• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Weitergeleitet Antike Wunder einlagern und teleportieren können

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Es ist völlig utopisch, dass diese Änderung bis morgen kommt. Und in 2 Monaten ergibt das auch keinen Sinn mehr.
 

Deleted User - 1532337

Es ist völlig utopisch, dass diese Änderung bis morgen kommt. Und in 2 Monaten ergibt das auch keinen Sinn mehr.
Vielleicht doch. In zwei Monaten weiß man noch genauer, welche Wunder aktuell keinen Sinn mehr machen. Da hat man sich dann so weit es geht angepasst und sieht, was alles nicht mehr geht und welche Wunder weg können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verstehe nicht, warum man Wunder einlagern möchte. Wenn ihr sie, z.B. nach der Änderung, nicht mehr möchtet weil sie euch zu uneffektiv sind, warum sollte man sie dann einlagern können?

Die Idee wurde von uns noch nicht weitergeleitet, sie wird also eh erst einmal nicht umgesetzt. Selbst eine Weiterleitung würde eher nicht zu einer Umsetzung führen, und wenn, erst in weiter Ferne.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hätte mich geärgert wenn ich den leuchtturm damals nach der abwertung abgerissen hätte. nun ist er zwar noch immer auf stufe 6 aber ich kann ihn nun doch weiter ausbauen... DEN hätte ich eingelagert.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
warum sollte man sie dann einlagern können?
für die nächste "Verbesserung", wenn dann andere Wunder "verbessert" und völlig nutzlos werden und die eingelagerten dann vielleicht doch wieder gebraucht werden, könnte ich den ganzen Gründen im 1. Post noch hinzufügen, die da schon genannt sind

Edit: ich muss mich wohl doch mal auf einem US-Server registrieren, da scheint alles irgendwie anders zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
100% DAFÜR

Die Änderung der Wunder kam ja von INNO und greift zum Teil doch sehr heftig in den jahrelangen Stadtaufbau der Spieler ein.

Auf Grund dieses massiven Eingriffes sollte es für die Spieler auch die Möglichkeit geben, sich dieser Situation "angenehm" anpassen zu können, und deshalb ist die Möglichkeit, Wunder, welche jahrelang aufgebaut wurden auch ins Inventar teleportieren zu dürfen und nicht einfach zu schrotten.

Vorallem steht ja noch gar nicht fest, ob diese Änderungen auch den gewünschten Effekt erzielen werden und es nicht in den nächsten Jahren zu weiteren Änderungen bzw. Anpassungen kommen könnte.

Die Möglichkeit Wunder ins Inventar teleportieren zu können, sollte also nicht nur im Sinne der Spieler sondern vorallem auch im Sinne von Inno Games sein.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich verstehe nicht, warum man Wunder einlagern möchte. Wenn ihr sie, z.B. nach der Änderung, nicht mehr möchtet weil sie euch zu uneffektiv sind, warum sollte man sie dann einlagern können?

Die Idee wurde von uns noch nicht weitergeleitet, sie wird also eh erst einmal nicht umgesetzt. Selbst eine Weiterleitung würde eher nicht zu einer Umsetzung führen, und wenn, erst in weiter Ferne.
Verstehe ich das richtig, erst muss CM persönlich von einer Idee überzeugt sein/werden ehe die Idee eine Chance auf Weiterleitung an die Spieleentwickler hat?

Auch die Wunder einlagern zu können ist schon lange ein Wunsch der Community. Sei es, um fix Platz zu haben für einen Umbau. Sei es, um gelevelte Wunder nicht abreißen zu müssen, wenn man meint, dass sie doch nichts bringen. Aber nicht weiß, ob die Einschätzung in 5 Kapiteln später nicht doch anders ist.

Die Idee, dass die Spieler dann damit in irgendeiner Form "tricksen" würden, stellt die Spieler in meinen Augen negativ dar. In einem Strategiespiel ist es doch legitim, alle Möglichkeiten der Optimierung zu nutzen, oder? Wer dazu Wunder einlagert und aufbaut- soll er doch. So what?

Ich bin DAFÜR
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, ich leite durchaus.Ideen.weiter, die meines Erachtens nicht sinnvoll sind. Aber generell braucht es eben ein wenig Zustimmung seitens der Community bevor ich etwas weiterleiten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ja, vor allem, wenn es eilig ist, halte ich das für die richtige Strategie. Hast nach konstruktiven Feedback und konstruktiven Ideen gebeten und wenn es dann eine Idee bis in die Schmiede schafft und ordentlich ausformuliert wurde, warten wir erst mal, bis es zu spät ist. Der Wunsch, die Antiken Wunder einlagern zu können, kam ja auch total spontan und ist ja auch überhaupt nicht schon seit vielen Jahren von der Community gewünscht.

Danke für die gute Zusammenarbeit!

Edit: Ich werde die Idee heute selbst an InnoGames weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee wurde bereits des öfteren weitergeleitet und immer wieder abgelehnt.

Aber gut, dann kann ich hier schließen und verschieben, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Immernoch dafür... der beste Grund steht oben... wer weiss was die Wunder, wo jetzt stehen und schlecht sind irgendwann bringen... wäre somit eine Verbesserung im Spiel
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Die Idee wurde von uns noch nicht weitergeleitet, sie wird also eh erst einmal nicht umgesetzt.

Die Idee wurde bereits des öfteren weitergeleitet und immer wieder abgelehnt.
Markierung von mir.

Hm - wie denn nun? Weitergeleitet oder noch nicht?
Das liest sich für mich doch recht widersprüchlich.

Wenn nicht weitergeleitet, wie kann sie abgelehnt sein?
Wenn weitergeleitet, sollte oben im Thread "Weitergeleitete Ideen" stehen, oder?

Und die Frage, warum man ein Wunder einlagern möchte, mag sich Dir persönlich nicht erschließen, aber Gründe gibt es seit dem Update noch einen mehr. Damit er nicht untergeht, schreibe ich ihn fett.

Da man nicht weiß, was Inno als nächstes für gravierende Änderungen aus der Zauberkiste zieht, ist es besser, aufwendig erzeugte Gebäude vorsorglich ins Inventar zu legen um sie später eventuell wiederzuverwenden als sie abzureißen.

Oder wie Oma immer sagt: Haben ist besser als brauchen.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

wenn Du noch ein wenig grübelst, dann kannst Dir die ersten Fragen selbst beantworten...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das ist keineswegs persönlich aber wenn Du nicht grübeln willst, dann verrate ich das große Geheimnis.
Diese und ähnliche Ideen gibt es immer wieder, seitdem es Wunder gibt. So kommt es zustande,
dass "diese" Idee schon mehrfach weitergeleitet und abgelehnt werden konnte.

Die aktuelle Version "dieser" Idee wurde nun gemäß Aussage der CM noch nicht weitergeleitet.
 
Oben