• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Eldrasils Erhebung"

DeletedUser7177

Nochmal meckern zur Balance der Tagespreise.
Heute Geheges des blauen Baums: Orks 1890 Kultur, Waldelfen 3600. Hab noch einen Baum aus aus Zwerge-Kapitel. 3x3 und 1300 Kultur. Also das ist ziemlich schotter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo Faile,
ich bin schon lange durch die Halblinge durch, und bei diesem Event ist kein einziger Tagespreis wirklich besser als die bisherigen die ich auf dem Feld stehen hab. So langsam fühle ich mich schon benachteiligt, nur weil ich durch die Forschung schon durch bin.
 

DeletedUser2812

Hallo Faile,
ich bin schon lange durch die Halblinge durch, und bei diesem Event ist kein einziger Tagespreis wirklich besser als die bisherigen die ich auf dem Feld stehen hab. So langsam fühle ich mich schon benachteiligt, nur weil ich durch die Forschung schon durch bin.


Was ist mit Eldrasils Sägemühle oder Haseldörfer (man hat nie genug Bewohner *hoffentlich*)? Waren die nicht gut für dich genug? Oder die Zeitboostern als Tagespreis/Trostpreis?
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo Scylthe,
die Hauptpreise sind super, davon rede ich nicht. Aber für die, die durch die Forschung und die Gastrassen durch sind, sind auch die Zeitbooster zur Zeit eher nutzlos, denn was sollen wir denn ausbauen oder beschleunigen? Und die Entdecker zu beschleunigen ist auch eher suboptimal. Wenn die nächste Gastrasse in Aussicht wäre, wäre die Situation eine andere. Das einzige was ich wirklich hätte brauchen können, wären die Valorianischen Garden gewesen. Und da hab ich bei 40 gr. Kisten gerade mal 4 Stück bekommen. Der Frust entsteht halt einfach, da es nix neues für uns zu tun gibt und nicht mal die Tagespreise es wert sind, seine Welt umzubauen oder alte Gebäude auszutauschen. Bewohner hab ich übrigens knapp 9.000, die sich langweilen und nun den Eichhörnchen die Nüsse verstecken :)
Bei mir im Clan hat Heute einer bei 42 Kisten 13 Tagespreise bekommen. Ich gönn es ihm, aber fair ist was anderes. Hab ich aber auch schon oft genug geschrieben ;)
 

DeletedUser2812

Ich rede aber nicht von Hauptpreise, die andere Name mit sich tragen: Sphären-Stumpf, Eldrasils Heiligen Halle und Eldrasils Dorf... Ich meine die Tagespreise namens Eldrasils Sägemühle und Haseldorf, welche am 10. und 15. Tag als Tagespreis erschienen sind... ^^ Man hat nie genug Mana, die werden wir eh, GANZ BESTIMMT, eine Menge benötigen für neue Gastrasse... ;) Und die Bevölkerung ebenso für Werkstätte, RüKa (?) und Gut1-Manus...
 

NyxNik

Kompassrose
Mein kurzes Feedback zum Event:
+ Keine Bezahl X Güter Quests
+ Relikte aus den Boxen entfernt
+ Mehrere gute Preise vorhanden
+ Die leistungsstärksten Tagespreise sind näher am Ende des Events angesiedelt

- Die Hauptpreise sind schlecht bezüglich Effekt/Feld
- Das Bauen von vielen lvl 1 Gebäuden ist immernoch Pflicht um vernünftig durch Quests durchzukommen


@Scylthe Mana ist etwas tricky, einerseits braucht man davon sehr viel wenn man schnell durchforscht, andererseits kann es Wochen oder gar Monate dauern (wie z.B. aktuell nach Halblingen), wo man nichts mit Mana anfangen kann. Und da ein Teil täglich zerfällt, ist die Lagerkapazität beschränkt und muss immer weiter eingesammelt werden um eine bestimmte Menge davon zu halten. Daher lohnt es sich nicht, bzw. kaum zu viel auf Event-Managebäude zu gehen. Normale Managebäude kann man ohne Probleme abreißen und bei Bedarf wieder aufbauen. Bei Eventgebäuden wird man sich das gut überlegen müssen.
 

DeletedUser425

Ich bin mit den Halblingen durch, habe die Mana-Eventgebäude bekommen und aufgestellt.
Das Hauptgebäude ist auch ausgebaut, was ich jetzt mit dem Mana mache ist Strassen bauen, die hatte ich in den vorigen Kapiteln vernachlässigt. Wann die nächste Gastrasse kommt weiss ich nicht, allerdings braucht man da sicher auch Mana, von dem her schadet etwas mehr Mana sicher nicht. Ich denke das wollte @Scylthe damit sagen.
 

Pukka

Geist des Blattes
nunja - in einem solchen falle würde ich die gebäude holen und im inventar lassen bis ich wieder vermehrt mana brauche ... so komplett unlogisch erscheint mir das nicht.
ich habe durch die sägen jedenfalls erstmal den bau von wenigstens 2 weiden verschieben können.
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
Hallo, ich weiß ja nicht ob das jemals schon Thema war..ist mir aber auch gleich.. was mich total ärgert...meine kleinen Spieler kriegen weitaus weniger Nüsse pro Aufgabe gutgeschrieben und haben somit eine verdammt schlechte Voraussetzung einen der Preise zu bekommen.. es reicht doch wahrhaftig das die kleineren Ränge eine geringere Bonizahl pro Gebäude haben ..müssen denn die Nüsse auch reduziert sein?..also ich finde das ein verdammtes Ungleichgewicht in den Gilden. Da muss Inno sich nicht wundern wenn die Kleineren Spieler aufgeben und die Lust verlieren, die Städte verwaisen und nur noch Leichen in den Welten hängen. Punkt..habe fertig
 

DeletedUser11295

es gibt immer 35 nüsse pro tagesquest;
bei der hauptquest steigt die anzahl der nüsse pro aufgabe.
lediglich die werte der gebäude sind der jeweiligen forschungsstufe angepasst...
 

DeletedUser11197

Hallo, ich weiß ja nicht ob das jemals schon Thema war..ist mir aber auch gleich.. was mich total ärgert...meine kleinen Spieler kriegen weitaus weniger Nüsse pro Aufgabe gutgeschrieben und haben somit eine verdammt schlechte Voraussetzung einen der Preise zu bekommen.. es reicht doch wahrhaftig das die kleineren Ränge eine geringere Bonizahl pro Gebäude haben ..müssen denn die Nüsse auch reduziert sein?..also ich finde das ein verdammtes Ungleichgewicht in den Gilden. Da muss Inno sich nicht wundern wenn die Kleineren Spieler aufgeben und die Lust verlieren, die Städte verwaisen und nur noch Leichen in den Welten hängen. Punkt..habe fertig

Ich habe gerade mal 3000 Punkte in der Rangliste. Ich bin ein Quereinsteiger, weil ich den Anfang von dem Event nicht mitbekommen habe ( mir fehlt eine Woche) Aber selbst ich weiß das das die Nüsse immer gleich sind ( pro Aufgabe ) Also wäre es interessant mal zu wissen wer denn deine *kleinen* Spieler sind.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ist die Änderung des letzten Tagespreises jetzt offiziell?
Event "Eldrasil's Aufstieg" Questliste & gesammelte Infos
Finde ich nicht so prickelnd. Was soll man jetzt machen mit den Nüssen aus den letzten Tagesquests, wenn man noch nicht bei den Waldelfen ist??
Am letzten Tag sollte es schon was geben, was allen Spielern gleich viel Nutzen bringt.
Überhaupt sollten die Eventgebäude mit Gastrassengütern nicht ersatzweise nutzlose Vorräte sondern mehr Kultur bringen (soviel mehr, wie ursprünglich vorgesehen).
Die letzten drei, vier Tage nix von (dauerhaftem) Wert, da wünscht man sich die Möglichkeit, seine Nüsse größeren Spielern schenken zu können, die damit was anfangen können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7732

Die Aufgaben des Events sind zumindest für Kapitel Zwerge-Spieler locker schaffbar. Auf 2 Welten habe ich schon am Dienstag alle Aufgaben durch gehabt.

Einziges Manko und was mich enorm ärgert, dass man selbst, wenn man alle 91 Aufgaben gelöst hat, den letzten Hauptpreis nur mit verdammt viel Glück erreichen kann.
Ein Acc. Zwei Welten: Punkteunterschied gerade mal 2000 Punkte.
Welt 1: letzten Hauptpreis schon am Dienstag greifbar mit 780/800 Nüssen. Lauern auf einen guten Tagespreis mit derzeit noch 700 Nüssen auf Lager..
Welt 2: letzter Hauptpreis nicht erreichbar mit heute 530/800 Nüssen (nur noch 5 auf Lager).
Beide Welten gleich gespielt, nur bei der 2. Welt *Verlierernüsse* eingesammelt, die beim Rollen um die Preise in erster Linie WP bringen, obwohl die Chance darauf gerade mal 10 % beträgt und die für 90 Nüsse bei 17 % liegt... Am Meisten Nüsse immer an den Bonustagen *verrollt* auf die "Trostpreis"-Tagespreise..

Absolut ärgerlich, denn gerade auf zweiten Welt hätte ich den letzten Hauptpreis besser gebrauchen können...
.
 

DeletedUser1487

Vorweg: Kenne zwar den Spoiler, bin aber niemand der im Vorfeld X Manus/Werkstätten aufstellt und vorproduziert, dementsprechend bin ich auch erst bei Questaufgabe 64. Nichtsdestotrotz hab ich die Gebäude, die ich haben "wollte", auch bekommen.

Besonders gut gefallen haben mir die Änderungen in den Kisten - Relikte habe ich immer als Nieten empfunden, da meine Akademie ohnehin schon nicht mehr weiß wohin damit, und die Zeitbooster haben mir stellenweise sehr geholfen. Super finde ich auch, dass es nun Managebäude zu gewinnen gab/gibt. :D Alles in allem hat mir das Event gefallen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Einziges Manko und was mich enorm ärgert, dass man selbst, wenn man alle 91 Aufgaben gelöst hat, den letzten Hauptpreis nur mit verdammt viel Glück erreichen kann.

.
durch die Sprossenverdopplung ist der letzte Hauptpreis sogar ganz ohne Glück zu erreichen gewesen ... man musste nur Prioritäten setzen und auch vielleicht weniger interessante Tagespreise in Kauf nehmen ...
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Habe dieses Event nicht ganz mitgemacht (zeitliche Gründe), auf beiden Welten nur den ersten Preis bekommen und irgendwo auch mal einen Preis mit Bewohnern.
Und dann bin ich auf meiner Hauptwelt zufällig in mein Inventar gegangen und habe so die Räume durchschaut:

Ich kann allein mit EventGebäuden 16.730 Bewohner generieren, habe in der Stadt nicht alle Wohngebäude ausgebaut (wieviele Bewohner dann hinzukämen...das zu rechnen, fehlt mir derzeit die Lust) und befinde mich auf der Beta gerade im nächsten Event, welches ebenfalls ein Bewohnergenerierendes Gebäude verspricht.
Nebenbei bemekt ist das letzte Event auf der beta gerade mal 5 Tage her...

Meint ihr nicht, es reicht langsam mit den Events??? lt Wikipedia bedeutet: Event (englisch für „Ereignis“, von lateinisch eventus)
Ein Ereignis ist etwas Besonderes, Seltenes, Außergewöhnliches...
Bei Inno verkommen die Events zur Massenware. Macht doch gleich einen neuen Hauptfaden, von mir aus in Lila daraus
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich habe nichts gegen die Eventschwemme, da spart man sich das bauen der regulären Kultur und dadurch massiv an Münzen/Vorräten. Ich baue seit Monaten nur noch die Kultur, die in der Hauptquest verlangt wird.
Außerdem ist die Grafik immer sehr gelungen, ich freu mich schon darauf die Halloween Gebäude in meiner stadt sstehen zu haben, die schauen einfach zu toll aus :)
 
Oben