• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Zwischenlager für Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7560

Was mir hier wirklich fehlt, ist eine Art Zwischenlager, in das man bereits in der Stadt befindliche Gebäude bei einem Stadtumbau kurzfristig verschieben kann. Denn Platz ist hier immer knapp und der Umbau bei einer vollen Stadt und nur einer oder max. zwei Erweiterungen ziemlich mühsam und umständlich.

Man könnte z.B. die Möglichkeit schaffen, die Gebäude vorübergehend außerhalb der Stadtgrenzen aufzustellen, um in der Stadt genügend Platz zum Umräumen und Straßenverlegen zu haben. Man könnte das ja so beschränken, dass man außerhalb der Stadt keine Münzen bzw. Güter einsammeln kann, so dass man die Gebäude dort nicht dauerhaft stehenlassen kann.

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser7395

Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe schon oft beim Stadtumbau deshalb geflucht! Es wäre um einiges leichter und man kann den Platz optimaler nutzen, ohne Gebäude abreisen zu müssen.
 

DeletedUser143

Die Idee ist so alt wie das Spiel und kommt wahrscheinlich direkt nach dem Wunsch, Gebäude drehen zu können. Oder kurz davor.:p
Gefühlte 100 Vorschläge dazu gibt's sicher auch.
Gibt's hier aber nicht, du sollst ja Stadterweiterungen kaufen oder musst vorher Platz sparen.;)
 

DeletedUser7560

Hmpf...schade eigentlich. :(

Und ja, Gebäude drehen zu können, steht auch auf meiner Wunschliste. Woher wusstest du das? :p Warum den Spielern das verwehrt wird, erschließt sich mir aber so gar nicht.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Definitiv dafür. :)

Es gibt bereits ein Inventar für Eventgebäude, warum also nicht auch Gebäude reinpacken können? Gerade Elvenar macht es einem richtig schwer. Man kann Gebäude in der Hand (beim versetzen) nicht miteinander "tauschen", man braucht also immer den kompletten Platz, um das Gebäude erst einmal abzusetzen und dann das andere in die Hand zu nehmen. Um eine Stadt umzuplanen benötigt man als immer 2-3 unbebaute Erweiterungen. Was bei dem generellen Platzmangel natürlich ein Nackenschlag ist. Zudem müssen Gebäude sehr Zeit- und Kostenintensiv ausgebaut werden, man kann sie also nicht einfach so schnell verkaufen und neue bauen.

Wie wäre es mit einem Zauberspruch "Gebäude einlagern". Die Idee gab es bestimmt auch schon. Man könnte die gleichzeitig einlagerbaren Gebäude ja auf 3 - 5 beschränken. So kann verhindert werden, dass die ganze Stadt eingelagert und komplett neu aufgebaut wird.
 

DeletedUser337

Moin.
Das wird nicht kommen, weil das Spielprinzip vorsieht, dass man Platzmangel hat.Wurde schon gefühlte 100x abgelehnt.Neue Idee ... Nicht. ;)
Das Event-Inventar ist dagegen zwingend nötig, das sind Gewinne, wohin mit denen bei Ausschüttung?

In nur 1 Minute spuckt die Suche mit dem Stichwort "Gebäude einlagern" folgendes aus:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ersatzbank-für-gebäude.4261/#post-57364
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gebäude-einlagern.510/
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/verbesserungsvorschläge.679/#post-6681

Genug Antworten?
Schönen Tag noch :)

.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Das wird nicht kommen, weil das Spielprinzip vorsieht, dass man Platzmangel hat.Wurde schon gefühlte 100x abgelehnt.Neue Idee ... Nicht. ;)

Ja, die Idee gab es schon 100 Mal und wird es auch noch 100 Mal geben ;) Mit Platzmangel hab ich kein Problem, aber wenn sich meine 30 Wohngebäude von hochkant auf quer drehen, muss ich meinen ganzen Stadtaufbau anpassen. Selbst wenn ich den Platz dafür hätte, kann ich es nicht, weil ich die störenden Gebäude temporär nicht verschieben / irgendwo parken kann. Das mag Absicht sein, ist aber oft frustrierend. Man könnte eigentlich, kann aber doch nicht :)

Das Event-Inventar ist dagegen zwingend nötig, das sind Gewinne, wohin mit denen bei Ausschüttung?

Nach dem Elvenar Prinzip müsste man das Geäude direkt in die Hand bekommen, frei nach dem Motto friss oder stirb. XD

Spaß beiseite. Auch dieser Vorschlag wird vermutlich abgelehnt, aber wenn die Kinder oft genug meckern, gibt Inno vielleicht irgendwann einmal nach. :D Haben Sie ja bei FOE auch gemacht und da war es weniger notwendig. ;)
 

DeletedUser

wenn sich meine 30 Wohngebäude von hochkant auf quer drehen, muss ich meinen ganzen Stadtaufbau anpassen. Selbst wenn ich den Platz dafür hätte, kann ich es nicht, weil ich die störenden Gebäude temporär nicht verschieben / irgendwo parken kann.
Die Gebäude verändern ja beim Ausbau normalerweise nicht nur die Ausrichtung, sondern werden auch größer. Also gibt es ohne freien Platz doch eigentlich auch keinen Grund, die Stadt umzubauen ;)
Nach dem Elvenar Prinzip müsste man das Geäude direkt in die Hand bekommen, frei nach dem Motto friss oder stirb. XD
Interessante Idee :D
 

DeletedUser337

:)

In den gelisteten Links ist prinzipiell immer nur was für die Spieler gefordert, an Inno denkt da keiner ... ;) (Prust*)
Vllt wird´s interessanter, wenn Du in Deine Idee sowas wie "1x nutzen kostet 5 Dias" mit einbaust ... Ich mein´ ja nur ... ;)
Erkenne den Zusammenhang von kein Umbauplatz und Premiumerweiterungen kaufen, zieh´ Inno nix ab, sondern biete was, vllt schafft´s diese Idee dann mal weitergeleitet zu werden. :)
Natürlich nervt das, geht doch jedem hier so, ich würde es auch gerne sehen, da aus anderen Games bekannt.

müsste man das Geäude direkt in die Hand bekommen, frei nach dem Motto friss oder stirb. XD
(OT: Ich musste gerade echt lachen, Erinnerungen ... Mein Neffe wollte Eis, 3 Stück, Onkel!Ich frag: 3 Eis oder 3 Kugeln?Er überlegt, das Gesichtchen zerknautscht sich, nach Ewigkeiten kommt dann: 3 Eis!-Ok, ab zum Eisstand, bestellt, ich drücke ihm Eis No1 in die Hand, Eis No2 in die andere, halte Eis No3, was Schoko war, extra als 3. bestellt, vor ihn und sage: Und nun? - Nun, er überlegte nicht lange, sagte "Entschuldigung", liess Eis No2 fallen und schnappte sich das Schokoeis^^)

.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die Gebäude verändern ja beim Ausbau normalerweise nicht nur die Ausrichtung, sondern werden auch größer. Also gibt es ohne freien Platz doch eigentlich auch keinen Grund, die Stadt umzubauen ;)

Naja die Ausrichtung spielt schon eine wichtige Rolle. Um Straßen zu sparen, will man diese möglichst an den kurzen Seiten der Gebäude entlangführen. Bsp. Holzmanu ist 2*5, d. h. wenn ich die Straße horizontal baue, brauche ich 6 Stück um 2 Manus zu verbinden. Baue ich sie vertikal kann ich mit 6 Straßen 3 Manus verbinden. Platz ist/wäre theoretisch da, man kann ihn nur nicht nutzen weil andere Gebäude im Weg sind.

Vllt wird´s interessanter, wenn Du in Deine Idee sowas wie "1x nutzen kostet 5 Dias" mit einbaust ... Ich mein´ ja nur ... ;)
Erkenne den Zusammenhang von kein Umbauplatz und Premiumerweiterungen kaufen, zieh´ Inno nix ab, sondern biete was, vllt schafft´s diese Idee dann mal weitergeleitet zu werden. :)

Da hast du sicherlich Recht. Aber die Idee zielt glaube ich in erster Linie auf die F2P Spieler ab. ;) Wenn es Dias kosten würde, hätten die nix von ihrer Idee. Wobei ich hab auch noch die 150 Dias vom Anfang. Sind immerhin 30 mal einlagern. :D

Vielleicht auch als Turnierbelohnung denkbar. Kiste 5 gibt eine Einlagerung (max. 3 Gebäude gleichzeitig).
Oder beim Wechsel in das nächste Kapitel enthält die Truhe zusätzlich 3 Einlagerungszauber. So wäre die Anzahl auf 3*Anzahl Kapitel beschränkt.
 

DeletedUser7560

Aber die Idee zielt glaube ich in erster Linie auf die F2P Spieler ab. ;) Wenn es Dias kosten würde, hätten die nix von ihrer Idee.
Nein, das tut sie von meiner Seite jedenfalls nicht. Ich bin gerne bereit, hin und wieder Geld hierzulassen. Aber gerade dann finde ich es ärgerlich, wenn nicht mal die einfachsten und grundlegendsten Funktionen wie Gebäude drehen oder ein Zwischenlager vorhanden sind. Ich kenne das aus keinem anderen Aufbaustrategiespiel, dass einem solche Steine in den Weg gelegt werden.

Und Erweiterungen kauft man doch so oder so, wenn man bereit ist, in Dias zu investieren. Ich sehe nicht, wo Inno da einen Extra-Gewinn rausschlagen kann. Eher, dass sie damit viele Spieler direkt am Anfang verärgern, die dann aus Frust ihre Geisterstädte hier hinterlassen und die Nachbarschaften damit "vollmüllen".
 

DeletedUser337

Und Erweiterungen kauft man doch so oder so
Ich sehe nicht, wo Inno da einen Extra-Gewinn rausschlagen kann.
Die Kosten der Erweiterungen steigen schnell von "Autsch" zu unbezahlbarem "Neee, jetzt reicht´s" - mir steht jetzt ein grösserer Umbau bevor, ich würde mit Freuden mal 3-5-8 Dias hinlegen um ungestört umbauen zu können.Die nächste Erweiterung würde 4,6k Dias kosten.Noch dazu bringt die Erweiterung nur 5x5, das reicht nichtmal, um jedes beliebige Gebäude da hinstellen zu können. ;)

.
 

DeletedUser

Wird leider nicht kommen, gibt aber im Hause Inno-Games schon eine Lösung;) Gewinnbare "Einlagerungs-Kits"
Warum bei anderen Spielen von Inno möglich, hier aber nicht:rolleyes:
Es gibt so viele Sachen(fast alles) das von anderen Inno-Games kommt, aber leider nur in "Bruchstücken" und ohne die "Bonbons" für die Spieler.
Schöne Idee, leider ohne Hoffnung auf Umsetzung:oops:
 

DeletedUser7560

Die Kosten der Erweiterungen steigen schnell von "Autsch" zu unbezahlbarem "Neee, jetzt reicht´s" - mir steht jetzt ein grösserer Umbau bevor, ich würde mit Freuden mal 3-5-8 Dias hinlegen um ungestört umbauen zu können.Die nächste Erweiterung würde 4,6k Dias kosten.Noch dazu bringt die Erweiterung nur 5x5, das reicht nichtmal, um jedes beliebige Gebäude da hinstellen zu können. ;).
4,6k Dias für eine Erweiterung...puh :eek: da wird's dann heftig. Da bin ich GsD noch lange nicht.

Aber genau das meine ich. Da ist dann der Punkt, wo ich mir überlege, ob ich überhaupt weiterspiele, wenn ich - nur um überhaupt umbauen zu können - erstmal zig Euro investieren muss. Dass ich die Erweiterung im Zweifelsfall irgendwann sowieso kaufe, weil ich sie für neue Gebäude brauche, ist eine andere Sache, aber für einen popeligen Umbau Dias zu investieren...naja.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
wenn nicht mal die einfachsten und grundlegendsten Funktionen wie Gebäude drehen oder ein Zwischenlager vorhanden sind

Ich möchte nicht behaupten, dass ich viele Spiele gespielt habe, aber bei Browsergames mit Platzbeschränkung gab es oft keine Dreh- oder Lagerfunktion.

mir steht jetzt ein grösserer Umbau bevor, ich würde mit Freuden mal 3-5-8 Dias hinlegen um ungestört umbauen zu können.

Man könnte auch über steigende Kosten (ähnlich wie bei den WP) nachdenken, um es nicht zu Selbstverständlichkeit zu machen. 1. Einlagerung 2 Dias, 2. 4, 3. 6 usw..... oder halt 5/10/15

Wird leider nicht kommen, gibt aber im Hause Inno-Games schon eine Lösung;) Gewinnbare "Einlagerungs-Kits"
Warum bei anderen Spielen von Inno möglich, hier aber nicht:rolleyes:
Es gibt so viele Sachen(fast alles) das von anderen Inno-Games kommt, aber leider nur in "Bruchstücken" und ohne die "Bonbons" für die Spieler.
Schöne Idee, leider ohne Hoffnung auf Umsetzung:oops:

Wenn alle Spiele gleich wären, wäre es ja auch langweilig und die Leute würde vielleicht nur noch eins spielen. Ich denke Elvenar ist für F2P wesentlich schwieriger als z. B. FoE und das sicherlich auch mit Absicht. Dafür ist es hier ruhiger. Keine Angriffe (PvP), kaum Wettkämpfe, kein mobiler Modus. Hier daddelt einfach jeder vor sich hin und hat nur minimale Interaktion mit anderen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben