• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zusatzfunktion - Nachricht an alle Nachbarn gleichzeitig versenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Also nein. Ich bin gegen Nachrichten an alle Nachbarn gleichzeitig versenden zu können. Das ist wie vorgefertigt Geburtstagswünsche.
Praktisch für den Sender, aber ziemlich frustrierend für den Empfänger (Ich wünsch alles Gute...blablabla, aber eigentlich mache ich mir die Mühe eh nicht-wir sind ja nicht in der Arbeit).
@Vendor, schreibst du jedes Gemeinschaftsmitglied an, wenn du einen lieben Festtagsgruß hinterlassen magst oder es um Nachrichten geht, die für jedes Gemeinschaftsmitglied interessant sein könnte? Wow, super! Da ist ja der Clan-Button wohl überflüssig und könnte im Grunde genommen weg.

Sicherlich sind vorgefasste Grüße nicht persönlich adressiert, doch der Gruß kommt von Herzen und ist an sich an jeden Adressierten persönlich geschrieben und wohl kaum ein blablabla... Alles Gutgemeinte kann man, wenn man will, auch immer wieder ins schlechte Licht rücken, nicht wahr?

Aufgrund der Menge an Nachbarn, die wir haben, erleichtert dem einen oder anderen bereitwilligen Spieler, der seine Nachbarn auch mal näher kennen lernen will, diese Funktion miteinander zu kommunizieren, um herauszufinden, ob man auf gleicher Wellenlänge ist.
 

DeletedUser7846

Aufgrund der Menge an Nachbarn, die wir haben, erleichtert dem einen oder anderen bereitwilligen Spieler, der seine Nachbarn auch mal näher kennen lernen will, diese Funktion miteinander zu kommunizieren, um herauszufinden, ob man auf gleicher Wellenlänge ist.
Ich spiele das Spiel, wenn ich jemand näher kennen lernen möchte, nutze ich sicher kein Online Spiel dazu, da gibt es bereits andere Anbieter im Netz.
Verkupplung und Hochzeitsanfragen sowie eventuell eine Party-Anfrage kommt dann als nächstes.
Dagegen, denn diese XXX Mails in meinem Postfach möchte ich nicht und wer das mag soll jemand PN anschreiben und gut.
 

DeletedUser19144

Gesetzlich vorgeschrieben ist, dass der Eigentümer haftet, meist vertreten durch Moderatoren, welche mit genügend Rechten ausgestattet sind und hiezu auch authorisiert sind.
Andere lösen dies mit dem Filter „moderiertes Forum“.

Ich glaube schon das ein großer Unterschied besteht zwischen einem Chat und einem Forum. Im vielen Foren kann jeder lesen, auch nicht angemeldete. Schreiben teilweise auch als Gast. Das Geschriebene bleibt ewig erhalten, es sei denn es wird gelöscht. Ein Chat besteht aus einigen wenigen Zeilen, die schnell vergänglich sind und nur von den registrierten Mitglieder genutzt werden können. Da glaube ich schon dass es rechtliche Unterschiede gibt. Ansonsten müsste ja jede Gemeinschaft einen Moderator haben für ihren Chat.
Aber eigentlich geht der Vorschlag für einen Weltenchat hier ja nicht um die rechtliche Geschichte, sondern um das Interesse daran. Ob und wie, das ist dann Innos Sache.
 

DeletedUser

(Sobald nur die Möglichkeit einer Kommunikation besteht - egal ob Forum oder Chat, ist die Haftung schon geklärt, ebenfalls egal ob für Mitglieder oder Gäste, dies obliegt dem Lizenznehmer, hier Inno. Deswegen ist der Gemeinschaftschat auch so eingeschränkt, da durch die vielen Spieler eine Kontrolle/Moderatorin sehr sehr schwer ist; Dies gilt auch für Blogs.)
Ewig bleibt stets alles gepostete erhalten, oft eben inaktiv, unsichtbar oder in einem nicht-öffentlich-sichtbaren Unter-Ordner verschoben, da schon eine ID, IP oder link. vergeben wurde - für den Lizenznehmer liegt spätestens ab hier sein Fokus auf die Nachweisbarkeit mittels diese Metadaten, sodass er sich im Anlassfall schadlos halten kann, wie zB bei verboten bzw. strafrechtlich relavanten Inhalten „unverzüglich alle bzw. zweckerfüllenden Mittel unternommen zu haben“, dass der Inhalte vom Frontend weg ist, hier zählt der Timecode. = Eigenschutz
Nun: Geinschaftschat ist die cloude im Spiel, das Forum eine zugekaufte Lizenz in Form einer Enterprise-Lösung, da gibts vorher viel Kleingedrucktes durch zu kauen)

Aber ja doch, der Fokus hat auf das eingentliche Thema gerichtet zu bleiben.
 

DeletedUser19144

Sobald nur die Möglichkeit einer Kommunikation besteht - egal ob Forum oder Chat,
Komisch ist dann nur : Im Spiel " The West" gibt es einen Chat für alle. Ich hab es gestern mal angespielt und hatte gleich einen Chat, ohne das ich in einer Alli bzw Gemeinschaft eingetreten bin. Das Spiel ist von Inno.
 

DeletedUser425

Wenn man sagen würde, die Nachbarschaft würde durch einen Nachbarschaftschat/Weltchat (wie auch immer) gestärkt werden, würde ich wahrscheinlich sagen, nein, ich sehe keinen direkten Nutzen für Elvenar selbst (bei The West, weiß ich es nicht).
Was bringt es, abgesehen davon, dass Spieler im allgemeinen Chat was schreiben können? Es kann ja trotzdem sein, dass es den Nutzen für einen Weltenchat gibt (auch wenn ich das anders sehen - theoretisch:p).
Und das Argument, es ist lustig ist zu wenig und darauf läuft es auch hinaus.
Es gibt ja einen Chat in Elvenar, den Gemeinschaftschat. Und warum soll der nicht reichen?
 

DeletedUser

@ Momo
Optimal!
Eben von Inno direkt betrieben oder zugekauft - jedenfalls als Teil des Spiels von Beginn an vorgesehen, und du bist bei diesem automatisch freigeschaltet. Dies ist mir sehr vertraut. Andere setze für zB Umfragen oder Abstimmung separate Tools modular ein.
(Andere Module könnten im Backend die Support- oder Modertorenquerverlinkungen sein, bei denen zu einzelne Forumthemen Leserechte der anderen Länderservern vergeben sind, sodass eine Fragebeanwortung oder Problemelösung schon woanders gelöst wurde, Präzidenzfall)
 

DeletedUser19144

ich sehe keinen direkten Nutzen für Elvenar selbst

Und das Argument, es ist lustig ist zu wenig und darauf läuft es auch hinaus.

Ich kann mir schon vorstellen das etliche Spieler das nutzen würden. Ich habe über 50 Spiele probiert, bei vielen gibt es diese Chats plus den für die eigene Mannschaft. Die Chat wurden auch rege genutzt. Auch ausblenden bzw umschalten konnte man.
Der Nutzen für Inno könnte daraus bestehen, das so einige Member, nicht wieder aufhören weil tote Hose im Chat herrscht. Und man muss auch nicht alles direkt in Geld umrechnen wollen. Wenn kein Weltchat, dann doch wenigstens einen Nachbarschaftschat. Auch könnte er die NBH verbessern. Selbst den Tauschhandel, weil ja viele Nachbarn in einer Gemeinschaft sind und denen auch etwas fehlt. Es fehlt hier definitiv an Komunikation in diesem Spiel. Und Nachrichten sind da nicht der richtige Zweck, schon gar nicht solange App-Spieler sie nicht haben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Einen Weltenchat wird es nicht geben. Wir müssten diesen moderieren und dies ist einfach nicht möglich.

Zu der eigentlichen Idee: Auch dies wird nicht möglich sein. Das man mit einem Klick nicht alle (erkundeten) Spieler anschreiben kann, hat den Grund, dass wir uns so bei Elvenar vor Spammails schützen. Bitte habt hierfür Verständnis!

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben