• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zweite Zeile für einen Gildennamen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 49 55,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 40 44,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Gilde ist in Winyandor in einer Handelsgemeinschaft (HA). Einige der Gilden, hätten Vorschläge bzw. Ideen für einen richtig tollen Gildennamen, müssen diesen aber häufig einkürzen, da die Zeile nicht ausreicht. Wenn dann noch das (HA) hinter dem Namen stehen soll. Ich habe nun heute den Support angeschrieben und gefragt, ob es machbar wäre, wenn wir eine zweite Zeile für unseren Gildennamen bekommen könnten. Der Support meinte, ich solle mein Anliegen, hier im Forum mal ansprechen und wenn viele andere Spieler/innen bzw. Gilden auch für meinen Vorschlag wären, würde dies an die Entwickler weitergeleitet und man könnte kucken, ob diese uns dann diese zweite Zeile einräumen. Was meint ihr.... fändet ihr eine zweite Zeile für den Gildennamen toll ? Liebe Grüße an euch alle Drachenstern - Schrei des Rotmilan (HA)
 

DeletedUser7422

Eine 2. Zeile fänd ich übertrieben. Mit den bisherigen Zeichen (weiß gerade nicht, wie viele das sind) kommt man doch eigentlich gut aus. Dann würde ich höchstens die Zeichenanzahl vielleicht um 2-3 erhöhen, aber eine 2. Zeile wäre dann doch echt zu viel. So lange Namen müssen nicht sein.
 

DeletedUser14566

Das Problem wäre mit beiden Varianten gelöst... und eine Lösung wäre hier sehr, sehr wünschenswert !!!

a) 2. Zeile
b) mehr Zeichenzahlen für den Gildennamen

... ich wäre dann für die Variante, die Inno schneller und mit weniger Aufwand umsetzen kann.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Hab mal nachgesehen, es sind wohl 25 mögliche Zeichen!
Ob man nun nen Aufsatz im Gildennamen braucht, oder es dort notwendig wäre eventuell die gesamte Vereinigungsgeschichte mehrerer Gilden aufzuführen halte ich für fraglich!
Im Grunde denk ich das 25 Zeichen genügen sollten.
Werd es nie benötigen, hätte aber auch nix gegen mehr.
 

DeletedUser14566

Als große Lösung könnte man dann noch den Polierwunsch des jeweiligen Spieler grafisch darstellen, so daß der Platz für den Städtenamen wieder voll genutzt werden kann... m.E. reicht es, den Wunsch grafisch neben dem Städtenamen zu platzieren (Harfe=Kultur; Hauptgebäude=HG; Baumeisterhütte=BM), dieser ist für Besucher der Stadt zu sehen, in der eigenen Stadt sind für die Wunschbenennung 3 entsprechende Checkboxen.

Bei Umsetzung der großen Lösung erhalten die Textfelder Stadt- & Gildenname wieder mehr Platz und damit sind diese wieder dichter an Ihrem Ursprung!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Was das polieren angeht sollte wohl schon längst ne andere wirklich nützliche Variante her.
Meiner Meinung nach sollte der Stadtbesitzer festlegen können was welche Priorität hat.
Und wenn man Hauptgebäude und BM nen theoretischen Kulturwert zuweisen könnte . der die in der Liste irgendwo fixiert.
Dann könnte diese blöde Auswahl komplett wegfallen. Und nur noch ein einfacher Buff notwendig sein.

Die Möglichkeit sollte natürlich auch auf ManaKultur ausgeweitet werden, da mit dem Leuchtturm der guten Nachbarschaft eben eine weitere notwendige Option hinzugefügt wurde!
 

DeletedUser16728

Hallo,

vom Prinzip her ist es mir persönlich egal, ob da noch eine zweite Zeile dazukommt, da wir sie ohnehin nicht nutzen würden.

Es sollte jedoch klar sein, dass diese zweite Zeile nur in der Gemeinschaftsbeschreibung zu sehen wäre. Schon jetzt werden die zu langen Gemeinschaftsnamen in der Rangliste hinten mit 3 Punkten versehen.

Ob also das Prob,, dass das HA für Handelsalianz zu erkennen sein soll, durch eine zweite Zeile gelöst wird, wage ich zu bezweifeln. Denn die zweite Zeile in der Rangliste anzeigen zu lassen, dagegen wäre ich schon, denn dann wird das Ganze hochgradig unübersichtlich.

Tante Edit: Habsch gerade gesehen, dass sie das mit den Pünktchen in der Rangliste geändert haben. Wenn sie es also hinbekommen, dass die zweite Zeile in einer Zeile mit der ersten Zeile in der Rangliste steht, dann gerne.
Untereinander wäre ich immer noch dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanlar

Inspirierender Mediator
Mehr Platz mehr Infos, fänd ich schon gut
Daumen Hoch :)

Hat eigentlich schon mal wer bei INNO nachgefragt ob Gildennamen und auch Stadtnamen als Infofenster gedacht sind ?
Könnte sein das ihr das Thema irgendwie falsch angeht!!

Meiner Ansicht nach sind diese Kürzel alles nur Hilfsmittel , welche viele Spieler nutzen um fehlende andere Möglichkeiten auszugleichen!

Bsp.
-Vereinfachung des Polierens auch für Browser.
-Das Polieren auch auf genannte App-Variante gehört ebenfalls wiederum verbessert.
-eine spielinterne Möglichkeit sich mit der Gilde wenigstens einige veränderliche Nachrichten zu teilen(Kettenbriefe z.B. fürs GA sind völlig unbrauchbar)
-Was die HAs angeht, gab auch irgendwo schon mal wenigstens einen Verbesserungsvorschlag welcher die Möglichkeit einer gildenübergreifenden Freundesliste mit welcher man einfacher kommunizieren kann als Ziel hatte!

Alles Sachen welche ich begrüßen würde um dann auch öfter wirkliche Stadtnamen zu sehen!
 

Gelöschtes Mitglied 19105

Ich fände es gut mit 2 Zeilen:
in der ersten kann der eigene Stadtname stehe und in der 2. Zeile der Name der Gemeinschaft (oder umgekehrt)...
Wenn die Zeichen ausreichend gemacht werden dann auch gerne noch Platz für den Wunsch beim Polieren...
 

DeletedUser10201

Ich bin auch dafür. Gildenname und auch Stadtname bräuchten mehr Platz. Der Stadtname wird oft nur für Polier- oder Wunderwünsche benutzt, was ich schade finde. Oder man müsste für diese Wünsche eine andere Möglichkeit finden. Farbliche Markierung für Kultur, BM,HG z. Beispiel. Oder eben halt mehr Platz.
Lieben Gruß
TinaM
 
Vorschlag für 2 Zeilen oder verlängerte Zeile: Dafür!

Allerdings nicht unbedingt für längere Städtenamen! Je kürzer eine Bezeichnung, desto länger bleibt sie auch im Gedächtnis. Bei Städtenamen ist das nun nicht so wichtig, aber einige sprachen hier die Gildennamen an...
Ich nutze das Feld derzeit für NBH-Wünsche und mein aktuell gefördertes Wunder - bei mehreren Welten durchaus hilfreich für mich und auch meine Helfer aus den Ketten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben