• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zwei Fragen: "geförderte Manufaktur" und "Schleifenquest"

DeletedUser4597

Hallo zusammen,

als Neuling habe ich heute zwei Fragen an euch:

1) Ich habe soeben eine Aufgabe erhalten, die lautet, eine "geförderte Manufaktur auf Stufe 5 oder höher" auszubauen. Nun wüsste ich gerne, was mit "geförderter Manufaktur" gemeint ist - sind das die 3 höherstufigen Manufakturen (handgefertigte Güter) von denen ich zur Zeit bereits Seide und Schriftrollen erforscht und gebaut habe, oder ist damit vielleicht gemeint, eine beliebige Manufaktur mit einem Förderzauber zu versehen und diese dann während der Gültigkeit des Zaubers auszubauen? Oder noch was anderes, das ich übersehen habe? Irgendwie krieg' ich diese Aufgabe nicht durchschaut...

2) Ich habe hier mehrmals von den "Schleifenquests" gelesen, die nun auch weniger attraktiv sein sollen als früher und die man ablehnen kann, die aber auch mit Geduld und Spucke genutzt werden können, um seine Wirtschaft etwas stärker voran zu bringen. Gleichzeitig gibt es aber auch "Nebenquests", die ebenfalls abgelehnt werden können. Als neu eingestiegene Spielerin habe ich die ursprünglichen Schleifenquests ja gar nicht erst zu Gesicht bekommen, aber vermutlich bereits die neue, abgeschwächte Form davon. Meine Frage wäre: woran erkenne ich denn überhaupt den Unterschied zwischen einer Nebenquest und einer Schleifenquest? Das ist jetzt einfach mal eine Verständnis- und Struktur-Kapier-Frage, weil ich so viel darüber in den Posts hier gelesen habe, aber letztlich keine Ahnung habe, was ganz genau denn nun damit gemeint ist und welche davon ich bereits gesehen habe und welche nicht...
(Falls das noch irgendwie relevant sein sollte: ich bin jetzt ca. Mitte des 2. Kapitels, also noch ein ganz kleines Licht :) )

Danke für eure Unterstützung und schön, hier dabei zu sein!
Helena
 

DeletedUser370

Nabend^^

Zu 1) Geförderte Manu: Du hast je ein Gut pro "Klasse", dass du mit Relikten boosten kannst - du findest im Haupthaus unter Relikte, welche Güter das bei dir sind. Entweder Marmor ODER Stahl ODER Holz. Entweder Kristall oder Schriftrollen oder Seide. usw. Also brauchst du nur eine Manu deines "geförderten" Gutes ausbauen.

Zu 2) Den Unterschied zwischen einer Nebenquest und einer Schleifenquest erkennt man vor allem im Nachhinein daran, dass abgelehnte Nebenquests sich nicht wiederholen.^^ Quests wie Erwirtschafte Gold/Vorräte sind glaube ich immer Schleifenquests... kanns leider nicht so gut erklären, hoffe trotzdem geholfen zu haben^^

LG Theo
 

DeletedUser4597

Aaaaaaah, okay. Also mein Gut, das den Produktionsbonus erhält - da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.... Super, danke für diese Antwort! Das ist bei mir ganz leicht, es ist Marmor und davon habe ich schon reichlich Manufakturen auf Stufe 5, die ich auch hochleveln kann.

Und danke für die Schleifen-/Nebenquest-Erkärung, ich habe bisher noch nie was abgelehnt, daher konnte ich das bisher nie beobachten. Ich werde mal Ausschau halten :)
 

DeletedUser4597

Hmmm. Theodorius, leider hat das nicht geklappt...?!? Ich habe eine Marmormanufaktur (mein Bonus-Gut) von Stufe 5 auf Stufe 6 ausgebaut, das sollte doch eigentlich die Bedingung voll erfüllen? Leider ist die Quest aber nicht abgeschlossen, also ist wohl irgendwas anderes gemeint.

Hat noch Jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
 

TriPau

Ragnarok
@Helena333 - Das war schon richtig, was Theodorius gesagt hat, aber es hat sich da ein Fehler eingeschlichen, der die Ausbau-Quests nicht zählt, also wende dich bitte unbedingt an den Support, da wird dir schnell geholfen!
 

DeletedUser4597

Hallo TriPau,
danke für deine Antwort dazu. Habe jetzt ein Support-Ticket erstellt und bin zuversichtlich, dass sich das auflöst.

Viele Grüße!
 
Oben