• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Basti 2001

Blühendes Blatt
Ach, und .. @Basti 2001
Die einhellige Meinung ist dass öffentliche Daten ausgelesen wurden.

Wenn ich Angel richtig verstanden habe, hat er sich das Angebot von Spy live angeschaut: hinter der Paywall liegen noch ganz andere Daten .

Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Was Dateneinkäufer interessiert sind persönliche Daten, wie IP Adresse oder Telefonnummer, aus denen sich zusammen mit den Daten anderer Anbieter komplexe Nutzerprofile erstellen lassen.
Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit Golem oder andere Journalisten informiert? Das sollte unbedingt aufgedeckt werden wenn tatsächlich der Skandal viel viel größer ist als dort dargestellt.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

wenn man unter Google:>>Discord verkauft Adressen<< eingibt,
dann erhält man jede Menge an Artikeln aus golem.de.... ;)

Ansonsten würde ich auch die Telefonnummern oder Handynummern entfernen bzw durch
eine andere ersetzen:

Der Dienst Frank geht ran der gleichnamigen Webseite stellt für diesen Zweck gleich zwei Rufnummern bereit, die normale Anrufkosten verursachen:

  • 0163/1737743
  • 0521/16391643
Das Besondere bei dem Dienst:......
Quelle - bitte weiter lesen

Den Tipp finde ich völlig genial..... :D
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
Für Administratoren oder Moderatoren auf Discord ist das leider nicht sehr sinnvoll, da die Nummer die Wiederherstellung des Kontos im schlimmsten Fall eindeutig verbessert - ich habe keine negativen Geschichten bisher diesbezüglich erlebt bei Discord :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
OMcErnie schrieb:


INNO hat es noch immer nicht begriffen, dass eine solche Aufgabe bei einer neu startenden Saison, die erst mittags beginnt, absolut nichts verloren hat ->
Anhang 41696 ansehen

UNERFÜLLBAR!!!


Man könnte sich auch einfach höflich an den Support wenden. Dort kann einem in solch einer Situation geholfen werden.
ps, es ist nur ein Spiel, du stirbst nicht, wenn du eine Aufgabe nicht erfüllst. :cool:
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Kenn jemand eine andere Lösung sonst kann man denjenigen nur sagen - "hört auf zu spielen"?
Druck ist ja eigentlich nicht nötig, wenn die Gruppe gleiche Ziele (Blaupause) hat.
Die einzige vernünftige Lösung wäre, sich der richtigen, der passenden Gilde anzuschließen. Im Forum kannst Du in Deiner Welt ein Gesuch starten.

Als Einzelspieler wird man jetzt Dias einsetzen müssen um Wunder zu errichten. Aber dazu kann man nicht ernsthaft raten.
 

vaas85

Weltenbaum
wir spielen auch schon seit Jahren ohne irgendwelchen Druck. Die 10 Kiste ist dabei kein Problem, die erreichen wir locker.
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Seit der Neugestaltung von INNO ist es für Einzelspieler oder Gruppe mit wenigen Mitgliedern schwierig bzw. sogar unmöglich die eigenen A-Wunder auszubauen.
stimmt. Es ist extrem schwer und erfordert viel Geduld. Denke, das war auch so geplant?
Elvenar soll eben im Team gezockt werden.

Es fehlt an Königliche Restaurierung oder Blaupausen- Die sind nur über Turniere oder Mag. Akademie zu erhalten.
Laut Stats solltet ihr damit keine Probleme haben?!

weniger als 10 Turnierkisten hattet ihr schon ewig nicht mehr.
Die Truhe 4 oder 6 sind kaum oder gar nicht zu erreichen, Blaupausen überhaupt nicht.
Watt meinstn damit? Truhe 4 oder 6? nach der 10 ?

Die BP habt ihr immer! ;)
Ein Muss ist nur die Eingliederung in eine größere Gruppe – aber da gibt es zu viel Druck o_O und man will ja nur in Ruhe spielen.
Den Druck macht man sich oft selbst.
Es gibt doch für Jeden ne passende Gilde...
Die Chilligen... die Turniergilden... die Turmgilden... die, die alles wollen

Also ich könnt ja ohne die fetten Turmpreise nie im Turnier die 20k knacken... ich will auf jeden Fall alles! :)
Aber ich mach mir da keinen Druck... wenns nicht geht, gehts nicht... ist doch ein Spiel

Kenn jemand eine andere Lösung sonst kann man denjenigen nur sagen - "hört auf zu spielen"?
Ahwas!
Nach deinen Ergebnissen zu urteilen, solltest du eigtl. gut vorran kommen.
4k im Turnier ist doch schon ganz gut.

Evtl. nervt dich, dass du viel schreddern musst?
Geht mir nicht anders.

Für mich ist das update ne nachträgliche WP Anpassung... Ist Wahnsinn, was ich an WP Segen neuerdrings schreddern muss um an genug Fraggies zu kommen!
50 mal 20 WP Segen = 33k Fraggs
150 mal 5 WP Segen = 30k Fraggs.

Und dann jedes mal:
"Möchtest du altes Wissen wirklich in Fragmente umwandeln?"

50, 150 mal...
Ne Zumutung! o_O
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
:D Noch gar nicht gesehen!

Aber ich hab seit der Umstellung eh nur zu wenig Fraggies...

NewInv.jpg


Mal ehrlich:
Königliche beim Abriss von Dschinn, Riesenrädern, Waffenschmieden, Handelsstationen usw.
Ist ja nicht so, dass die sonst nicht auch tolles Zeug schmeißen! :D

Wieso soll ich da noch sowas kaufen???
64 KR für 1900 Dias.
Da hol ich mir lieber nen königlichen Pass!
oder ne Erweiterung

vllt fällt mir ja noch was ein :)
 

Neris

In einem Kokon
im Prinzip geht es nicht ohne Gilde, die die gleichen Ziele hat (oder Dias)

ansonsten hängt es immer vom Kapitel ab, was sich nun anhäuft und was nicht, je höher die Kapitel, umso höher die Wunder, die bei Ausbau dann entsprechend Fragmente "fressen"
ist man im höchsten Kapitel: braucht man für die Angleichung in der Stadt irgendwann keine KR mehr und spart dann schon enorm

ist man im oberen Mittelfeld (trotz gleichen Gilde wie gergerw), dann hat aber doch schon andere Verteilmuster :)

Screenshot_12.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die großen Städte haben kaum Probleme,
so um Kapitel 12 aufwärts geht es noch halbwegs - man muss nur sehr viel länger warten, daher stehen die auszubauenden Wunder auch nur herum - vor allem die, nach den Runenphasen
die kleinen Städte bis ca. Kapitel 11/12 haben Probleme ohne Ende

...jetzt erklär mir mal bitte, wieso "große" Städte soviel mehr KR erwirtschaften können als "kleine"? Die meisten KR stammen doch aus der Gemeinschaftsbelohnung im Turnier und da bekommen alle gleich viel, wenn sie teilgenommen haben - es mag zwar richtig sein, daß man ab Kapitel 15 idR länger in einem Kapitel festhängt und somit mehr Zeit zum Ansammeln hat, aber dafür hat man sehr wahrscheinlich auch mehr Eventgebäude, die man gerne ins nächste Kapitel bringen möchte (der Bedarf ist also viel höher)...außerdem hatten längst nicht alle "Großen" all ihre Wunder auf Level 20+ hochgezogen, bevor die Änderungen kamen und es spielen auch bei weitem nicht alle ausgiebig Turm (oder sind in einer Gemeinschaft, die 10 Kisten schafft) - der Mangel an KR, Fragmenten und teilweise auch Kombis betrifft alle Spieler - es haben nur diejenigen weniger Probleme, die sich zuvor ein dickes Polster ansammeln konnten - das hat aber wenig bis nichts mit der "Größe/Kapitel" zu tun und irgendwann ist auch das dickste Polster nur noch eine leere Hülle...

... @Nephrit hatte von Einzelspielern oder kleinen Gemeinschaften (=wenig Spieler) gesprochen, die sich natürlich schwer tun, die Blaupause (oder überhaupt 1 KR) wöchentlich zu erreichen, das hat aber nichts mit dem Kapitel zu tun, in dem diese Spieler sind...

...nebenbei sind Spieler, die gerne spielen in den meisten Gemeinschaften sehr willkommen (egal welche Größe) - es sind diejenigen, die nur alle paar Tage mal ein paar Klicks machen, die man eher nicht "mitfüttern" will (es gibt aber auch Gemeinschaften, die selbst das tolerieren) - wenn man eine Blaupause haben möchte, muss man halt auch bereit sein, etwas dafür zu tun - die bisherigen Ausbau-Ressourcen hat doch auch niemand einfach so geschenkt bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo Romilly,

ich für mich denke, daß die größeren Städte ihre Gebäude wie Mondstein-Bibliothek, Juuls Küche etc nicht mehr hochleveln müssen mit den königlichen Restaurierungen - die kleineren müssen es, damit sie z. B. irgendwann auch mal Vorräte wie beim Weisen Golem oder den Tinlug von Seide auf das begehrte Mana umstellen können. Zumindest benötige ich die königlichen Restaurierungen dafür eher als für die verflixten Wunder, wo ich für ein Wunder von 5 auf 6 10 bzw. von 10 auf 11 15 und für jede Neuaufstellung 5 königliche Restaurierungen benötige. Da arbeite ich erst ein Mal meine wichtigsten Gebäude durch und jut isses. - Hier gehe ich mal in die Annahme, dass so oder so in etwa einige kleinere Spieler so denken, weil es ihnen mehr bringt als die Wunder.

Und ja: wenn eine Gemeinschaft sich nicht füllen kann, weil immer mehr Spieler aufgeben - ja, es gibt auch den Gedanken an Fusionen, auch das haben wir auf W5 schon angedacht und eine kleine GM angeschrieben, die sich jedoch nicht gemeldet hat, dann wird es problematisch, weil man eben nicht mehr auf die begehrten Kisten kommt und schon gar keine Blaupausen mehr erhält.

Und die kleineren Städte haben nun mal kein dickes Polster ;).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich für mich denke, daß die größeren Städte ihre Gebäude wie Mondstein-Bibliothek, Juuls Küche etc nicht mehr hochleveln müssen mit den königlichen Restaurierungen - die kleineren müssen es, damit sie z. B. irgendwann auch mal Vorräte wie beim Weisen Golem oder den Tinlug von Seide auf das begehrte Mana umstellen können. Zumindest benötige ich die königlichen Restaurierungen dafür eher als für die verflixten Wunder, wo ich für ein Wunder von 5 auf 6 10 bzw. von 10 auf 11 15 und für jede Neuaufstellung 5 königliche Restaurierungen benötige.
...und die neuen Wunder aus den höheren Kapiteln brauchen ebenfalls so viele KR - und was die Eventgebäude betrifft:
ca. ein Drittel meiner gesamten Stadt besteht aus Eventgebäuden (fast alles Sets oder Evos), die ich in den letzten Jahren immer aufgelevelt habe - bei einem Kapitelwechsel entsteht dadurch ein Gesamtbedarf von ca. 1750 KR zusätzlich zu den 15 Blaupausen, die für magische Gebäude benötigt werden (viele Spieler haben davon wesentlich mehr und der Turm ist nicht immer so spendabel, um diese zeitnah einfach ersetzen zu können) - zusammen mit jeweils 2 neuen Wundern pro Kapitel ergibt sich bei mir somit ein Gesamtbedarf von ca. 2000 KR bzw. 200 Blaupausen, die ich in ca. 40 Wochen (10 Monate) sammeln muss, bis ein neues Kapitel kommt...also ohne gelegentlichen Zukauf geht das bei mir auch nicht...

Und die kleineren Städte haben nun mal kein dickes Polster ;).
...größere Spieler aber eben auch nicht unbedingt, sondern nur, wenn sie sich eines angelegt hatten - daneben gibt es auch Städte, die absichtlich klein geblieben sind und keinerlei Mangel haben - das ist der Punkt...
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Die Bedürfnissen ändern sich ja im Lauf des Spiels.

Anfangs verließ´ich mich sich sehr auf meine tollen sets und evos... später merkte ich, dass Enar+Laby+Draklo einfach krass sind! ...warum dann noch kostbare KR in die Manaevos stecken??

Entweder man tauscht die mit neuen aus oder entfernt sie einfach.

Jedenfalls sind die KR in Wunder viel wertvoller! ...weil die automatisch mitleveln und oft unübertroffen sind.

Dann gibts ja auch oft Effekte an evos wie WP, Fraggies, Kombis oder Zeitboost, die gar nicht von einer Levelung betroffen sind. Da haben andere evos viel höhere Priorität! trotzdem behät man die Boliden...

Wo endgamer auf jeden Fall die Nase vorn haben:
Orakel und Drachenarche
hilft extrem gut gegen KR und Kombimangel! ;)

Mein kleiner Knackie lechzt denen neidisch hinterher...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Entweder man tauscht die mit neuen aus oder entfernt sie einfach.
..diese Gebäude sind fast ausschließlich Hauptgewinne und begleiten mich teilweise schon seit über 5 Jahren - ich will die weder austauschen noch entfernen und hätte ich sie nicht stetig mitgelevelt, würden die bis zu 10 Kapitel hinterher hängen und somit total unrentabel sein - in diesem Sinne sind mir diese Gebäude wichtiger als meine Wunder, was dazu geführt hat, daß mein Wunderausbau im Vergleich zu vorher nur noch langsam voran geht und sich mittlerweile (seit der Änderung) 12.000 WPs in meinem Inventar angesammelt haben (Antikes Wissen benutze ich kaum noch) - und nein, bisher hatte ich es noch nicht nötig, mein Inventar im großen Stil zu zerlegen, da es eben hauptsächlich an den KR liegt, an denen es mir mangelt (die 1500, die ich habe, sind für Kapitel 22 reserviert)...

...vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß man nicht pauschal sagen kann, wer wo den größeren Mangel/die größeren Probleme hat - wir sind alle individuelle Spieler mit individuellen Zielen und einem individuellen Bedarf an verschiedensten Ressourcen...
 

Neris

In einem Kokon
im oberen Mittelfeld bzgl. abgeschlossener Kapitel :)

ich bin jetzt in Kapitel XVII:
das bedeutet aber auch, dass ich meine Evos und Sets noch weitere 5 Kapitel leveln muss um sie in Kapitel XXII zu bringen:
bei mir ist es so, dass ich Fragmente durch Schreddern bekomme (zusätzlich zum Turm): Gebäude aus Events, die kleinen Portalos und die 3er WP-Segen
ich komme dann aus, allerdings habe ich jetzt 5 Wunder vor Stufe 25 stehen, was bedeutet, dass die dann erst mal ganz gut Ressourcen verbrauchen, weil man für Stufe 26 dann keine WP braucht

ich fand bislang, dass man recht zügig durch die Kapitel kam, trotzdem man nebenbei die Wunder gelevelt hat
ab diesem Kapitel ist es anders: erstmal braucht die Forschung verhältnismäßig viele WP, aber die Ressourcen aus den Siedlungsgebäuden tröpfeln nur
es bleibt also ebenso Zeit für die Wunder, obwohl die auch mehr WP verbrauchen in höheren Stufen
also bei mir sind meist die KR aus, mit dem Rest komme ich klar

Evos nicht mitzuleveln, auch wenn sie manchmal blöde Veränderungen haben, wie die Umstellung auf erweckte Güter, käme ich ohne deren Levelanpassung gar nicht klar:
die Mehr-Bevölkerung und die Mehr-Kultur eines aktualisierten Evos oder Sets spart enorm Platz
aber auch mir sind die Wunder noch mehr wert als die Evos, aber wenn ich es genau überlege: brauche ich beides für eine funktionelle Stadt :)

Wunderausbau war vor dem Update aber eher easy going, nun muss man doch schon überlegen, was man vorzieht
 

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
es bleibt also ebenso Zeit für die Wunder, obwohl die auch mehr WP verbrauchen in höheren Stufen
also bei mir sind meist die KR aus, mit dem Rest komme ich klar
erkenne deine heilige Pflicht, dem Orakel ein Heim zu bauen... Sie muss sich konzentrieren können!
Der Olymp braucht weise Prophezeiungen.

Evos nicht mitzuleveln, auch wenn sie manchmal blöde Veränderungen haben, wie die Umstellung auf erweckte Güter, käme ich ohne deren Levelanpassung gar nicht klar:
ich versteh dich schon.
Doch meinereiner hat eben die Ruinen voll... da hagelts so fetten Kulturboost, auch von alten evos, dass ich mir echt Zeit lassen kann.
Mein Bankett ist noch aus Kap. 2 :D

...hab ich schon erwähnt, dass ich die große Auktion echt fantastisch finde?
Also dank ihr+Ruine kann ich mir viele veraltete evos und sets erlauben... ganz ohne schlechtes Gewissen :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Seit der Umstellung ist diese Diskussion - es wurde dann irgendwo, wo man meinte, es wäre gut, etwas gedreht,
aber für die kleineren Städte unter Kapitel 11/12 hat sich diesbezüglich nichts gebessert. Dass wir die Kombis und die
Zauberfragmente für die Magische Akademie benötigen, daran hat keiner gedacht und auch nicht an die Folgen. Da fand
ich es vorher wesentlich besser und wie schon geschrieben: es hatte Spass gebracht, die Dinger aufzuleveln - jetzt nicht mehr.

Wir haben auf Khelo bei uns einen in der Gruppe: er hat drei Wunder, hängt in Kapitel Kapitel 6 und kommt seit Wochen dort nicht
voran, weil es an Schriftrollen, Zauberfragmenten und königlichen Restaurierungen fehlt. Die königlichen Restaurierungen werden für
die Gebäude wie Mondstein-Bibliothek benötigt - nur ein Beispiel - der Rest in der MA....

Also zuerst mal gebe ich dir in einem Punkt zu 100 % Recht: Früher war alles besser.

IRONIE AN

Vielleicht verstehen wir als Spieler die von "Inno Games" ins Spiel gebrachten "Verbesserungen" einfach falsch

IRONIE AUS

Ich habe ja meine Teststadt am Beta, obwohl @Tacheless der Meinung ist man könne dies mit anderen Spielwelten in den diversen Sprachversionen nicht vergleichen, aber dies ist leicht zu widerlegen, denn viele in meiner Gemeinschaft dieses Testes spielen in solchen Live Welten und berichten da eigentlich noch Schlimmeres als ich es bei meinen bis jetzt veröffentlichen Ausführungen bei meinem Test bisher getan habe.

Ohne es vorweg zu nehmen, ich hatte in Kapitel 4 auf jeden Fall mindestens 4 Wunder stehen, das höchste glaube ich auf Stufe 6, aber die Probleme wie in deinem genannten Beispiel von einem Kapitel 6 Spieler hatte ich nicht. Mein Problem sind die Kombinationsauslöser da die einfach zu lange dauern bis man die produziert hat. Liegt aber daran, dass ich in der Magischen Akademie einfach absolut nichts brauchbares bekomme und egal wann ich schaue (bin zumindest 4-5 mal on um die 3 h Produktionen anzuwerfen), es sind meist die gleichen Sachen drinnen und meist auch 2 Rezepte die Blaupausen benötigen. Und ein Teil vom Bibliotheks-set habe ich auch noch nie gesehen, für mich sieht es dort aus, als würde der "Zufallsgenerator" in einer "Zeitschleife" festhängen.

Aber es gibt ein wesentlich anderes und "Größeres" Problem mit den Antiken Wundern, aber dazu mehr wenn ich mein Feedback zu Kapitel 4 abgebe.

Schade das es ja nur 100% gibt, denn

Nein - es wurde nicht durchdacht.

ist mit 1.000.000 % zutreffend. Hinzu kommt ja natürlich auch, das "Vieles" einfach gar nicht ODER kaum getestet wurde, aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Oben