• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser10431

ist, egal wie groß geschrieben :rolleyes:, nur ein Problem von Spielern, die erwarten, mit ihren Accs immer überall vorn dabei zu sein! Jeder Acc hat nun mal Vor- und Nachteile und das sollte besser so bleiben, wenn alte Welten für neue Spieler wenigstens halbwegs attraktiv sein sollen. Aber wettere mal ruhig weiter, vielleicht erhört dich ja Inno und du kannst dich mit deinen Leidensgenossen gegenseitig feiern, wie toll ihr doch spielt! Bis zur Serverschließung wegen Spielermangel! :eek:

Anscheinend hast du auch 0 Plan von Fairness .....
Neue Spieler hält man nicht bei Stange in dem Man diesen einen Vorteil gibt , In dme Fall ist es sogar ein riesiger .


Zwecks Spielermangel ???

Hahah du hast überhaupt keine Ahnung wie sowas funktioniert ....
Klar eine Spiel brauch Nachwuchs .
ABER ... gehalten wird so ein Spiel immer und immer und immer von Alten Hasen die meist den Kopf einer Gilde bilden .
Die ganzen Neulinge die jetzt kommen können sich ohne alte Hasen nicht Entwickeln bzw beim Spiel gehalten werden .
Die heutige Generation die neu zu einem Spiel kommt bleibt selten da , die hüpfen schnell weiter , es gibt einfach zu viel Konkurrenz und die haben 100 % kein Cent hier rein gesteckt .

Das hier immer mehr Spieler flüchten liegt ganz bestimmt nicht an dem Fall hier .....
Denn wenn ein neuer Spieler nur auf die Turniere aus ist wird er bis ca. Zwerge spielen und dann Stopp machen .
Davon hat Inno nix ,denn diese werden keine Cent zahlen , wozu auch bekommen ja alles hinterher geschmissen .
Und die Spieler die weiter sind werden von diesen Abgezogen und werden sich hüten weiter Geld zu Zahlen warum auch , warum sollte man dafür bezahlen benachteiligt zu sein .



p.s Tacheless ka was du hier so liest aber ich habe nirgends was gefunden wo man dich in irgend einer weise angeht .....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, die angegebene Begegnung scheint aber schon aus einer recht hohen Provinz zu stammen, denn ich hab selbst in Provinz 17 "nur" 410 Magier in einem Trupp (Gesamttruppgröße 1926, also in Provinz 20 sind es dann ca. 481 Magier - Elementare), dieser Spieler hier hat 3x soviel - dürfte dann schon Provinz 30+ sein, da sind die Preise natürlich schon utopisch.
Das ändert aber nichts an der Problematik, dass Spieler in den hohen Kapiteln ihre Verluste nicht mehr so leicht ausgleichen können.

Was mir immer wieder auffällt, sind die großen Unterschiede im Feedback - in anderen Threads wird sich massiv beschwert, dass nur sehr wenige Gilden die 10. Kiste erreichen (Blaupause), wobei da ja nur jeder Einzelne läppische 1600 Punkte liefern müsste, was mit 5 Runden in 8 Provinzen bereits übertroffen wird, und hier geht die Diskussion hauptsächlich um den enormen Vorteil, die ein sogenannter Turnieraccount durch die unfaire Kostensteigerung hat - so ein Turnieraccount, der ja bekanntlich stehen bleibt (was wohl kaum dem Sinn des Spiels entspricht), macht aber locker mal 5000+ Punkte - das ist jetzt schon ein leichter Unterschied - hüstel - warum wohl tut sich dann Otto-Normal-Turnierspieler so schwer, die 1600 Punkte zu erreichen, egal ob er jetzt Kämpfer oder Händler ist? Da stimmt doch offensichtlich was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Und die Spieler die weiter sind werden von diesen Abgezogen und werden sich hüten weiter Geld zu Zahlen warum auch , warum sollte man dafür bezahlen benachteiligt zu sein .
Was hier auch schon öfters kommuniziert wurde, wenn man sich eine Vorteil mittels Dias im Spiel erkauft, hat man halt den Nachteil, dass man irgendwann ansteht, weils einfach schneller geht.
Alle machen sich immer so Sorgen um Innos Finanzen - das ist fast schon rührend.
@Romilly Du musst vom Durchschnittsspieler ausgehen, der ist das Maß der Dinge.;)
 

DeletedUser

Das ändert aber nichts an der Problematik
... eben also Jacke wie Hose

Was mir immer wieder auffällt, sind die großen Unterschiede im Feedback - in anderen Threads wird sich massiv beschwert, dass nur sehr wenige Gilden die 10. Kiste erreichen (Blaupause), wobei da ja nur jeder Einzelne läppische 1600 Punkte liefern müsste, was mit 5 Runden in 8 Provinzen bereits übertroffen wird, und hier geht die Diskussion hauptsächlich um den enormen Vorteil, die ein sogenannter Turnieraccount durch die unfaire Kostensteigerung hat - so ein Turnieraccount, der ja bekanntlich stehen bleibt (was wohl kaum dem Sinn des Spiels entspricht), macht aber locker mal 5000+ Punkte - das ist jetzt schon ein leichter Unterschied - hüstel - warum wohl tut sich dann Otto-Normal-Turnierspieler so schwer, die 1600 Punkte zu erreichen, egal ob er jetzt Kämpfer oder Händler ist? Da stimmt doch offensichtlich was nicht.
Wie Recht du doch hast, doch genau mit diesen Problem beißt man hier offensichtlich auf Granit. Vielleicht möchte man aber auch gezielt nicht näher darauf eingehen, doch Tatsache ist, dass es hier nichts bringt, denn man findet zwar Gehör, aber ändern tut sich nach wie vor nichts und das obwohl dieses Problem nicht erst seit gestern sondern seit über einen Jahr bekannt ist. Das und nichts anderes ist eigentlich viel trauriger. Sieh dich doch mal in dem Forum um, immer und immer wieder wurde dieses Thema angeschnitten, doch es ändert sich nichts, gar nichts. Ganz im Gegenteil neue Kapitel kommen hinzu und es (das Problem) wird noch größer, denn die Schere öffnet sich weiter und weiter und weiter ......
 

Viamala

Samen des Weltenbaums
David gegen Goliath nur wer gewinnt hier wirklich ??? Ich glaube in dem Fall Goliath... den mit was soll David kommen?? Ich höre auf?? Das interessiert nicht. Den für diesen Spieler kommen wie viele nach?? Die das noch nicht erkannt haben.
Es gibt aber auch viel " Große Städte " die das nicht mehr verstehen und ich behaupte viele verstehen das Spiel erst gar nicht oder machen sich nicht die mühe. Welt 2 und 3 bin ich selber Erz, ich bettle um Teilnahme am Turnier, große Spieler fragen für was.... Runen WP´s Zauber Blaupause Splitter... och wegen dem bisschen.....
Hmm ich bin selbst noch nicht dort bei den Elementaris aber jeder hat schon gehört das man da Wunderbauten braucht desto höher gelevelt desto besser jetzt fängt ein großer bei mir an alle wunder zu bauen und ist auf der jagt nach Runen Splitter und WP´s um diese aus zu bauen, aber meint Ihr er kapiere jetzt was am Turnier so hilfreich ist... Das ist nur ein Beispiel
Die Andere Problematik die sich zeigt ist da kommt einer .. oh ein schönes Spiel... keiner macht meine Stadt kaputt wenn ich nicht da bin, keiner greift mich an das richtige entspannungs Spiel, sie kommen dann 3-4 mal die Woche ins Spiel und das war`s... hääää... Turnier brauche ich das.... neeee..... Gemeinschafts Event also nein wirklich das kostet doch Zeit. Hie und Da mal ein paar Dias und das Spiel ist schön....
Jetzt kommen die Die Elvena sehr gerne spielen und auch täglich ein paar stunden opfern und merken da steckt mehr dahinter und graben sich tiefer in die Materie... dann kommen solche Sachen dabei raus wie dieses hier..

Ich bin mir fast sicher das diese zwei Gruppen sich die Waage halten..... es muss doch etwas geben auf das INNO aufmerksam wird das auch die Intensive Gruppe zufrieden gestellt wird... nur was ist das ??? Denn eigentlich macht doch mal jede Schere schnipp
 

DeletedUser8357

so ein Turnieraccount, der ja bekanntlich stehen bleibt (was wohl kaum dem Sinn des Spiels entspricht), macht aber locker mal 5000+ Punkte - das ist jetzt schon ein leichter Unterschied - hüstel - warum wohl tut sich dann Otto-Normal-Turnierspieler so schwer, die 1600 Punkte zu erreichen, egal ob er jetzt Kämpfer oder Händler ist?
Die Frage hatte ich gleich in meinem ersten Post in dem Thread beantwortet. Ein Turnieracc gehört keinem Normalspieler, sondern wurde einzig und allein dafür gezüchtet, möglichst viele WP zu erspielen und in Main-Accs zu transferieren! Dass solche Accs die Turnierliste dominieren, sollte klar sein! Mutter Theresa ist da keine Ausnahme! Wohin gehen denn die WP?
Sehrwohl aber "erwarten" darf,dass man,wie alle anderen auch,die gleichen Möglichkeiten dazu bekommt!
Wer sind denn alle anderen? Die Masse der Durchschnittsspieler, die kaum 1600 Punkte holen oder die Turnieraccs mit 5000+ Punkten? (Zahlen von @Romilly abgeschrieben.) Du willst, dass ihr Endgamer genau so viele Turnierpunkte holen könnt wie eure eigenen Turnieraccs, die ihr aus Gier und/oder Langeweile selbst erschaffen habt? Und der Rest der Spieler soll euch in allen Bereichen nur noch hinterhergucken können? Hallo???
Ich kann es dir erklären...nur verstehen kann ich es nicht für dich! :D
Bevor du von fehlendem Verständnis auf fehlenden Verstand schließt, solltest du erstmal deinen eigenen Standpunkt überdenken! Naja, auch egal, ändert sich ja eh nichts. Zum Glück!
 

DeletedUser8756

Ein Turnieracc gehört keinem Normalspieler, sondern wurde einzig und allein dafür gezüchtet, möglichst viele WP zu erspielen und in Main-Accs zu transferieren!

Wenn ich Deine Aussage jetzt richtig interpretiere, dann bedeutet das folgendes:

Turnier-Accounts werden als Push-Accounts für den jeweiligen Haupt-Account genutzt:)
 

DeletedUser

Ach herrje ... hier is aber was los :D

Ungleichheit ... schafft Probleme. Immer. Schlupflöcher schaffen Probleme. Auch immer.
Beides erkenne ich in diesem Spiel.

Aber: Für den Spielebetreiber sehr schwierig ... bzw. nicht effizient genug, in die Richtung etwas zu ändern.
Für die Spieler ... naja ... Zeit ist sicher ein wesentlicher Faktor ... um Schlupflöcher zu nutzen ... und es wird sie immer geben: Die, die Zeit haben ...
Wenn einer anfängt ... ergibt sich der Rest. (> siehe RL) Auch immer. Und die Ungleichheit tut ihr Seiniges dazu ...

Unter dem Strich komme ich jedoch wieder mal zu dem selben Ergebnis: ES IST JA NUR EIN SPIEL :cool:
Es geht letztendlich um Nichts ... oder? Ein paar bunte Pixel auf einem Flat Screen ... that´s it.
Wenn Inno morgen den Stecker zieht ... sind wir in der selben Sekunde ... Vergangenheit. (schon wieder "für immer" :p)

Lasst euch bitte nicht stressen ... ist doch das Ganze nie Wert :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du willst, dass ihr Endgamer genau so viele Turnierpunkte holen könnt wie eure eigenen Turnieraccs
Nein, ich zumindest will einfach nur, dass ich mit einer Wochenproduktion meiner Elementar-Stadt genau so viele Punkte holen kann wie mit einer Wochenproduktion meiner Ork-Stadt, oder Level IV-Stadt (wobei mir hier in IV die Provinzen fehlen, nicht die Güter), keine davon ist ein Turnieraccount.

EDIT: sogar in der Halblings-Stadt hab ich nur ca. 2/3 der Kosten der Elementar-Stadt

....ich will auch gar nicht, dass es billiger wird, es soll nur einfach für jeden - entsprechend seinen Möglichkeiten - gleich teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Wobei ich zu bedenken geben möchte, dass die AW-Vorteile größerer Spieler schlecht einkalkulierbar sind in diese Rechnung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die AW-Vorteile sollten aber auch Vorteile sein und nicht der verzweifelte Versuch, sich über Wasser halten zu können. Ohne Wunder könnt ich die Turniere ja gleich ganz vergessen. Ich hatte einmal versehentlich mein Kloster von der Straße getrennt - au, tat furchtbar weh im Turnier.

Zusatz:
Wie ihr wisst, lieb ich ja Zahlenbeispiele:
47021 Spieler gibt es aktuell in Felyndral
7640 sind im Moment im aktuellen Turnier vertreten
7590 haben dabei mehr wie 5 Punkte (das ist eine einzige Begegnung)
7068 haben dabei mehr wie 30 Punkte (das ist eine Runde von Provinz 1)
6160 haben dabei mehr wie 100 Punkte
6134 haben dabei mehr wie 108 Punkte (das sind 3 Runden von Provinz 1)
2757 haben dabei mehr wie 500 Punkte (das sind ca. 3x4 Runden + 1 erste)
1007 haben dabei mehr wie 1000 Punkte (das sind ca. 4x5 Runden + 1x4)
297 haben dabei mehr wie 1600 Punkte (und damit ihren Anteil an der 10.Kiste erfüllt)
5 haben dabei mehr wie 4000 Punkte (sind aber nicht alles Turnieraccounts)

Wie erfolgreich ist also nun so ein Durchschnitts-Turnier-Spieler? Oder der Spieler im Allgemeinen? (selbst bei 75 % Inaktiven haben gut 4000 Spieler überhaupt keinen Bock auf Turnier, also ein Drittel, vielleicht sind es aber auch App-Spieler)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ein Turnieracc gehört keinem Normalspieler, sondern wurde einzig und allein dafür gezüchtet, möglichst viele WP zu erspielen und in Main-Accs zu transferieren!

Ich habe so eine Turnierstadt in Fely. Und meine Hauptstadt in Winy. Transferiert wird da also offensichtlich gar nichts! Es ist mittlerweile tatsächlich die optimale Strategie lange Pausen zu machen, Wunder mit vielen WP aus Turnieren hochzuziehen und erst wenn man nicht mehr viel Sinnvolles zu tun hat weiterzuforschen. Nur ist das eine sehr langweilige Spielweise, darum spiel ich z.B. in Fely nicht mehr weiter.

Was mich erschüttert: Besserwisser unterstellt mir (und allen anderen Spielern, die sich mit einem kleinen Acc. aufs Turnier fokussieren) in seinem Beitrag einen Verstoß gegen die Spielregeln. Und ein Mod und eine Supporterin klatschen Beifall statt einzugreifen? Leute, überdenkt ob das eure Aufgabe ist! Ich hab ein dickes Fell, mit ungerechtfertigten Unterstellungen von Mitspielern kann ich leben (sagt mehr über den Mitspieler als über mich), aber von Moderatoren erwarte ich etwas anderes!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Was wir gut finden oder nicht musst du schon uns überlassen, wir schreiben auch keinem vor was andere für Hetztiraden gegen Inno liken.
Im allgemeinen hört sich der Tonfall mittlerweile gerade in diesem Thread nicht besonders konstruktiv an, wir könnten hier auch die Hälfte der Post´s löschen, was wir nicht gemacht haben, war scheinbar ein Fehler, können wir aber ändern wenn ihr das wollt. :rolleyes:
 

DeletedUser

Wir befinden uns eh wieder im üblichen Kreisverkehr. Die "Turnier-Accounts" sind nur eine kleine Facette des generellen Trends, dass Fortschritt bzw. das Erreichen des letzten Kapitels immer unattraktiver wird, weil es Stagnation wenn nicht gar Rückschritt bedeutet. Ein Aufbauspiel, bei dem das propagierte "Ziel" mehr Nachteile als Vorteile bringt. Das wird auch Konsequenzen auf die Gemeinschaften haben, denn die "Effizienz" liegt schon lange nicht mehr darin, dort möglichst viele möglichst große Spieler zu sammeln (wen interessiert schon die Gemeinschaftsrangliste), sondern die vorhandenen Balancing-Ungleichgewichte zu nutzen. Also sucht man sich lieber ein paar kleinere und zuverlässige Spieler, die z.B. Aufgaben im Turnier zu einem Bruchteil der Kosten erledigen, und bedient deren Logistik. Inno erkennt das ominöse "Balacing" immer erst dann, wenn es aus dem Ruder läuft, und Schieflagen bzw. Lücken/Vorteile spielerseitig ausgenutzt werden. Spätestens dann wird halt wieder geflickschustert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz
Also sorry, wenn ich mal wieder die Klappe nicht halten kann. Wir sind ein gutes, aber sehr gemischtes Team. Mit Spielern, die Erfahrung (und mehr Provinzen ) haben und anderen, die uns erst seit kurzem unterstützen. Blaupausen zu erreichen ist für uns unmöglich, kämpfen bringt fast nichts mehr, also verhandeln, -ist für uns auch nicht bis zum Schluss machbar. Handel bringt nur bedingt etwas, weil halt immer alle das Gleiche zum gleichen Zeitpunkt suchen. Deshalb habe ich ja auch schon einmal vorgeschlagen, die Belohnungen bei NBH nicht mit den Bonusgütern sondern mit anderen Gütern auszustellen. Mir wurde dann geantwortet, es sei ja der Sinn des Spiels, zu handeln. Wie denn, wenn immer alle das gleiche zum selben Zeitpunkt haben wollen?! Und ich bin- ehrlich gesagt-froh, dass wir ein gemischtes Team sind- auch wenn Blaupausen für uns unerreichbar sind ( und ich für Ausbau Dias löhnen darf ).Es wäre schön, wenn es noch Alternativen geben könnte, damit auch die neu dazu gekommenen eine faire Chance haben. Und ich verstehe es nicht, warum man Blaupausen bei den vielen Events nicht zwischendurch als Tagespreis abgeben könnte. Bricht sich doch niemand was ab, und auch die kleineren hätten Motivation und Erfolgserlebnis .
Und bevor sich mal wieder jemand aufregt (wie leider auch schon vorgekommen) warum ich "die fette Tinte raushole"-
ich bin schlicht und ergreifend auf einem Auge blind und auf dem anderen Auge auch seheingeschränkt, und tu mich mit dieser Schrift einfach leichter. Liebe Grüße
 
Oben