• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zum Thema Gemeinschaftsabenteuer und erreichen von Members mit App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mysery

Pflänzchen
Hallo
Ich hätte eine Idee
Wir haben in der Führung ein Problem bei dem Gemeinschaftsabenteuer
wir erreichen den größten Teil der Spieler nicht über Persönliche Nachrichten weil viele mit dem Handy spielen

Wäre es möglich einen Button sichtbar in der Stadt zu Installieren wo jeder Spieler darauf zugreifen kann. Das jeder weis welchen weg man geht oder was Produziert werden soll
Sichtbar im Spiel oben links vielleicht anbringen

Oder vielleicht auch dauerhaft dass man die App-Spieler erreichen kann

Wäre das machbar?

Danke und liebe Grüße Mysery
 
Zuletzt bearbeitet:

sontes

Saisonale Gestalt
Der empfang von Nachrichten in der App wird sicher bald möglich sein, da die App dem Browser angeglichen wird. Da muss man einfach noch ein wenig Geduld haben. Zum Thema Gemeinschaftsabenteuer gab es bereits sehr viele Ideen (z.b.: von Moonlady 70) und auch Umfragen, hoffen wir mal dass sich da bald etwas ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Wir haben in der Führung ein Problem bei dem Gemeinschaftsabenteuer
wir erreichen den größten Teil der Spieler nicht über Persönliche Nachrichten weil viele mit dem Handy spielen

Die App Spieler könnt ihr auch über den Chat erreichen, dumm nur dass es so aussieht als würden dort viel weniger als 100 Nachrichten lesbar sein, also einfach öfter schreiben dann wird das schon klappen.

Und die Hoffnung besteht ja dass App Spieler auch Nachrichten erhalten werden, drückt also die Daumen das es "bald" soweit ist.
 

Mysery

Pflänzchen
Moonlady wir haben dass Prob dass wir wenige Spieler haben die im Chat aktiv sind leider :-( und wir können und wollen ja niemand dazu zwingen-

Die Nachricht vom Support dass die App-Spieler bald Nachrichten lesen können hab ich schon lange vom Support.Aber leider passiert nix."Heul"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysery

Pflänzchen
Stimmt nicht ganz KNight.Manche Members sind wohl nicht im Chat aktiv aber antworten sehr wohl auf PNS.Ich hätt besser schreiben sollen die nicht im Chat aktiv sind.Wär passender

Und ich kriege vermehrt von Members die Rückmeldung per PN:Sorry hab jetzt erst gelesen weil ich mit der App unterwegs war.

Also da liegt aus meiner Sicht dass Problem bei uns nicht.

Und uns wäre geholfen wenn wir mit einem Button oder irgendwas es mal probieren könnten ob es besser wird.Und laut Support sollten die Members mit App auch PNS lesen können und dann sehen wir ja wer antwortet oder nicht.

Uns ist es in der Führung einfach aufgefallen dass wir in Chat sowie auch PNS keine Rückmeldungen mehr kriegen was früher der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Stimmt nicht ganz KNight.Manche Members sind wohl nicht im Chat aktiv aber antworten sehr wohl auf PNS.Ich hätt besser schreiben sollen die nicht im Chat aktiv sind.Wär passender

Und ich kriege vermehrt von Members die Rückmeldung per PN:Sorry hab jetzt erst gelesen weil ich mit der App unterwegs war.

Wir haben in Khelonaar ja auch einige App Spieler dabei und bei uns funktioniert die Kommunikation über Chat eigentlich sehr gut, auch wenn in der App halt keine 100 Nachrichten angezeigt werden (bin mir nicht sicher, aber ich glaube es waren 30). Und jene die am Tag mit der App unterwegs sind und sich am Abend am PC einloggen werden sicherlich wenn die das wollen auch per PN antworten. Fall da keine Antwort kommt liegt es eher am "Wollen".

Und von schamanski würde ich mir an deiner Stelle derzeit keine Antwort erwarten ;)

Wie gesagt, einfach im Chat öfters schreiben welchen Weg ihr vorgesehen hat und auf welche Abzeichen die Priorität liegt, dann klappt das auch wenn nicht immer eine Rückmeldung kommt. Und wer weiß wann ds Neue Jahr passende Änderungen bringt, ich würde ja am PC auch gerne die Vorteile der APP haben
 

DeletedUser425

Es ist auch die Erwartungshaltung. Wenn man erwartet, dass jemand antwortet/Nachrichten liest, dann ist das ein anderer Umgang, als wenn jemand sagt. man liest es wenns gerade passt, aber sonst ist es eigentlich wurscht weils eh nicht wichtig ist.
"Wichtige" Sachen würde ich aber so wie so nur über PN/Nachrichten System schreiben, weils im Chat geht das leicht unter geht.
Meine Meinung nach ist der Chat ein Unterhaltungsmedium und wenig nachhaltig, aber man könnte natürlich auch sagen, das ganze Spiel ist so.
Gedanken zum Tag.:p
 

DeletedUser15529

Es geht doch um den Button um alle Leute in der Gs zu erreichen
oder was für ein Thema war das jetzt ?
 

DeletedUser15529

ich habe das Gefühl das das Thema in eine ganz andere Richtung geht als wir wollten und ich bin der Vize von Mysery und würde gerne bei ihrem Thema bleiben wollen
grüße Peternus
 

DeletedUser425

@Peternus Findest du den Chat für das Gemeinschaftsabenteuer nicht ausreichend? Und wenn nein, warum nicht?
Erreichen kann man die App-Spieler über den Chat ja schon, sie müssen es halt nur lesen.
 

DeletedUser15529

Hallo Vendor es geht nicht um den Chat wir haben ein Thema gestartet das wir ausarbeiten wollen und nicht den Chat der ist da für alle Unterhaltungen und der Button wäre da nur fürs Gemeinschaftsabenteuer
 

Mysery

Pflänzchen
Vendor ich muss meinem Vize recht geben.Und wie er vorher geschrieben hat geht dass Thema leider ein wenig von dem was wir hier als Idee starten wollten vom Thema weg.

Und was ich dazu noch sagen möchte dass es bei uns keine Members gibt die nicht mitziehen.Weder im Chat noch auf PN.

Und Members die keine Lust haben oder dass Spiel wurscht ist leben bei uns nicht lange.Denn wir sind nee GS die ohne Druck.Bei uns soll jeder dass Spiel so spielen wie er kann und mag.Und damit sind wir immer gut gefahren.

Daher Vendor meine Bitte:Halt Dich mit Deiner Meingung zurück.Wir wissen selber dass es genug Gemeinschaften gibt wo so gespielt wird.Bei uns gehts anders.Ok???

Danke
 

DeletedUser425

Daher Vendor meine Bitte:Halt Dich mit Deiner Meingung zurück.Wir wissen selber dass es genug Gemeinschaften gibt wo so gespielt wird.Bei uns gehts anders.Ok???
Verstehe nicht was du damit meinst. Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Wo wird wie gespielt?

Wäre es möglich einen Button sichtbar in der Stadt zu Installieren wo jeder Spieler darauf zugreifen kann. Das jeder weis welchen weg man geht oder was Produziert werden soll
Ich glaube eher nicht. Das steht dem Gemeinschatsabenteuer entgegen. Jeder soll so spielen wie er will und wenn man sich am Gemeinschaftsabenteuer beteiligen möchte, dann möchte man das, dann braucht man keinen Button.
Ist ja in eurer Gemeinschaft eh kein Problem wie du meinst.
Daher Vendor meine Bitte:Halt Dich mit Deiner Meingung zurück.
Leider nicht.
Diese Ideen gabs schon öfters, ich fand sie nie besonder erfrischend.
 

DeletedUser16887

Und ich kriege vermehrt von Members die Rückmeldung per PN:Sorry hab jetzt erst gelesen weil ich mit der App unterwegs war.

Also da liegt aus meiner Sicht dass Problem bei uns nicht.
Das Problem ist rein auf PN beschränkt, die können Spieler in der App nun einmal nicht lesen geschweige denn darauf antworten - NOCH nicht.

Reine App Spieler werden da also eh nicht reagieren können, für diese bleibt nun mal NUR der Chat derzeit - das ist auch kein Problem bei GA`s, ist bei mir in der GM zumindest keins, und in vielen anderen erfolgreichen GMs in denen auch nur-App Spieler sind offensichtlich auch nicht.

An der App wird noch viel gearbeitet, eine Extra Nachrichtenfunktion für GA´s seh ich da absolut unnötig an, die Entwicklung dafür würde doch nur die Arbeitszeit binden die für die PN Funktion sinnvoller genutzt wäre ;)

Beim GA geht es nun mal darum miteinander zu kommunizieren, wer das über den Chat nicht macht (und sei es still mitlesen), der wird es auch nicht über PN oder einen Extra Button machen ;)
 

Mysery

Pflänzchen
Hallo KNight

Mir hat der Eintrag hier sehr viel gebracht.In dem Sinne dass ich weiss dass was im Tun ist.,

Ich werde Geduld üben und hoffe wirklich dass alles was versprochen ist irgendwann sich zum Guten wendet.
Mit dem Chat der für einige Members ned fünktioniert hat gings ja auch nee Weile.

Uns als GS gings einfach mal drum nee Idee einzubringen die uns ins den Kopf kam was könnte was bringen..

Vielen Dank für die Rückmeldung.Wir lassen uns einfach mal überraschen :)

Gruss Andrea
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir dieses Thema ins Archiv verschieben
 

DeletedUser19144

Das sehe ich anders. Ich glaube schon das ein extra Button für GAs von den Nichtschreiblingen genutzt würde. Im Chat ewig die Anforderungen zu wiederholen, kann ja nicht wirklich der Sinn sein. PNs werden von vielen grundsätzlich ignoriert, zumindestens das antworten darauf. Wenn bei einem Button nur die GA Belange laufen, glaub ich hat er Sinn.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wäre es möglich einen Button sichtbar in der Stadt zu Installieren wo jeder Spieler darauf zugreifen kann. Das jeder weis welchen weg man geht oder was Produziert werden soll
Gute Idee @Mysery :) Ich wäre dafür!.

Ich glaube schon das ein extra Button für GAs von den Nichtschreiblingen genutzt würde.
Ja, das glaube ich auch @Momo monses. :rolleyes: Zumindest hoffe ich das.

Am besten noch mit integriertem vorgefertigtem Formular, wenn man auf den Button klickt, wo man nur noch die Anzahl der Güter eintippen braucht, der dann zu einer Gesamtsumme hinzugefügt wird. ;)

gemeab.jpg


Im grünen Eingabefeld gibt man ein, was man hat und im roten Feld was man gerade produziert. :D Automatisch werden die Werte in den beigefarbenen (für vorhandene Bestände) Feldern und dunkelbraunen (für die noch außenstehenden Produktionen) Feldern übernommen.

Um noch genau sehen zu können, auf welchem Weg noch welche Produktionen fehlen, tippt man auf die jeweiligen farblich dafür vorgesehenen Weg-Button :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holle26

Pflänzchen
Den Button finde ich Klasse, wenn er kommt bin ich wieder dabei,
Ich habe einfach nicht die Zeit im Chat nach den aktuellen Stand zu suchen.
Es ist schade wenn ein Haufen Arbeit und Zeit von allen (Inno & Spieler)
in etwas investiert wird, man es aber nicht nutzen kann.
MEIN REALES LEBEN GEHT VOR !!!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben