• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Zusätzlich zum Turm eine zweite Alternative

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Inno scheint gerade die Vielzahl der GAs ohnehin reduzieren zu wollen?
So sehe ich das auch für die Entwicklung der GAs. Rein spekulativ denke ich, dass durch die Folianten die Möglichkeit gegeben ist, nun nur noch nach jedem 2. Event ein GA folgen zu lassen.


Was sollen denn die Spekulationen über die Anzahl der Abenteuer in der Ideenschmiede? Es gab noch nie nach jedem Event ein Abenteuer.

2021: 8 Events auf 6 Abenteuer
2020: 8 Events auf 6 Abenteuer
2019: 10 Events auf 5 Abenteuer + 4 Herausforderungen

2017 und 2018 hat man hingegen noch getestet, da gab es auch mal 2 Abenteuer nach einander ohne Events dazwischen. Kann man mit heute nicht vergleichen.

Nur weil nach dem Winterzauber kein Abenteuer kommt, heißt das nicht, dass es nun weniger werden. Ein bewölkter Tag heißt nicht, dass nie wieder die Sonne scheint. Im Adventskalender war zu lesen, dass man auch an neuen Ideen für das GA arbeitet. Ich habe noch nichts davon gehört, dass es weniger Abenteuer geben soll.

6 Abenteuer jährlich sind nicht viel. Kann mir nicht vorstellen, dass das reduziert wird. Nur durch das Zusammenspiel mit anderen Events, Feiertagen usw. kann es sein, dass es mal 1 Abenteuer mehr oder weniger wird.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wobei auch bei dieser Frage wieder wilde Spekulationen, Suggestionen, Agressionen und was es sonst noch an -ionen gibt, aufkommen werden.



Manifestat-ionen
Ovat-ionen

:- ))

Im Adventskalender war zu lesen, dass man auch an neuen Ideen für das GA arbeitet.

Noch ein Grund mehr, erstmal abzuwarten?

6 Abenteuer jährlich sind nicht viel.

Das liegt sicherlich im Auge des Betrachters ^^ es soll ja Leute geben, die finden GAs vollkommen öde und überflüssig… leider kann man es nicht einfach ignorieren, wenn einem noch Artefakte fehlen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
1. Post wurde editiert, dafür schon mal danke!

Überlegung, statt 6x im Jahr ein GA – dieses nur 3-4x stattfinden lassen und eine weitere Alternative ähnlich wie Turm einzurichten.

So lange die Abenteuer reduziert werden sollen, leider dagegen.

Grund: Wir hatten, seit Sinya Arda online ging, 20 Abenteuer. Platz 1 haben bisher 5 Gilden erreicht, aufs Treppchen haben es bisher ca. 10 Gilden geschafft. Die Top 4 GA-Gilden haben sich zumindest bis vor einem Jahr hin und wieder auch mal gegenseitig informiert "wir machen mal Pause" oder "wir wollen neuen Rekord aufstellen", damit die übrigen Gilden dann sparen oder gas geben konnten. Habe indessen 9 Triumphbögen. Wenn die Zeiträume nun zwischen den Abenteuern noch länger werden, können die Top-GA-Gilden noch mehr sparen und noch besser vorbereiten. Dann hätten wir auf Platz 1 bis 4 immer die gleichen Gilden und andere hätten gar keine Chance mehr. Dann würde der ganze Wettbewerb keinen Spaß mehr machen. Weder die vorn hätten noch Spaß, noch die dahinter. Und dass es bisher nur 10 Gilden aufs Treppchen geschafft haben, liegt nicht daran, dass es sonst niemand versucht hätte. Sie haben nur bei so langen Pausen keine Chance.

Fair Play bedeutet für mich, dass alle mal die Chance haben, die gerne möchten. Aber ich kann meiner Gilde nicht erzählen, wir machen jetzt gar nichts, damit die anderen eine Chance haben. Bissel Spaß wollen wir ja auch haben. Die 3 Karten haben wir jetzt schon nach 24 Stunden komplett alle Wege voll. Wir hören ja nach 1 Tag nicht auf zu spielen.

Ich bin gerne bereit, ein Event zu unterstützen, welches zusätzliche Möglichkeiten bietet wie z.B. Artefakte. Aber nicht auf Kosten der Spieler, die gerne Abenteuer spielen. Genau so wenig ist es fair, den Turnierspielern Turniere weg zu nehmen oder den Turmspielern den Turm oder den Eventspielern die Events.

Wenn Dir die Abenteuer keinen Spaß machen, dann spiel halt keine. Aber lass die spielen, die spielen wollen.

Edit: Wenn ich mal grob schätze, sind es auf jedem Server vielleicht 50 Gilden, die gerne Abenteuer spielen und das auch ambitioniert tun. Das sind über 1000 Spieler auf jedem Server weltweit, denen du das Spielzeug wegnehmen möchtest. Falls Du eine Umsetzung deiner Event-Idee hoffst, würde ich all diese Spieler nicht ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sheepstrike

Blüte
Weshalb nicht eine dauerhafte Aufgabe daraus machen, sodass die Möglichkeit besteht pro Tag oder Woche eine gewisse Anzahl an Preisen zu gewinnen oder Aufgaben zu meistern. Ein Labyrinth wäre mir jetzt etwas fremd, ich würde einen Waldpfad, Dickicht oder Ähnliches vorziehen.
Eventuell könnte man hier dann auch eine Art Figur, Held, Elfen oder so durch diese Wildnis ziehen lassen, um Preise zu erringen (Kampf, Handel, Voraussetzung erfüllen).
Das zusätzliche, vielleicht etwas kreative könnte sein, dass diese Figur Stärke hinzugewinnt, oder Weisheit oder andere Werte, die dann im Fortschritt durch die Wildnis helfen. Am Ende eines Monats kommt der dann an einer Stadt an und kann die errungenen Preise abliefern.

Wie auch immer, ich wäre für eine zusätzliche Aktionsmöglichkeit neben dem Turm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Da hier die wenigsten die sich dafür aussprechen das aktuelle Spiel nicht ausreizen wird es dann noch in einem Gejammer enden das man ja so viel machen muss.........

Ersetzte Event durch XY ist nicht wirklich innovativ oder neu.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee wurde zwischenzeitlich schon zwei Wochen nicht diskutiert, daher archivieren wir hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben