• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 10.05.21) Zusätzlicher Gewinn für Turnier-Schatzkisten und Abenteuer-Schatzkisten

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 70 72,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 27,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bearbeitete Endfassung:

Idee:
Ein Segen, der Verhandlungen im Turm der Ewigkeit erleichtern soll. Der Segen soll in den Schatzkisten von Turnier und Abenteuer zu gewinnen sein und NICHT im Handwerk oder dem Turm der Ewigkeit.

- Ein Zauberspruch oder Segen, der die Verhandlungskosten im Turm senken kann.
- Nicht stapelbar.
- Zu gewinnen in den Turnierschatzkisten als zusätzlichen Gewinn.
- Zu gewinnen in den Schatzkisten des Gemeinschafts-Abenteuers als zusätzlichen Gewinn.
- Ein angemessener Bonus etwa im Bereich von 5 bis 10%
- Wirkungsdauer 5 Tage

Vorteile:
- Gewinne in Turm und Handwerk werden nicht reduziert.
- Zusätzlicher Anreiz für Abenteuer, Turm und Turnier.
- Aufwertung der Abenteuer-Schatzkisten.
- Für alle Spieler verfügbar.
- Antike Kampf-Wunder werden nicht abgewertet durch zu billige Verhandlungen.
- Keine Nachteile für einzelne Spielergruppen.
- Kein zusätzlicher Platzbedarf.
- Keine Abwertung der Kampf-Booster.
- Keine Ausgrenzung von Spielern.
- Keine überteuerten Booster für Spieler, die ihre Magische Akademie noch nicht auf Level 5 ausgebaut haben.

Nachteile:
- zusätzliche Booster im Inventar

Umsetzung:

Vorgeschlagen werden 3 verschiedene Segen. Diese sollen sowohl Anfängern als Starthilfe dienen wie auch fortgeschrittenen Spielern und Gilden als zusätzlichen Anreiz für gemeinsame Erfolge in Turm und Turnier und Abenteuer dienen. Gleichzeitig soll der Fortschritt im Spiel und der Einsatz der ganzen Gilde durch bessere Belohnungen anerkannt werden. Dennoch soll die Kraft der Boni angemessen sein, um nicht völlig kostenlose Turmverhandlungen zu ermöglichen. Darum sollen die Booster NICHT STAPELBAR sein.

dazu wird vorgeschlagen:

jeweils 1 Segen in:
1. Turnier-Schatzkiste 1 Segen mit 5% Bonus bei Verhandlungen im Turm
6. Turnier-Schatzkiste 1 Segen mit 7,5% Bonus bei Verhandlungen im Turm
13. Turnier-Schatzkiste 1 Segen mit 10% Bonus bei Verhandlungen im Turm

1. Abenteuer-Schatzkiste 1 Segen mit 5% Bonus bei Verhandlungen im Turm
2. Abenteuer-Schatzkiste 1 Segen mit 7,5% Bonus bei Verhandlungen im Turm
3. Abenteuer-Schatzkiste 1 Segen mit 10% Bonus bei Verhandlungen im Turm

Sie sollen wie der Zauberspruch "Inspirierende Meditation" im Inventar angewendet werden. Ein Booster analog zu den Militärboostern soll es nicht werden. Ein Gebäude, welches diesen Booster bereitstellt, ist nicht gewünscht.

Um die Wirkung eines aktivierten Seegens anzuzeigen, kann ein Hinweis im Fenster der Verhandlung eingefügt werden oder im Stadtfenster ähnlich dem WP-Lager bei der Inspirierenden Mediation ein Balken mit 5%, 7,5% oder 10% Bonus die Wirkung anzeigen. Ein Mouse-Over könnte die Wirkungsdauer anzeigen, die noch verblieben ist.

Aus der ursprünglichen Idee wurde der Bonus für Verhandlungen im Turnier entfernt. Ein solcher Booster ist nicht gewünscht. Auch sollte der Booster nicht für Verhandlungen in den Provinzen angewendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

- Zu gewinnen in den Turnierschatzkisten 11 - 19 als zusätzlichen Gewinn.
- Zu gewinnen in den Schatzkisten des Gemeinschafts-Abenteuers als zusätzlichen Gewinn.
- Für alle Spieler verfügbar.
- Keine Nachteile für einzelne Spielergruppen.
Damit schliesst Du Unmengen von Spielern aus.Viele Gemeinschaften erreichen nicht mal die 10. Kiste und auch viele Gemeinschaften sind im GA nicht soo aktiv.
Um sowas Umzusetzen muss das Dingen wirklich für alle taugen, auf allen Sprachversionen, mit allen unterschiedlichen Spielweisen und Vorlieben.


.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
An mir solls nicht liegen, wenn die auch schon in früheren Turnier-Schatzkisten zu finden sind. Man kann ja verschieden-wertige Segen erarbeiten.

Kiste 1 einen Segen mit 5% Kraft.
Kiste 6 einen Segen mit 10% Kraft.
Kiste 13 einen Segen mit 15% Kraft.

das ganze dann entsprechend in den Schatzkisten des Abenteuers.

1. Schatzkiste einen Segen mit 5% Kraft.
2. Schatzkiste ein Segen mit 10% Kraft.
3. Schatzkiste ein Segen mit 15% Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicita20

Bekannter Händler
An sich nich schlecht ....aber ...du schreibst....
Für alle Spieler verfügbar
seh ich nich so ....denn.....
Zu gewinnen in den Turnierschatzkisten 11 - 19
haben oder können einige noch nich erreichen ....die haben dann den Zonk,wenn dann könnte man es auch ab der 6-8 Kiste machen ,würd ich einsehen ;)

Zu gewinnen in den Schatzkisten des Gemeinschafts-Abenteuers als zusätzlichen Gewinn.
Aber dann auch auf der ersten Karten ,denn diese ist für kleinere ,denk ich, auch gut zu meistern ....
Keine Nachteile für einzelne Spielergruppen.
doch...wie gesagt...die kleineren gilden haben immer den Nachteil ,weil diese einfach noch nich so weit kommen ,sei es Turnier, Turm oder GA

Es muss für ALLE erreichbar sein ...ob groß oder klein :)
sinya... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
OK, sehe ich ein. Hab den Vorschlag angepasst und bitte die Moderatoren, den Titel entsprechend anzupassen und die "11 - 19" zu entfernen. Danke schön.

Edit: ich sollte auch auf "speichern" klicken, wenn ich was ändere :) sorry, JETZT ist es geändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nicht stapelbar aber dafür regelmäßig wöchentlich mehrfach garantiert im Turnier erhältlich (einfach so nebenbei für alle) - und die "Großen", die mehrere Eisbären und ne hohe Zeitschleife haben, stört eine geringe Laufzeit von 24 Std. nicht großartig...

...da hab ich doch bei "zusätzlich" gleich mal arge Bedenken, ob das INNO so machen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ist viel zu leicht nebenbei zu erhalten. Gerade größere Spieler und Gemeinschaften rauschen so nebenher durchs Turnier und können dann mächtig absahnen. Genauso die GAs, da haben kleinere Spieler wesentlich weniger von. Eine Gleichbehandlung und gleiche Chancen sehe ich da nicht.
Dagegen
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Ich finde die Idee gut.
Besonders da es zusätzliche Anreize gibt Tunier und GA zu spielen. Wenn es ab der ersten Tunierkiste schon erhältlich ist, dann ist es so auch für alle Spieler erreichbar.

Wenn 24h zu lange sind, macht da vlt eine kürzere Zeitdauer mehr Sinn?

Anstatt eine Abstufung der Stärke könnte man auch die Zeit(zusätzlich?) abstufen: 5h,10h,15h.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja, habe auch überlegt, ob man die Höhe der Boni mit der Laufzeit verbinden kann?

Also:
5%-Segen z.B. 3 Tage
10%-Segen z.B. 5 Tage
15%-Segen z.B. 7 Tage

oder komplett umgedreht

5%-Segen 7 Tage
10%-Segen 5 Tage
15%-Segen 3 Tage

Aber da ja Turm und Turnier gefördert werden sollen, wäre auch möglich, alle Segen mit einer Laufzeit von 7 Tagen zu planen?

Hier dann an der Stelle auch noch mal der Hinweis, dass es aktuell noch weitere Ideen zu diesem Bonus gibt, die gerade diskutiert und geschmiedet werden.

1. Ein Evolutionsgebäude, welches einmalig im Handwerk erspielt werden kann. Verbunden mit einem Diplomaten, der mit Truppen die Verhändler einschüchtern soll. Hier soll es ebenfalls einen Bonus mit maximal 15% geben. Auch könnten Truppen mit Gütern bestochen werden.
2. Antike Wunder, die diesen Bonus bieten, ebenfalls im Bereich um 15% Bonus für Verhandlungen.
3. Ein Eventgebäude, welches ca. 5% Bonus bringen soll.

Alles zusammen wäre dann ein schönes Paket, wo jeder sich aussuchen kann, wie er den Bonus gerne erspielen möchte. Die Boni wären für Kleine wie Große Spieler zu haben. Darum meine Bitte, dass alle Ideen gemeinsam ausgearbeitet und unterstützt werden. Die Boni sind bei allen 4 Vorschlägen ehr niedrig angesetzt, damit wir am Ende nicht kostenlose Turniere und Türme spielen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Jetzt nach der Überarbeitung hat diese Idee mein Go.
Ich finde es auch wichtig, die (neuen) Kisten im Turnier mal attraktiver zu bestücken.

Nur eine Überlegung, @ZeNSiErT:
Ob es allerdings diese Gewinne zwangsläufig geben muss oder ob eine gewisse Chance darauf genügt, dass vermag ich nicht zu entscheiden.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich finde es immer noch zu leicht, diese Segen zu erhalten. Eine x% Chance auf einen solchen Gewinn in einer Belohnungskiste würde das zumindest ein wenig schwerer machen.
Und weiterhin werden große Gemeinschaften und fortgeschrittene Spieler massiv bevorteilt. Wenn man weiter kommt, werden die Segen immer besser. Vielleicht sollten sie nicht gestaffelt werden, sondern gleich bleiben. Dann liegt der Vorteil nur noch in der Möglichkeit, diese Segen in größerer Zahl zu bekommen, nicht auch noch in stärkerer Wirkung.
Was mir auch noch fehlen würde wäre ein Ort, an dem dieser Segen gewirkt werden könnte. Wenn der mehrere Tage halten soll, muss der an ein Gebäude gekoppelt sein. Vielleicht würde sich da der Marktplatz anbieten? Dort werden die meisten Waren schließlich gehandelt/produziert.
Wenn die Segen nicht stapelbar sein sollen, dann sind lange Laufzeiten ungünstig. Wenn ich 10 Segen gewinne und die jeweils mehrere Tage laufen, kann ich die nie aufbrauchen und die sammeln sich im Inventar an. Das soll doch vermutlich nicht der Sinn sein, oder? Wird die Laufzeit auf maximal 24 Std begrenzt, vielleicht auch eher 12 Std, kann man die jeden Tag aktivieren und verbraucht auch mal was.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nicht stapelbar aber dafür regelmäßig wöchentlich mehrfach garantiert im Turnier erhältlich (einfach so nebenbei für alle) - und die "Großen", die mehrere Eisbären und ne hohe Zeitschleife haben, stört eine geringe Laufzeit von 24 Std. nicht großartig...

...da hab ich doch bei "zusätzlich" gleich mal arge Bedenken, ob das INNO so machen wird...

...ich versteh auch immer noch nicht, wie das funktionieren soll - es heißt: NICHT STAPELBAR - aber dann soll es in jeder Kiste einen geben - was mach ich dann mit wöchentlich 13 Stück, die dann auch noch bis zu 7 Tage laufen sollen? Im Grunde bekommt man die Segen dann auch noch für fast nix - 30 Punkte reichen (wenn die anderen Vollgas geben) - das ist doch viel zu einfach. Und was heißt, nicht stapelbar, wenn es verschiedene Segen sind - kann man trotzdem nur 1 benutzen oder alle 3?

...und nochmal - die, mit den Eisbären und einer ausgebauten Zeitschleife können das Turnier praktisch in einem Rutsch durchspielen - da müssten die Segen schon im Minutentakt ablaufen, damit die keinen Dauerbonus haben (in jedem Turnier)...

...außerdem hat @Brosin im Prinzip Recht - bei ablaufender Zeit müsste es ein Zauber sein, kein Segen - und dieser Zauber muss an irgendetwas gekoppelt sein, bei dem man sehen kann, wie lange er noch wirkt...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Man gewinnt ja im Turnier nur höchste erreichte Kiste und nicht alle zusammen
...das beißt sich dann aber damit...
Die Häufigkeit habe ich pro Turnierkiste 1 Boster angedacht

...außerdem gewinnt man eigentlich schon jede erreichte Kiste - da wird doch addiert...im Turm wird auch addiert...

...nur 5 Turnierpunkte gibt es nicht mehr...und es geht hier nicht um Ausgrenzung, sondern darum
Im Grunde bekommt man die Segen dann auch noch für fast nix

...und zu Eisbär/Zeitschleife hast du dich immer noch nicht geäußert....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bitte erst informieren, das stimmt nicht. Bist Du gerade im Turm bei der Gildenbelohnung? Wir sprechen über das Turnier. Da addieren sich die Kisten nicht.
...das war und ist schon immer falsch....würden die sich nicht addieren, dann bekäme man mit Kiste 11 keine Blaupause mehr sondern nur noch 10 WP und den RR...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Beim Turnier gibt es keine separate Gildenbelohnung. Die Belohnungen sind die Kisten. Und die gewinnt man alle.
Gildenbelohnung gibt es im Turm parallel zum Einzelgewinn
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben