• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Letzter Versuch

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe Moderatoren und CM´s

Unsere Entwickler hatten vor Jahren das Gasthaus der Schwerkraft erschaffen von dem Geld, was die Spieler bezahlt haben, um besonders aktive Foren-User damit zu beschenken. Seit dem haben glaube 5 oder 6 Spieler eins erhalten? Meine Versuche, mehr Spieler damit auszuzeichnen, sind alle abgewehrt worden.

Nun wird das Forum geschlossen. Das Gasthaus der Schwerkraft kann dann wohl gar nicht mehr gewonnen werden? All die Arbeit, die wir User uns gemacht haben, um Guides zu erstellen und alle Ideen aus der Schmiede, alles Feedback soll einfach so gelöscht werden, ohne ein einziges "Danke schön"?

Ich bitte nun das letzte mal darum, allen aktiven Foren-Usern ein Gasthaus der Schwerkraft zu schenken. Vielleicht sucht ihr die Spieler aus, oder ihr lasst uns eine Abstimmung machen, oder wir diskutieren über die Anzahl von Beiträgen oder Forenrang oder andere Voraussetzungen? Aber ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn dieses Gebäude in 8 Jahren Elvenar nur für eine handvoll Spieler entwickelt und programmiert wurde.

Lasst es wenigstens 50 werden! Geschenke machen, tut wirklich nicht weh. Wir waren all die Jahre für das Forum da. Macht mal was Gutes und bedankt Euch bei den ganzen aktiven Useren, damit man wenigstens in 10 Jahren mal sagen kann "hier schau her, ich bin damals im Elvenar-Forum mit dabei gewesen" ...

Und Danke auch an Euch, ihr dürft Euch alle gerne auch eins nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Warum sollte das Gasthaus enden, nur weil das Forum einen neuen Platz bekommt?

Ansonsten gebe ich gern weiter, was Dein Wunsch ist...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, einfach so verschenken wir das Gasthaus nicht. Und an so eine große Anzahl an Leute sowieso nicht, tut mir leid.

Ich hatte diesbezüglich schon mal ein Gespräch, in dem ich vorschlug, doch einfach mal die Community abstimmen zu lassen, wer denn eines verdient hätte. Aber so funktioniert dieses Gebäude nun mal nicht und somit wird es auch keine Umfrage geben.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Tacheless @littleFlex

Wenn wir User für unser Engagement für 8 Jahre Foren-Arbeit jetzt nur einen Tritt in den Hintern bekommen und all unsere Arbeit einfach gelöscht wird ohne ein "Danke schön", wieso sollte sich auch nur einer von uns das in Eurem neuen Forum noch einmal antun? Wir sprechen hier über viele hundert Stunden Arbeit, die hier einige Spieler investiert haben. Ich würde das bitte nicht mit einem coolen Spruch abgetan wissen! Oder funktioniert euer neues Forum ohne User?
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hmmm - da es für mich ein völlig unbekanntes Gebäude ist,
ist es gerade bei mir auch nicht im Kopf... - in so fern scheint das Gebäude auch nicht wichtig zu sein..., grübel -
sonst wäre schon öfters mal darüber gesprochen bzw. geschrieben worden, oder nicht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ZeNSiErT Noch ist hier nichts gelöscht. Es ist nicht bekannt, ob und wann hier etwas gelöscht wird. Aber gut, ich werde mir die Tage die Guides ansehen und dann mir einen Guideersteller rauspicken, den ich für dieses Gebäude vorschlage.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler

Das Gasthaus der Schwerkraft: Das seltenste Gebäude im Spiel​

Geschrieben von Jens Bremicker am 30.1.2019 um 13:00 Uhr
Das von der Elvenar-Community mitgestaltete Gasthaus ist fertig, du kannst es aber nicht im Spiel freischalten.


Im März 2018 begann der Hamburger Entwickler InnoGames damit, die Community seines kostenlosen Aufbauspiels Elvenar nach Ideen für ein neues Gebäude zu fragen. Man wollte gemeinsam mit den Fans ein Bauwerk erschaffen, das ihr nicht auf normalem Weg im Spiel bekommen können solltet. Fast ein Jahr später ist es endlich soweit und jenes Objekt findet seinen Weg in die Fantasy-Welt des Browsergames und damit vielleicht ja auch in eure Stadt.
Das Endergebnis der Aktion ist das Gasthaus der Schwerkraft: ein Kultur- und Bevölkerungsgebäude, das ihr nur über Wege freischalten könnt, die außerhalb von Elvenar selbst verlaufen. Zum Beispiel vergeben die Community Manager das Gebäude an besonders aktive Mitglieder im offiziellen Forum des Strategiespiels. Des Weiteren habt ihr die Chance, das Gasthaus bei Wettbewerben auf Facebook, Instagram und YouTube zu gewinnen. Mehr Infos zum Bauwerk selbst liefert euch das folgende Video von InnoGames:



Das Gasthaus der Schwerkraft belegt eine Fläche von 2 x 2 Feldern und beschert euch Kultur sowie Einwohner für eure Menschen- oder Elfenstadt. Das optische Design entspricht dem Stil der Zauberer und Drachen. Wenn ihr das Gebäude haben wollt, könnt ihr beispielsweise noch bis morgen per Instagram ein Bild von einem „magischen Platz“, an dem ihr Elvenar spielt, einreichen. Euern Beitrag verseht ihr einfach mit #elvenar und verlinkt per @elvenar den offiziellen Account des beliebten Fantasy-Spiels. Ganz wichtig: Auf eurem Foto muss sowohl die Umgebung, in der ihr Elvenar zockt, als auch das Gerät, auf dem ihr spielt, gut zu sehen sein. Vielleicht habt ihr Glück, überzeugt das Team bei InnoGames und dürft schon bald das Gasthaus der Schwerkraft in eurer Siedlung errichten.
Quelle: InnoGames
 
Oben