• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Zuviel produzierte Abzeichen beim GA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17753

Jedesmal nach oder während einem GA hab ich jede Menge Abzeichen übrig, die nach Beendigung des GA's im Nirvana verschwinden. Und jedesmal denke ich, da muss doch noch was möglich sein, was man damit machen kann.
Den Strudel am Ende finde ich klasse, aber was macht man mit den übrigen Abzeichen, wie dem Münzsäckl etc.?

Könnte man nicht neben den Strudel so eine Art "Altmetall-Sammler" aufstellen, dass man die übrigen Abzeichen dort einwerfen kann und vielleicht so noch ein paar Punkte für die Gemeinschaft sammeln kann? Einen Zwerg z.B. mit einem kleinen Holzkarren oder so?
Und für jedes dort "recycelte" Abzeichen bekommt man nochmal GA-Punkte:

Z.B. für ein Zwergenbrauer Abzeichen 1 Punkt, für ein Treantabzeichen 2 Punkte, Bäcker 3 Punkte, Zimmermann 4 Punkte, Bauernabzeichen 5 Punkte, Schmiede 8 Punkte
für die Güter Abzeichen: Flakon 4 Punkte, Armreif 5 Punkte, Halskette 8 Punkte, Statue 12 Punkte
Hexenhut 2 Punkte, Zaubertrank 3 Punkte, Zauberstab 4 Punkte
Wächterabzeichen 2 Punkte
Wundergesellschaft 1 Punkt
Münzsäckl 1 Punkt

Mal so als Beispiel, ob die Punkte jetzt rein rechnerisch zueinander passen, müsste man im einzelnen ausklügeln ;-)

Aber dann wären die Abzeichen, die nicht in den Strudel passen, zumindest nicht für umsonst mühevoll eingesammelt und es würde vielleicht die Punkte in der GA-Rangliste nochmal ordentlich durchwirbeln können.

Ob es diese Idee schon mal gab oder die irgendwo rumgeistert, konnte ich leider nicht ausfindig machen.
 

DeletedUser19895

Die letzte Diskussion, an die ich mich spontan erinnere, war die Idee mit dem Topf.

Ist Evtl. Was anderes...

Eine Umtausc-Möglichkei für unbenutzte Abzeichen fände ich gut, dann würde sich das rechtzeitige Einsammeln rentieren...
 

DeletedUser17753

ja,
ist dann doch etwas anders! Der Strudel soll ja so weiterlaufen wie bisher ;-) Den find ich klasse und mega spannend am Ende ;-) Dafür müssen dann halt alle online sein, bis sie nix mehr für den Strudel auf Lager haben ;-) Und da würd ich auch keinen Topf zustellen, dann macht nämlich einer bis zum Ende und alle anderen loggen sich um 8te aus .... nee, das ist ja nicht Sinn und zweck des Strudels ;-)
Aber geht ja nicht um den Strudel, sondern um die übrigen Abzeichen ab Statue bis zum Münzsäckl ;-) oder man steckt alles dann zum Altwarenhändler und ignoriert den Strudel ;-) Wobei der Strudel nicht abgeschafft, sondern nur ein Abzeichensammler zusätzlich aufgestellt werden sollte/könnte ;-)

Umtausc-Möglichkei für unbenutzte Abzeichen
Wäre auch ne Möglichkeit, das könnte man dann vielleicht mit Produktionszeiten aufrechnen.... wäre aber, so denke ich, komplizierter, als den Zwerg mit Karren daneben zu stellen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Mir wäre es zwar lieber, wenn diese überschüssigen Abzeichen erst gar nicht entstehen würden, aber das ist vermutlich eine eher blauäugige Einstellung. ;) Somit ist das eine nette Idee. Ich würde dafür stimmen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
außer den Statuen sind das doch meistens sowieso-Abzeichen. Also Abzeichen, die ich nicht gesondert produzieren müssen, sondern die sich durch normale Gegebenheiten einfach so ergeben. Ich hole Geld ab = Münzsack, ich hole Soldaten ab = Wächterabzeichen, ich spiele Turnier = Zaubertrank, Hexenhut und Zauberstab,ich zahle in Wunder ein = Wundergesellschaft usw..

Wenn hier wirklich gezielt produziert wird und die überzähligen Abzeichen durch Produktion erfolgen, dann stimmt die Abstimmung innerhalb der Gilde halt nun mal gar nicht und sollte verbessert werden.
 

DeletedUser17753

echt schon wieder? siehe meine Meinung dazu in den anderen 100 Threads zum Thema
prima *fg* nö. Hab beim Suchen danach schon nichts gefunden, also werd ich auch bestimmt deine Meinung in den anderen 100 Threads, die ich nicht gefunden habe, auch nicht finden ;-)
 

DeletedUser17753

außer den Statuen sind das doch meistens sowieso-Abzeichen. Also Abzeichen, die ich nicht gesondert produzieren müssen, sondern die sich durch normale Gegebenheiten einfach so ergeben. Ich hole Geld ab = Münzsack, ich hole Soldaten ab = Wächterabzeichen, ich spiele Turnier = Zaubertrank, Hexenhut und Zauberstab,ich zahle in Wunder ein = Wundergesellschaft usw..

Wenn hier wirklich gezielt produziert wird und die überzähligen Abzeichen durch Produktion erfolgen, dann stimmt die Abstimmung innerhalb der Gilde halt nun mal gar nicht und sollte verbessert werden.

Es geht um ALLE Abzeichen, die am Ende in den Lagern dümpeln. Egal, ob die gezielt hergestellt worden sind oder nicht.
Und unsere Abstimmung klappt hervorragend, Danke :)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Und wo bleiben da die Kleinen Gilden die es nicht bis in den Strudel Schaffen? Ich bin entschieden gegen Extra Punkte bzw. dann sollte die Möglichkeit für alle schon vor erreichen des Strudels z.b. am Letzten Tag kurz vor Ende des GA gegeben sein egal wo man sich dann im GA befindet , denn diese Abzeichen fallen bei allen an!
 

DeletedUser10358

ich denke es ist auch als Idee für alle gedacht, aber beim Strudel fällt es meist besonders auf, dass bestimmte Abzeichen da sein und nicht gebracht werden können
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Witzig, hier geht um fast das gleiche wie bei GA-Glücksspiel in der Ideenschmiede etwas weiter unten in der Liste und alle sind sich einig das sie sich nicht einig sind.:eek:
 

DeletedUser17753

Und wo bleiben da die Kleinen Gilden die es nicht bis in den Strudel Schaffen? Ich bin entschieden gegen Extra Punkte bzw. dann sollte die Möglichkeit für alle schon vor erreichen des Strudels z.b. am Letzten Tag kurz vor Ende des GA gegeben sein egal wo man sich dann im GA befindet , denn diese Abzeichen fallen bei allen an!
Stimmt! Ich war nur beim Strudel, weil wir die letzten GAs immer bis dahin gekommen sind ;-) Aber Recht hast du :)
Vielleicht sollte der Altmetall-Zwerg dann zwei Stunden vo Ende für alle auftauchen ;-) Find ich gut :)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Witzig, hier geht um fast das gleiche wie bei GA-Glücksspiel in der Ideenschmiede etwas weiter unten in der Liste und alle sind sich einig das sie sich nicht einig sind.:eek:
wiso es sind sich doch alle einig das die übrig gebliebenen Abzeichen die anfallen ohne das man sie benutzen/einzahlen Kann ne ärgerliche Sache sind weil sie einfach so Verfallen am Ende nur über ne Lösung hierfür eben nicht, aber vielleicht hast du ja einen Vorschlag ;)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Mir wäre es zwar lieber, wenn diese überschüssigen Abzeichen erst gar nicht entstehen würden, aber das ist vermutlich eine eher blauäugige Einstellung. ;) Somit ist das eine nette Idee. Ich würde dafür stimmen.

Grade die Gold und WP-abzeichen kommen von selbst.

Und auch die Bauern machen viele nachts oder vor der Arbeit, selbst wenn man das Abzeichen nicht braucht
 

Rich3000

Kompassrose
Das Umschmieden muss ja etwas kosten. Vielleicht während des GA passende Rezepte in der Akademie? Wenn man Kombizauber und Fragmente verbraucht, so wäre dies auch ein passender Gegenwert.
Die vielen sinnlosen geschenkten Gold-Wächter-Wunder Abzeichen günstig los zu werden sollte nicht sein. Bei zuviel produzierten Statuen bin ich dabei, da könnten die Beträge zum Umschmieden gering ausfallen.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
wiso es sind sich doch alle einig das die übrig gebliebenen Abzeichen die anfallen ohne das man sie benutzen/einzahlen Kann ne ärgerliche Sache sind weil sie einfach so Verfallen am Ende nur über ne Lösung hierfür eben nicht, aber vielleicht hast du ja einen Vorschlag ;)
Es ist sarkastisch gemeint und was den Vorschlag betrifft, hier mein Vorschlag aus dem anderen Beitrag:
vielleicht wäre es möglich die Lotterie / Tauschbörse erst einen Tag nach dem GA zu starten für 1-2 Tage und das ganze mit einem Limit
(wie z.B. pro aktives GM und erreichter Kreuzung / Karte also: 1+Kreuzung / Karte oder 1*Kreuzung / Karte)
damit wäre meiner Ansicht kleinen und großen Gemeinschaften, als auch Newbies geholfen und es gibt dann nichts umsonst.
Die Preise müssen sich dann aber auch nach dem Aufwand für die Herstellung der Abzeichen richten.

Dies soll eine zusätzliche Möglichkeit um das GA attraktiver machen und auch (Vor allem) kleine Gemeinschaften einen zusätzlichen Anreiz geben mitzumachen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gegeben hat verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben