• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Zeitverlängerungsbooster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trinculo

Saisonale Gestalt
Gestern ist mein Dschinn abgelaufen. Und als ich die letzte Produktion eingesammelt habe, zeigt er mir den 12h Countdown für die nächster Produktion an. Dumm nur, dass der Dschinn schon 11 Stunden und 47min später ablief... Da dachte ich mir, wie gut es doch wäre, wenn die Zeit nur eine Viertelstunde länger laufen würde, und ich so eine weitere Produktion einsammeln könnte.
So kam mir die Idee für Zeitverlängerungsbooster. Das wären dann auch Segen, wie die normalen Booster zur Zeitverkürzung. Nur könnte man sie stattdessen auf ablaufende Gebäude anwenden, um die Ablaufzeit zu verlängern, oder auf gefütterte Haustiere. Vielleicht auch noch auf Effekte aus dem Hexenkessel nach dem Brauen, damit diese etwas länger halten?

Warum nicht einfach Zeitverkürzung bei ablaufenden Gebäuden ermöglichen? Nun ich denke, es hat schon seine Berechtigung, dass man das nicht kann. Zeitbooster gibt es in großen Mengen im Turm und in der Akademie. Wenn man die einsetzen könnte, dann könnte man auch gleich einen Haufen Produktionen im Dschinn innerhalb von ein paar Sekunden abschließen, und das würde den Wert des Gebäudes zu sehr herabsetzen.
Wenn es stattdessen Zeitverlängerungs-Segen gibt, dann wären die von den Zeitboostern unabhängig, und die Menge könnte von Inno genauer kontrolliert werden. Wenn es diese nur selten erhältlich wären, würde es sie wertvoller machen, und die Spieler müssten mehr taktieren, wo genau sie sie einsetzen sollten.

Unsicher bin ich mir aber, in welchen Größen sie verfügbar sein sollten. Vielleicht 10, 15, 30, 45min und 1h? Oder doch noch noch länger?
Oder vielleicht auch ganz anders, um sie von den Zeitbooster mehr abzuheben, in Prozenten von der Zeit, die verlängert wird?
Wo sollte man sie bekommen? Nur in Events? Im Turm?? Oder auch in der Akademie, aber deutlich seltener als Zeitbooster?

Den Namen müsste man wahrscheinlich auch nochmal überdenken...

Also was meint ihr?


P.S. Bei den Flairs, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Anderes (in Grau) und Anderes (in Grün)?
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Idee ist zwar ganz nett, aber das Problem wie so oft wäre, dass man die Booster dann vermutlich recht effektiv nutzen wollen würde. Ursprünglich wolltest du damit vielleicht deinen Dschinn verlängern, aber wieso eigentlich, wenn man stattdessen ne weitere Zwegenschmiede für das Turnier haben kann? (stimmt natürlich nicht für alle Spieler). Etwas zu mächtig in Verbindung mit Gebäuden, die man nur für kurze Zeit braucht.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Ich kann mich für die Idee nicht erwärmen.
Ist halt suboptimal gelaufen, wenn das Gebäude eher -in dem Fall 5min -abläuft, als man abernten kann.
Aber letztendlich ist das doch immer so, nur manchmal ist's 'ne Differenz von 5min und ein anderes Mal sind's 50min oder mehr.
Warum kann man nicht akzeptieren, das irgendwann mal Schluss ist?
dagegen
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Für gefütterte Evos gibt es ja bereits eine Möglichkeit zur Zeitverlängerung.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also was meint ihr?
schön beschrieben, was du möchtest, aber spätestens, wenn der Segen dann stapelbar wird bzw. man mehrere in einem Gebäude anwenden kann, wird es wohl schon schwierig und naja, "selten" ist er dann auch nur so lange, bis lange genug gejammert wird, dass es den öfter geben muss, wenn er dann da ist ...

... denke auch, die ursprüngliche Idee für Dschinn und Co. war schon sehr "mächtig", die Evos und Kessel usw. fühlt sich dann schon nach zu viel an

glaube nicht, dass das umsetzbar ist in der aktuellen Fassung
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich wär schon happy wenn die fertige Ernte stehen bleibt ,
und nicht beim Ablauf von dem Gebäude verschwindet .

Diese Zeitsegen machen bei der Zwergenschmiede , nur 5 Tage , schon viel aus .
Bei dem Dschinn sehr wenig . Auf die Gesamtlaufzeit gesehen .
Bei dem herzhaften häppchen auch ganz ordentlich . Dort werd ich alle einsetzen . Wenn es sie mal geben sollte .
Beim Dschinn , um einen 25 % segen oder 5h Booster zu gewinnen , seh ich für mich keinen sinn .
 

ForgeS44

Meister der Magie
Statt eh ungewöhnliches neues Konzept Zeitgebäude zu verlängern wäre es viel klarer, die Produktion normal mit Zeitboostern beschleunigen zu können, wie in vielen anderen Gebäuden auch schon. Da braucht es nur das vorhandene Konzept für dieses Gebäude freizuschalten.
Wer tausende Stunden in Dschinn investieren will für paar Dias, auch ok.

Von mir aus könnten gleich sämtliche Produktionen (außer Markt) mit Zeitbooster verkürzbar sein. Wenn die Tagesproduktion von zig Stufe 10-Eventgebäude mit 15 Min.-Booster oder 1h-Booster etwas vorzuverschieben, damit es paar Tage wieder besser passt, warum nicht.
Wer 24h Zeitbooster investieren will, was gibt es höchstens? Mein Waschbär mit Fütterung 12 WP ist mir am wertvollsten, 24h-Zeitbooster auch nicht unbedingt wert.
Begrenzte Ressourcen Mana, Saat, Unurium könnten etwas gepusht werden, aber ineffezient, und letztlich wären wiederum Zeitbooster dafür da. Wenn Zauber Mana geben, wenn mit wenigen Portalzaubern ein Portal mal eben zu 100% zu füllen ok ist, kann auch das hier nicht groß Balance stören.

Das Wichtigste an diesem Thread ist wie so oft, ein Problem anzusprechen: blöde wenn ein Zeitgebäude mit Produktion knapp nicht funktioniert.
Ob es eine Lösung geben sollte, mit kleiner Nachinvestition welcher Art auch immer, oder genau so richtig, ist wie immer Frage an Entwickler. Aber das Konzept 'zu fragen' gibt es ja nicht..
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Statt eh ungewöhnliches neues Konzept Zeitgebäude zu verlängern wäre es viel klarer, die Produktion normal mit Zeitboostern beschleunigen zu können, wie in vielen anderen Gebäuden auch schon. Da braucht es nur das vorhandene Konzept für dieses Gebäude freizuschalten.
Wer tausende Stunden in Dschinn investieren will für paar Dias, auch ok.

In deiner Variante bin ich dagegen. Es gibt Gebäude, die z.B. Tierfutter herstellen. Da würde ich wohl alle meine Zeitbooster versenken und mit dem Tierfutter eine abnormale Menge Güter erwirtschaften. Quasi ne ganze Monatsproduktion in wenigen Tagen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Tja, Markt auch nicht mit dem Sammelbonus, durchzuschauen.
Genauso für Verlängerung dann gefährliches Beispiel, wobei immer noch teuer an Zeitboostern.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Es gibt Spieler die mehrere Jahre an Zeitbooster lagern .
Ein herzhaftes Häppchen auf 5 Jahre zu strecken würde denen leicht fallen .
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt als Belohnung für den Goldturm wöchentlich 20 x 5 h Zeitbooster. Zusätzlich gewinne ich wöchentlich mehr an Zeitboostern im Turm, als ich für das Durchspielen in einem Rutsch verbrauche.

Zwar verbrauche ich beim Truppenboostern auch immer so locker mehr als 300 x 5 h Zeitbooster, die krieg ich aber wieder rein.

Insofern wäre es relativ einfach, z.B. den angesprochenen Futterbooster zu verlängern und mir so einen guten Futtervorrat anzulegen. Genau so bei dem ablaufenden Gebäude, dass einen Splitter gibt. Manchmal brauche ich schon 2 bis 3 Wochen, um ein hochstehendes Wunder weiter auszubauen, vor allem, wenn ich noch keine Runen dafür ansammeln konnte oder sehr schnell ausbauen möchte. Auch das würde hier die Wunder sehr pushen.

Insofern sehe ich hier wirklich die Gefahr, die Balance sehr sehr durcheinander zu wirbeln, sehr zum Vorteil langjähriger Spieler.
 

Barbwire

Kluger Baumeister

salandrine

Orkischer Söldner
ich kenne aus online spielen eigentlich nur 2 vorgehensweisen:

1. ab Start gelten alle bereits angeworfenen Produktionen als betroffen und geben dann z.B. die erhöhte Anzahl an Produkten. Allerdings sind dann auch bei Ende der "Vorzüge" sofort weg.

2. ab Start gelten nur die neu angeworfenen Produktionen als betroffen und nicht alle auch bereits laufenden. Man muss eine Produktion neu starten, um in den Genuss der "Vorteile" zu kommen. Allerdings können die Produktionen auch mit den erhöhten Werten noch abgeholt werden, wenn bereits der Vorteil ausgelaufen ist.

Ich kann nicht sagen, was besser ist. Aber entweder 1. oder halt 2., aber keine Mischung davon
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich bin als Spieler dagegen,
denn ich sehe zeitgebundene Gebäude genau als Solche an.
Für mich ist es eben die Kunst im Spiel, diese Variantengebäude richtig einzusetzen oder die Zeit zu managen.
Eine Manipulation dessen empfinde ich als spieluntypisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben