• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet zusammenklappbare Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tanysha

In einem Kokon
Ich fände es gut wenn man jedes Gebäude "zusammenklappen" könnte.

Also durch Aktivierung eines Hakens beispielsweise am jeweiligen Gebäude oder noch besser so, dass man gleich alle gebäude auf einmal zusammenklappen kann. beispielsweise in der rubrik einstellungen. so das man den zustand erreicht, als wären die gebäude im ausbau.

also sozusagen eine art umbaumodus, dass zwar die bodenfläche weiterhin belegt ist, aber man dennoch freie sicht hat.

Ich finde es grauenvoll wenn ich komplettumbauten vornehmen muss weil sich beispielsweise das Hausformat geändert hat und ich aufgrund der Wuchtigkeit (drei d effekt) diverser gebäude nichts sehen kann. es nervt mich wenn ich alle nase lang auf anderen seiten meine stadt hochladen muss um zu sehen wo lücken sind und es hält auch ewig auf.

und auch meine straßen würde ich gerne sehen können wenn ich umbaue.

keine ahnung ob sich noch jemand findet der das nachvollziehen kann und meine idee sinnvoll findet aber ich würde es zumindest sehr begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sharkyvi

Experte der Demographie
Auch ich finde diese Idee klasse. Es sieht ja alles schön aus, aber umso größer die Gebäude werden, umso unübersichtlicher wird es auch.

Das macht es mir nicht nur in meiner eigenen Stadt schwer. Auch wenn ich Nachbarschaftshilfe leisten möchte und der Mitspieler z. B. Unterstützung für den Baumeister wünscht, suche ich ihn in den großen Städten manchmal ewig, weil dieser von anderen Gebäuden umringt und daher kaum auffindbar ist. Ob das so einfach (und auch sinnvoll) zu ändern ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Für die eigene Stadt wäre es allerdings auf jeden Fall eine Erleichterung. Daher von mir eine klare Zustimmung.
 

Tanysha

In einem Kokon
Auch ich finde diese Idee klasse. Es sieht ja alles schön aus, aber umso größer die Gebäude werden, umso unübersichtlicher wird es auch.

Das macht es mir nicht nur in meiner eigenen Stadt schwer. Auch wenn ich Nachbarschaftshilfe leisten möchte und der Mitspieler z. B. Unterstützung für den Baumeister wünscht, suche ich ihn in den großen Städten manchmal ewig, weil dieser von anderen Gebäuden umringt und daher kaum auffindbar ist. Ob das so einfach (und auch sinnvoll) zu ändern ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Für die eigene Stadt wäre es allerdings auf jeden Fall eine Erleichterung. Daher von mir eine klare Zustimmung.

ich dachte da wirklich nur an die eigene stadt. für das problem mit dem baumeister gibt es ja bereits eine lösung nur wurde diese bislang leider noch nicht für die browserversion umgesetzt. abgesehen davon würdest du dann bei der nbh auch trotzdem die ganzen felder absuchen müssen da die meisten leute mehr als ein drei mal drei gebäude haben.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich fände es gut wenn man jedes Gebäude "zusammenklappen" könnte
also sozusagen eine art umbaumodus
es nervt mich wenn ich alle nase lang auf anderen seiten meine stadt hochladen muss
Ja, auch ich finde, dass wir hier in Elvenar etwas eigenes haben müssten, @Tanysha. Sicherlich hat der Programmierer der hilfreichen elvenarchitect.com-Seite eine tolle Seite entwickelt, doch es im eigenen Spiel selbst zu haben, wäre toll.

Du möchtest im Grunde eine 2d Ansicht wie im elvenarchtitect :) Ich wäre dafür.
Auch ich bin für diese Umstellung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

Ja Ja ..und ja und am besten die Tabulator-Taste als Funktion dafür gleich mit nehmen ^^ wie sonst überall .
 

DeletedUser9346

ich finde das auch gut. dann kann man auch immer zwischendurch nach lücken gucken, ohne extra in den architect zu gehen
 

CMDWS

Geist des Blattes
Man könnte vor allem die verdammten Straßen besser versetzen, die man hinter den Gebäude nicht mal mehr erahnen kann
 

DeletedUser9346

Man könnte vor allem die verdammten Straßen besser versetzen, die man hinter den Gebäude nicht mal mehr erahnen kann
zum versetzen der strassen hatte ich mal einen vorschlag gemacht: dass man sie markieren kann und gemeinsam versetzen, wurde aber abgelehnt.
insofern hoffe ich, dass diese idee mehr gehör findet, was hab ich schon ins blaue geklickt um so ein strassenstück zu finden..
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
habe mal die Werbetrommel gestartet; Gilde, Nachbarn-
wäre schön wenn neue Ideen wie diese im Spiel, zum Beispiel über das Posthorn
bekannt gegeben würden--- würde bestimmt auch die Beteiligung erhöhen
 

Fuenarb

Kompassrose
wäre schön wenn neue Ideen wie diese im Spiel, zum Beispiel über das Posthorn
bekannt gegeben würden--- würde bestimmt auch die Beteiligung erhöhen

Daraus solltest du eine eigenständige neue Idee (Ideen im Posthorn ankündigen) machen. Finde ich super! Das würde vielleicht auch mehr SpielerInnen motivieren sich im Forum anzumelden und zu beteiligen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben