• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13510

Stille Nacht …… war - ist vorbei ;)

Das Problem mit dem Mondsteinbibliotheken-Set
Ich habe die 4x stehen – weil ich die Kombinationsauslöser für die Magische Akademie brauche,
die bei mir im Dauerbetrieb produziert !

Der Nebeneffekt ist nun mal, dass sie Schriftrollen produziert
Was zur Folge hat, dass mein Lager mit Schriftrollen überläuft
Ich tausche somit meine Seide nicht mehr gegen Schriftrollen
Hat zur Folge, der "Bonusgut-Schriftrollen-Spieler" hat die "A-Karte" gezogen
Bekommt seine Schriftrollen nicht mehr getauscht !

Dieser Spieler möchte aber auch gerne die Kombinationsauslöser produzieren
Also noch mehr Schriftrollen, die er nicht losbekommt !!!

Würde das Mondsteinbibliotheken-Set bei ihm jetzt aber NICHT sein Bonusgut produzieren sondern ein Nicht-Bonusgut –
hätte er definitiv mehr davon


Zur Verschlechterung der Gütermengen bei den Eventgebäuden:

Kann ich zustimmen – früher waren die besser
Trotzdem leiden wir doch nicht am Hungertuch
Wenn ich mir deinen Güterbestand so betrachte ;)
Meiner ist zwar nicht ganz so gut – aber fast !

Ich komme gut damit klar :cool:

aber nicht jammern später !

Es wird hier doch IMMER gejammert :cool: :cool: :cool:
 

DeletedUser

Es wird hier doch IMMER gejammert :cool: :cool: :cool:
ja da hast du leider recht ! aber es ist doch egal ob du dann viele schriftrollen hast oder nicht ! irgendwann bekommst sie getauscht ! wenn du dann später in der bibliothek nur noch die güter und keine kombiauslöser mehr bekommst ! weil das dann andere unfair finden ) dann haste die brille auf ! und inno lacht sich kaputt weil du für ja gstimmt hast :)

diese umfragen habe zu 80 % nie das gebracht was sie solten und das wird sich nicht ändern weil es ums geld geht !
ihr werdet es schon sehen ! inno macht einen fehler zu euren gunsten und ihr macht sie auch nochdarauf aufmerksam ! ich würde meinem chef nicht sagen das er mir zuviel gegeben hat sondern schnell heim gehen und schweigen !
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es wird hier doch IMMER gejammert
Ich nicht :)
Fröhlich und mit gutem Gewissen, vernünftigen Argumenten gegenüber aufgeschlossen und ohne lähmende Angst, was passieren könnte, sondern mit einem wachsammen Auge darauf, was passiert (Ungleichgewicht zu Ungunsten bestimmter Produzenten) ohne blauäugig den Blick zu verschließen vor dem, was passieren könnte (Ungleichgewicht bei den erweckten Gütern) rufe ich hier in die Menge: DAFÜR

ich würde meinem chef nicht sagen das er mir zuviel gegeben hat sondern schnell heim gehen und schweigen !
Wenn dich dein Chef mit Toilettenpapier bezahlen würde (meinetwegen auch mit seeeehr viel Toilettenpapier) würdest du nix sagen? Du bist der Liebling aller Chefs :)
 

DeletedUser

Ich nicht :)
Fröhlich und mit gutem Gewissen, vernünftigen Argumenten gegenüber aufgeschlossen und ohne lähmende Angst, was passieren könnte, sondern mit einem wachsammen Auge darauf, was passiert (Ungleichgewicht zu Ungunsten bestimmter Produzenten) ohne blauäugig den Blick zu verschließen vor dem, was passieren könnte (Ungleichgewicht bei den erweckten Gütern) rufe ich hier in die Menge: DAFÜR


Wenn dich dein Chef mit Toilettenpapier bezahlen würde (meinetwegen auch mit seeeehr viel Toilettenpapier) würdest du nix sagen? Du bist der Liebling aller Chefs :)
ja als einsiedler kann es dir egal sein :)
 

Killy

Schüler der Goblins
wer weiss was inno sich daraus reimt und mal schauen was die nächsten gebäude noch bringen ,dann sind es nicht mehr 48 std sondern 96 und nur noch die hälfte an gütern !

Warum sollte Inno ausgerechnet das machen? Das würde das Problem ja nichtmal beheben. Ich denke schon, dass die denkfähiges Personal haben und die Problematik nachvollziehen können. Wenn man Angst hat Probleme anzusprechen, weil man befürchtet es würde dadurch schlimmer werden, der hat sich wohl schon mit der Welt abgefunden wie sie ist. ;)
 

DeletedUser13510

Es dreht sich hier nicht um eine Änderung beim Kombieauslöser !
Sondern um die Güterart
Die Schriftrollen bekommt man schon ab und zu getauscht -
da es doch noch Spieler gibt, die keine Mondsteinbibliothek haben und die brauchen !
Wenn ich so ein Angebot sehe "schlage" ich natürlich sofort zu
Wie der Markt aber zeigt - die Schriftrollenangebote nehmen zu
Das Verhältnis passt da einfach nicht mehr und es kommen Tag für Tag mehr Spieler dazu,
die eine, zwei .... Mondsteinbibliotheken-Sets haben werden !!!!
 

DeletedUser

noch eins zwei winter dann kommt ihr auch dahinter !:) gute nacht zusammen ! hattest keine argumente oder hast gehofft das es andere richten liebe likerin !

Es dreht sich hier nicht um eine Änderung beim Kombieauslöser !
Sondern um die Güterart
Die Schriftrollen bekommt man schon ab und zu getauscht -
da es doch noch Spieler gibt, die keine Mondsteinbibliothek haben und die brauchen !
Wenn ich so ein Angebot sehe "schlage" ich natürlich sofort zu
Wie der Markt aber zeigt - die Schriftrollenangebote nehmen zu
Das Verhältnis passt da einfach nicht mehr und es kommen Tag für Tag mehr Spieler dazu,
die eine, zwei .... Mondsteinbibliotheken-Sets haben werden !!!!
du hoffst das es nur die güter betreffen wird ! ich habe kein set davon und trotzdem genug schrift wie du weisst ! und in 3 jahren wollt ihr wider schrift aus der bibliothek haben weil alle die schrift als bonus bekommen sich neu anmelden :))))) damit sie andere güter bekommen ! aber keine sorge ich bin dann vielleicht noch da :)

:) Aber als Gildespieler und Spieler in Elvenar (und dem Wissen über die Benachteiligung von Spielern mit dem "falschen" Bonusgut) ist es mir nicht egal. Deswegen: Dafür
in wyandor biste eher alleine wie ich gesehen habe !

das liken finde ich toll :)))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also - nur mal so - wer jetzt Kristall als Bonusgut hat und es auf BG+1 geändert wird, der bekommt nach der Änderung immer noch Schriftrollen....
 

DeletedUser13510

Du hattest eigentlich "Gute Nacht zusammen" geschrieben - wolltest du nicht schon weg sein ;)

Mir ist es total egal welche Güter welches Gebäude produziert -
da ich eine absolute "Kampfsau" geworden bin :)

Trotzdem sehe ich die Problematik und denke auch an andere Spieler -
besonders an die "Schriftrollen-Spieler"

MEINE MEINUNG !!!
Muss nicht die Meinung von allen sein !!!
 

DeletedUser

Du hattest eigentlich "Gute Nacht zusammen" geschrieben - wolltest du nicht schon weg sein ;)

Mir ist es total egal welche Güter welches Gebäude produziert -
da ich eine absolute "Kampfsau" geworden bin :)

Trotzdem sehe ich die Problematik und denke auch an andere Spieler -
besonders an die "Schriftrollen-Spieler"

MEINE MEINUNG !!!
Muss nicht die Meinung von allen sein !!!
ich bin einer mit schrift !:)
 

DeletedUser13510

...also - nur mal so - wer jetzt Kristall als Bonusgut hat und es auf BG+1 geändert wird, der bekommt nach der Änderung immer noch Schriftrollen....

Und derjenige der Seide hat bekommt Kristalle - wodurch er zu viele Kristalle hätte - anstatt Schriftrollen und diese wieder annehmen würde !
 

DeletedUser13510

Es macht Sinn - so produzieren wir ALLE Schriftrollen
Deshalb MEINE Entscheidung - DAFÜR :cool:
Schönen Abend noch - meine Gilde verlangt nach mir und das Turnier "ruft" auch !!! ;)
 

DeletedUser

Und auf Ceravyn auch (wenn du richtig gelesen hättest) Aber in Arendyll und Felyndral nicht (wenn du alles - und nicht nur etwas - gelesen hättest ;)
da bin ich leider nicht habe nur in wyandor geschaut! so viele welten brauche ich nicht !

...es kommt mir so vor, als würdest du gar nicht verstehen, worum es eigentlich geht - deshalb macht eine Diskussion hier tatsächlich keinen Sinn - die hatten wir letzte Woche schon - in der Ideenschmiede (der Ursprungsthread ist mittlerweile schon im Archiv)...
na du musst es ja wissen was ich verstehe und was nicht ! bin jetzt etliche jahre dabei und habe keine probleme die güter zu handeln !

du bist ja glaube auch ein grund dafür das die möglichkeiten dias für lau zu bekommen schwinden oder ?das sind alles so kleinigkeiten die zu so etwas beitragen !!! inno ist ja icht blöd !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-18 um 19.14.12.png
    Bildschirmfoto 2020-02-18 um 19.14.12.png
    11,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
bleib cool.. im letzten karnevalsthread gabs auch keine brunnen.. wenn beim nächsten event wieder keine akzeptablen brunnentage kommen können wir gerne zusammen auf die barrikaden gehen... aber bis dahin bin ich eigentlich optimistisch das sie im nächsten event wieder kommen ;-)
 

DeletedUser

bleib cool.. im letzten karnevalsthread gabs auch keine brunnen.. wenn beim nächsten event wieder keine akzeptablen brunnentage kommen können wir gerne zusammen auf die barrikaden gehen... aber bis dahin bin ich eigentlich optimistisch das sie im nächsten event wieder kommen ;-)
der drops ist gelutscht ! bei jedem event bis jetzt kamen die am anfang und am ende ! nun nicht mehr !!!! die zeit der dias ist vorbei ,ausser du verballerst deine güter und truppen im turm da ist noch bisl was zu holen ! aber da bekommste wieder die blöde mondsteinbibliothek die nur schrift bringt !:)))) aber stimmt ruhig weiter für ja wir reden später mal drüber ! nach fast 5 jahren habe ich viel erlebt !:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben