• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Warum sind auf Esysandir so viele inaktive Mitspielende?

Liquih

Blüte
Inaktive ~~~ Warum sind auf Esysandir so viele inaktive Mitspielende?
Aus meiner Sicht verbleiben die nicht mehr Aktiven witerhin im Spiel, weil sich zu wenige neue Mitspielende dazugesellen, oder?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Spieler, die Geld ausgeben, haben Löschschutz für immer.
Spieler, die aktiv in anderen Welten spielen, haben Löschschutz.
Spieler ab Kapitel 3 habe begrenzten Löschschutz.
Du hast auch schon Löschschutz.

... oder wolltest du immer wieder neu anfangen, wenn du nach 14 Tagen Urlaub wieder nach Hause kommst :)
 

Liquih

Blüte
Find es ok einen Löschschutz einzurichten, besonders als Gewähr für eine längere Abwesenheit oder wegen eines Urlaubes.
und es ist nicht ok so viele "digitale Leichen" im Spiel dauerhaft zu versorgen;
man kann ihnen ja NBH gewähren und das nutzt den Aktiven , klar;
andererseits ist es irritierend ständ auf "Tote", Inaktive zu stoßen:
Das empfind ich als einen Systemmangel;
man sollte die "digitalen Leichen" nach einer bestimmtem Zeit löschen,
z.B. nach einem Jahr
 

sheepstrike

Blüte
Ich bin im niemandsland, um mich herum sind bestimmt 20 unbebaute plätze, das muss auch nicht sein, aber nbh erhalte ich wenig, scheinen viele inaktiv zu sein...
 

sheepstrike

Blüte
Sicher? Ich spiele täglich, aber wenn ich weitere Gebiete im Westen erschließe, sitzt da nie eine Stadt, es tut sich nur ein Feld nach dem andern auf. Daher erschließe ich lieber im Osten, auch wenn es teurer ist.
 

tucki

Pflänzchen
Ich geb dir @sheepstrike Recht, spiele auch täglich von Anfang an. Seit Monaten sehe ich auch im oberen westlichen Teil der Weltkarte in meiner Umgebung fast nur leere Stellen. Und unter den Nachbarn sind 35 leere Stellen inzwischen, seit Monaten wurden es immer mehr - also das Argument in etwa "wieder aktiver spielen und dann wird alles in O.", funktioniert, wenn überhaupt, nur zum Teil anscheinend.
 

Enak

Pflänzchen
Auch ich war in dieser Situation, und plötzlich, irgendwann, war ich "mittendrin". Muss nur etwas Geduld haben, es kommt... Vielleicht will man dadurch wirklich aktive Spieler haben, die nicht bald danach mittendrin zu Leichen degradiert sind...
 

Pukka

Geist des Blattes
das problem mit dem versetzen ist ja der genau passende freie platz näher am zentrum. deine bonusgüter müssen ja passen. und da die bonusgüter bei stadtgründungen nicht gleichmäßig vergeben werden ( vermute ich, da es ja überangebote an einigen und mangel an anderen gütern gibt) ist es bei manchen spielern halt schwer, einen platz zu finden
 

Krenoz

Blühendes Blatt
Ich war ab dem Frühjahr 2021 inaktiv, befand mich im Kapitel Die Händler von Unur und habe früher auch mehrfach Geld für Dias ausgegeben.
Trotzdem habe ich diesen Januar eine e-mail von inno bekommen, wo drin stand:

"Liebe(r) Krenoz,
Du hast dich seit langer Zeit nicht mehr bei Elvenar eingeloggt. Dein Nutzerkonto und alle damit verbundenen Daten werden deshalb gemäß unseren AGB in Kürze automatisch gelöscht.
Wir entwickeln unsere Spiele ständig weiter, deshalb hat sich seit deinem letzten Besuch sicher einiges verändert. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich entscheidest, ins Spiel zurückzukehren!

Wichtig: Falls du ein Elvenar Konto erhalten möchtest, dann logge sich bitte bei Elvenar ein."


So damit sollte nun jeder hier wissen, dass Fortschritt und Geldausgeben im Spiel einen nicht vorm Löschen bewahren.

Nach dem einloggen war meine Stadt ziemlich ganz am Rand und mit den Wochen kamen die Minen immer näher an meine Stadt heran. Mittlerweile hat mich das System automatisch (einen Haken in den Einstellungen, mit dem man dies verhindern könnte gibt es ja mittlerweile nicht mehr) an einen anderen Ort in mitten von sehr vielen aktiven Spielern versetzt.

Was die Bonusgüter angeht, sehe ich durch das Versetzten keine Probleme. Zum einen gibt es ja die Gilde, wo man auf ElvenStats schaun kann, wie die Bonusgüterverteilung in der Gilde so ist. Zum anderen ist die Güterbeschaffung über den Händler im Markt durch Gold oder Vorräte in Kombination mit einer einigermaßen ausgebauten blühenden Händlergilde auch weit verbreitet.
 

Krenoz

Blühendes Blatt
aber sie bewahren einem länger davor das man gelöscht wird. 3 Jahre sind ja eine lange Zeit, die kleineren sind da bei 30 Tagen schon weg.
Naja, ich hatte noch andere Accounts gehabt, die nur im Kapitel IV waren. Die wurden auch erst nach 3 Jahren gelöscht. Da ich hier noch nicht einmal bei den Gastrassen angekommen war, würde ich sagen, die Accounts waren klein. Ob die kleinen inaktiven Städte wirklich schon so früh gelöscht werden, oder ob diese nach einer gewissen Zeit nur an den Kartenrand "verbannt" werden, verrät uns hoffentlich @Tacheless .
 
Oben