• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Gebäude mit 5-Tage-Boost neu aufladen

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 13 35,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 64,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Besser nicht.
Wenn die Spieler diese Gebäude auf Dauer einsetzen, wird es nicht lange bis zum nächsten "Balancing" der Turniere dauern. Dann braucht man mehr Punkte oder die Gegner werden Stärker.
Wenn man dann nur noch mit "Dia-Aufgeladenen-Boost-Gebäuden" Turniere spielen kann-Na,ja:rolleyes: ob das so vielen Gilden Spass macht:cool:
 

Deleted User - 149950

Da hast du natürlich Recht, diese Auswirkungen darf es auf keinen Fall annehmen. Deswegen müsste die zum Aufladen nötige Dia-Menge so gewählt werden, dass es nicht überhand nimmt.
 

DeletedUser7110

Stehe dieser Idee auch eher skeptisch gegenüber. Zum einen, da es die "Kluft" zwischen Dia-Spielern und anderen noch weiter vergrößern würde, zum anderen da dadurch der Nutzen der Wunder weiter reduziert wird. Wenn diese kleinen 2x2 Gebäude, die ohnehin schon sehr oft in den Events gewonnen werden können, dann auch noch aufladbar wären, aber den gleichen Effekt wie ein größeres voll ausgebautes Wunder haben, steht man bald besser ganz ohne Wunder da.
Klar, haben die Wunder auch noch einen 2. Effekt. Jedoch steht meines Erachtens schon jetzt die Power dieser Eventgebäude dazu in keinem Verhältnis. Trotz Zeitablauf.

Die Wunder wurden als Bestandteil des Forschungsbaums mit eingefügt und sogar als Pflichtforschung verankert. Der Ausbau ist unter regulären Umständen mit sehr viel Aufwand verbunden. Jede Änderung, die die Stärke der Wunder weiter reduziert oder deren Nutzen im Vergleich zu anderen Gebäuden indirekt herabsetzt oder zumindest angleicht, ist unangebracht.

Sollte ein "Aufladen" dieser Gebäude möglich sein und auch noch weitere solche Gebäude für "Nichtkämpfer" eingeführt werden, wie es teilweise schon gewünscht wurde, könnte man sich den Wunderbau bald komplett sparen.

Durch die bisher existierende begrenzte Wirkungsdauer dieser Gebäude kann man die starke Wirkung gerade so noch akzeptieren.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr gut (!), teile aber die Bedenken von @dragodiddi. Aufladen sollte man sie nur mit Blaupausen können, so bleibt die Nutzung im Rahmen, da man pro Woche nur einmal aufladen könnte. Es wird doch derzeit bei Inno über neue Verwendungsmöglichkeiten für BPs nachgedacht. Das wäre doch eine super Lösung!

Das Aufladen mit Dias aber hätte fatale Folgen für die Turniere. Man überlege sich jemand holt sich 10 HP-Booster und marschiert dann jede Woche durchs Turnier. Das würde aus diesem Spiel endgültig ein Pay-to-win -Spiel machen und den Wettbewerb zerstören. Ich würde dann sofort aufhören.. und wäre sicher nicht der einzigste.

wielange wird's dann noch dauern wenn dann die ersten gilden nach dem 3. oder 4. tuniertag alle 10 Meilensteine durch haben und nach nem 11. oder 12. Meilenstein schreien werden (die ersten rufe danach habe ich hier im Forum bereits gehört)
3. nicht, aber am 4. Tag kams schon vor.:) ALSO JA, HER MIT MEILENSTEIN 11!!!!!!!!!!!!:D

Sorry für den Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich mag die temporären Gebäude und versuche in diesem Turnier möglichst viele davon zu bekommen. Grundsätzlich hab ich also ein Interesse daran, die wieder aufladen zu können.

Andererseits kann man momentan einen guten Platz in der Rangliste kaufen, im Turnier aber erfreulicherweise noch nicht. Viel wichtiger als die Aufladbarkeit ist für mich, dass sich daran nichts ändert. Darum bin ich gegen die Möglichkeit, die Gebäude mit Dias aufladen zu können.

Wiederaufladbarkeit mit Blaupausen halte ich momentan auch für bedenklich, wenn die irgendwann mehr miteinander konkurrierende Nutzungsmöglichkeiten haben sollten, wäre das aber eventuell eine Option.

Wiederaufladbarkeit mit Segen klingt zunächst gut, vorausgesetzt es gäbe diese Segen nur selten. Allerdings erscheint es mir viel einfacher, statt entsprechender Segen einfach frische Boostergebäude zu verteilen.

Es ist eine nette Idee, aber die umzusetzen, ohne die Turniere kaputt zu machen, erscheint mir sehr schwierig. Darum würde ich empfehlen, das lieber bleiben zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich kann eure Bedenken sehr gut nachvollziehen und sehe diese Gefahr ebenfalls.
Und stimmt, eine Aufladung mit Dias würde Dia-Spieler bevorteilen, wovon ich als Dia-Spieler natürlich profitieren würde :)p) aber generell nicht so gut fände.
Da hatte ich vorher nicht genug drüber nachgedacht.

Ich bin inzwischen also auch gegen meine eigene Idee und würde sagen, dass die ins Archiv wandern kann.:)
 

La Paloma

Weltenbaum
Nicht so schnell:eek:
Ich finde das mal eine gute Idee :) - müssen ja keine Dias sein - Melios' Vorschlag bezog sich ja nicht NUR auf Diamanten-Einsatz
Dass Nicht-Dias-Spieler auch mal einen sinnvollen Einsatz für ihre BLAUPAUSEN finden - willkürlich wir man die keinesfalls einsetzen.
die dann auch noch auf's Tunier bezogen bleiben (wo man sie ja erkämpfen kann) ,
das ist doch eine schöne Verbesserung - und würde auch die Motivation fürs Tunier steigern, insbesondere bei denen, die keine magischen Gebäude haben, für die sie die verwenden können.
Ich weiß inzwischen ja auch nicht mehr, was ich mit dem Berg von Blaupausen anstellen soll :rolleyes::(

Der Vorschlag hat also mein uneingeschränkte Zustimmung! :cool::cool::cool:
 

Deleted User - 149950

*brrrrr*
Ok, hab die Ab-ins-Archiv-Pferde mal gebremst.

Gut, dann ändere ich den Vorschlag oben aber und schmeiße die Dia-Option raus und lasse nur die Blaupausen-Option drin. Davon kann man ja max. 1 pro Turnier kriegen, wodurch da auch keine so starke Verzerrung der Turniere entsteht.
Ich denke, das ist ein guter Kompromiss zwischen den Meinungen hier.
 

DeletedUser425

Blaupausen fürs Turnier einzusetzen um Blaupausen aus dem Turnier zu bekommen ist genauso wie, äh....keine Ahnung wie.
Ich bin immer noch dagegen, weil sich das nicht auszahlt. Eine Blaupause für 5 Tage ein Gebäude aufladen für eine Blaupause pro Turnier.
Ich finde Leveln der Lieblingsgebäude aus dem Event mit Blaupausen immer noch am besten und so wie es scheint wird sich das nicht ändern. Jede andere Idee wird es da bei mir extrem schwer habe.
Aber lass es drin @Melios und vielleicht wird es auch weitergeleitet, meine Begeisterung hält sich aber trotzdem in Grenzen.:p
 

Deleted User - 149950

Man spielt das Turnier ja nicht nur wegen der Blaupausen, sondern hauptsächlich wegen der WP oder Ranglistenpunkte. Jedenfalls tun das die meisten, wenn man dem Forum glauben darf.
Ansonsten wäre es natürlich Quatsch, aber da ist deine Betrachtung etwas kurzsichtig oder mit Scheuklappen.;)
 

DeletedUser425

Ja stimmt. Auch wegen den Wissenpunkte usw. Für mich sind sie zu wertvoll dafür, andererseits haben manche auch schon so viele und nicht wissen wohin damit.
Ich sagte doch alle anderen Ideen haben es extrem schwer beim mir.
Na gut dann spielt man es eben wegen den Wissenpunkten, macht keinen Unterschied, weil dann ist es aber auch egal ob man Blaupausen bekommt oder nicht. Der Hauptpreis ist nun mal die Blaupause.Punkt.:p

Edit: Die Blaupausen sind für Diaspieler, oder anders gesagt, sie sind ein Entgegenkommen für Diaspieler und auch wenn sich eine gewisse Umverteilung durch Blaupausen ergeben sollen (innerhalb der Gemeinschafte), glaube ich kaum das sich das ändern.
Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht ob meine Anlehnung bezüglich der Idee kurzsichtig ist, leider hatte ich noch nie eine Brille gebraucht.
Blaupausen sollten außerhalb der Turnier eingesetz werden, die Magischen Gebäude haben ja auch nicht wirklich was mit dem Turnier zu tun (obwohl man natürlich damit Vorteile hat), ist ja klar, aber es gibt keine Magische Kaserne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

@Jeronil @ErestorX @dragodiddi
Wie denkt ihr denn darüber, wenn nur Blaupausen zum Aufladen genutzt werden könnten? Davon gibt es ja nur max. 1 pro Woche, dass Balancing sollte dadurch nicht so stark gestört werden und dann sind Dia-Spieler nicht im Vorteil.
Wäre dies ein gangbarer Weg für euch?
 

DeletedUser7313

Die Idee mit den Blaupausen gefällt mir eigentlich ganz gut.

Hätte aber den Nachteil, dass ich (und andere Spieler in starken Gilden) dann mit 5 kleinen Gebäuden (eines für jede Truppenart) jede Woche einen deutlichen Vorteil im Turnier hätten (einfach nur das passende/verbrauchte) aufladen. Ich fürchte das ist etwas zu stark.
 

Deleted User - 149950

Das Feintuning ist dann ja wie gesagt Sache der Entwickler, damit die Gebäude nicht zuuu stark werden. So könnten z.B. auch zwei Blaupausen nötig sein. Unsere Idee soll ja nur nen Denkanstoß geben und sie in die für uns richtige Richtung leiten.;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
.....Mein Vorschlag ist, diese Gebäude durch den Einsatz von Blaupausen oder Segen wieder aufzuladen, so dass der 5-Tage-Effekt erneut wirkt.
Dies würde die Gebäude wieder nützlich machen.....

Eine hoffentlich in Zukunft kommende Tauschbörse fände ich besser ;) Auch wenn bis dato diese, für mich erscheinenden, tollen Vorschläge im Ideen-Archiv gelandet sind. :(

LG, Semani
 

DeletedUser

Ich kann der Argumentation der Bedenkenträger nicht ganz folgen. Grundsätzlich besteht zwischen einem (weiteren) Booster-Gebäude im Inventar, und einer wie immer gearteten "Aufladung" dafür, kein wesentlicher Unterschied. Deshalb auch mein obiger Vorschlag, überzählige Booster-Gebäude im Inventar direkt in eine Aufladung konvertieren zu können (um sich wenigstens Abriss/Neuaufbau und damit ein paar Klicks zu sparen).
Wer sich inflationär mit Booster-Gebäuden eindecken will, der kann dies auch schon jetzt über den Umweg Diamanten ► Schlüssel ► Booster im Rahmen des Events tun, und schnappt sich nebenbei auch noch alle Hauptpreise. Das Limit für Dia-Spieler ergibt also nur daraus, dass die Tage, in denen er zuschlagen kann, auf 3-4 pro Event beschränkt sind. Das mag teuer sein, aber eine wirksame Bremse ist das nicht! Insofern ist es wirklich nur eine Frage des "Preises". Ist der hoch genug, kann das Balancing durch eine Aufladung schwerlich mehr gefährdet werden, als jetzt schon durch die Existenz der Booster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

kleinigkeit dazu:

es wurde bei einem dieser fragerunden-streams von timon gesagt, dass die blaupausen diese fähigkeit erhalten sollen (eventgebäude upgraden).

ich würd mal sagen, die magische mana hütte ist so eines.

denn aktuell ist die blaupause für spieler ohne magische gebäude (wohngebäude und werkstätten) wertlos.

*mal @hotblack desiato Zitat hierherschlepp und hoff, bist nicht bös auf mich*
Wenn dies zutrifft, dann werden diesen Option, Buffgebäude aufladen vorrübergehend (oder eher in paar Monate für die meisten Spieler) uninteressant sein, da jeder dann drauf aus sind, Eventgebäude zu upgraden (hat mehr Prio als Buffgebäude, weil man dadurch auf langer Sicht mehr hat)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zu den Blaupausen: Wenn ich von meinen vermutlich 35-40 Blaupausen in jedem Turnier eine einsetze, dazu die aus dem vorherigen Turnier plus gelegentlich einen gewonnenen Booster, dann hätte ich lange Zeit 2-3 Booster pro Turnier statt 0-1 wie bisher. Das scheint mir zuviel, denn selbst ohne Booster kann ich in einigen Turnieren alle meine knapp 50 Provinzen bis 2 spielen.

Wenn andererseits tatsächlich etwas wie der Upgrade von Eventgebäuden mit Blaupausen käme, dann wären die BP vermutlich knapp genug und man könnte die Aufladefunktion ohne zu große Verzerrungen hinzufügen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben