• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zur archivierten Idee, auch die Kaserne verkaufen zu können

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wie ich schon weiter oben erwähnte, vielleicht soll die unverkäufliche Kaserne dem Spieler suggerieren, dass die Produktion von Truppen weiterhin ein wesentlicher Bestandteil des Spiels ist.

Ich hab hier gelesen, warum ist nur die Kaserne unverkäuflich aber Trainingsgelände und Söldnerlager verkauft werden können,
"Ich weiß niemand mag Klugscheißer" aber, nun das liegt daran weil die Kaserne das erste erforschte Militärgebäude ist, welches gebaut werden kann und Truppen produziert, zudem sind das auch die Truppen die zuerst erforscht und mit 3 Sternen versehen werden... um alle Aspekte des Kampfes kennen zu lernen. (Aus INNO's Perspektive reicht das wohl vollkommen aus).

Ich persönlich hätte es noch als hilfreich empfunden, wenn es zum manuellen Kampf auch ein zumindest abzulehnendes Tutorial gegeben hätte.

Neue Spieler wissen höchstwahrscheinlich nicht, dass alle Quest nach Abschluss eines Kapitels ablehnbar werden, es sei denn, sie haben im Vorfeld recherchiert oder Informationen eingeholt. Das tuen jedoch nur die wenigsten, alle wollen erstmal spielen Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen... nun dann muss man aber auch so fair sein und zu seinen Entscheidungen stehen.

Das Spiel ist mit Sicherheit nicht nur für eine spezifische Zielgruppe konstruiert, sondern für alle... man könnte sich ebenso beschweren, warum es bei lvl1 Gebäuden ein "wollen sie wirklich verkaufen" JA-Nein Fenster abfrage gibt, die kosten ja nichts.
Einen Kapitel 1 Spieler kosten sie allerdings was.

Das Spiel dreht sich nicht nur um euch, sondern um alle, die es spielen wollen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Das Spiel ist mit Sicherheit nicht nur für eine spezifische Zielgruppe konstruiert, sondern für alle... man könnte sich ebenso beschweren, warum es bei lvl1 Gebäuden ein "wollen sie wirklich verkaufen" JA-Nein Fenster abfrage gibt, die kosten ja nichts.
Einen Kapitel 1 Spieler kosten sie allerdings was.

Das Spiel dreht sich nicht nur um euch, sondern um alle, die es spielen wollen.
Um das Beispiel als Beispiel aufzunehmen, auch wenn selten dazu was zu hören:
genauso dreht sich das Spiel nicht nur um Kapitel1-Spieler. Man könnte voraussehen (oder auf Feedback hören, falls entsprechendes dazu), dass pro Spieler diese Anfrage die ersten 2 Wochen relevant ist, danach bis zu 500 Wochen stört. ;) Die Anfrage könnte ab Kapitel xy verschwinden, oder in Optionen eine Auswahl 'nur bei Abriss von Gebäuden Ausbaustufe n warnen' oder einfach nur eine Option 'Expertenmodus' mit vielen Dingen simpler oder oder.
Kein wichtiges Beispiel, einheitliche Abfragen bei allen Gebäuden, ob groß oder klein, wohl besser. Ich lösche schon manchmal teure hohe Straßen in unübersichtlichen Geklicke, da keine Abfrage. ;)
Aber man kann sich in vielen Dingen immer Gedanken machen und verbessern, sich eben auch in die Sicht der Spieler versetzen, denen manches stört. Sollen Spieler Jahre dabei sein, dann ist jeder Aspekt des Interfaces, der Standard-Klick-Mengen pro Tag (Nachbarschaftshilfe..), pro Kampf, alle ständigen Benachrichtigungen, oder eben hier auch jedes mögliche (verschwendete?) Feld der Stadt relevant.

Ein Glück dass zumindest Sound + Animationen abschaltbar..
 

Killy

Schüler der Goblins
nun dann muss man aber auch so fair sein und zu seinen Entscheidungen stehen.
Man kann doch gar keine bewusste Entscheidung treffen ohne Informationen und man wird nirgends informiert, dass die Kaserne nicht abreißbar ist, aber nicht gebaut werden muss. Wie du selber sagst, die Leute spielen erstmal herum und niemand trifft die Entscheidung dort ein Gebäude zu bauen, was nie wieder abgerissen werden. Es gibt also gar keine Entscheidung, zu der man stehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Es gibt also gar keine Entscheidung, zu der man stehen müsste.
Erneut, wie schon oben erwähnt, es ist höchstwahrscheinlich gar nicht vorgesehen, dass neue Spieler den Bau der Kaserne ablehnen.
Die Kaserne und der daraus resultierende Nutzen, soll die Spieler beim fortschreiten im Spiel unterstützen, z.B. auch die im Spiel verbundenen Quest mit diesem Gebäude lösen.

Du implizierst, dass man nur zur einer Entscheidung stehen muss wenn man unmittelbar im Vorfeld eine Wahl hatte.

Sollten Spieler tatsächlich von Beginn an mit dem Bewusstsein an das Spiel herangehen, nichts militärisches bauen zu wollen, hätten sie sich spätestens bei aufkommen der Quest "Baue eine Kaserne" im Forum durch Nachfrage erkundigen können.
Ob das so sein muss wenn man der Sorry-Quest-Reihe weiter folgen möchte, militärische Aspekte aber nicht in die bevorzugte Spielweise gehören sollen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das stimmt aber so nicht, dass wir sagen "Ist halt so". Ich habe z.B. den Grund genannt, dass wir möchten, dass Spieler sich umentscheiden können und dies geht nur, wenn die Kaserne von Anfang an mitwächst. Bitte mir nicht Worte in den Mund legen, die ich so nicht gesagt/geschrieben habe. Danke. :)

Wäre die Kaserne einlagerbar mittels Teleportierzauber dann könnte man die jederzeit wieder hervorholen (wenn man die Bedingungen erfüllt die zum Wiederaufstellen notwendig sind wie Bevölkerung, Kultur, usw.).

Daher ist diese Aussage nicht korrekt.

Und warum sollten sich Spieler umentscheiden wollen, wenn der Spielstil zu einem passt. Wollt ihr jedem sagen wie er zu spielen hat oder bleibt es eine freie Entscheidung des Spielers?

@Cailin Es dauert dennoch seine Zeit, bis eine Kaserne dann auf der aktuellsten Stufe ist. Und diese Zeit möchten wir nicht verstreichen lassen, sondern dem Spieler die Möglichkeit geben, sofort seine Taktik zu ändern.

Und nur als kleinen Hinweis: Auch Wunder werden seit einiger Zeit unter Umständen wieder in der Stadt aufgestellt. Man kann sich also immer in solch einem Fall an den Support wenden. Eine Kaserne hingegen, wie auch eben z.B. Manufakturen und Werkstätten, stellen wir bei einer Löschung nicht wieder her. Und so würde es sich mit dem versehentlichen löschen einer Kaserne verhalten. Wir möchten aber, dass Spieler auf diese elementaren Gebäude jederzeit Zugriff haben können und diese Gebäude voll ausschöpfen können.

Meine Kasernen stehen natürlich in jeder Stadt, aber die sind bei weitem nicht auf der aktuell möglichen Stufe, und damit komme ich auch gut zu Recht, also warum sollte ich die laut euch weiter ausbauen, ist das nicht eher schon in die Richtung "Zwang"?

Wenn man ein Wunder löscht, dann kann man dieses doch erneut beginnen auszubauen, oder sehe ich da etwas falsch?
Wäre die Kaserne "abreißbar", dann entnehme ich deinen Worten, dass dies nie wieder gebaut werden kann, oder sehe ich das falsch?

@ForgeS44 Elvenar ist nicht auf Stillstand ausgelegt. Das Spiel wird entwickelt, um voran zu kommen und nicht (dauerhaft) in einem Kapitel zu verweilen.

Zu den Neuerungen fallen mir eigentlich nur "Die Prinzen" ein, mit einem Song aus dem Jahr 1993. "Alles nur geklaut"
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wenn man keine Wahl hat, dann trifft man keine Entscheidung. :D
Grrr hör auf mich zu zanken
Screenshot (83).png
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wenn man mit dem Punkt kommt, dass man sich später umentscheiden kann, dass man doch kämpfen will, dann dürfte man auch keine einzige Manufraktur abreissen können. Der Ausbau dauert auch Stunden (ist das Argument, wegen der Kaserne).
Man könnte sich ja umentscheiden ein Händler zu werden. Aber wie vieles im Spiel - totale Gleichberechtigung.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Ding abreißbar ist, heißt es ja nicht, dass es jeder abreißen muss. Es bedeutet einzig und allein, dass diejenigen es abreißen könnten, wenn sie wollten.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn das Ding abreißbar ist, heißt es ja nicht, dass es jeder abreißen muss. Es bedeutet einzig und allein, dass diejenigen es abreißen könnten, wenn sie wollten.

Das haben wohl 70% der zuletzt Abstimmenden auch so gesehen, aber Inno hat andere Pläne, wenngleich die Begründung die wenigsten nachvollziehen können.
 
Oben