• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Übersicht über die erschlossenen Güter-Provinzen

Ranevle

Samen des Weltenbaums
Ich würde vermuten, dass es den Vorschlag schon mal gab, konnte über die Suche jetzt aber erstmal nix finden. Angesichts dessen, dass das Genörgel über Discord und ein mögliches Ende dieses Forums hier ja vermutlich quantitativ bald umfangreicher sein wird als das Genörgel über alle anderen Themen zusammen, und unabhängig davon, dass ich keinen Bock auf Discord habe, weise ich zumindest mal beiläufig darauf hin, dass Forensuche jetzt auch nicht unbedingt Zuckerschlecken ist und es einfacher erscheint, mal eben 'nen neuen Beitrag zu verfassen als sich dumm und dusselig zu suchen ...
  • Titel: Übersicht über die erschlossenen Güter-Provinzen
  • Zusammenfassung: Ich wünsche mir entweder eine übersichtliche Liste aller Güter-Provinzen oder zumindest irgendwo die Nennung der Gesamtzahl
  • Details:
    • Im Tab "Unvollständig" im Dialog "Provinzen-Übersicht" auf der Weltkarte werden die Güter-Provinzen geordnet erst nach Entfernung, dann nach Güter-Typ gelistet. Dort gibt's auch Entfernungs- und Richtungsangaben sowie den grünen Button "Provinz besuchen", dessen Drücken einen auf der Weltkarte zu der entsprechenden Provinz fliegt (im Browser, keine Ahnung von der App). Ich würde mir einen weiteren Tab in dem Dialog wünschen, in dem auf die selbe Weise alle bereits erschlossenen Provinzen aufgeführt werden.
    • Alternativ, vermutlich einfacher umzusetzen und für mein Interesse praktischer, aber irgendwie meines Erachtens dennoch schlechter wäre auch eine reine Zahlenangabe möglich, wie viele Provinzen eines jeweiligen Guts (17 Marmorprovinzen, 15 Stahlprovinzen etc. z. B.) bereits erschlossen sind. Dafür wäre vielleicht der Dialog "Übersicht Relikte" auf der Weltkarte geeignet, der ja nicht unbedingt genauso aussehen muss wie im Hauptgebäude und dann vielleicht auch etwas anders tituliert werden könnte.
  • Vorteile: Für Leute, die im Turnier nicht ans Limit ihrer Provinzen gehen, ist's schwierig herauszufinden, wo denn eigentlich gerade dieses Limit liegt. Nicht, dass ich diese Info jetzt wirklich furchtbar hilfreich z. B. bei der strategischen Entscheidung fände, wie viele Kampfgebäude aufzustellen sinnvoll sein könnte, aber ich bin einfach neugierig.
  • Nachteile: Außer der damit verbundenen Arbeit bei inno sehe ich keine Nachteile.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Man zählt die Provinzen durch . auf der Weltkarte .
Am Browser dauert das von 2 bis 5 min , pro gut :)
1694522383908.png

Von oben links nach unten rechts . Eine Linie nach der anderen :)

Ich denke Dein Vorschlag gab es schon . Hab auch nichts dagegen wenn man nicht zählen muss , und inno die summe anbietet .
 
Oben