• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zweite Zeile für einen Gildennamen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 55,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 40 44,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Minna-Minus

Experte der Demographie
habe mit Nein gestimmt, da ich finde das der Platz genug ist. Sobald mehr Platz (2.Zeile) eingefügt wird, wird es sicher unübersichtlicher und so manche Beschreibungen von Gilden sind sowieso ausgereizt
 

MyLilly

Meister der Magie
Als große Lösung könnte man dann noch den Polierwunsch des jeweiligen Spieler grafisch darstellen, so daß der Platz für den Städtenamen wieder voll genutzt werden kann... m.E. reicht es, den Wunsch grafisch neben dem Städtenamen zu platzieren (Harfe=Kultur; Hauptgebäude=HG; Baumeisterhütte=BM), dieser ist für Besucher der Stadt zu sehen, in der eigenen Stadt sind für die Wunschbenennung 3 entsprechende Checkboxen.

Bei Umsetzung der großen Lösung erhalten die Textfelder Stadt- & Gildenname wieder mehr Platz und damit sind diese wieder dichter an Ihrem Ursprung!

Ich fände mehr Zeichen gut, aber eher für den Stadtnamen als für den Gildennamen. Wenn das auch für den Stadtnamen gemacht würde dann eindeutig ja und vor allem die Option dazu den Polierwunsch mit Zeichen anfügen zu können würde mir gefallen, weil ich es wirklich zu schade finde das viele Städte gar keinen Namen mehr haben und dann nur noch Kultur/BM oder HG heißen, , mit einer zweite Zeile oder mehr Zeichen oder Bildern für die Wünsche könnte man den Stadtnamen eindeutig ihren Sinn wieder zurückgeben!
Was Gildennamen angeht wieso dann nicht auch. Ich weiß zwar nicht welche ewig langen Namen dann da hin sollen sowas wie ich fantasiere *Gemeinschaft des ewigen Friedens zwischen Menschen und Elfen* ;) :p oder sowas - aber wieso nicht, also ja. Am besten dann auch noch mit Bildchen sowas wie eine Taube, ein Einhorn oder verschiedene Tiere oder sowas.
 

DeletedUser21267

Hallo, ich finde, dass zwei Zeilen schon eine Berechtigung hätten. Die zweite Zeile kann mit erweiterten Informationen gefüllt werden:

- (HA)
- Mitglieder gesucht...
- aktiv für Turnier
- für Abenteuer
- nur für Handel
- Rohstoffe gesucht...
- suchen ... bieten ...
- Moto der Gilde
- sicherlich gibt es der Kerativität keine Grenzen.

mfg
Rudohl
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich stimme mit Nein für die 2. Zeile, weil ich befürchte, dass es dann in den Listen ein Hindernislauf für das Auge und unübersichtlich wird. Im Gildennamen haben auch weitere Informationen grundsätzlich nichts zu suchen. Dafür ist in der Gildenbeschreibung genug Platz. Und wenn neue Mitglieder gesucht werden, gibt es die Stellenanzeige im Forum. Interessenten können sich aus der Gildenbeschreibung die nötigen Infos ziehen. Namenserweiterungen können dort ebenfalls als Überschrift den Charakter der Gilde wiedergeben. 25 Zeichen reichen für einen ersten Eindruck aus.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Leute - es wird hier NUR über eine 2. Zeile für den Gildennamen abgestimmt, denn es geht nur um den allerersten Beitrag - mit dem Stadtnamen hat diese Umfrage nix zu tun und das wird auch nicht weitergereicht - das müsste in einer eigenen Idee verpackt werden.

...und für sämtliche Listen finde ich eine 2. Zeile absolut unnötig und auch sehr unübersichtlich....für Infos ist die Gildenübersicht da
 

Marfalda

Blüte
Es geht ja nicht nur um eine 2. Zeile - eine Verlängerung um ein paar Zeichen würden es ja auch schon tun. Tut ja keinem weh. ;)
Und wenn es eingeführt werden würde ... es muss ja nicht von jedem angenommen werden. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben