• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Ranevle

    Neue Idee Übersicht über die erschlossenen Güter-Provinzen

    Ich würde vermuten, dass es den Vorschlag schon mal gab, konnte über die Suche jetzt aber erstmal nix finden. Angesichts dessen, dass das Genörgel über Discord und ein mögliches Ende dieses Forums hier ja vermutlich quantitativ bald umfangreicher sein wird als das Genörgel über alle anderen...
  2. Ranevle

    Letzter Schrei von QF?

    Gibt seit 'nem Weilchen so vage Überlegungen in meiner Gemeinschaft, wegen der "neuen" 15 WP von Runen in fremden Wundern das QF im Chat umzudesignen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die mal weniger als 15 gaben, Umstellung war vermutlich irgendwann vor meinem Einstieg ins Spiel oder als ich...
  3. Ranevle

    Kommunikation Funktion, um kompletten Text aus Nachrichten zu exportieren/kopieren

    Ich folge mal Tacheless' Rat in https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/text-aus-nachrichten-exportieren.27439/post-457182: Titel: Funktion, um kompletten Text aus Nachrichten zu exportieren/kopieren Zusammenfassung: Ein Button in jeder PN wäre gut, auf den zu drücken bewirkt, dass man...
  4. Ranevle

    Text aus Nachrichten exportieren?

    Hi, ich glaube, dass das schon öfters hier irgendwo Thema war, wollte eigentlich einen älteren Beitrag pushen, konnte aber gerade nix über die Foren-Suche finden ... Gibt's irgendeine Möglichkeit, den kompletten Text-Verlauf von Nachrichten mit überschaubarem Aufwand herauszukopieren? Nö...
  5. Ranevle

    Stadt ewiger Stadtbrand der Phönixe

    Mich hat heute jemand mit eher 2m als 1m Rangpunkten in zwei Städten gefragt, ob ich seinen Account haben möchte, weil er so langsam keinen Bock mehr hat. Mal jenseits der Spielregeln, die in dem Zusammenhang ja eh nicht exekutiert werden, ist das selbstverständlich ein sehr attraktives Angebot...
  6. Ranevle

    Kein Fehler Gesamtbevölkerung = Arbeitsbevölkerung ohne Militär

    Ich bin etwas unentschlossen, wie ich das hier darstelle. Unmittelbar erscheint es aber tatsächlich als sprachlicher Fehler. Tatsächlich würde mich allerdings viel eher interessieren, wie das Verhältnis von Arbeitsbevölkerung zu Militär gedacht werden soll, wo das Militär wohnt/lebt, wo es...
  7. Ranevle

    Kampf weitere Geschwindigkeit bei manuellem Kampf: bisheriges Kampfgeschehen überspringen

    Titel: weitere Geschwindigkeit bei manuellem Kampf: bisheriges Kampfgeschehen überspringen Zusammenfassung: Bei manuellen Kämpfen lassen sich glaube ich drei unterschiedliche Geschwindigkeiten auswählen, mit denen die Animationen ablaufen. Bricht die Verbindung zum Spiel während eines Kampfs ab...
  8. Ranevle

    Neue Idee neues Event-Hauptgebäude, das die Wirksamkeit der Event-Nebengebäude erhöht

    Titel: neues Event-Hauptgebäude, das die Wirksamkeit der Event-Nebengebäude erhöht Zusammenfassung: ein kommendes Event sollte entweder als Evolutions-Hauptpreis oder als Set ein Gebäude einführen, das eine prozentuale Erhöhung der Eigenschaften der kleineren Neben-Eventgebäude (und bitte auch...
  9. Ranevle

    Archiviert Weltkarte mehr in den Fokus

    Ich finde dann doch, dass gergerw schon recht hat und wir ein bisschen stärken propagieren könnten, dass die Weltkarte spielmechanisch deutlich aufgewertet werden sollte. In https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/absolute-positionen-auf-der-weltkarte.26724/ hatte sich das für mich eher...
  10. Ranevle

    Archiviert absolute Positionen auf der Weltkarte

    Ich versuch mir gerade darüber klar zu werden, ob zwei Leute, die beieinander in die Wunder investieren, wohl Nachbarn sind. Vermutlich nicht, beide sind aber so weit von mir und voneinander entfernt, dass ich's nicht ernsthaft nachvollziehbar finde. Absolute Positionsangaben auf der Karte wären...
  11. Ranevle

    Archiviert Relikte individualisieren

    Ich glaube, es würde die Atmosphäre des Spiels intensivieren, wenn die Relikte nicht bloß einfach gezählt würden, sondern individuell dargestellt. Meine Holzrelikte sehen im Moment allesamt aus wie Blechmünzen mit zwei Comic-Holzplanken farbig draufgeklebt. Ich meine, Tanavar hatte in den ersten...
  12. Ranevle

    Archiviert schnelle Rangpunkte-Anzeige in der Nähe von Spieler-Namen

    Hallo, im Kontext von https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/unmut-%C3%BCber-wunder-piraten.26166/ hatte ich vor ein paar Monaten mal ausprobiert, nur noch solche Leute in Wundern zu verdrängen, die (ziemlich willkürlich gewählt) über 177k Rangpunkte hatten - oder alternativ bei...
  13. Ranevle

    Neuer Textfehler Barchanni-Gestammel und Golem-Bashing

    Hallo, mehrmals schon hat Barchanni eine Teil-Aufgabe mit diesem Text und Zeilenumbruch gestellt: Sammle Kombinationsauslöser Zaubersprüche Da fehlt ein "für" zwischen den beiden Nomen, oder? Wo ich schon dabei bin, hier zu schreiben, hätte ich grundsätzliche Kritik am "Golem"-Begriff im...
Oben