• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusätzlicher Tooltip im Marktplatz

  • Themenstarter DeletedUser16550
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 23 50,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser16550

Im Marktplatz gibt es unter dem Reiter "Annehmen" einen Tooltip, wenn man mit der Maus über die Annehmen-Schaltflächen fährt.
Dieser zeigt unter anderem die Restlaufzeit des Angebotes.
tooltip.jpg

Unter dem Reiter "Meine Angebote" gibt es bei der Angebot-Löschen-Schaltfläche keinen Tooltip. Die Restlaufzeit eigener Angebote ist nicht unwichtig.
Ich schlage also vor, dort einen Tooltip einzufügen. "Das Angebot zurücknehmen" + Restlaufzeit.
tooltip2.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
meine Angebote stehen zwar nie lange im Markt, aber dennoch würde so eine Anzeige dort bestimmt mehr Nutzen bringen als Schaden oder Aufwand :)

Ich wär auch dafür, wenn eine Meldung erscheinen würde, wenn ein Angebot ausläuft - das wissen nämlich manche gar nicht, dass die nur begrenzt im Markt verweilen.
 

DeletedUser425

Ich glaube nicht, dass es viel Unterschied macht. Wer schaut sich das an? Wenn die Angebote auslaufen stellt man einfach neue rein. Wenn sie angenommen werden gut, wenn nicht auch egal. Irgendwas davon wird immer angenommen.
 

MasterHeiko1966

Saisonale Gestalt
Ich sehe keinen Fortschritt darin. Entweder wird das Angebot angenommen oder nach Ablauf wird das Gut dem Bestand wieder zugebucht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Würde Sinn ergeben, auch wenn es mir persönlich nichts nutzt, dafür. Sollte ja nicht viel Aufwand sein.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wenn es ohne viel Aufwand einzupflegen ist, dann kann man das ja machen. Ich persönlich habe noch nie nach der Restlaufzeit geschaut! Gehe jeden Tag einmal schauen, ob was für mich dabei ist und gut.
 

DeletedUser16550

Ich habe ein Angebot, von dem ich annehme, dass es nicht besonders schnell weg geht.
Bevor ich nun ins Wochenende fahre, möchte ich gerne wissen, ob mein Angebot noch 3 Tage oder nur noch 20min läuft.
Man könnte auch prophylaktisch jeden Tag alle Angebote löschen um sie neu einzustellen, aber da hilft doch der Tooltip viel mehr.
 

DeletedUser19144

Sehe ich weder Sinn noch Nutzen drin. Wenn ich es dringend brauche, stelle ich ein zweites ein bevor ich wegfahre.
 

DeletedUser20792

Hallo zusammen,
ist sicher gut gemeint. Dringend erforderlich ist es nicht aber ich nenns mal "nice to have". Würde für Ja stimmen, stellt eh keinen großen Prog-Aufwand dar.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich persönlich brauche diese Info auch nicht und würde sie auch nicht nutzen. Wenn es aber Spieler gibt, die es mögen, dann würde ich es unterstützen. Es stört schließlich auch nicht.
 

DeletedUser18223

Ich schaue jeden Tag mal auf dem Markt vorbei, erstelle neue Angebote oder nehme welche an-Fertig;)
Wenn ich wegfahre oder keinen Bock auf Elvenar habe, sind mir der Markt und Angebote auch egal. Entweder meine Angebote werden angenommen, oder auch nicht. Man verliert ja auch nichts, die Waren gehen zurück ins Lager und gut.
Also mal- Nein, den die Frage lautet: Haltet ihr diese Idee für Sinnvoll.

P.S. Je nach Fragestellung kann man eine Umfrage schon sehr stark "Lenken", bei der Frage: Seit ihr dafür oder dagegen-Nun hätte ich mit ja gestimmt;)
Die Fragestellung und Abstimmmöglichkeiten sollten etwas "neutraler" gestaltet werden, auch ist meist eine möglichkeit der "ist mir egal" abstimmung hilfreich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben