• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zwei neue Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17903

Nichts weltbewegendes, nur Ideen für zwei (inzwischen drei) neue Wunder, die es vielleicht mal in kommenden Kapiteln geben könnte.

Monument des Vergangenen Ruhmes

- Wenn Ihr in einer Provinz- oder Turnierbegegnung verhandelt, schließen sich Euch X% der gegnerischen Einheiten an. (Einzigartige neutrale Einheiten gehen entweder verloren oder werden in eine ähnliche völkerspezifische Einheit umgewandelt: Ritter in Paladine, Steinlinge in Golems, Diebe in Schwerttänzer etc.)
- Wenn Ihr eine Provinz- oder Turnierbegegnung abschließt, erhaltet Ihr Mana in Höhe von X% der gegnerische Einheiten.

Jedes Mal, wenn ich eine Begegnung löse, muss ich an Heroes of Might and Magic denken, wo sich die Gegner auch schon mal entschließen, dass sie viel lieber für eine größere Sache kämpfen möchten. Und was wäre würdiger, als die Zivilisationen längst vergangener Tage wieder aufleben zu lassen?

Schrein der Guten Gaben

- Erhöht die Höchstzahl der Truhen, die Ihr bei der Nachbarschaftshilfe erhalten könnt, um 1, +1 für je 5 weitere Stufen des Wunders.
- Erhöht die Wahrscheinlichkeit, bei der Nachbarschaftshilfe eine Truhe zu finden, um X%.
- Gewährt eine Chance von X%, beim Öffnen eine Truhe selbst eine Truhe in der besuchten Stadt zurückzulassen. Der Besitzer der Stadt erhält beim nächsten Einloggen eine Nachricht, dass er die Truhe suchen gehen kann. Sind bereits alle Plätze mit Truhen belegt, wird keine weitere Truhe zurückgelassen.

Feld der Ehre

- Jeder Kampf in einer Turnier- oder Provinzbegegnung liefert Güter in Höhe von X% der Verhandlungskosten.
- Jede Turnier- oder Provinzbegegnung liefert Göttliche Saat in höhe von X% der Gegnerzahl.

Zeitloser Speicher

- Verringert den Zerfall von erweckten Gütern.
- Produziert alle 3 Stunden erweckte Güter (abwechselnd Marmor, Stahl, Holz, Kristall etc.)

Der Schrein ist durch den Leucht-/Glockenturm wahrscheinlich etwas stark, aber mir gefällt die Idee eines Wunders, das nicht einem selbst, sondern anderen Spielern Vorteile verschafft. Eine ähnliche Idee kursiert ja gerade mit einem Kulturgebäude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh, finde beide nicht schlecht!
Den Schrein würde ich mir bestimmt aufstellen!
Beim Monument Truppen hinzuzugewinnen würde ich auch nutzen wollen, besonders da ich die Provinzen nur verhandle und nie erkämpfe. So müßte ich für die Turniere nicht so viele Truppen prodden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Beim ersten Wunder würde mich interessieren, warum sich die gegnerischen Einheiten nur beim Verhandeln anschließen, jedoch nicht beim Kämpfen. Gibt es dafür einen Grund?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hmmmh

- das Monument könnte ja auch einfach beim Verhandeln die Kosten etwas senken und beim Kämpfen ein paar Einheiten zur Flucht überreden :)

- beim Schrein finde ich die erste Funktion ganz gut, aber die Wahrscheinlichkeit braucht eigentlich nicht erhöht werden (sonst werden die Leute faul ;), und wenn in der eigenen Stadt zusätzlich noch Kisten auftauchen, wird das wahrscheinlich zuviel (zumindest, wenn die den "gleichen" Inhalt wie die üblichen Kisten haben) - das Wunder könnte aber ja auch z.B. täglich einen zufälligen Zauber abgeben oder die neuen Fragmente.
 

DeletedUser2812

- Erhöht die Höchstzahl der Truhen, die Ihr bei der Nachbarschaftshilfe erhalten könnt, um 1, +1 für je 5 weitere Stufen des Wunders.
- Erhöht die Wahrscheinlichkeit, bei der Nachbarschaftshilfe eine Truhe zu finden, um X%.

Der Schrein ist durch den Leucht-/Glockenturm wahrscheinlich etwas stark,

Also diese Punkte sind für mich eine sehr gute Idee, wobei bei Truhenfindung die Wahrscheinlichkeit für mich unnötig ist. Man findet ja so alle 2-3 Nachbarn/Gildies im Schnitt eine Truhe... :)

Und solange Leuchtturm/Glockenturm ohne dieser Wunder (oder Derartiges) gepaart wird, ist es viel zu schwach und zu teuer für die meisten Spieler. Nur einzigst "NBH-Dauererhöhung" ist interessant, sonst... Ziemlich kastriert, der arme Wunder... ... Und dass der Wunder auch noch nen drittes Effekt bekommt, zweifle ich daran. Wieso sollte es auch noch Truhen zurücklassen? Wenn man es findet, nimmt man auch mit ^^

Sonst zum Monument kann ich sage: eine nette Idee, nur bei Mana finde ich etwas unnötig, da ich sonst genauso mein Drachenkloster Stufe 13 abreißen kann... :'D Ach moment mal, man kann ja sonst sonntags+monntags ja keine Mana mehr generieren... Also doch behalten als "Puffer" *grins* :confused::D
Alternative zur Mana? Mhhh... Vll sone Art "Buff", die auf irgendein Einheit im Kampf verstärkt auf mehr LP/Schaden und mit Wunderausbau erhöht es die Chance? :)
 

DeletedUser17903

Beim ersten Wunder würde mich interessieren, warum sich die gegnerischen Einheiten nur beim Verhandeln anschließen, jedoch nicht beim Kämpfen. Gibt es dafür einen Grund?
Hmmmh

- das Monument könnte ja auch einfach beim Verhandeln die Kosten etwas senken und beim Kämpfen ein paar Einheiten zur Flucht überreden :)
Ich wollte eine Synergie zwischen Verhandeln und Kämpfen. Dieser Effekt soll quasi Diplomatie simulieren: "Schaut mal, wie toll wir sind und was wir alles haben. Wollt Ihr nicht auch ein Stück von unserem Kuchen haben, als hier in der Wildnis zu versauern?"

Gameplaymäßige Gründe habe ich auch. Ich weiß , dass es eine Menge Spieler gibt, die aus Gewohnheit oder Überzeugung nur verhandeln. Und wie schon anderswo diskutiert, glaube ich, dass Kämpfer gegenüber Händlern im Vorteil sind. Daher der Effekt.

Die andere Richtung wäre dann Güter durch Kämpfe erhalten, also eine Art Kriegsbeute. Das würde auch Sinn machen, würde den Kampf aber meiner Meinung noch mal besser machen als den Handel.

- beim Schrein finde ich die erste Funktion ganz gut, aber die Wahrscheinlichkeit braucht eigentlich nicht erhöht werden (sonst werden die Leute faul ;), und wenn in der eigenen Stadt zusätzlich noch Kisten auftauchen, wird das wahrscheinlich zuviel (zumindest, wenn die den "gleichen" Inhalt wie die üblichen Kisten haben) - das Wunder könnte aber ja auch z.B. täglich einen zufälligen Zauber abgeben oder die neuen Fragmente.
Also diese Punkte sind für mich eine sehr gute Idee, wobei bei Truhenfindung die Wahrscheinlichkeit für mich unnötig ist. Man findet ja so alle 2-3 Nachbarn/Gildies im Schnitt eine Truhe... :)

Und solange Leuchtturm/Glockenturm ohne dieser Wunder (oder Derartiges) gepaart wird, ist es viel zu schwach und zu teuer für die meisten Spieler. Nur einzigst "NBH-Dauererhöhung" ist interessant, sonst... Ziemlich kastriert, der arme Wunder... ... Und dass der Wunder auch noch nen drittes Effekt bekommt, zweifle ich daran. Wieso sollte es auch noch Truhen zurücklassen? Wenn man es findet, nimmt man auch mit ^^
Vielleicht habe ich das Wunder nicht richtig erklärt, jedenfalls verstehe ich die Kommentare nicht so richtig.
1) Man erhält mehr Truhen durch Nachbarschaftshilfe.
2) Öffnet man eine Truhe, wird der besuchte Spieler beim nächsten Einloggen eine Truhe in seiner Stadt vorfinden, die er öffnen kann. Die zusätzliche Wahrscheinlichkeit, eine Truhe zu finden, habe ich mit eingebaut, damit man als Spieler mehr Kontrolle darüber hat, wem man eine Truhe schenken will.

Das Wunder liefert auf höchster Stufe 15 zusätzliche Truhen pro Tag - 6 für den Besitzer, 9 für die besuchten Spieler. Ist das wirklich zu schwach? Ich hätte eben gerne ein Wunder, dass nicht dem Besitzer, sondern anderen Spielern Vorteile verschafft - so ein Wunder wirkt natürlich auf den ersten Blick etwas mau. Aber dann ist da noch der Leutturm. Der würde plötzlich das Dreifache an Gütern abwerfen. Wenn das immer noch nicht reicht, kann man es ja so machen, dass auch die verschenkten Truhen vom Leuchtturm des jeweiligen Spielers profitieren. Aber das wäre dann meiner Meinung nach wirklich übertrieben.

Sonst zum Monument kann ich sage: eine nette Idee, nur bei Mana finde ich etwas unnötig, da ich sonst genauso mein Drachenkloster Stufe 13 abreißen kann... :'D Ach moment mal, man kann ja sonst sonntags+monntags ja keine Mana mehr generieren... Also doch behalten als "Puffer" *grins* :confused::D
Alternative zur Mana? Mhhh... Vll sone Art "Buff", die auf irgendein Einheit im Kampf verstärkt auf mehr LP/Schaden und mit Wunderausbau erhöht es die Chance? :)
Das Mana ist eher eine Verlegenheitsidee. Ich wusste nicht so recht, was das Wunder noch so können soll. Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit. Wobei ich glaube, dass LP/Schaden bereits ausgereizt sind. Wäre ich Inno, würde ich jedenfalls keine neuen Effekte dieser Art zulassen.
 

DeletedUser4522

Gameplaymäßige Gründe habe ich auch. Ich weiß , dass es eine Menge Spieler gibt, die aus Gewohnheit oder Überzeugung nur verhandeln. Und wie schon anderswo diskutiert, glaube ich, dass Kämpfer gegenüber Händlern im Vorteil sind. Daher der Effekt.
Spieler die nur verhandeln brauchen den Effekt so aber nicht da sie ja mit den Einheiten nichts anfangen können.
 

DeletedUser17903

Stimmt. Es ist einerseits ein Anreiz, doch mal die Armee vorzulassen. Aber andererseits ist es vor allem ein Gedankenspiel meinerseits.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es stimmt definitiv, dass kämpfende Spieler einen Vorteil gegenüber nicht kämpfenden haben. Allerdings bin ich da Innos Meinung, das sollte auch so sein. Wenn jemand sich Gedanken über die Auswahl und Aufstellung seiner Truppen macht, sollte er weiter kommen können als jemand, der nur einen Knopf anklickt. Wenn jemand täglich Stunden in manuellen Kampf investiert, sollte er noch weiter kommen können, wenn er sich geschickt anstellt.

Insofern gefällt mir die Idee grundsätzlich schon, aber bitte entweder ein zweites Wunder mit einem Effekt für Kämpfer oder den vorgeschlagenen Effekt für Kampf und Handel wirken lassen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir dieses Thema ins Archiv verschieben müssen
 

DeletedUser17903

Es stimmt definitiv, dass kämpfende Spieler einen Vorteil gegenüber nicht kämpfenden haben. Allerdings bin ich da Innos Meinung, das sollte auch so sein. Wenn jemand sich Gedanken über die Auswahl und Aufstellung seiner Truppen macht, sollte er weiter kommen können als jemand, der nur einen Knopf anklickt. Wenn jemand täglich Stunden in manuellen Kampf investiert, sollte er noch weiter kommen können, wenn er sich geschickt anstellt.

Insofern gefällt mir die Idee grundsätzlich schon, aber bitte entweder ein zweites Wunder mit einem Effekt für Kämpfer oder den vorgeschlagenen Effekt für Kampf und Handel wirken lassen.

Ich habe einfach mal der Vollständigkeit halber noch ein drittes Wunder in den ersten Post aufgenommen, das den Kriegsbeute-Effekt hat. Der zweite Effekt ist auch wieder eher eine Verlegenheitslösung.

Und ich denke, damit haben wir das Thema so ziemlich durchgekaut. Was genau ist jetzt der nächste Schritt? Eine Abstimmung kommt mir fast schon übertrieben vor. Mir genügt eigentlich die bloße Kenntnisnahme. Was muss ich dafür machen?
 

DeletedUser4522

Prinzipell sind 3 Wunder dann aber auch drei einzelne Threads.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wenn du das vorschlägst, würd ich die beiden interessanten Effekte - man bekommt Güter wenn man kämpft und man bekommt Einheiten, wenn man verhandelt - in einem Wunder unterbringen. So wirst du die Verlegenheitslösungen los und hast ein richtig interessantes Wunder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Tolle Idee, Maraut. Danke.

Für Wunder bin ich immer! Und wenn sie sogar auch für Händler :coin: und Blümchenwerfer unter uns gelten, dann sind die noch besser!
 

DeletedUser

Tolle Idee, Maraut. Danke.

Für Wunder bin ich immer! Und wenn sie sogar auch für Händler :coin: und Blümchenwerfer unter uns gelten, dann sind die noch besser!

Blümchenwerfer nennst du die Truppen, interessant. Bei mir sind das Diplomaten und kriegserfahrene Kämpfer.
So ein Wunder wäre schon was feines, nur wo im Forschungsbaum sollte es hinein. Bin auch stark dafür, dass die Truppen besser werden und die Diplomaten auch so ein Quentchen beim Verhandeln weniger löhnen müssen. Des weiteren auch leistbar im Aufbau dieses Wunderwerks. Hier wo ich herumkrebse (kurz vor Kapitel V) gehört es noch nicht hin, eher irgenwo bei den Gastrassen, sozusagen im weiteren Spielverlauf.

Eigentlich könnte man mit diesem Vorschlag ein neues Thema anfangen, wo ist der Erfinder dieses tollen Vorschlages, walte deines Amtes. Dort können wir dann darüber diskutieren.
 

DeletedUser17903

Wenn du das vorschlägst, würd ich die beiden interessanten Effekte - man bekommt Güter wenn man kämpft und man bekommt Einheiten, wenn man verhandelt - in einem Wunder unterbringen. So wirst du die Verlegenheitslösungen los und hast ein richtig interessantes Wunder! :)
Naja, dann kann man sich die Mühe auch sparen und einfach ein Wunder mit "die Gegnerstärke verringert sich um X%" einführen. Das wäre dann auch ein so starkes Wunder, dass man wohl den Effekt drosseln würde. Andererseits... ich will gar nicht wissen, wieviele Wissenspunkte man bräuchte, um ein Wunder aus Kapitel 15 zu pushen. Da muss schon einiges dabei rauskommen.

Ich habe zum Spaß noch ein viertes Wunder eingefügt - nichts großartig originelles. Ich werde die vier Wunder dann innerhalb der nächsten Tage im Ideenbereich posten. Es sind alles nur Anregungen, und Inno kann sich die Effekte zusammenschustern, wie es ihnen passt.

Na, ans Ende des übernächsten Kapitels, das freigeschaltet wird.
Dito.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben