• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude mit 5-Tage-Boost neu aufladen

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 35,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 64,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Es gibt ja in den Events Gebäude zu gewinnen, die 5 Tage lang die Truppen verstärken (und vielleicht ja auch mal welche, die den Güterverbrauch einschränken;)). Durch die Verdopplungstage (Sprossen, Eiskronen, xyz) in den Events wird voraussichtlich auch die Anzahl dieser Gebäude im Spiel steigen.
Nach 5 Tagen ist der Effekt aber abgelaufen und die Gebäude sehen nur noch schön aus und geben ein wenig Kultur.

Mein Vorschlag ist, diese Gebäude durch den Einsatz von Blaupausen oder Segen wieder aufzuladen, so dass der 5-Tage-Effekt erneut wirkt.
Dies würde die Gebäude wieder nützlich machen.

Was haltet ihr von dieser Idee, die ich als Spieler vorschlage?

Edit (13.12.): Dia-Option gestrichen und deswegen auch Win-Win-Situation entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2976

eine sehr schlechte Idee da dies das ganze balancing übern haufen schmeissen würde
was will man noch mit einem wunder was 6% mehr angriff oder lebensenergie gibt wenn man durch den Einsatz von n paar dias 100%oder gar 200% mehr bekommen kann
diese teile sind eh stark überpowert (was mich im grunde nicht stören würde da ich sie selbst einsetzte)
aber für ne dauer von einem tunier kann man denk ich damit leben
wenns allerdings dauerhaft moglich ist seine Truppen derart zu pushen gibt es eine flut von allem was das tunier hervorbringt
(wp güter vorräte münzen runen und relikte)
ende vom lied ist dann ein rebalancing wo sich wieder alle drüber aufregen

vor n paar Monaten konnte man mit 1600 tunierpunkten (die durchschnitliche anzahl um in einer 25 mangilde alle 10 Meilensteine zu bekommen)
immer ein paar ranglistenpunkte ergattern
inzwischen kommt man damit nichtmal mehr in die top 500
 

Deleted User - 149950

was will man noch mit einem wunder was 6% mehr angriff oder lebensenergie gibt wenn man durch den Einsatz von n paar dias 100%oder gar 200% mehr bekommen kann
Da hast du natürlich Recht, deswegen muss die Menge an benötigten Dias halt dementsprechend hoch sein.;)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
für Dias finde ich das aber sehr teuer und summiert sich, besser andre Auflademöglichkeit...für sich gesprochen gute Idee....
 

DeletedUser425

Dies würde die Gebäude wieder nützlich machen und könnte auch für Inno eine gute Einnahmequelle sein, sozusagen eine Win-Win-Situation für beide Seiten, Spieler und Inno.
Wieso soll das eine Win-Win Situation sein? Gibts das überhaupt, wenn zwei Leute im Lotte gewinnen bekommen beide jeweils die Hälfte des Gewinns. Eine half-measure-Situation.:rolleyes:
Durch die Verdopplungstage (Sprossen, Eiskronen, xyz) in den Events wird voraussichtlich auch die Anzahl dieser Gebäude im Spiel steigen.
Genau. Deshalb haben, glaube ich, viele Spieler ziemlich viele von diesen Gebäuden. Diese Gebäude mit Blaupausen wieder aufzuladen halte ich für unnötig. Es gibt davon genügend zu gewinnen. Abgesehen davon glaube ich hat Inno mehr davon, wenn man im Event ein paar Dias mehr ausgibt und dann möglicher Weise doch nicht gewinnt.
 

Deleted User - 149950

Versuch doch einfach mal, Posts ordentlich zu lesen und auch zu verstehen, dann sollte auch dir klar werden, wo da die Win-Win-Situation liegt.
Der Vergleich mit Lotto ist jedenfalls völlig daneben und unpassend, da dort keine derartige Situation vorliegt.

Dir ist schon klar, dass diese Gebäude bzw. dieser Gebäudeeffekt nur 5 Tage hält, oder? Damit hat man ja dann auch soooo lange was davon, dass man nicht drüber nachdenken muss, oder wie? Sorry, aber auch hier kann ich nur sagen, dass du entweder die Idee nicht richtig gelesen oder einfach nur nicht über diese Gebäude nachgedacht hast.

Eine Dia-Ausgabe im Event hat mit dieser Idee ebenfalls rein garnichts zu tun sondern ist davon völlig unabhängig.
 

DeletedUser897

@Melios ich kann der Idee leider nichts abgewinnen zumal man diese Gebäude auch erst mal gewinnen muss oder bekommen , je nachdem aber mit diesen angeblichen Glücksgenerator hier an dem immer mehr verschlechtert wird *Empfunden und Bestätigt* wie viele gewinnen TP mit was für einen Einsatz an Schlüsseln ? kann man nachlesen ich selber hatte heute 3400 Schlüssel durchgelassen und hab gerade mal 8 bekommen <-- ok will ja für mich nur den 3.ten HP im Event und ein paar Booster liege gerade bei 610/800 auf 3.ten HP

Zu deiner Idee noch mal zurück ! ein weiterer Punkt warum ich auch dagegen bin , es ist schon sehr *obskur das Inno ausgerechnet bei diesen Booster Gebäuden den Verdoppler einsetzt ( Beta 1 Woche voraus mit Magieverstärker )

Die haben es ja auch mit Absicht gemacht das was zerfällt und es heiden gross angepriesen , übrigens waren die ersten nur 10% oder 20% stark jetzt sind sie 50% halt <-- bringt aber im Endeffekt dann auch nicht viel mehr in Turnieren oder Provinzen da meistens die Bogenschützen die ja Verstärkt werden auch die Opfer sind dank der netten Gegner Konstelationen !

Mg Aaerox
 

DeletedUser

Mir gefällt die Idee. Wäre einfach ein Statement gegen die Wegwerfgesellschaft. :)
Ob da jetzt schon wieder das heilige Balancing bedroht ist, falls diese Kauf- bzw. Auflademöglichkeit inflationär genutzt wird, kann ich nicht beurteilen. Als Vorstufe könnte man es zunächst ja so wie bei den Zeit-Boostern realisieren. Es gibt jeweils einen "Auflade-Button", und wenn man den klickt, dann landet man im Inventar und bekommt die vorrätigen gleichwertigen Booster-Hütten zur Auswahl angezeigt. Statt das alte (verbrauchte) abzureißen, und ein neues dafür aufzustellen, könnte man so per One-Klick einfach aufladen, und im Inventar wird dann halt eins gelöscht. Und diese Mechanik ließe ich dann um die übliche blaue Bezahl-Option oder reine "Aufladungen" erweitern.
 

DeletedUser425

Versuch doch einfach mal, Posts ordentlich zu lesen und auch zu verstehen, dann sollte auch dir klar werden, wo da die Win-Win-Situation liegt.
Ja besonders klar. Es gibt keine Win-Win-Situation. Jemand gewinnt und der andere verliert. Das ist nun mal so, alles andere ist ein moderner Mythos.
Ich finde die Idee nicht gut und das liegt bestimmt nicht daran, dass ich deine Idee nicht gelesen habe. Man brauchts nicht. Ich verpulvere sicher nicht irgendwelche Blaupausen, nur damit ich Blaupausen verpulvern kann, wenn ich die Gebäude sowieso schon Massenhaft im Inventar liegen haben.
 

Deleted User - 149950

@Vendor
Es tut mir sehr leid für dich, wenn du noch nie eine Win-Win-Situation erlebt hast. Ich habe schon viele erlebt. Einfachstes Beispiel: Wenn du jemanden liebst und diese Liebe erwidert wird, dann gewinnen beide, oder siehst du das dann auch so, dass einer der beiden dabei verliert?
In der Umwelt wird es meistens Symbiose genannt. Beispiel: Putzerfische fressen abgestorbene Hautschuppen anderer Fische in richtigen Putzerstationen. Sie haben was zu fressen und die anderen Fische werden von den juckenden Schuppen befreit und sind weniger anfällig gegen Krankheitskeime, welche sich sonst an den abgestorbenen Schuppen festsetzen. Ich wage mal zu behaupten, dass keine der beiden Parteien dabei verliert.
Und im beruflichen Alltag gibt es sowas auch ziemlich häufig, nennt man z.B. Synergie-Effekte.Ich kann dir jedenfalls aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass es so etwas wirklich gibt.

Ist aber schön für dich, wenn du die Gebäude um die es hier geht massenhaft im Inventar hast. Ich gehe mal davon aus, dass du da einer der wenigen bist, da sie nach Benutzung ja nicht mehr so toll sind. Vielleicht solltest du sie dann einfach mal benutzen, damit du auch siehst, wovon ich hier rede.

Außerdem ging es primär darum, diese mit Dias wieder aufzuladen, nicht mit Blaupausen. Die Blaupausen waren nur ne weitere Möglichkeit, deswegen stehen sie ja extra in Klammern.
Wenn du diese Option, die Gebäude wieder aufzuladen nicht brauchst, ist das ok, ist deine Meinung und die respektiere ich.
Aber dann gleich zu sagen, dass man es allgemein nicht braucht finde ich übertrieben. Du bist nicht die Allgemeinheit und ich wage mal zu behaupten, dass du meistens sogar ziemlich weit abseits der Allgemeinheit stehst. Diesen Eindruck machen jedenfalls die meisten deiner Posts hier im Forum.

@HAL 9000
Den Einsatz von Segen dafür finde ich auch eine gute Idee, danke. Hab das gleich mal oben eingefügt.:)

@Aaerox
Sorry, aber deinen Post verstehe ich nicht ganz.
Es geht hier weder um die Gewinnchance der Gebäude, noch um die doppelten Eiskronen. Beides hat nichts mit der Idee zu tun.
Ich weiß auch nicht, wie du kämpfst, aber meine Bogis sind eigentlich nie die Opfer. Wenn bei der Gegnerkonstellation Bogi-gefährliche Typen dabei sind, dann halte ich halt meine Bogis aus deren Reichweite raus oder setze andere Einheitentypen ein.
Ist aber auch egal, weil es hier um alle solchen Gebäude geht und nicht nur um den Bogi-Verstärker, der mir übrigens nach dem letzten Turnier recht viel gebracht hat, vor allem deutlich kürzere Kämpfe.
 

DeletedUser425

Ich habe das jetzt wirklich nicht genau durchgelesen weil ich jetzt gehen muss, aber das funktioniert höchstens für non-profit Organisationen, die haben nämlich nichts zu verlieren, aber wenigsten hat du mal meine Meinung nicht sofort abgeurteilt. Ein Erfolg.:rolleyes:
 

DeletedUser143

Versuch doch einfach mal, Posts ordentlich zu lesen und auch zu verstehen..

und als Antwort gleich darauf, obwohl Zeit für einen neuen Post war

Ich habe das jetzt wirklich nicht genau durchgelesen....

Das Forum ist immer wieder für einen Schmunzler gut.:p

Zum Thema.
Die Dinger sind eine der schlechtesten Preise überhaupt, ob man sie dann für Dias aufladen kann oder andere Preise zum Aufladen verschwendet, werden sie nicht besser.
Das weiß auch Inno. Wären sie nach Innos Sicht gut für die Spieler, gäbe es sie nicht an den Verdoppler-Tagen.
Aber wenn Inno meint das rechnet sich, kommt das auch ohne eine Idee dazu und wenn nicht, helfen auch 100 Vorschläge dazu nicht.;)
 

Deleted User - 149950

Ob sie schlecht sind oder nicht hängt wie bei allen Gebäuden immer noch vom eigenen Spielstil ab! Ich finde sie ehrlich gesagt relativ gut, da ich als Kämpfer spiele, sie gut nutzen kann und sie mir deutliche Vorteile bringen. Ich empfinde dafür Gebäude mit Kultur und Bevölkerung als unnütz.
 

DeletedUser

@HAL 9000
Den Einsatz von Segen dafür finde ich auch eine gute Idee, danke. Hab das gleich mal oben eingefügt.:)
Ich meinte eigentlich keine Segen (nur die Funktionalität der Zeit-Booster), sondern die realen Gebäude, die eventuell noch im Inventar liegen. Ich hab zum Beispiel 6x die "Erleuchteten Fernkämpfer" im Inventar liegen. Stelle ich einen davon auf, hab ich noch 5 übrig. Sind die 5 Tage abgelaufen, dann reiße ich den verbrauchten Booster üblicherweise ab und stelle bei Bedarf einen neuen hin. Das könnte man sich sparen, indem man die verbliebenen Gebäude im Inventar auch als "Aufladung" für das bereits platzierte Gebäude verwenden kann. Dadurch ändert sich rein technisch erstmal gar nix, man spart nur ein paar Klicks. Aber jedes weitere Gebäude desselben Typs (egal ob gekauft oder gewonnen) ist prinzipiell ja auch wieder eine Aufladung wert.
 

DeletedUser2976

also win win seh ich hier überhaupt nicht
bei inno klar da s ne menge diaeinnahmen gibt
für die spieler ne starke Verschlechterung
der erste platz geht halt nicht mehr an den der die beste Strategie hat sondern an den der die meisten Provinzen freigeschaltet hat und selbstverständlich bereit ist genügend echtgeld zu verpulvern
mag sein das das jetzt bereits zum teil der fall ist aber durch diese Idee wird's extremer
und vorallem um oben mitzuhalten wird's viel teurer
wielange wird's dann noch dauern wenn dann die ersten gilden nach dem 3. oder 4. tuniertag alle 10 Meilensteine durch haben und nach nem 11. oder 12. Meilenstein schreien werden (die ersten rufe danach habe ich hier im Forum bereits gehört)
aber anstelle dessen würde ich vermuten da das tunier so ja viel zu leicht wird das die benötigten punkte erhöht werden oder die Gegner schwerer werden
 

DeletedUser425

@Melios
So jetzt habe ich es mir durchgelesen. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass man sie allgemein nicht braucht. Sie sind eine nette Ergänzung für hier und da aber mehr nicht. Wenn sie so gut sind wie du meinst, dann wäre das Aufladen mit Dias noch viel schlimmer, weil dann Diaspieler noch mehr Vorteile bekommen, als sie eh schon haben. Ich gehe auch nicht von dieser "Naturwissenschaftlichen" Sicht aus, sondern von einer "Kulturhistorischen", das ist ganz was anderes. Kann sein, dass wir deshalb immer verschiedener Meinung sind, aber Menschen sind auch keine Putzerfische, das wäre etwas zu kurz gegriffen- finde ich.
Von dem her verlieren eindeutig Spieler die keine Dias ausgeben.
Inno muss Geld verdienen, klar. Allerdings, wenn kein Spiel ohne Dias mehr möglich ist oder es so frustrierend wird, kann man gleich Daruks Idee nehmen und einen monatlichen Betrag zahlen, das wäre dann nämlich wirklich fair.
 

Avenahar

Fili's Freude
So wie diese Gebäude derzeit konzipiert sind, halte ich ein zusätzliches Feature für sinnvoll. Die heutigen Erleuchteten Leichten Fernkampfeinheiten bei einem Platzbedarf von 2x2 im Halblingskapitel mit 200 Kultur auszustatten, schreit nach Abriss, wenn man die Ladung verbraucht hat. Da die Ladung aber der Grund ist, weshalb man sich dieses Gebäude überhaupt hinstellt, finde ich die Idee sinnvoll, derartige Gebäude wieder aufladen zu können. Dass dies durch Dias erfolgen können sollte, wird Inno der Idee gegenüber wohlgesonnen machen. Alternativ zu den Dias schlage ich vor, das die Aufladung, ähnlich wie bei den Wundern, durch Wissenspunkte vorgenommen werden könnte, allerdings ohne Beteiligung und Belohnung anderer Spieler. Der Einsatz von Dias sollte sich mit der Menge an eingesetzten Wissenspunkte reduzieren, ähnlich wie der Countdown beim Erkunden einer Provinz. So muss sich der Gebäudeinhaber für einen Schwerpunkt im Spiel (Provinzen/Turnier vs. Forschung) entscheiden und ich denke, dass dies ein guter Ausgleich wäre.
 

DeletedUser897

Ich habe es fast geahnt , aber noch so ein Gegenargument für mich und wer weis wer noch ;)
wenn ich zum Bäcker gehe und 10 Brötchen kaufe danach 50% mehr möchte sind das 15 Brötchen und die 2 unteren Screens zeigen das vorher wie nachher an , Inno Mathematik oder der Ansatz da es erst mal richtig zu machen , für was etwas bezahlen was so wieso nach Angaben nicht stimmt ?! und das noch mit Echtgeld .
fasxldnnz53.jpg
eexneczqe31.jpg

Auf dem Verstärker steht --->
cezpoqhav14.jpg


50% wären dann 75.000 - 90.000 und keine irgendwelchen Zahlen , Danke

Mg Aaerox
 

DeletedUser

50% wären dann 75.000 - 90.000 und keine irgendwelchen Zahlen
Vermutlich ist da der Bonus deiner Nadeln schon mit drin. Der 50%-Bonus bezieht sich aber auf den Grundschaden ohne Nadeln. Was wird denn beim Mouseover über den Schaden (Schwert in Einheiten-Info) angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben