeletedUser337

Morgendliche Meldung: "Eine Deiner Manufakturen liegt heute brach, die Arbeiter haben sich gewerkschaftlich organisiert und fordern mehr Kultur."

Nach 2 Stunden erneute Meldung, zb meines "Kulturministers": "Vorsicht, edler Herr, die Unzufriedenheit droht sich auszubreiten auf andere Produktionszweige!"

Ihr schlagt alle nur Content vor, den Ihr aus anderen Spielen kennt.
Nichts Neues.
Wenn ich ein "Gebäude, das Dias abwirft" will, logg ich mich bei DSO ein und kauf mir meine 8. Mine .... Leute, bitte, lasst Euch doch mal was eigenständiges einfallen!
Oder spielt halt weiter Eure Spiele, die das bieten!
Ich hätte Elvenar gerne weiter Eigenständig, was sollen die Abkupferungsvorschläge?
 

DeletedUser870

Dem kann ich mich nur anschließen. Genau aus diesem Grund wurden Spiele wie DSO, AO, etc. schnell langweilig ...
 

DeletedUser312

wenn sich das spiel dauerhaft nur auf forschen und dem umsetzen der erforschten Gebäude beschränkt wird es ein Langweiler Spiel.
Die Begegnungen sind ab einer gewissen Größe nur noch verhandelbar ( dies zumindest die Aussage der fortgeschrittenen Spieler ).
bedeutet also nur noch Produktionen starten und ernten dann Erträge in Begegnungen umsetzen.
da helfen auch keine 4 Events um hier mehr Aktionsradius zu haben .Hier fehlen weitere Möglichkeiten neben dem oben genannten zu agieren .
Spieler besuchen ist eher eine noch langweiligere Aufgabe trägt also auch nicht zum Spielspaß bei.

Weiterhin stört mich das das Spiel nur einen Weg aufweist der den Wettbewerb maßgeblich beeinflusst .Der wäre mit Diagebäuden Bevölkerung und Kultur zu kreieren um mehr arbeitende und zu verbrauchende Kultur zu haben . Das Diagebäude Vorteile bringen sollen ist sicher richtig nur das damit das Spiel entschieden wird ist übertrieben. Hier gibt es keinen Faktor wo intelligente Spielweise oder aktives Spielen hilft im Vergleich zu Diaspielern am Ball zu bleiben.

Kurz und gut im Moment ein nettes Spiel für Leute die kaum Zeit für solche Spiele haben und mit den 2 mal 30 Minuten aktiv am Tag was klicken genug haben. Sie haben täglich ihr Erfolge und werden sicher gute 24 Monate einen Zeitvertreib haben der ihnen zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Es wäre schön wenn alle 1/4 Jahre irgend ein Ewent gemacht wird wo man verschiedene Gewinne bekommt,
wie zum Beispiel ein Gebäude wo Diamanten erzeugt und dazu auch Felder freigeschaltet werden damit
man auch die neuen Sachen draufstellen kann.

:D Das ist aber nett von dir das du mir jede Woche Geld überweisen willst wenn ich ein Baumhaus baue. :D

Ach ja ich will gewinnen im

Ansonsten einfach das Video anschauen.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/schaut-euch-die-september-episode-an.650/#post-6457
 

randir

Blüte
Zum einen: bisher gefällt mir das Spiel, entgegen meinem Vorsatz habe ich auch Diamanten gekauft; die Friedlichkeit des Spiels ist mir besonders wichtig und ich empfinde sie als wohltuend. Das korrespondiert für mich auch mit einem überschaubaren Zeitaufwand, das Leben im übrigen muß ja auch beachtet werden. (Und: "PvP" gibt es im "rL" genug. Muß nicht auch noch hier sein, m.E. Und dieses Spiel sollte, m.E., kein "Ersatz" sein: hier bin ich der King ... Mit anderen ist besser als gegen andere, und das gefällt mir an diesem Spiel besonders.)


Sodann: ich verstehe auch die Bedenken, daß es irgendwann, alles getan sozusagen, einer Erweiterung der Perspektive bedarf, und stimme dem zu. Der Video-Schnipsel nebenan jedenfalls läßt mich hoffen und die angedeuteten Ergänzungen sind m.E. system/spielkonform und ich bin, wie stets vorbehaltlich besserer Erkenntnis, positiv gespannt, jedenfalls: danke an die Entwickler, kann m.E. fein werden.


Schließlich: in anderen Spielen fand ich eine „Nachtkarte“ mit dunkleren und erleuchteten Bereichen ganz ansprechend, und eine „Pausenanimation“ (im alten Anno: Lehnstuhl mit Blick in die Lagune und entsprechender Musik) könnte ergänzen. Nun ja. Jedenfalls auch danke für Eure Ernsthaftigkeit im Betreuen. _verneig_ :).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben