• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Förderung des Hauptgebäudes begrenzt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1647

Damit die Diskussion auf einem Nebenschauplatz
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/begrenzung-der-nachbarschaftshilfe-im-hauptgebäude.7213/
nicht in Vergessenheit gerät oder übersehen wird:

Wir haben hier für euch mal nachgefragt: Es verhält sich so: Nachbarschaftshilfe auf das Hauptgebäude kann unendlich viel gespendet werden. Jedoch kann man, und das soll schon länger so sein, nur 20 Nachbarschaftshilfen gleichzeitig abholen. Sind also mehr Hilfen dort getätigt worden, bevor man die Münzen abholt, verschwindet der Rest. Es handelt sich hiermit also um keinen Fehler sondern um ein gewolltes Verhalten.
Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.

Es hatte schon mal jemand nachgefragt:

So, wir haben hier nunmal nachgefragt und auch eine Antwort bekommen. Normal sollte es hier kein Limit geben. Die 20% sind also von irgendwo gekommen, aber theoretisch gibt es diese Grenze nicht.
Ich verschiebe dies daher mal in das Archiv.

Offenbar hat hier eine Änderung stattgefunden - die theoretisch nicht vorhandene Grenze sorgt praktisch dafür, dass die Förderungen im Nirwana landen.
Das Spieler benachteiligende Änderungen nicht sinnvoll begründet werden, ist man mittlerweile ja gewohnt,
hier könnte es beispielsweise heißen, dass der Durchschnittsspieler sowieso nur 5- 10 Förderungen erhielte und daher kein Schaden entstünde :p,
aber dass sie nun nicht einmal mehr erwähnt werden ?
Langsam fehlen mir echt die Worte....
 

DeletedUser897

bei 24 Förderungen wenn sie denn mal Anlaufen von der Gilde allein bist du also benachteiligt o_O nett , so Interpretiere ich das mal . in Zahlen 24 x 147.000 = 3.528.000 Gold bei Haupthaus 27 also 600.000 wandern ins Nirwana richtig ? bei kleineren HGs eben abgestuft genau so ..
 

DeletedUser679

Ganz allgemein prangere ich garnicht den vermeindlichen Verlust von Summe X an Münzen an.
Dem kann man durch öfteren und zeitlich geschickten Abernten des HG´s entgegenwirken! So zumindest kann man einen gravierenden Münzverlust minimieren oder sogar komplett ausschliessen!
Was mich "auf die Palme" bringt,ist,dass dies (wieder einmal) ohne vorherige Kommunikation geschieht!

Und sicherlich gab es Spieler,die haben ihr HG ganz gerne auch mal mit 22 Mio. Münzen "voll laufen" lassen,um sich somit mal eine nicht unerhebliche Menge an WP und/oder Güter auf einen Schlag kaufen zu können!
War wohl nicht zielführend!

Evtl. hätten das sogar einige Spieler mit einer vorherigen,vernünftigen Argumentation und Information verstanden und auch akzeptiert!? Zähneknirschend zwar...aber letztlich doch akzeptiert!!!
 

DeletedUser425

Was mich "auf die Palme" bringt,ist,dass dies (wieder einmal) ohne vorherige Kommunikation geschieht!
Warum eigentlich? Ich frage deshalb weil mich sowas überhaupt nicht auf die Palme bring, wie du sagst und wer etwas im Forum liest weiss es ja auch jetzt.
 

DeletedUser425

und wenn du auf deinem Gehaltszettel liest,dass dir dein Chef 200 € abgezogen hat,dann regt dich das auch nicht auf...weil,du liest es ja jetzt!:D

Ist das vergleichbar?
Was hätte es dir denn gebracht, wenn du es vorher gewusst hättest, wenn Inno das sowieso macht (die Gründe seien mal dahingestellt)?
 

NyxNik

Kompassrose
Ich hatte vor paar Tagen die Anzeige auf dem HG auch auf 2,94kk Gold stehen, aber habe mehr rausbekommen, weil es nur ein Anzeigebug war. Haben sie nun den Anzeigebug gefixt indem sie 2,94kk als Grenze eingeführt haben?:confused:
 

DeletedUser679

Ich hatte vor paar Tagen die Anzeige auf dem HG auch auf 2,94kk Gold stehen, aber habe mehr rausbekommen, weil es nur ein Anzeigebug war. Haben sie nun den Anzeigebug gefixt indem sie 2,94kk als Grenze eingeführt haben?:confused:
Das war bei mir genau so @NyxNik ,
meine Vermutung:
an dem Tag,als es gefixt wurde,ist letztmalig die komplette NBH im Inv. gelandet! Danach ging über die 2.94 nichts mehr!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr seid doch immer ganz fix bei den Ideenvorstellungen. Wundert mich, dass ihr diesbezüglich noch keine Idee erstellt habt. Vielleicht ist es ja ein Versuch wert? ;) Ich verspreche auch, dass ich diese Idee nicht direkt ins Archiv verschieben werde, sondern sie bis zur Umfrage kommen lasse und wenn sie da die benötigten Voraussetzungen erhält auch weiterleite. ;) Also, wer hat noch nicht, wer will nochmal?
 

NyxNik

Kompassrose
Inno ändert Dinge im Spiel, die unser Spielen erschweren ohne überhaupt Rückgrad zu haben es auch in die Ankündigungen reinzuschreiben und wir sollen dann eine "Idee" erstellen es wieder rückgängig zu machen? Eine Idee, die eigentlich garnicht nötig wäre, wenn Inno nicht so hinterhältig und spielerfeindlich arbeiten würde. Eine Idee, wegen der eine andere Idee vielleicht nicht weiter geleitet werden würde... Eine Scheisaktion nach der anderen von Inno und immer wieder zeigen sie dabei, dass trotz des Shitstorms zu ihrem ignoranten Verhalten, sie einfach weiter ihr Ding durchziehen und die Spieler einfach verarschen... Ja @Tacheless, echt aufmunternd...
 

DeletedUser425

Inno ändert Dinge im Spiel, die unser Spielen erschweren ohne überhaupt Rückgrad zu haben es auch in die Ankündigungen reinzuschreiben und wir sollen dann eine "Idee" erstellen es wieder rückgängig zu machen?
Mach es einfach oder lass es, ich mache es nicht weil mich das nicht stört. Du hast die Chance. Bürokratie ist vielleicht lästig, aber bei Inno ist es doch nicht wie bei Kafka (hoffe ich doch mal);).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@NyxNik : Da das Ideensystem geändert wurde, kann ich euch versprechen, dass die Idee, sofern sie die Voraussetzungen erfüllt (glaube, es ist 70% Zustimmung), auch weitergeleitet wird, genauso wie jede andere Idee, die diese Voraussetzungen erfüllt. Es gibt kein Limit an Ideen, die wir wöchentlich weiterleiten können.
 

DeletedUser4896

Naja lohnt eine Idee? Erst war es wohl mit 20 als Maximum. Dann wurde von den Entwicklern kommuniziert, dass die 20 ein Bug waren und das man unbegrenzt ansparen kann; und nun haben sie die 20 wieder eingeführt mit der Aussage, dass mehr als 20 ein Bug gewesen wären. Mal sehen, welche Aussage nächstes Jahr kommt. Eine Idee würde den Ausgang dieses Experiment doch nur verfälschen. XD
 

NyxNik

Kompassrose
@Tacheless und wo ist dann der Unterschied zu normalem Feedback? So gesehen, müssten wir dann ja jedes negative Feedback zu einem Update, Event oder Spielinhalt allgemein in eine Idee packen, damit es an die Entwickler weiter gereicht wird. Dazu kommt noch, dass wir zu den bisherigen nur 2 Ideen pro Monat (!) niemals echtes Feedback bekommen haben. Jetzt, wo jede Woche alle Ideen mit 70%+ weitergereicht werden, wird sich das wohl erst recht nicht ändern und all unsere idee verpuffen im Nichts (wie bisher oder noch schlimmer)...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Haro vom Wald : Ich denke, ich habe mit meiner Antwort ausreichend begründet, warum diese Idee nicht umgesetzt wird und demnach auch keine Weiterleitung bedarf.

@NyxNik : Wer das Ideenforum regelmäßig beobachtet, wird gesehen haben, dass zu den Ideen mittlerweile ca. 1 Woche nach Weiterleitung bereits eine Antwort da ist. Sofern es keine bis wenige Ideen gibt, die wir Montags weiterleiten, nehmen wir sogar alte Ideen mit ins Boot und leiten diese nochmals weiter. Welche Ideen seit der Umstellung des Systems weitergeleitet wurden, kann man an dem Zusatz "WR" vor der eigentlichen Idee erkennen.
Feedback wird natürlich weitergeleitet, aber wir leiten keine Ideen mit dem normalen Feedback weiter. Höchstens, dass der Wunsch nach diesem oder jenem aufkam. Aber darauf erhalten wir dann keine Antwort. Somit macht eine separate Idee durchaus mehr Sinn.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Feedback wird natürlich weitergeleitet, aber wir leiten keine Ideen mit dem normalen Feedback weiter. Höchstens, dass der Wunsch nach diesem oder jenem aufkam. Aber darauf erhalten wir dann keine Antwort.
na, da wundert mich gar nichts mehr, wenn bisher so wenig auf das Feedback eingegangen wurde. Mich würde ja schon brennend interessieren, was von mehr als 30 Seiten Feedback dann überhaupt in der Chefzentrale ankommt, bzw. ob das dann überhaupt beachtet wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben