• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusammengefasste Handelsmeldung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chris1801

Weltenbaum
Ich fände es gut, wenn der Handel eines Spielers in den Meldungen zusammengefasst würde, damit die angenommenen Angebote des Spielers nicht die Benachrichtigung aus den "Meldungen" drücken, die einem verraten, welche Nachbarn vorher Hilfe geleistet haben.

Jetzt:
Meldung 1 - SPIELER A 1000 Kristall - 1000 Seide
Meldung 2 - SPIELER A 2000 Schriftrollen - 2000 Seide
Meldung 3 - SPIELER A 500 Kristall - 500 Seide

Stattdessen:
Meldung 1 - SPIELER A 1500 Kristall 2000 Schriftrollen - 3500 Seide

Ich lasse über Nacht immer viele Angebote auf dem Markt, und am nächsten Morgen muss ich dann raten, welche Nachbarn mich denn wohl zwecks NBH besucht haben, bevor irgendjemand meine ganzen Angebote angenommen hat.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich finde deine Idee gut - insbesondere beim aktuellen Event, wo man x- fach Handelsangebote annehmen, reinstellen musste, 'verstopften' die Handelsmitteilungen die anderen Meldungen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja, passt schon, aber ist mir zu teuer wenn ich 8 Handelsgebote z.B. annehmen soll - der Händler hat ne schlechte Quote - jedenfalls für sowas.

Bist Du dir da ganz sicher, ich hab mir das zwar im Detail noch nie so wirklich angeschaut, aber das werde ich mal machen, glaube ist ja nur das 20fache der eigenen Produktionskosten, zumindest bei Gut 3.

Aber solange Du die nur annehmen musst bekommst ja keine Meldung, und wenn Du die Angebote die Du eingestellt hast gleich wieder löscht nach Questerledigung bekommst auch keine Meldungen ;)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Wird aber mit jedem Angebot immer teurer beim Händler :) - wir haben uns gegenseitig in der Gemeinschaft Kleinstangebote reingestellt für den Event - die kosten dann nix - aber haben halt Meldungen
 

Chris1801

Weltenbaum
wir haben uns gegenseitig in der Gemeinschaft Kleinstangebote reingestellt für den Event - die kosten dann nix - aber haben halt Meldungen

In unserer Gemeinschaft sind es Angebote verschiedener Größe. Da kann es schonmal vorkommen, daß bei mir über Nacht 60 Angebote zusammenkommen.
Und bei mir ist folgender Ablauf normal. Ein paar Spieler kommen nachts und nehmen wenige Angebote an, und morgens früh kommt einer meiner Nachbarn und holt sich den Rest. :)

Wenn ich morgens in die Meldungen schaue, werden mir dann ausschließlich Meldungen von diesem Spieler angezeigt.
Alles, was vor seinem Besuch passiert ist, ist futsch! :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ähm...bleibt bitte beim Thema, nämlich der Idee.

Wobei ich da gerne was einwerfen würde: Handel werden ja nicht alle zur gleichen Zeit angenommen. Ich kann es vielleicht noch nachvollziehen, wenn man offline ist und dann beim online kommen eine zusammengefasste Benachrichtigung bekommt. Aber wenn ich online bin, dann ist das ja gar nicht möglich, da ja immer alles direkt angezeigt wird. Wie stellt ihr euch das dann vor?
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Beim aktuellen Event wird x-mal verlangt z.B. 7 Handelsangebote anzunehmen. Als Gemeinschaft haben wir uns da gegenseitig viele kleine Angebote reingestellt. z. B 50 Marmor gegen 50 Stahl - damit alle die Quest erfüllen konnten. Dadurch aber sind dann die Meldungen voll zugespamt mit angenommenen Handelsangeboten :)
Vielleicht könnte man einfach in den Meldungen Handelsangebote und NBH trennen - das wär für mich auch ne Möglichkeit - also dass die separiert werden.
Dadurch würden die Handelsmeldungen nicht mehr die NBH-Meldungen rauskicken.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Den Vorschlag, dass die Mitteilungen getrennt werden, gab es schon und unsere Entwickler haben sich dagegen entschieden.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Dann sollen die lieben Entwickler nicht Events reinstellen bei denen mal x-fache Handelsangebote annehmen soll :p dann passt das auch .. :D
 

Chris1801

Weltenbaum
Aber wenn ich online bin, dann ist das ja gar nicht möglich, da ja immer alles direkt angezeigt wird. Wie stellt ihr euch das dann vor?

Wenn ein Spieler ein Angebot annimmt z,B. 100 Holz für 100 Marmor, und der gleiche Spieler danach ein Angebot von 200 Holz für 200 Marmor annimmt, wird es ja wohl möglich sein, die Meldung für das zweite Angebot wegfallen zu lassen, und die erste Meldung zu ändern auf 300 Holz für 300 Marmor.
Beim Spenden von WP in ein Wunder, stehen ja auch nicht alle Spenden untereinander, sondern die Gesamt-WP, eines Spielers.

Sollte die Annahme der beiden Angebote nicht sofort nacheinander stattfinden, sondern zwischen den beiden "Handelsmeldungen" noch andere Vorgänge, wie die NBH eines anderen Spielers, gemeldet werden, kann ich verstehen, wenn es eventuell etwas schwieriger werden könnte.
Ich meine auch nur Meldungen über angenommene Angebote eines Spielers, die direkt aufeinander folgen.
 

Chris1801

Weltenbaum
Nachtrag:
Es muss doch möglich sein, aus diesen Meldungen in Echtzeit eine Meldung zu machen.

Handelsmeldungen.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, es handelt sich um Echtzeitmeldungen. Wenn ich etwas verschicke, kann ich es ja nicht nachträglich noch ändern. Und x Minuten warten, ob nicht doch noch ein Angebot angenommen wird, ist wohl auch keine Lösung.
 

Chris1801

Weltenbaum
Wie gesagt, es handelt sich um Echtzeitmeldungen. Wenn ich etwas verschicke, kann ich es ja nicht nachträglich noch ändern. Und x Minuten warten, ob nicht doch noch ein Angebot angenommen wird, ist wohl auch keine Lösung.

Sehe ich genauso wie du. Wenn mehrere Minuten oder sogar Stunden dazwischen liegen, wird es eventuell problematisch.
Wenn aber x Meldungen hintereinander gesendet werden (wie es meistens der Fall ist beim Handel), alle den selben Spieler und den gleichen Vorgang (Handel) betreffend, kann es doch eigentlich nicht so schwer sein.

Und sollte es tatsächlich nicht möglich sein, könnte man vielleicht das Meldungsfenster etwas größer gestalten.
Denn bei max. 60 möglichen Angeboten und eventuell einem Abnehmer dieser Angebote, habe ich das komplette Meldungsfenster (max. 60 Meldungen) mit einem Spieler ausgefüllt, die alle einen Handelsvorgang betreffen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber woher soll denn das System wissen, dass gleich noch eine Meldung kommt? Das kann doch auch nicht hellsehen, wieviele Handel jetzt gleich angenommen werden. :(
 

Chris1801

Weltenbaum
Aber woher soll denn das System wissen, dass gleich noch eine Meldung kommt? Das kann doch auch nicht hellsehen, wieviele Handel jetzt gleich angenommen werden. :(

Natürlich nicht! Aber das System wird ja wohl erkennen können: "Hey, den Spieler kenn' ich doch! Der steht doch in der vorherigen Meldung auch schon!" :D
Dann könnte das System doch hingehen, und die erste Meldung dementsprechend ändern. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, nachträlich ändern geht nicht. Ich kann ja auch keine Mail/Brief verschicken und nachdem sie/er weg ist, bzw. der Empfänger den schon hat, nachträglich ändern.
 

black-night

Schüler der Feen
Ich weiß, dass gehört jetzt nicht 100% zu der Idee. Soweit ich die Entwickler bisher verstanden habe (Anpassungen Leuchtturm, nicht Trennung der Meldungen usw.) ist das ganze System dafür ausgelegt, dass man im durchschnitt täglich bei 10 Leuten NBH leistet. Die meisten hier sind doch in einer Gemeinschaft, also übererfüllt ihr bereits die Vorgabe.
Die NBH am PC ist sowieso unnötig aufwendig, die Entwickler wollen daran scheinbar auch nicht so bald etwas ändern. Für mich ergibt sich da die Schlussfolgerung: einfach die NBH, außerhalb der Gemeinschaft, weglassen.

Das Trennen der Meldungen wäre kein großer technischer Aufwand, ist aber nicht gewollt. Das Zusammenfassen wäre technisch viel aufwendiger, wird also ganz bestimmt auch nicht passieren.
 

DeletedUser18223

Hmmm:rolleyes:
Meldungen zusammenfassen dürfte(siehe Tacheless) nicht funktionieren. Meldungen trennen ist nicht gewollt.:oops: Stellt sich die Frage ob es überhaupt solche Meldungen geben muss.
Meldungen zur NBH sind wichtig und sollten weiterhin kommen. Wer aber, wie viele meiner Angebote angenommen hat:rolleyes: könnte auch komplett wegfallen. Die Güter/ Angebote wurden angenommen und gut, überprüfen kann man das im Marktplatz unter "meine Angebote".
So würde das Meldungsfenster für NBH-Meldungen frei bleiben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben